SCR 2018/2019 - Liebe kennt keine Liga!

  • Bis jetzt sind unsere Jungs wohl die Minimalisten der Liga. 5 Siege aus 6 Spielen mit einer Tordifferenz von +6.

    Das wird spannend am Sonntag die Ballermänner gegen Minimalisten.

  • Alter Schwede, mit was für ein Truppe ist denn da Garmisch gestern gegen Landshut im Vergleich zum Gastspiel bei uns vor 2 Wochen angetreten?!?

    Tobi Eder, Emil Quaas, Justin Schütz, Thomas Radu, Dennis Lobach und Uli Maurer!

    Bevor jetzt welche Sturm laufen: Keine Kritik an Garmisch oder München, aber diese Unterschiede sind dann halt schon krass, denn wir reden bei den oben genannten Leuten ja nicht von irgenwelchen Föli Spielern die dann oft nur Beiwerk sind um 3 oder 4 Reihen voll zu kriegen, sondern von Spielern, die eigentlich alle mindestens DEL2, manche sogar fast schon durchweg DEL spielen müssten. Krass welche Verschiebungen es dabei gibt.

    Unsere schwache Vorstellung zuhause gegen Garmisch soll dies trotzdem nicht beschönigen. Klar war es gegen diesen Kader schon wirklich hart, aber den Mist zusammengespielt haben schon wir selbst! :beer:

  • Grundsätzlihc hast du nicht ganz unrecht, aber ein bisschen muss ich deinen Post relativieren.

    Thomas Radu und Uli Maurer sind "unsere" Spieler. Insbesondere ist Radu alles andere als ein Leistungsträger. Mit Ausnahme von Quaas würde ich die anderen auch nicht gerade als DEL-Spieler sehen. Klar haben sie Talent und davon nicht gerade wenig, aber konstant in der DEL sehe ich sie noch nicht (DEL2 wäre wohl nicht das Verkehrteste)

    Man hat gestern gemerkt wie wichtig die Erfahrung von Maurer ist. Wenn dazu die anderen beiden Erfahrenen (Vollmer und Hummer) einen gebrauchten Tag erwischen und nicht voran gehen, geht halt nichts.

  • Das verstehe ich auch nicht! Das herzerfrischende Spiel gegen die Eisbären und dann zu Hause gegen Landshut so eingehen. Ich habe jedenfalls in Regensburg einen schnellen, kombinationssicheren und kämpferischen SCR gesehen. Da ist gegen Landshut nicht viel übrig geblieben, oder?

  • Das verstehe ich auch nicht! Das herzerfrischende Spiel gegen die Eisbären und dann zu Hause gegen Landshut so eingehen. Ich habe jedenfalls in Regensburg einen schnellen, kombinationssicheren und kämpferischen SCR gesehen. Da ist gegen Landshut nicht viel übrig geblieben, oder?

    Jetzt mach uns doch damit nicht unterbewusst so schlecht :pfeif:

    Fakt ist, Riessersee mit nur 3 Sturmreihen und 5 Verteidigern, da geht einem schon irgendwann die Puste aus.

  • In Regensburg hatten wir noch klarere Torchancen, da hat das schnelle Kontern noch funktioniert, gegen Landshut war davon nichts zu sehen, und dann war einfach nach dem unglücklichen 1:3 (Pass direkt auf den Angreifer in Slot) die Luft einfach aufgrund der Personalsituation raus. Das Ergebnis ist einfach so hoch ausgefallen, da man einfach zu Beginn die Torchancen nicht nutze und später einfach die Kraft erheblich fehlte, man kann ja vergleichen wie wir beim letzten Vorbereitungsspiel und jetzt aufgetreten sind, da ist schon deutlich mehr Qualität dabei gewesen und ohne Maurer fehlt jetzt auch ein Leader, der vorne weg geht und dabei auch noch Punkte macht, des macht es auch nicht einfacher

  • Guten Morgen zusammen,

    Weiß man schon, wer von den Föli's spielt bzw. nicht Spielt? Und was ist mit Maurer und Co. ?

    Danke...

    Soweit ich das richtig verstanden habe, werden D. Lobach, T. Eder & E. Quaas heute das Team verstärken. Somit hätten wir 4 Sturm- und 3 Verteidigungsreihen. Und wenn jetzt vielleicht noch Maurer und Kaisler nach der Länderspiel Pause zum Team dazu stoßen, dann sieht die Welt doch ganz gut aus.

  • Soweit ich das richtig verstanden habe, werden D. Lobach, T. Eder & E. Quaas heute das Team verstärken. Somit hätten wir 4 Sturm- und 3 Verteidigungsreihen. Und wenn jetzt vielleicht noch Maurer und Kaisler nach der Länderspiel Pause zum Team dazu stoßen, dann sieht die Welt doch ganz gut aus.

    Oh je! ?

    Natürlich alles regulär was Riessersee in Kooperation mit München betreibt und diese Debatte wurde auch schon zu genüge diskutiert.

    Für mich ist es jedoch Wettbewerbsverzerrung! Je nach Spielplan von RB dürfen es die Oberliga Gegner ausbaden. Ich weis auch, dass RB derzeit 7 oder 8 verletzte Spieler hat und ansonsten die Fölis überwiegend beim SCR wären. Vor zwei Wochen in Weiden mit ner Rumpftruppe und ich behaupte nur so kam Weiden zu Punkten und erst am Mittwoch Sonthofen und heute Memmingen bekommen eine deutlich stärkere Mannschaft gegenüber gestellt.

    Und für mich wirkt sich das auch auf die Tabelle aus, denn einige Gegner müssen halt 4x gegen Riessersee antreten und andere nur 2x. Riessersee kann es ja egal sein, müssen ohnehin in die Verzahnung. Aber der Rest kämpft halt um wertvolle Punkte für die Meisterrunde bzw dann für die Playoffs.

  • MMChris81 siehs doch mal von der Seite, der 11. der Hauptrunde darf in die Meisterrunde mitspielen und das bei 12. Mannschaften:pfeif:. Da der SCR eh in die Verzahnung mit der Bayernliga geht, nehmen sie keinen Platz in den Playoffs weg und ein anderes Team hat die Möglichkeit sich zu qualifizieren. Da machen die paar Fölis das Kraut auch nicht mehr ganz so fett ;)

  • Vor zwei Wochen in Weiden mit ner Rumpftruppe und ich behaupte nur so kam Weiden zu Punkten

    Hättest du das Spiel gesehen würdest du glaube ich keinen solchen Schwachsinn schreiben.

    Den Vorteil der Fölis sollte doch ein gut aufgestellter Oberliga Kader mit seinen erfahrenen Spielern in der Regel doch kompensieren können.

    Noch dazu wo die von dir so genannte Rumpftruppe auch fast ausschließlich (incl. Al´s) aus U 23 Spielern besteht.

  • Tut mir leid, das ist halt leider mein Eindruck...

    Ich habe selbstverständlich das Spiel des SCR in Weiden nicht gesehen um mir ein genaues Urteil zu bilden.

    Mein Bild von Riessersee entstand bei eurem Gastspiel in Memmingen. Da waren neben Maurer, der zur Zeit verletzt ist ( gute Besserung ) vor allem die Fölis Quaas und Tobi Eder maßgeblich am Erfolg beteiligt. Und auch ein Blick auf die Scorerliste zeigt, dass nunmal unter den Top6 des SCR mit Quaas, T. Eder und Lobach drei Fölis sind. Und die haben nicht mal alle Spiele absolviert!

    Das sind halt extrem starke Spieler und auch in jungen Jahren fast schon Leistungsträger in einer ohnehin sehr jungen Truppe.

    Wie gesagt, es ist so alles rechtens und auch ich sehe gerne solche starken Spieler!!!

    Umso schöner wäre es, solch eine Truppe auch zu besiegen. Dies wird aber extrem schwer heute, denn unsere Lebensversicherung im Tor ist leider verletzt ( wie schon im Hinspiel ). Ihr bekommt den Joey Vollmer also wieder nicht zu sehen...

  • Scheiße!!!! Was hat Vollmer und weiß man schon wie lang er verletzt ist?