SCR 2018/2019 - Liebe kennt keine Liga!

  • Eines steht doch wohl fest. Der/Die Schiedsrichter haben diese Situation mit der Verlängerung so gewertet, dass 10 Min. 4 gegen 4 zu spielen wäre. Das ist nun mal auch eine "Tatsachenentscheidung" und müsste auch so gehandhabt werden. Viel wichtiger erscheint mir da schon der Umstand, dass es überhaupt zu dieser "Fehlentscheidung" kommen konnte. Die Ursache liegt doch an den unterschiedlichen Durchführungsbestimmungen und dann sollen sich die Zuschauer noch auskennen, wenn es schon die Schiedsrichter nicht mal richtig wissen??????

    Es wäre wirklich mal notwendig, nicht immer eigene Bestimmungen für jede Liga, sondern eben einheitliche zu machen. Das gleiche Problem ist doch auch die Selbstbeschränkung der Anzahl Ausländer die eben spielen dürfen. Es braucht einfach klare Regeln, die nicht jedes Jahr neu erfunden werden und wenn schon Änderungen notwendig sind, dann bitte über alle Ligen gleichermaßen.

    Also aus meiner Sicht sollte man es bei diesem sportlich erzieltem Ergebnis belassen, da auch während des Spiels keiner der Verantwortlichen aus beiden Mannschaften wohl wirklich genau gewusst hat, wie es eigentlich sein müsste. Ergo der Spielleiter (in diesem Fall der/die Schiedsrichter) haben so entschieden und gut.

  • Ein Protest von Garmischer Seite wäre peinlich, denn es würde nicht der Fehler des Schiris korrigiert, sondern der der eigenen Mannschaft.

    Guten Tag

    ... und warum legt Klostersee dann keinen Protest ein ....

    Das ist ja dann nach Deiner These noch peinlicher ...

    Man kann auch Alles übertreiben mit Antipathien ...

    Gruß aus la

  • Guten Tag

    ... und warum legt Klostersee dann keinen Protest ein ....

    Das ist ja dann nach Deiner These noch peinlicher ...

    Man kann auch Alles übertreiben mit Antipathien ...

    Gruß aus la

    Weil Klostersee keinen Fehler gemacht hat! Sie haben einen Punkt gewonnen und nicht zwei verloren... bei einem Einspruch bzw. Wiederholungsspiel weiß Klostersee ganz genau das es schwer sein wird nochmal einen Punkt zu holen!

    Und es gab ja 60:00 keinen Fehler! Der Fehler wurde bei 60:01 gemacht und zu diesem Zeitpunkt stand es nun mal Unentschieden, sprich für jeden einen Punkt! Von daher hat @ERC_SF nicht ganz unrecht mit seiner Aussage dass Garmisch durch einen Einspruch ehr die 2 Punkte, anstatt die Overtime korrigiert

  • Ein Protest von Garmischer Seite wäre peinlich, denn es würde nicht der Fehler des Schiris korrigiert, sondern der der eigenen Mannschaft.

    Ganz meine Meinung! Ein Protest wäre Oberpeinlich! Wenn sie nach Verlängerung verloren hätten ok, aber so geht das gar nicht! :thumbdown:

  • Eines steht doch wohl fest. Der/Die Schiedsrichter haben diese Situation mit der Verlängerung so gewertet, dass 10 Min. 4 gegen 4 zu spielen wäre. Das ist nun mal auch eine "Tatsachenentscheidung" und müsste auch so gehandhabt werden. Viel wichtiger erscheint mir da schon der Umstand, dass es überhaupt zu dieser "Fehlentscheidung" kommen konnte. Die Ursache liegt doch an den unterschiedlichen Durchführungsbestimmungen und dann sollen sich die Zuschauer noch auskennen, wenn es schon die Schiedsrichter nicht mal richtig wissen??????

    Wäre mal spannend ob du und die anderen, die einen Protest so peinlich finden, auch so gelassen reagieren, wenn der Schiedsrichter selbstherrlich entscheidet ein Spiel nach dem zweiten Drittel bei einer Eintoreführung für den Gegner zu beenden, da er sich mit den Dritteln verzählt hat.

    Ja, weit her geholt, aber im Prinzip ist die gleiche Regelbeugung. Oder wenn er in einer entscheidenden Playoffpartie, die mit Verlängerung bis zum entscheidenden Tor bei 4 gegen 4 gespielt werden soll sofort die Lotterie Penaltyschiessen macht.

  • Erstmal verstehe ich die Aufregung gegen den SCR nicht, da ja noch niemand Protest eingelegt hat.

    Rein sportlich betrachtet wäre ein Protest vom SCR natürlich unangebracht, da man die maximale Punktausbeute erzielt hat nachdem die Regelbeugung stattfand. Ein Protest seitens Grafing wäre hier aus sportlicher Sicht angebrachter.

    Es ist schon traurig, wenn man lesen muss, dass dem Schiedsrichter eindringlich gesagt wird, dass er eine Regelbeugung begeht und dies mit einer flapsigen Aussage (Stichwort Zusatzbericht) beantwortet wird. Da gilt es seitens Verband einzuschreiten, dann auf Schiedsrichter die ins Rampenlicht wollen können wir im Eishockey gut verzichten (gibt ja ausreichend Protagonisten neben dem Eis).

  • Entweder der BEV entscheidet ob es ein Wiederholungsspiel gibt oder nicht.Letztendlich kam der Fehler bzw.Unwissenheit vom Schiedsrichtergespann,also vom BEV.Auf die Vereine zu warten ob Protest eingelegt wird halte ich für den falschen Weg.Man sieht ja wohin die Diskussion hier führt.

    Und hätte Garmisch das Spiel verloren,und dann Protest eingelegt,möchte ich nicht wissen was dann hier los gwewesen wäre...

  • Wäre mal spannend ob du und die anderen, die einen Protest so peinlich finden, auch so gelassen reagieren, wenn der Schiedsrichter selbstherrlich entscheidet ein Spiel nach dem zweiten Drittel bei einer Eintoreführung für den Gegner zu beenden, da er sich mit den Dritteln verzählt hat.

    Ja, weit her geholt, aber im Prinzip ist die gleiche Regelbeugung. Oder wenn er in einer entscheidenden Playoffpartie, die mit Verlängerung bis zum entscheidenden Tor bei 4 gegen 4 gespielt werden soll sofort die Lotterie Penaltyschiessen macht.

    Also wenn nur 2 Drittel bzw. gleich für Penaltyscjiessen entschieden werden würde, glaube ich, dass beide betroffenen Mannschaften hier gleich Einspruch eingelegt hätten. In diesem Fall wusste es wohl keiner genau. Also muss eben eine Entscheidung getroffen werden, was die Schiris dann wohl auch gemacht haben. Da beide Team die gleichen Möglichkeiten hatten, sehe ich da eben keine direkte Regelbäugung, zumindest keine die einem Team einen Nachteil gebracht hat.

  • Das hat für mich nichts mit Tatsachenentscheidung zu tun.

    Wenn man dem Bericht Glauben schenken darf, dann hat man ja seitens des SCR sogar noch versucht, den Unparteiischen auf den Fehler aufmerksam zu machen. Und dieser beharrte auf seine Variante...

    Total von sich überzeugt würde ich mal behaupten!

    Man kann es unmöglich so stehen lassen! Dieses vorläufige Ergebnis von 2-1 nach Overtime scheint am 3. Spieltag nicht so dramatisch zu sein und für Klostersee ein toller Erfolg.

    Jedoch besteht ja die Möglichkeit, dass so etwas am letzten Spieltag geschieht und dann können dem SCR beispielsweise 2 Punkte zu wenig gewesen sein, hätten 3 Punkte gebraucht um die Klasse zu halten. Dann wäre sofort protestiert worden. Oder wenn Klostersee nun dringend mindestens 2 Punkte hätte holen müssen? Vielleicht wären die Chancen im Penaltyschiessen besser gewesen? Alles reine Spekulation.

    Es könnte auch sein, dass am letzten Spieltag beiden Teams dieses Ergebnis reicht, dies aber Auswirkungen auf andere Platzierungen hat? Dann halten Riessersee und Klostersee die Füße still und der oder die wirklich betroffenen Vereine können NICHTS tun?

    Sorry, hier fehlt mir jedes Verständnis wenn da nicht der Verband einschreitet! So kann man das nicht lösen. Dafür muss nun der BEV hinstehen und seinen Fehler ( sind ja Schiris des Verbandes ) im Sinne aller Vereine korrigieren.

  • Gegenfrage. Wieso kann man als Zeitnahme nicht die sogenannten Duchführungsbestimmungen zur Hand haben um eben solche Fehler verhindern zu können? Jede Liga kocht ihre eigene Suppe wenn es um Eigenheiten geht...

  • Vorherige Beiträge zu lesen hilft manchmal schon;).Die Offiziellen von SCR haben den Schiedsrichter sehr wohl auf seinen Fehler aufmerksam gemacht.Leider hat er es ignoriert.

  • Vorherige Beiträge zu lesen hilft manchmal schon;).Die Offiziellen von SCR haben den Schiedsrichter sehr wohl auf seinen Fehler aufmerksam gemacht.Leider hat er es ignoriert.

    Ja aber wann haben sie das gemacht? ;)

    Der neutrale Offizielle hat den Fehler gemacht keine Frage.

  • Viel wichtiger erscheint mir da schon der Umstand, dass es überhaupt zu dieser "Fehlentscheidung" kommen konnte. Die Ursache liegt doch an den unterschiedlichen Durchführungsbestimmungen und dann sollen sich die Zuschauer noch auskennen, wenn es schon die Schiedsrichter nicht mal richtig wissen??????

    Da bringt dir aber eine einheitliche Durchführungsbestimmung auch nichts, wenn der Schiedsrichter das Ding scheinbar nicht liest und dann wo er von Garmischer Seite drauf hingewiesen wird noch dazu unbelehrbar ist. :D

  • Der Schiedsrichter wurde von mehreren Personen (Zeitnahme, Trainer) darauf aufmerksam gemacht, außerdem wurde dem Schiedsrichter sogar noch ein Blatt Papier, meines Wissens ein Ausdruck der Durchführungsbestimmungen, vorgelegt. Wurde alles ignoriert. Also ich glaube, mehr konnte man wirklich nicht mehr tun.

  • Weil Klostersee keinen Fehler gemacht hat! Sie haben einen Punkt gewonnen und nicht zwei verloren... bei einem Einspruch bzw. Wiederholungsspiel weiß Klostersee ganz genau das es schwer sein wird nochmal einen Punkt zu holen!

    Und es gab ja 60:00 keinen Fehler! Der Fehler wurde bei 60:01 gemacht und zu diesem Zeitpunkt stand es nun mal Unentschieden, sprich für jeden einen Punkt! Von daher hat @ERC_SF nicht ganz unrecht mit seiner Aussage dass Garmisch durch einen Einspruch ehr die 2 Punkte, anstatt die Overtime korrigiert

    Guten Abend


    Man stelle sich vor , das wäre der letzte Spieltag gewesen , es wäre um den Aufstieg gegangen und Garmisch hätte drei anstatt zwei Punkte gebraucht oder Klostersee zwei anstatt einen Punkt :)peinlich , wie schnell die Proteste gelaufen wären ..

    Oberpeinlich ist aber dieses Moralaposteltum ...

    immer weiter so mit „wir haben uns alle lieb“

    Gruß aus la

  • Da stehen 3 Schiedsrichter auf dem Eis und keiner kennt die genaue Regelung...?!

    Das ist nicht deren Ernst...!

    In der Vorrunde gab es gefühlt 50 Verlängerungen wo es funktioniert hat!

    Und die tun so, als ob das die 1. Verlängerung der Saison gewesen und noch nie vorgekommen ist...

    Und dann wurden sie sogar noch von Riessersee darauf hingewiesen...!

    Welche Partien haben die denn bisher bitte gepfiffene...?!

    Kann man absolut nicht nachvollziehen und da fehlt mir jegliches Verständnis für die Schiris!!

  • Die 3 Punkte haben sie aber nach 60Minuten nicht geholt! Denn bis zur 60.Minute lief alles Regelkonform!

    Protest und Einspruch könnte es für die Overtime, aber nicht für die ersten 60Minuten.

  • Die 3 Punkte haben sie aber nach 60Minuten nicht geholt! Denn bis zur 60.Minute lief alles Regelkonform!

    Protest und Einspruch könnte es für die Overtime, aber nicht für die ersten 60Minuten.

    Guten Tag

    Das spielt doch keine Rolle ... wenn , dann wird das ganze Spiel wiederholt ...

    Oder hab ich was verpasst und es soll nur die Verlängerung wiederholt werden ...

    Aber den Verbänden Trau ich alles zu ...

    Wenn es aber um das ganze Spiel geht , gehts auch wieder um drei Punkte ... und deswegen der Vergleich Was wäre , wenn ...

    Aber Hauptsache peinlich ...

    Gruß aus la

  • Nachdem ich jetzt alle Kommentare gelesen habe meine Einschätzung zur Situation:

    Ein Abstieg wäre der Untergang des SCRs, deshalb wird man alle Register ziehen um das zu verhindern. sollte jeder iwo verstehen. Das ist sicher nicht der sportlichste Weg, aber im Fall der Fälle würde es jeder so machen.

    Und was soll Schorschi Kink sagen? Jeder sieht in uns den haushohen Favoriten und jede andere Aussage wäre unrealistisch.

    Ich hoffe, dass sich die Situation bis Ende der Einspruchsfrist so ändert, dass man lieber darauf verzichtet und die Punkteteilung so bestehen bleibt ;)