SCR 2018/2019 - Liebe kennt keine Liga!

  • Du kannst doch jetzt noch nicht alle Spieler verkünden, der Kader ist jetzt wahrscheinlich schon komplett, es wäre nicht seriös und glaubwürdig den ganzen Kader vorher offiziell zu verkünden, vorallem nicht Spieler die aufgrund ihrer Vita vielleicht ein bisschen mehr kosten können oder für die Oberliga Hochkaräter sind.

  • (Zitat von punkrockrebel)

    Na dann sind wir uns ja einig!

    Klang so ein bissl als wäre der EHC nur da weil es eben keinen anderen gab,
    man hatte ja auch mit Deggendorf und Tölz gesprochen, nur hat man da eben keine so guten Bedingungen gesehen.


    So sollte es auch klingen. München kooperiert vor allem mit Garmisch, weil sich in der DEL 2 kein Koop-Partner finden ließ, der den Bedingungen von Red Bull zugestimmt hätte oder nicht erfüllen konnte/wollte und nicht weil wir in der OLS spielen. Den Ausschlag gaben also eher die fehlenden Alternativen als die Liga. So ist es vielleicht eleganter ausgedrückt ;)

  • Du kannst doch jetzt noch nicht alle Spieler verkünden, der Kader ist jetzt wahrscheinlich schon komplett, es wäre nicht seriös und glaubwürdig den ganzen Kader vorher offiziell zu verkünden, vorallem nicht Spieler die aufgrund ihrer Vita vielleicht ein bisschen mehr kosten können oder für die Oberliga Hochkaräter sind.

    Entschuldige bitte, aber was ist den beim SCR momentan schon seriös und glaubwürdig? Du weisst schon das wir, die treuen Dauerkartenkäufer die bereits vorbestellt hatten, jetzt darauf sitzen bleiben?! Und dann hört mann dass der "CoTrainer" in Garmisch diese Saison X.XXX€ bekommt. Alleine der "Co"Trainer.! Also ich muss schon sagen, das finde ich sehr seriös und glaubwürdig. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das fängt doch schon wieder gleich an wie es erst aufgehört hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Shootout (8. August 2018 um 18:22)

  • Und wie sieht es mit dem Nachwuchs aus? Wie man hört oder auch lesen kann, hat die U20 zuwenig Spieler, daß man evtl. sogar die Mannschaft abmelden muß? Vor allem lockt man Nachwuchsspieler anscheinend mit Geld nach GAP. Sehr mutig wenn daß so sein sollte.:bash:

  • Und wie sieht es mit dem Nachwuchs aus? Wie man hört oder auch lesen kann, hat die U20 zuwenig Spieler, daß man evtl. sogar die Mannschaft abmelden muß? Vor allem lockt man Nachwuchsspieler anscheinend mit Geld nach GAP. Sehr mutig wenn daß so sein sollte.:bash:

    Du schreibst auch wieder nur die halbe Wahrheit und wenn gehört das wie Libor schrieb in den Gerüchte Thread.

  • Sorry für den falschenThread, aber ich dachte es gehört hier her, weil es ja auch den Nachwuchs von SCR betrifft, wie geht es weiter. Falls Sie wirklich die U20 abmelden würden, wie geht es dann weiter? Und das ganze kann man ja nachlesen unter http://merkur.de/sport/eishockey/scr, habe leider gerade keinen Link dazu.

  • Sorry für den falschenThread, aber ich dachte es gehört hier her, weil es ja auch den Nachwuchs von SCR betrifft, wie geht es weiter. Falls Sie wirklich die U20 abmelden würden, wie geht es dann weiter? Und das ganze kann man ja nachlesen unter http://merkur.de/sport/eishockey/scr, habe leider gerade keinen Link dazu.

    Gehört zwar nicht hierher da es hier ja um die erste Mannschaft geht.

