SCR 2018/2019 - Liebe kennt keine Liga!

  • Wenn man ganz böse ist könnte man als Argument voranstellen, daß nicht einmal ein höherklassiger Gegner in der Vorbereitung Zuschauer zieht.

    Natürlich nehmen Kunden die vergangenen drei Monate nicht diskussionslos hin und es wird ein verdammt langer Weg neues Vertrauen aufzubauen.

    guten Tag

    Kannst ja den Garmischern ja mal paar Tips aus Düsseldorf geben , wie man die Oberränge abhängt damit es bisschen kuscheliger und nicht so leer aussieht :)

    Gruß Aus la

  • Haben die in der NRW-Landeshauptstadt Oberränge? Zumindest wissen die Verantwortlichen, und damit meine ich den Hauptsponsor, weshalb sie keine Vorbereitungsspiele „zu Hause“, wie immer man das auch deuten mag, machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (26. August 2018 um 00:33)

  • Mal ganz was anderes und auch total unwichtig nach all dem, was in den letzten Monaten passiert ist, aber mich interessiert's:

    Gibt es eigentlich die LED-Anzeigentafel in der West noch oder hat die deren Eigentümer wieder abgebaut?

  • Seid mir nicht böse, aber in der momentanen Phase der Vorbereitung von Standortbestimmung zu reden finde ich schon etwas schräg.

    Schön das es ein Garmischer Fan ausgesprochen hat, was ich mir gedacht habe ;)

  • Schön das es ein Garmischer Fan ausgesprochen hat, was ich mir gedacht habe ;)

    Ich hab´s mir auch gedacht ;)

    Kitzbühel ist da sicherlich nicht als Standortbestimmung brauchbar. Die haben für mich nur unteres Oberliganiveau und die Ergebnisse der anderen Oberligisten zu vergleichen macht auch keinen Sinn, weil es da teilweise riesige Unterschiede gibt was den Start der Eiszeit betrifft...

  • Seid mir nicht böse, aber in der momentanen Phase der Vorbereitung von Standortbestimmung zu reden finde ich schon etwas schräg.

    Seh ich anders. Es kommt immer darauf an wie man diese interpretiert. Das Team ist trotz vorhandenem Potential und Talent eine Wundertüte. Eine ungefähre Aussage wie Oberligatauglich die jungen Wilden als Team sind, kann man aus den letzten beiden Test schon treffen.

    Für welche Tabellenregion es dann reicht kann man nach keinem Vorbereitungsspiel sagen. Das hat uns die Vergangenheit gezeigt.

  • Seh ich anders. Es kommt immer darauf an wie man diese interpretiert. Das Team ist trotz vorhandenem Potential und Talent eine Wundertüte. Eine ungefähre Aussage wie Oberligatauglich die jungen Wilden als Team sind, kann man aus den letzten beiden Test schon treffen.

    Für welche Tabellenregion es dann reicht kann man nach keinem Vorbereitungsspiel sagen. Das hat uns die Vergangenheit gezeigt.

    Deswegen ist ja die Standortbestimmung auch nicht vorhanden, wenn man nicht sagen kann für welche Tabellenregion es reicht.

    Das eure "jungen Wilden" Oberligatauglich sind, Eishockey spielen und sich auf Schlittschuhen fortbewegen können, hat man vorher doch auch schon gewusst...?!
    Wenn man sieht was für Ausbildungen/Jugendmannschaften eure "jungen Wilden" durchlaufen sind, ist das doch keine Überraschung dass man jetzt weiß, dass sie zumindest nicht abgeschlagen letzter in der Oberliga werden, da sie größtenteils definitiv mindestens Oberligatauglich sind.... wusste man aber vor den Testspielen auch schon...

  • Da gehört schon etwas mehr dazu als zu sagen die haben die und die Ausbildung und jetzt weiss man die Spieler sind Oberliga tauglich. Der Eishockeysport ist dazu viel zu komplex, so einfach ist es leider nicht ForzaVER.

  • Eine Standortbestimmung hat nichts mit der Tabelle am Saisonende zu tun. Schließlich kann in den ganzen Monaten viel passieren. Es geht um die Bestimmung des jetzigen Standes. Und der gefällt mir nicht nur wegen dem 5:1 sondern weil man 60 Minuten Vollgas gibt.

