DEL2 allgemein 2018/19

  • Machen Sie doch. So jedes Jahr im April. Nennt man Viertelfinale. Ist zwar schon unfair wenn der “Achte“ gegen den Ersten der Hauptrunde spielt, aber das machen die schon seit Jahren so:pfeif:

    Als mein Vorschlag war, dass die jeweils besten 8 Mannschaften, aus DEL 1 und DEL 2 gemeinsam Playoffs spielen, dann ist der Aufstieg nicht mehr so wichtig. Und jeder hat die Chance Deutscher Meister zuwerden anstatt, nur DEL 2 zuspielen.

  • Als mein Vorschlag war, dass die jeweils besten 8 Mannschaften, aus DEL 1 und DEL 2 gemeinsam Playoffs spielen, dann ist der Aufstieg nicht mehr so wichtig. Und jeder hat die Chance Deutscher Meister zuwerden anstatt, nur DEL 2 zuspielen.

    Aber denkst du das ein DEL 2 Club alle DEL Vereine schlägt und Deutscher Meister wird

  • Danke, dass das Inidvidualsportarten sind war mir durchaus bewußt, aber:

    a) sind das (ich hatte Dart vergessen) Sportarten, die derzeit eben so übertragen werden
    b) sind Fußballvergleiche hier im Forum ja verpönt :S und es ist gar nicht so leicht, ne Mannschaftssportart zu finden die ähnlich seltsame Regeln bei dem Thema Aufstieg hat

    c) es ist für jeden Sportler das Ziel, die Finger an den Pokal zu bekommen. Ob ein Team-Spieler überhaupt mit aufsteigen würde, hat er, im Gegensatz zur Individualsportart, selbst kaum in der Hand.

    und, last but not least:

    d) ging es mir hauptsächlich um das Nörgeln, dass es nur um die goldene Ananas ginge. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie Fans einer Sportart, die häufig über zuwenig Zuschauer, Sponsoren oder Sportstätten klagt, das eigene Ding madig reden.
    (Einschränkung: Fans von Serienmeistern nehme ich dabei auch etwas aus).

    Aber das ist alles, wie fast immer, nur meine persönliche Meinung. :prost:

  • Sorry, ich hab's grad mal verbessert.:thumbsup:

  • Manchmal frage ich mich, wieso Leichtathleten, Skispringer oder Radrennfahrer ihren Sport betreiben? Wohin können die aufsteigen, wenn sie ihren jeweiligen Wettkampf gewinnen?

    guten Abend

    Kann man eigentlich aus einem Forum auch absteigen :rofl::prost:

    Gruß aus la

  • Gibt's eigentlich eine Übersicht über die Kooperationen?

    Und könnte theoretisch während der Saison auch noch eine Kooperation abgeschlossen werden?

  • Hier die 3 zusätzlichen Änderungen:

    Goaltenders will be penalized for covering a puck in certain cases where they are able to play it.


    A late hit in the new Rule 153 is defined as a bodycheck to a skater who is in a vulnerable position because of not being in control or possession of the puck anymore and will be sanctioned with a penalty. It can be a minor penalty if the opponent is aware of the impending contact. A major penalty and automatic game-misconduct penalty is assessed for a late hit against an unsuspecting opponent or a match penalty if the opponent is recklessly endangered.


    An additional clause also sanctions an early hit, meaning a bodycheck before the opponent has received the puck, with an interference penalty.

    Für eine deutsche Übersetzung ist es nun wirklich noch zu früh.

  • Für eine deutsche Übersetzung ist es nun wirklich noch zu früh.

    Für unsere Schirigilde kann diese Regelung gar nicht früh genug übersetzt werden. 8o

    Im Ansatz sicherlich eine begrüßenswerte Regelanpassung, nur warum habe ich bei der Bewertung des Geschehens auf dem Eis pauschal so ein <X-Gefühl?:/

  • Es wird wie immer sein:

    Anfangs pfeift jeder Schiri diese Strafen gnadenlos, um zu zeigen, daß er die Regeländerung mitbekommen hat.

    Und nach einem halben Jahr haben sie es kapiert und halbwegs vernünftig ausgelegt.