    Aber zum Thema U 20. Auch wenn du sicher nicht meiner Meinung sein wirst sollte man alles versuchen um die DNL 2 spielen zu können und ja, wenn es sein müsste, auch

    dadurch das man dem ein oder anderen Spieler eine Aufwandsentschädigung bezahlt. Den die Folgen des abmelden der U20 wären viel gravierender für den

    Standort im Nachwuchs als die evtl. notwendigen finanziellen Aufwendungen. Das man aber in diese Lage gekommen ist kann man ja auch nicht nur dem

    SCR anlasten aber eine Kritik am BEV ist ja nicht erlaubt.

  • Erst mal ist es ja schon sehr gut, wenn man in Fankreisen weiß, dass die SCR Oberligamannschaft schon mal gar nix mit dem Nachwuchs am Hut hat. Außer, dass man diesen nun dringend braucht um das OL Team mit Spielermaterial nominell aufzufüllen.

    Und wenn nun wieder mal alle auf den pösen, pösen BEV schimpfen, der kann am wenigsten dafür, dass man in Garmisch mehr Schein als Sein ist.

    Ja, die glorreichen Zeiten in denen dem SCR e.V die Kinder die Halle einrennen sind wohl vorbei. Und das das so ist, sollte man wiederum realistisch erkennen, so wie UW die Lage der 1. Mannschaft hätte erkennen müssen.

    Man will DNL2 Spielen und hat selber gerade mal 12 Spieler ! Das so ein Gebilde früher oder später zusammenfällt ist ebenso vorprogrammiert. Aber immer schön weiter so, mia san ja der große Traditionsverein.

    Aber man schreibt einfach mal das Wort Nachwuchs und Tradition auf eine Fahne und schon kann man machen was man will.

    So, und jetzt drauf 8o

    P.S.: Nicht falsch verstehen, mir geht es nicht um den Niedergang des SCR oder um Schadenfreude ob der momentanen Situation. Im Lebe ned.

    Mir geht es darum, dass man als Vereinsführung auch erkennen muss wo mein Platz ist.

    Und ich weiß auch, dass dann die Angst da ist, dass die paar Talente die man selber in den Nachwuchsreihen hat, dann nach Tölz, Rosenheim oder Kaufbeuren abwandern.

  • und sportlich ist der Platz DNL2 und das hat die Vereinsführung so war genommen.

    Man wird sehen ob man den Kader noch füllen kann. Die Spieler werden in einem Camp besichtigt und dann evtl. verpflichtet.

    So zurück zum Thema, GmbH Oberliga. Wer sagt denn das wir auf den Dauerkarten sitzen bleiben? Was man in Deutschland alles so aus GAP hört ist teilweise scho lustig. Das der Co Trainer xxx€ bekommt, glaube ich, da er auch nicht von den Bergen beissen kann.

  • Den Traditionsclub zur Eishallen-Eröffnung zu bekommen. Eine rumdum geile Geschichte. Danke, dass ihr die weite Fahrt auf euch nehmen werdet!

    Grüße aus Leipzig.

  • So zurück zum Thema, GmbH Oberliga. Wer sagt denn das wir auf den Dauerkarten sitzen bleiben? Was man in Deutschland alles so aus GAP hört ist teilweise scho lustig.

    Dann hast du keine Dauerkarte vorbestellt. Hättest du, dann hättest du so wie ich einen Anruf aus der Geschäftsstelle bekommen. Paar Hundert Euros in den Wind geschossen. Du hast leicht Reden, dein Gespartes betrifft es offensichtlich nicht. Ich jedenfalls finde das alles andere als lustig.

  • Dann hast du keine Dauerkarte vorbestellt. Hättest du, dann hättest du so wie ich einen Anruf aus der Geschäftsstelle bekommen. Paar Hundert Euros in den Wind geschossen. Du hast leicht Reden, dein Gespartes betrifft es offensichtlich nicht. Ich jedenfalls finde das alles andere als lustig.

    Noch mal zum Verständnis für Leute, die nicht aus Garmisch kommen: Wer eine Dauerkarte für die DEL2 gekauft hat, der kriegt jetzt keine für die Oberliga, sondern muss sich entweder noch eine kaufen oder Einzeltickets??????

  • Dann hast du keine Dauerkarte vorbestellt. Hättest du, dann hättest du so wie ich einen Anruf aus der Geschäftsstelle bekommen. Paar Hundert Euros in den Wind geschossen. Du hast leicht Reden, dein Gespartes betrifft es offensichtlich nicht. Ich jedenfalls finde das alles andere als lustig.

    Wenn du so was in den Raum stellst dann solltest du es auch genau beschreiben was du von der Geschäftsstelle mitgeteilt bekommen hast. Unter deiner Aussage kann man sich vieles

    vorstellen.

  • Wenn du so was in den Raum stellst dann solltest du es auch genau beschreiben was du von der Geschäftsstelle mitgeteilt bekommen hast. Unter deiner Aussage kann man sich vieles

    vorstellen.

    Also ich hab diesen Anruf auch bekommen. Es wurde schon gesagt dass das "Geld weg ist".. Aber natürlich auch das die bereits gezahlte Dauerkarte dann selbstverständlich für die Oberliga Gültigkeit hat.

    Über irgendwelche "Entschädigungen" in welcher Art auch immer, konnte man noch nichts sagen, ich denke aber schon das es da noch was geben wird... Allzu viele werden es auch nicht gewesen sein die schon eine Dauerkarte bestellt UND bezahlt haben... Auf jeden Fall war derjenige der diese Anrufe tätigen musste nicht zu beneiden, mit mir hatte er wohl noch nen angenehmeren Gesprächspartner..:pfeif:

  • Also ich hab diesen Anruf auch bekommen. Es wurde schon gesagt dass das "Geld weg ist".. Aber natürlich auch das die bereits gezahlte Dauerkarte dann selbstverständlich für die Oberliga Gültigkeit hat.

    Über irgendwelche "Entschädigungen" in welcher Art auch immer, konnte man noch nichts sagen, ich denke aber schon das es da noch was geben wird... Allzu viele werden es auch nicht gewesen sein die schon eine Dauerkarte bestellt UND bezahlt haben... Auf jeden Fall war derjenige der diese Anrufe tätigen musste nicht zu beneiden, mit mir hatte er wohl noch nen angenehmeren Gesprächspartner..:pfeif:

    Danke für die Info. Das war bei mir auch so. Bei @Shoutout klang das aber eher so Geld weg und keine Karte für Oberliga daher die Nachfrage.

  • Wenn ich mir nun den Post von bluefighter86 lese und ihn mit der Aussage von Shootout vergleiche, ist das mal wieder ein Paradebeispiel, wieso man einen ganzen Sachverhalt schildern sollte und nicht nur Teile dessen.

    Also siehen die (DEL2-) DK-Käufer das Geld nicht mehr, erhalten aber dafür eine (OL-) DK. Damit wären wohl nicht „Paar hundert Euros in den Wind geschossen“, sondern wohl eher deutlich weniger (je nach DK). Den Ärger darüber kann ich natürlich nachvollziehen, allerdings dürfen da auch dem SCR die Hände gebunden sein.

    Ich persönlich weiß übrigens auch noch nicht ob ich mir wieder eine DK kaufe, was aber weniger an der Tatsache Oberliga liegt, sondern vielmehr mit meiner beruflichen Veränderung zu tun hat. Hängt letztlich etwas vom Preis ab.

  • was mich mehr überrascht , daß man sich ne Dauerkarte für die DEL2 kauft ohne zu wissen welche Liga man spielt bzw. oder ob überhaupt noch Eishockey in GAP statt findet?

    Hat der Club denn Vorab beim Kauf gar nichts zu dieser Situation bekannt gegeben, oder wurde etwas anderes versprochen?