SCR 2018/2019 - Liebe kennt keine Liga!

  • Aktuell würde ich persönlich eher Geld auf einen Garmischer Start in der OL als in der Bezirksliga setzen!

  • Aktuell würde ich persönlich eher Geld auf einen Garmischer Start in der OL als in der Bezirksliga setzen!

    guten Tag

    Sagen wir es mal so: in Garmisch versucht man Alles um einen Start in der Oberliga zu ermöglichen, dazu braucht man jede Hilfe und auch der DEB steht der ganzen Sache - unter Berücksichtigung der „regeln“‘- anscheinend wohlwollend gegenüber

    Ich drück beide Daumen , denn es wäre schade , wenn der Club verschwindet

    Gruß aus la

  • Ganz klar Neustart in der Bezirksliga ohne Schuldenschnitt gibts auch keine OL Süd/Nord oder sonstwas wurde ja so geschrieben. Eine DEL2 rückkehr halte ich später auch für Ausgeschlossen wenn der Verein solide Wirtschaften will wird mehr als Oberliga bei der wirtschaftlich schwachen Region nicht drinn sein. Mir ist deswegen auch schleierhaft wie das in Tölz so gut laufen kann.

  • Wenn ich mich nicht täusche, dann müsste eine neue SG auch in der Bezirksliga anfangen. Gab da zumindest letztes Jahr Diskussionen in diese Richtung, weil Forst (Landesliga) evtl. mit Peißenberg eine SG bilden wollte.

    Da wäre ich mir nicht zu 100% sicher ;) Farchant, wie auch z.B. Forst, haben ja auch schon für die Landesliga eine Ausnahmesituation. Auch bei einer Teilnahme in der Landesliga ist eigentlich eigener Nachwuchs vorgeschrieben. Ausnahme sind Vereine, die sich ein Eisstadion mit einem anderen Verein teilen und quasi nur der Neben-/Untermieter dort sind. Diese dürfen dann Landesliga spielen, wenn sie einen Kooperationsvertrag mit dem Hauptmieterverein, der dann auch Nachwuchs hat, haben. KA ob das gleiche für die Bayernliga gelten würde.

    Man darf unter gewissen Voraussetzungen auch Bayernliga spielen, wenn man keinen eigenen Nachwuchs hat. Aktuelles Beispiel ist hierfür der EHC Königsbrunn, der eine Kooperation mit dem EV Königsbrunn hat.

  • Man darf unter gewissen Voraussetzungen auch Bayernliga spielen, wenn man keinen eigenen Nachwuchs hat. Aktuelles Beispiel ist hierfür der EHC Königsbrunn, der eine Kooperation mit dem EV Königsbrunn hat.

    Stimmt, den EHC hatte ich ganz vergessen.

  • Sollte Riessersee Oberliga spielen dürfen, würde ich sie aber von etwaigen Play-offs für die kommende Runde ausschließen. Das wäre mehr als fair und richtig.

  • + aktuell einen "reichen Onkel" (Wee), der Bock hat

    guten Tag

    Schon interessant, wie hier die sog. „Reichen Onkeln“ bei jeder sich bietenden Gelegenheit dämonisiert werden

    Viele sollten sich mal die Frage stellen , wo sie ihr wochenendfreizeitvergnügen verbringen würden, wenn viele dieser Leute nicht geben würde

    Nicht dass man dann mit (Ehe)Frau spazieren gehen muss :pfeif::pfeif:

    Gruß aus La

    a.-d. sollte Garmisch eine Art planinsolvenz hinbekommen , dürfen sie - soweit mir bekannt -Oberliga Playoffs sowieso nicht spielen. War das bei essen damals nicht auch so .??

  • Die Wertung ("dämonisiert") dichtest du dir jetzt aber zusammen.

    guten Tag

    Wirklich ? Warum hast du dann das mit dem Thema Wee und lange Lust haben geschrieben .?

    Ist doch (fast) überall so: wenn Einer - und das muss kein reicher Onkel sein - keine Lust mehr , aus welchen Gründen auch immer , dann wird’s enger .

