SCR 2018/2019 - Liebe kennt keine Liga!

  • Wenn das euer einziges Problem ist,

    dann läufts ja.

    Zuschauerschwund Nachwuchsprobleme und eine alte Halle wären zb.Themen.

    Weissenburger wird die Differenz schon übernehmen.:popcorn:

    Halt doch endlich die Finger still bitte....

  • Wahrscheinlich bzw. ziemlich sicher sind diese Gläubiger durch den Gegenwert der OL-Dauerkarte die mit am besten gestellten Gläubiger in diesem Insolvenzverfahren. Wenn man so schaut mit was für Quoten die Gläubiger sonst so aus Insolvenzverfahren gehen können die sich quasi glücklich schätzen ;)

    Allerdings ist es aber natürlich eine Belastung für die neue GmbH, da sie OL-Dauerkarten ohne Einnahmen für diese Leute ausgibt und damit das Geld in der Kasse fehlt. D.h. gerade bei den treuesten Fans/hartem Kern ist da mit niedrigeren Einnahmen zu rechnen.

    Da bin ich mal gespannt. Es gibt normalerweise keine Vorzugsbehandlung bei der Quote. Daher würde es mich stark wundern, wenn es jetzt (speziell für die Frühkäufer!!) "einfach so" eine OL Dauerkarte geben sollte. Rein rechnerisch bleibt doch nur das Ergebnis der Gläubigerversammlung (lasst das mal beispielsweise 10% sein) beim Gläubiger übrig.

    Fiktiv:

    DEL2 Dauerkarte: 300 EUR

    Quote aus Insolvenzverfahren: 10%

    Guthaben für den Gläubiger: 30 EUR

    OL Dauerkarte: 200 EUR

    Zuzahlung für den weiterhin eishockyinteressierten Gläubiger: 170 EUR

    Kann mir im Sinne der übrigen Gläubiger kaum ein anderes Modell vorstellen.

    Hockeyfreund

  • Soweit man ja lesen konnte, gelingt eine Planinsolvenz nur, wenn;

    a; mindestens 50%+ der Gläubigersumme mit dieser Planinsolvenz einverstanden ist und

    b; mindestens 50%+1 der Gläubigerpersonen ebenfalls damit einverstanden sind.

    Beide Kriterien müssen erfüllt sein (zumindest konnte man dies so rauslesen), da ansonsten die Planinsolvenz als gescheitert gilt. Also müssten ja auch die "Frühbucher" der DEL2 Saisonkarten entsprechend positiv zustimmen.

    Da kann man letztendlich nur hoffen, dass sich alle Gläubiger gemeinsam für den SCR entscheiden, ansonsten wird es auch nichts mit der Oberliga, oder sehe ich das falsch?

    Einmal editiert, zuletzt von Leo12 (10. August 2018 um 08:59)

  • Soweit man ja lesen konnte, gelingt diese Planinsolvenz nur, wenn;

    a; mindestens 50%+ der Gläubigersumme mit dieser Planinsolvenz einverstanden ist und

    b; mindestens 50%+1 der Gläubigerpersonen ebenfalls damit einverstanden sind.

    Das gilt doch nicht nur für diese Planinsolvenz. Meinst du es wird für jede Planinsolvenz eine eigene Rechtsgrundlage geschaffen?

  • Zählen denn die DK-Kunden überhaupt als Gläubiger? Schließlich haben sie sich eine Leistung gesichert, die erst in der Zukunft erbracht werden sollte. Und ein Teil der Leistung wird ja auch erbracht.

  • Also eigentlich müssten die DK-Kunden mit als Gläubiger gelten. Die haben ja Geld bezahlt und nun gibt es keine Leistung mehr dafür, da man ja nicht mehr DEL2 spielen wird. Außerdem geht es bei dieser Planinsolvenz ja um die "Abwicklung" der "alten" GmbH und diese ist ja gegenüber den DK-Kunden Schuldner. Nach meinem Rechtsverständnis müssten die also genauso als Gläubiger gelten wie z.B. die "Reinemacherfrau", welche ihre Leistung erbracht hat und vielleicht noch nicht alles an Entlohnung erhalten hat.

