DEL allgemein 2018/19

  • filipo72

    Also sollte eine Spielbetriebs-GmbH, wie beispielsweise die Düsseldorfer EG, die ja nunmehr mit 4 "jungen" Spielern nicht verlängert hat, nach deiner Auffassung lieber mit diesen verlängern, möglicherweise diese Jungs in die Reihen 3 und 2 hochziehen, ergo einen auf WaldWings machen, um sie vor Meisners Schicksal zu bewahren?

    Natürlich soll die DEG mit den jungen Spielern verlängern und eben nicht die Nordamerikaner holen, alle Mannschaften sollen Junge einbauen und eben nicht auf die Nordamerikaner setzen bzw diese einfach eindeutschen. Wir haben in der DNL I und II genügend Spieler, auch wenn das medial immer anderweitig dargestellt wird. Genügend wirkliche Experten auch international fordern, dass wir mehr auf die Jugend setzen sollen.

    Meissner habe ich als Beispiel deshalb genommen, weil er immer als so Super Torhüter dargestellt wird, aber nie über Minor Leagues rauskam und in der Woche 500 Dollar verdient hat.

    Im Vergleich dazu hat er hier ein Leben wie im Paradies, genauso wie all die Anderen brotlosen nordamerikanischen/osteuropäischen Künstler. Mir geht es einfach darum, dass ein in Noddamerika ausgebildeter Spieler per se nicht besser ist als ein in Deutschland ausgebildeter, aber natürlich wird uns das hier suggeriert, auch aus Eigeninteresse der nordamerikanischen Trainer. Das ganze Deutsche Eishockey ist in Nordamerikanischer Hand (DEL/DEL2/EBEL). Übrigens gibt es in Nordamerika keine Ausbildung im herkömmlichen Sinn wie wir sie verstehen, da sind die Spieler von klein auf extrem auf sich selber gestellt. Wie gesagt, mit Meisner ging es mir eher darum zu zeigen, warum all dieses SPieler bei uns landen. Wahrscheinlich hat man Meissner noch versprochen, dass er mit seinem Namen sicherlich irgendwelche deutsche Vorfahren hat. Und zum letzten Mal: Ein Deutscher Spieler ist nicht teuerer als ein Ausländer, das ist ein Märchen. Ich bewerte die Gesamtsituation des Deutschen Eishockeys und nicht einzelne Mannschaften, wo ja immer argumentiert wird, dass man aufgrund eines PrePlayOffplatzes die richtigen Spieler geholt hätte, Pre PlayOff kann ich genauso mit jungen SPielern aus der DNL spielen.

  • Ist schon komisch, daß ein Deutscher Manager unter einem Deutschen GF zu der Entscheidung gekommen ist, mit den Vieren nicht zu verlängern. Diese von Dir genannten "wirklichen Experten", inwiefern tragen sie für ihre Forderung Verantwortung?

  • Ist das wirklich euer Ernst? Die DEG verlängert mit 4 jungen Spielern nicht weil sie über der U-Regelung sind und es vorgeschrieben wird, die Anzahl der U-Spieler von 1 auf 2 zu erhöhen?

    Das glaubt ihr doch selbst nicht! Wenn doch sollte sich jeder überlegen ob er wirklich richtig rechnen kann.

    Dass die Regelung wie sie aktuell ist alles andere als optimal ist, steht auf einem anderen Blatt.

  • Wer einen Kollegen, egal ob er Noramerikaner oder 37 alt ist. nicht sportlich verdrängen kann wird sich verändern müssen.

    Die U-Regel hilft einen aufs Pferd, reiten muss er schon selber.

  • Wer einen Kollegen, egal ob er Noramerikaner oder 37 alt ist. nicht sportlich verdrängen kann wird sich verändern müssen.

    Die U-Regel hilft einen aufs Pferd, reiten muss er schon selber.

    In der Theorie richtig, aber nur in der Theorie und in einer fairen Umgebung. Die haben wir in D aber nicht. In Nordamerika zählt das Leistungsprinzip, bei uns nicht.

  • In der Theorie richtig, aber nur in der Theorie und in einer fairen Umgebung. Die haben wir in D aber nicht. In Nordamerika zählt das Leistungsprinzip, bei uns nicht.

    Hast du dich bei deinem letzten Satz verschrieben, oder meinst du das im Ernst.

  • Hast du dich bei deinem letzten Satz verschrieben, oder meinst du das im Ernst.

    Ich versuche es mal so: Lieber lässt man in D einen prinzipiell ausrangierten eingebürgerten Nordamerikaner ran, der die Leistung zwar objektiv nicht mehr bringt, aber aufgrund unserer Strukturen immer noch einen Arbeitgeber findet, da die vielen Nordamerikanischen Vernatwortlichen in den Verienen behaupten, dass diese immer noch besser seien als der potentielle junge Spieler. Dieser ausrangierte Nordamerikaner findet aber bei sich zu Hause kein Umfeld mehr, dass ihn nimmt, da er das Leistungsprinzip bei Weitem nicht mehr erfüllt. Noch einmal: Machts mal einen Ausflug für 14 tage in die Niederungen des Nordamerikanischen Eishockeys und ihr werdet verstehen was ich meine. Hierzulande wird aber noch suggeriert, dass der ausrangierte Nordamerikaner besser sei, obwohl das faktisch nicht mehr stimmt. Daher gilt bei uns das Leistungsprinzip nicht. Siehe DFB: Löw sortiert Spieler aus, um Junge entwickeln zu können. Im Eishockey behaupten dann leider sogar die eigenen Fans, die jungen Spieler wären noch nicht soweit, etc etc. Leistungsprinzip ade

  • Eisbären Berlin: Fischbuch und Oppenheimer sollen die Verträge aufgelöst werden. Daniel Fischbuch ok kann man noch verstehen, aber Oppenheimer? Nur damit nich Ausländer Nr. 5 und 6 im Angriff verpflichtet werden kann... ich bezweifle außerdem dass Ausländer Nr 5 und 6 sportlich besser sind... diese Entscheidungen sind nicht nachvollziebar und da müssen jetzt einfach die Kontingentspieler gekürzt, anders geht's nich

  • Eisbären Berlin: Fischbuch und Oppenheimer sollen die Verträge aufgelöst werden. Daniel Fischbuch ok kann man noch verstehen, aber Oppenheimer? Nur damit nich Ausländer Nr. 5 und 6 im Angriff verpflichtet werden kann... ich bezweifle außerdem dass Ausländer Nr 5 und 6 sportlich besser sind... diese Entscheidungen sind nicht nachvollziebar und da müssen jetzt einfach die Kontingentspieler gekürzt, anders geht's nich

    Vielleicht schon mal daran gedacht, dass das mit Oppenheimer was gesundheitliches ist?

    Nachtrag: Oder vielleicht war es auch der Wunsch von Oppenheimer?

  • Irgendwie scheinen die Team-Manager die gleichen Trottel zu sein wie Personal-Chefs in der freien Wirtschaft. Trotz behauptetem gender-pay-gap stellen die weiterhin jede Menge Männer ein, statt mit Frauen viel Geld bei gleicher Qualität zu sparen ... :/

    Und bevor es falsch verstanden wird: ich bin echt dafür, den 9. AL zu streichen. Aber Diskussionen über ne Zahl von 5-6 ALs und die Diskussion einzelner Namen (von denen ich manche nicht höher als DEL2 sehe) bringen doch nix.