    Dieses Alleinstellungsmerkmal hat nicht nur der reiche Onkel

    Und hier merkt man in letzter Zeit , dass das in diese Richtung geht

    Nochmal : es ist nicht gut was weissenburger da gemacht hat, aber am Anfang standen bestimmt erstmal gut gemeinte Ansätze ..!!

    Gruß aus la

  • Schon interessant, wie hier die sog. „Reichen Onkeln“ bei jeder sich bietenden Gelegenheit dämonisiert werden

    Dämonisieren kann ich auch nicht erkennen. Aber kritisch Betrachten kann man gewisse dieser Reichen Onkel schon. Und wenn man die anderen Projekte des wee-Machers so anschaut, dann kommt einem schlagartig ein gewisser Immobiliengigant aus München in den Sinn ;)

  • Dämonisieren kann ich auch nicht erkennen. Aber kritisch Betrachten kann man gewisse dieser Reichen Onkel schon. Und wenn man die anderen Projekte des wee-Machers so anschaut, dann kommt einem schlagartig ein gewisser Immobiliengigant aus München in den Sinn ;)

    guten Tag

    Kritisch betrachten ..!!

    Da würd ich ich in der heutigen Zeit in keinem Segment der realen Welt mehr fertigwerden

    Und auch der immobilengigant aus München lebt immer noch und hat in der Zwischenzeit die milliOn bestimmt wieder reingeholt , die ihn der Ausflug ins Eishockey gekostet hat

    Gruß aus la

  • guten Tag

    Kritisch betrachten ..!!

    Da würd ich ich in der heutigen Zeit in keinem Segment der realen Welt mehr fertigwerden

    Und auch der immobilengigant aus München lebt immer noch und hat in der Zwischenzeit die milliOn bestimmt wieder reingeholt , die ihn der Ausflug ins Eishockey gekostet hat

    Gruß aus la

    Das bringt dem betreffenden Verein bzw. GmbH ganz viel...

  • Das bringt dem betreffenden Verein bzw. GmbH ganz viel...

    guten Tag

    Stimmt , aber man sollte auch mal dahintersehen , such ein Herr weissenburger ist bestimmt nicht angetreten Um Geld zu verbrennen und in der Zeit muss halt was passiert sein, was auch immer ..!!

    Aber das führt alles zu weit .!!

    Gruß aus la

  • Also man soll dann die DNL auflösen und mit denen Bezirksliga spielen? Denn altersmäßig kommt durch die Altersanhebung keiner aus der Jugend, wenn ich mich nicht irre.

    a.-d.

    So was in der Art hab ich auch schon Gerüchteweise gehört, als Auflage der Ligenleitung.

  • Kritisch betrachten ..!!

    Da würd ich ich in der heutigen Zeit in keinem Segment der realen Welt mehr fertigwerden

    Und auch der immobilengigant aus München lebt immer noch und hat in der Zwischenzeit die milliOn bestimmt wieder reingeholt , die ihn der Ausflug ins Eishockey gekostet hat

    Das ist leider ein Problem, dass Eishockey gerade in unteren Ligen solche Leute magisch wie Licht Motten anzieht. Und ja, anfangs glauben die selber sicher auch noch, was sie vollmundig erzählen.

    Zum Glück für den Eishockeysport gibt es auch noch ein paar eines anderen Schlages, von denen man sehr wenig in der Öffentlichkeit hört.

  • Das ist leider ein Problem, dass Eishockey gerade in unteren Ligen solche Leute magisch wie Licht Motten anzieht. Und ja, anfangs glauben die selber sicher auch noch, was sie vollmundig erzählen.

    Zum Glück für den Eishockeysport gibt es auch noch ein paar eines anderen Schlages, von denen man sehr wenig in der Öffentlichkeit hört.

    guten Abend

    Beim letzten Absatz : Da geb ich Dir vor vollkommen recht , aber leider gibts auch da noch Fans , die ja auch diesen Erfolg wollen und da sind leider diese Traditionsklubs wie deiner und meiner immer noch in der bringschuld und das macht’s so schwierig

    Gruß aus la