  • Zählen denn die DK-Kunden überhaupt als Gläubiger? Schließlich haben sie sich eine Leistung gesichert, die erst in der Zukunft erbracht werden sollte. Und ein Teil der Leistung wird ja auch erbracht.

    Als Beispiele ließen sich Alemannia Aachen oder recht aktuell Frankfurt Universe (Football) anführen. Da waren/sind die Dauerkarten Teil der Insolvenzmasse.

    Hockeyfreund

  • Wenn das euer einziges Problem ist,

    dann läufts ja.

    Zuschauerschwund Nachwuchsprobleme und eine alte Halle wären zb.Themen.

    Weissenburger wird die Differenz schon übernehmen.:popcorn:

    Alte Halle? Lieber eine Halle mit Charakter die zehn Deutsche Meisterschaften gefeiert hat als eine Halle wo man mit einer Onlinewährung bezahlt!!

  • Man muss sich als Gläubiger eben auch melden um Ansprüche geltend zu machen. Im Falle der gekauften Dauerkarte, wo es nur um entfallene Leistung an sich geht, darf man sich beim Insolvenzverwalter gerne hinten anstellen. Mit ein bisschen Glück springen ein paar Cent raus ;)

    Edit: Das AirBerlin-Anschreiben habe ich auch bekommen. Ich habe sogar kurzzeitig überlegt die Gläubigerversammlung rein interessehalber zu besuchen und das mit einem Berlin-Kurztrip zu verbinden :D Die paar Meilen hab ich denen aber dann geschenkt ;)

    chris

  • Alte Halle? Lieber eine Halle mit Charakter die zehn Deutsche Meisterschaften gefeiert hat als eine Halle wo man mit einer Onlinewährung bezahlt!!

    Ach is des schee nichts geht über a gescheite Rivalität.:prost:

    Ps. Keiner hat Lust auf die Onlinewährung aber Geld stinkt nicht.

    Wenn er Pleite geht und das wird er schimpfen wir genauso wie ihr übern Weissenburger.

    :rofl::rofl::rofl:

  • Ach is des schee nichts geht über a gescheite Rivalität.:prost:

    Ps. Keiner hat Lust auf die Onlinewährung aber Geld stinkt nicht.

    Wenn er Pleite geht und das wird er schimpfen wir genauso wie ihr übern Weissenburger.

    :rofl::rofl::rofl:

    Ich wollte schon lange mal den neuen Smilie verwenden: :facepalm:

  • Alte Halle? Lieber eine Halle mit Charakter die zehn Deutsche Meisterschaften gefeiert hat als eine Halle wo man mit einer Onlinewährung bezahlt!!

    In der Halle wurden max. 8 deutsche Meisterschaften gefeiert, da die Meisterschaft 1927 in Füssen entscheiden wurde und die Halle in GAP es nicht nicht gab und 1941 die Finale um die Meisterschaft in Köln ausgetragen wurde :pfeif:

  • Wegen der 8!!! Spieler klappt's halt nur in Garmisch. Bin mal gespannt wie die Zuschauer das honorieren das der SC Riessersee de Facto ein Farmteam von Red Bull ist:schulterzuck:.

  • Wegen der 8!!! Spieler klappt's halt nur in Garmisch. Bin mal gespannt wie die Zuschauer das honorieren das der SC Riessersee de Facto ein Farmteam von Red Bull ist :schulterzuck: .

    Ich glaube die werden froh sein das es überhaupt weiter geht. Auch wenn diese Saison die Verzahnungsrunde sicher ist, so wird wohl kaum jemand meckern, wenn man mit der Kooperation aus München danach versucht wieder oben anzugreifen.

    Fraglich ist eher wie der sportliche Wert der "Hauptrunde" in der OLS angenommen wird.