    Schön, dass es für dich sicher erfolgreich wird. Das Team ist aber immer noch ein Haufen ohne viel Erfahrung im Erwachsenenzirkus. Den Schritt schaffen nicht alle und mit nur 2-3 Leithammeln ist das auch nicht ohne Risiko.

  • Da gehört schon etwas mehr dazu als zu sagen die haben die und die Ausbildung und jetzt weiss man die Spieler sind Oberliga tauglich. Der Eishockeysport ist dazu viel zu komplex, so einfach ist es leider nicht ForzaVER.

    Natürlich gehört da mehr dazu, und in welcher Liga DEL/DEL2/Oberliga/Bayernliga etc. die Spieler sich irgendwann selber wiederfinden werden, liegt an jedem einzelnen selber und wird auch die nahe Zukunft zeigen wie sich die Leute weiterentwickeln werden, wie die Einstellung und die Leidenschaft ist, etc..
    Darum gings mir bei meiner Aussage auch nicht.

    Sondern ich wollte lediglich sagen, dass der SCRiessersee auch eine Mannschaft auf die Beine stellt die nicht 11 anderen Vereinen derart Unterlegen sein wird. Auch Riessersee wird Punkte sammeln, dafür sind die Einzelspieler, trotz des jungen Alters gut genug.
    Eine Standortbestimmung sind die Testspiele für mich nicht! Wie in der vorherigen Beiträgen geschrieben wurde, sind die Unterschiede, Trainingsbeginn, noch unvollständiger Kader, geschonte Spieler, etc. zu groß um aus den Testspielergebnissen Schlüsse zu ziehen wo der Riessersee am Ende landen wird. Ob der SCR am Ende Platz 1-3; 4-6 belegen wird, ist völlig unklar und wird die erste Phase der Saison zeigen, aber dafür wird es reichen, man ist absolut Oberligatauglich, unabhängig davon wie die Testspiele ausgehen!


  • Eine Standortbestimmung sind die Testspiele für mich nicht! Wie in der vorherigen Beiträgen geschrieben wurde, sind die Unterschiede, Trainingsbeginn, noch unvollständiger Kader, geschonte Spieler, etc. zu groß um aus den Testspielergebnissen Schlüsse zu ziehen wo der Riessersee am Ende landen wird. Ob der SCR am Ende Platz 1-3; 4-6 belegen wird, ist völlig unklar und wird die erste Phase der Saison zeigen, aber dafür wird es reichen, man ist absolut Oberligatauglich, unabhängig davon wie die Testspiele ausgehen!

    Aber diese Schlüsse kann ich aus keinem Testspiel dieser Welt ziehen. Eine Saison dauert lange und eine Verletzung eine schlechte Serie kann alles verändern. Es geht ums hier und jetzt. Und aus diesem Spiel kann man eben Erkenntnisse gewinnen z.B. das die Handschrift von Söderholm schon deutlich wird und man weiter ist als gedacht, wenn man die Fluktuation zum letzten Jahr sieht.

    EDIT: Ich glaube es ist viel weniger ein Problem ob das Spiel eine Standortbestimmung war, als die Interpretarion des Wortes Standortbestimmung. ;)

  • Wenn ich mal so an die Saison 12/13 zurück erinnern darf... Sehr ordentliche Vorbereitung mit stabiler Abwehr und sehr wenig Gegentoren. Die Saison sah dann aber doch ganz anders aus.

  • Aber diese Schlüsse kann ich aus keinem Testspiel dieser Welt ziehen. Eine Saison dauert lange und eine Verletzung eine schlechte Serie kann alles verändern. Es geht ums hier und jetzt. Und aus diesem Spiel kann man eben Erkenntnisse gewinnen z.B. das die Handschrift von Söderholm schon deutlich wird und man weiter ist als gedacht, wenn man die Fluktuation zum letzten Jahr sieht.

    EDIT: Ich glaube es ist viel weniger ein Problem ob das Spiel eine Standortbestimmung war, als die Interpretarion des Wortes Standortbestimmung.

    Hast du gut geschrieben Regan_7, genau so sehe ich das auch. :thumbup: