DEL2 allgemein 2018/19

  • Kann mir schwer vorstellen, dass dieser Event kostendeckend war so wie das Stadion ausschaut. Möglich wäre so etwas vielleicht mit einem wirklich großen Eventsponsor, aber bei aller Liebe, da ist die DEL2 dann doch eine Nummer zu klein.

    Die Vereine haben sich da zusammengetan. Waren auch zwei Spiele und unter der Woche ein paar Events.Das kann auch in Deutschland funktionieren.

  • Alternativ könnte ich mir Tölz gegen Kaufbeuren in der Olympiahalle München vorstellen, die 10.000 Leute konnte man hin bekommen. RB München veranstalltet zu der zeit meist auch ihr Hockey Event in der Halle und Herr Ehliz bzw WEE steht ja auf solche Events. Ich denke aber eher unrealistisch.

  • mal ehrlich, wo ist da der Event? einfach ne andere Halle ist doch Banane

    bei Event muss man vielleicht auch mal um die Ecke denken....

    Höher weiter mehr ist die eine Option

    aber vermarkten läst sich auch was "besonderes"

    warum nicht ein zugefrorener See mit "nur" 1500 Zuschauer aber TV Reichweite?

    oder in einer Innenstadt...

  • Ich könnte mir den Ravensburger

    Marienplatz vorstellen. In Weingarten stehen bestimmt noch ein paar Stahlrohrtribünen rum die man ausleihen kann. Gleichzeitig mit dem Weihnachtsmarkt. Dann würden die Stände mit dem furchtbaren Glühwein auch schon stehen.

    Gruß

  • So'n altes Tagebauloch hätte schon seinen Charme.....

    Im Erlebnisbergwerk Merkers gibt es eine große unterirdische „Halle“. Dort finden auch regelmäßig Konzerte u.ä. statt. Weiß gerade nicht, ob sie groß genug wäre, müsste sie aber!

    Das wäre tatsächlich eine tolle Kulisse. Allerdings sind dort die örtlich naheliegendsten Standorte Kassel, Erfurt, Frankfurt und Leipzig. Davon sind nur 2 in der DEL2 und die hatten schon das letzte Eventgame. Und es wäre für jeden Club ein Auswärtsspiel... Einziger Vorteil: das Bergwerk gehört mit K+S einem in Kassel ansässigen Unternehmen.

    EDIT: Nach kurzem Googlen festgestellt, dassdie Halle mit 22 Metern Breite zu schmal ist :wacko:

  • Alternativ könnte ich mir Tölz gegen Kaufbeuren in der Olympiahalle München vorstellen, die 10.000 Leute konnte man hin bekommen. RB München veranstalltet zu der zeit meist auch ihr Hockey Event in der Halle und Herr Ehliz bzw WEE steht ja auf solche Events. Ich denke aber eher unrealistisch.

    na dann wäre doch das Olympiastadion auch eine schöne Option ?

  • Fakt ist, daß die Sache verdammt viel Asche kostet.

    Ein einfacher Hallenwechsel ist bezahlbar aber langweilig.

    Bei einem EVENTgame steht doch für die meisten Zuschauer das Event im Vordergrund.

    Die paar Hanseln (wie wir hier) die wegen des Spieles kommen, die kommen auch ins heimische Stadion.

    Liveact, Feuerwerk etc. ist doch das Minimum.

    Ideen gibt es genügende: Klar wäre Untertage mal was komplett neues. Nicht zu vergessen z.B. das unplugged Konzert von Fanta 4 in einer Tropfsteinhöhle.

    Es hängt von so vielen Faktoren ab.

    Ich bin kein Mediziner, aber wäre Untertage Leistungssport möglich? Auf dem Berg oben wird die Luft ja auch dünner.

  • Allerdings sind dort die örtlich naheliegendsten Standorte Kassel, Erfurt, Frankfurt und Leipzig. Davon sind nur 2 in der DEL2 und die hatten schon das letzte Eventgame.

    Also die Rübenbauern liegen auch in dem Einzugsgebiet, welches Du hier vorgibst :suspekt:. Auch wenn wir bei so einem Event wahrscheinlich nicht teilnehmen würden / könnten :schulterzuck:.

  • Auf der Zugspitze dürfte es kalt genug sein...

    Dazu geiles Panorama und Platz für einige Zuschauer.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Etwas klein vielleicht. Aber super Ausblick, wenn die Wolken wegbleiben. :thumbsup:

  • Unter Tage gibt's in Deutschland nüscht wo ne fünfstellige Zuschauerzahl rein passt und das dann auch noch irgendeine Behörde genehmigen würde.

    Wird schon wieder auf irgendein Stadion rauslaufen, da dort die Grundinfrastruktur gegeben ist.

  • Also die Rübenbauern liegen auch in dem Einzugsgebiet, welches Du hier vorgibst :suspekt:. Auch wenn wir bei so einem Event wahrscheinlich nicht teilnehmen würden / könnten :schulterzuck:.

    Asche auf mein Haupt!!! Ich weiß gar nicht, wieso ich euch vergessen habe, aber natürlich zählt ihr noch dazu (zumal ihr ja auch noch 40 km näher dran seid als die Frankfurter...)

    Ich bitte um Verzeihung!!!

  • Da hatte RV gestern spielfrei und war gefühlt trotzdem der größte Gewinner des Spieltags! Frankfurt und Kaufbeuren verlieren, Lausitz immerhin nach Overtime! Damit hat man jetzt 2 Spiele weniger als die Konkurrenz und kann im Idealfall mit 8 Punkten Vorsprung Tabellenführer sein :thumbsup: =O

    Jetzt freue ich mich erstmal wie Bolle auf das Spitzenspiel am Freitag gegen die Lausitz, aber hoffe generell drauf, dass man die 2 Spiele Rückstand auch zu seinem Vorteil nutzt...

  • Da hatte RV gestern spielfrei und war gefühlt trotzdem der größte Gewinner des Spieltags! Frankfurt und Kaufbeuren verlieren, Lausitz immerhin nach Overtime! Damit hat man jetzt 2 Spiele weniger als die Konkurrenz und kann im Idealfall mit 8 Punkten Vorsprung Tabellenführer sein :thumbsup: =O

    Jetzt freue ich mich erstmal wie Bolle auf das Spitzenspiel am Freitag gegen die Lausitz, aber hoffe generell drauf, dass man die 2 Spiele Rückstand auch zu seinem Vorteil nutzt...

    Die Rechnung mit den 8 Punkten musst du mal erklären.

  • 2 Nacholspiele macht im Idealfall 6 Punkte, dazu am Freitag einen 3er gegen die Lausitz macht 9 Punkte, einen Punkt hat Lausitz aktuell mehr als RV also 9-1 = 8 Punkte ;) ... er spricht ja vom Idealfall :popcorn: