SCR 2018/2019 - Liebe kennt keine Liga!

  • OK, da scheint sich ja langsam eine neue Struktur abzuzeichnen, wenn auch noch sehr vage.

    Mich würde es ja mal sehr interessieren, aus wem diese "Unterstützergruppe" besteht und wie die Legitimation zustande kommt, derer man sich offensichtlich im Besitz zu sein scheint. Man entwirft Pläne, kalkuliert Kosten, möchte einen Beirat installieren, der die GmbH kontrolliert, sucht denjenigen aus, der die Anteile von UW erhalten soll usw.

    Grds. habe ich nichts gegen eine starke Gruppe anstelle des starken Mannes, aber so ist mir das zu wenig Info.

    Gerade mit Deinem Motto: "Einmal Blauer, immer Blauer" und der Tölzerin im Hintergrund, der ihr zu 100% vertrauen könnt (!!), solltet ihr gerade jetzt Vertrauen beweisen. Bis jetzt habt ihr immer den Falschen vertraut, die es nicht verdient haben. Ihr könntet das mal ändern.....;)

  • Habe mir die genannten Sponsoren mal durchgelesen. Vermissen hier die Fa. Langmatz. Einer der größten Arbeitgeber in GAP. Hoffe, dass Sie den Verein weiterhin unterstützen und den Weg mitgehen. Nichts gegen den Fußball aber GAP ist ein Eishockeystandort und Fußball “Landesliga” eine Randsportart!

  • Gerade mit Deinem Motto: "Einmal Blauer, immer Blauer" und der Tölzerin im Hintergrund, der ihr zu 100% vertrauen könnt (!!), solltet ihr gerade jetzt Vertrauen beweisen. Bis jetzt habt ihr immer den Falschen vertraut, die es nicht verdient haben. Ihr könntet das mal ändern.....;)

    Dein Wort in Gottes Gehörgang, aber das ist mir halt ein bisschen zu wenig, was da so herausgelassen wird.

    Für mich gibt es halt auch keinen Grund, warum man da jetzt noch so sparsam ist.

  • Ich bin gespannt wie dieser Beirat und vorallem die Neustrukturierung aussieht, und ob Red Bull da schon Leute installiert.

    nachdem Winkler wohl bei der DEL2 Anhörung angeblich dabei war, könnte ich mir vorstellen, dass damit beim SCR auch für die Zukunft schon mindestens ein Vertreter im Boot sitzt.

  • Eishockeyfan07: Bin im Gerüchte Thread also kann ich schreiben, was mir zu Ohren kommt. Nein der UW bin ich nicht. Bin auch kein Angestellter des Vereins. Liebäugle jedoch als Sponsor einzusteigen. Unter der Führung RB hätte ich es nicht gemacht. ..

    Habe mir die genannten Sponsoren mal durchgelesen. Vermissen hier die Fa. Langmatz. Einer der größten Arbeitgeber in GAP. Hoffe, dass Sie den Verein weiterhin unterstützen und den Weg mitgehen. Nichts gegen den Fußball aber GAP ist ein Eishockeystandort und Fußball “Landesliga” eine Randsportart!

    Wäre doch ein günstiger Zeitpunkt oder?

  • Wen ich auch vermisse, ist die König Ludwig Brauerei, dafür wohl Erdinger.

    Aber das ist ja auch erst der Stand Anfang Juli, da kann sich schon noch was bewegen.

    Es wird ja auch noch nicht verlangt, dass heute alle eine Dauerkarte kaufen, man hat ja noch nicht mal Preise und noch keinen einzigen Spieler offiziell unter Vertrag.

  • Mir stößt ein anderer Satz etwas seltsam auf:

    "Denn in Zukunft werden wir nicht mehr mit ungedecktem Etat in die Saison starten, sondern nur noch das Geld ausgeben, das wir auch wirklich vertraglich abgesichert zur Verfügung haben."


    Ein ungedeckter Etat hätte niemals die Lizensierungsprüfung der DEL2 überstehen dürfen. Unglücklich ausgedrückt - oder tatsächlich Versäumnis der DEL2?

    PS: Text in ein Zitat einfügen klappt bei mir nicht... - doch

  • Lizenzsierungsprüfung

    Du verwechselst da z und s in der Reihenfolge: bestimmt heißt es Lizenßierungsprüfung :beer:

    a.-d.

    Kann ich mich mit "das Wetter ist zu heiß hier" herausreden?

    Pinguins sind nun einmal andere Temperaturen gewohnt...:pfeif: PN irgendwann mal gelesen...?

  • Auf alle Fälle dokumentiert dieser Bericht, dass die Lizenzprüfung ihren Namen eigentlich nicht verdient. Es ist daher davon auszugehen, dass es bei weitem mehr als ein Club sein muss, wo so einiges finanziell im Argen liegt. Würde man richtigerweise „streng“ nach Vorgaben entscheiden, wäre wohl die DEL2 von der Anzahl der Clubs die noch spielen dürften sehr überschaubar. Damit das Gebilde nicht einstürzt, werden wohl einige Augen zugedrückt und gehofft das es gut geht. Wenn dann so was wie mit dem SCR passiert, kann man das immer noch als Einezfall hinstellen. Eigentlich bestätigt mich das wieder und meine Ansicht, dass auch die verantwortlichen Prüfer zur Vetantwortung gezogen werden müssten.

  • Auf alle Fälle dokumentiert dieser Bericht, dass die Lizenzprüfung ihren Namen eigentlich nicht verdient

    Da bist Du aber voll auf dem Holzweg, wie Dir aber ja auch schon diverse andere User mitgeteilt haben.

    Dieser Bericht dokumentiert gar nichts, noch nicht einmal der Auszug / Satz aus der PM eignet sich dazu.

    Und es handelt sich auch nur um eine PM des SCR und sonst nichts. Alles weitere, was Du Dir da zusammengereimt hast, interpretierst Du schön für Dich, weil Du es so für Dich und Deine exklusive Meinung über das Lizenzierungsverfahren gebrauchen kannst.

  • "Dein Wort in Gottes Ohr" GoFischtownGo! Wir können uns ja wieder sprechen, wenn sich beim nächsten Kandidaten raus stellt, dass es eine "grandiose" Lizenzerteilung gegeben hat und nach einer Saison die Schulden nicht mehr bezahlt werden können.

    Sei mir bitte nicht böse, aber Kapital in eine Prüfung mit einzubeziehen, dass nur durch Bürgschaften, deren Substanz nicht nachhaltig geprüft wurde, gedeckt ist, erscheint mir da zumindest etwas fragwürdig. Persönlich würde ich das so nicht anerkennen und zumindest über den Nachweis einer Kreditversicherung bestätigt wollen wissen. Außerdem wären da noch Möglichkeiten über Bankbürgschaften zur Absicherung einer Bürgschaft oder weitergehende Ausfallbürgschaften usw. All dies hat zumindest im Fall SCR wohl nicht vorgelegen oder gegriffen, ansonsten wäre es ja wohl nicht so weit gekommen.

  • Oder einen Etat, dessen elementarer Bestandteil ein Sponsorenvertrag

    in nicht unermesslicher Höhe war, der aber nicht bedient wurde

    guten Tag


    Und was glaubst Du wird der insolvenzverwalter mit dem angeblich unterschrieben sponsorenverteag als erstes machen ..??

    Manche - jetzt nicht Du christobal - stellen sich das schon ziemlich einfach vor mit den Unterschriften, Verträgen etc

    Auch wenn man es nicht hören will : sogAr ein Herr Beck hat dein Milliönchen zahlen müssen und das wird auch dem Herrn W. Blühen und das ist auch gut so

    Gruß aus la