DEL allgemein 2018/19

  • Das geht ja nicht nur um Straubing. Wenn es hart auf hart kommt im Spiel, dann tendieren die Schiris leider eher zum größeren Club. War heute klar zu sehen beim Spiel Bremerhaven - Eisbären. 2 Spieler prügeln sich und es gibt unterschiedliche Strafen? Das man in einer Pressekonferenz gar nichts mehr zu den Schiris sagen darf finde ich schon seltsam. Das muss die Liga wieder abschaffen, denn so haben die Schiris eher Narrenfreiheit. Gruß Franky

  • @sash:

    Die Geschichte mit dem Lesen sehe ich ein wenig realistischer als du. Aber lassen wir es gut sein. Ich habe genug Zeit mit dir verschwendet. Der Klügere gibt nach. Viel Spaß weiterhin beim Pöbeln, Verallgemeinern und Pauschalieren.

    Guten Abend

    ? in dem Fall müssen die Niederbayern galt zusammenhalten ...

    Gruß aus la

  • Hier mal die Strafstatistik in Minuten:

    Iserlohn

    778

    Bremerhaven

    649

    Augsburg

    640

    Berlin

    629

    Krefeld

    614

    München

    550

    Straubing

    536

    Nürnberg

    522

    Schwenningen

    496

    Köln

    462

    Ingolstadt

    460

    Wolfsburg

    448

    Mannheim

    447

    Düsseldorf

    388

    Vielleicht hilft diese Statistik dem ein oder anderen mal wieder klare Bilder zu sehen? Ach stimmt die bösen, bösen Mannheimer und Düsseldorfer zahlen bestimmt extra Euros damit sie keine Strafen fangen ?

  • EHL: :thumbup:

    @sash:

    Erklär mir doch mal, wo ich beleidigt bin? Ah Moment, ich habs. Du denkst, Herr Stahl sei beleidigt, daher kommst du folglich zu dem Schluss, dass alle Straubinger auch beleidigt sind. Das ist die weltberühmte sash' Theorie der Pauschalisieren. Wer kennt sie nicht?

    Du bist raus? Wie nennst du dann deinen Ausgang?:thumbsup:

  • Guten Tag

    Wer ist denn jetzt beleidigt und wer schwingt denn die „die Niederbayern sind ..“-Pauschalkeule ...

    Jeder hier hat Dir geschrieben , dass der Herr stahl in den Details nicht unbedingt recht hat ...

    Was er aber macht - übrigens wird’s auch morgen so in der EHN stehen - er trifft den Nerv der DEL und zeigt - auch wenn es ein Fehler ist - öffentlich Fehler der DEL auf

    Und wenn sich dadurch was ändert , sehr schön

    Und glaub mir : ich bin kein hater von München oder Mannheim , mag Straubing wirklich nicht .... aber ich bin gespannt ob sich was ändert ....

    Gruss aus la

  • ... und auch die EHN - kommt ja immerhin auch aus Niederbayern - kritisiert Stahl, dass er in manchen Sachen einfach nur bei Dunham oder Sennebogen hätte nachfragen können.

    Für mich stelle ich fest, daß der Sportausschuss der DEL am 18. oder 19. November des vergangenen Jahres einstimmig die neue Richtlinie zur Behandlung von Kniechecks beschlossen hat.

    Insofern spielt es überhaupt keine Rolle, ob Hager "Wiederholungstäter" ist oder nicht. Hätte im Nachhinein der Disziplinarausschuss eine Sperre ausgesprochen, so wäre das eine anfechtbare Regelbeugung gewesen.

    Ferner stelle ich fest, daß im besten Fall die Kommunikation innerhalb der Organisation der Straubing Tigers GmbH & Co. KG nicht funktioniert. Nach dem formellen Freispruch hätte doch eine entsprechende Nachfrage seitens der GFin, die auch Gesellschafterin ist, kommen müssen. Spätestens an dieser Stelle sollte innerhalb der Organisation alles geklärt sein.

    Jetzt kommt meine Frage nach der Intension des Herrn Stahl. Einerseits ist er Gesellschafter der vorgenannten Spielbetriebsgesellschaft aber in dieser Eigenschaft hat er ja nicht geschrieben, sondern zunächst als Fan und dann auch mal im "Namen aller Fans". Es wäre besser gewesen, er hätte im Namen aller ahnungslosen Fans geschrieben. Andererseits unterstellend, daß er wider besseren Wissens gehandelt hat, würde es ja noch schlimmer machen, denn dann wäre es ein ganz billiges Sticheln gegenüber der Ligengesellschaft und Teile derer Institutionen, bei der man gerne mitmacht. Und dann erwartet er tatsächlich, daß Herr Tripcke öffentlich mit "jedem Hinz und Kunz" kommuniziert? Das wäre doch Sache der Straubing Tigers GmbH & Co. KG in Kenntnis der Sachlage.

    Professionalität sieht anders aus und dann noch die Sperren u.a. eines Acolatse ausführen als Beispiel einer angeblichen Benachteiligung. :facepalm:

    Schöne Tabelle, FanaticerETC. Sie sagt mir in erster Linie, daß man auf der Strafbank seltener Spiele gewinnt, nicht mehr und nicht weniger. Das ist aber nicht wirklich neu.

  • Düdo hat dafür sicher keinen Euro übrig


  • P.S. Ich sehe ü+brigens viele Dinge in der DEL sehr ähnlich wie du. Nachwuchsförderung, Übertragung des WInter Games, Professionalität, ALs, Standorte, TV Präsenz, Diszi Ausschuss, etc. es gibt genug Baustellen. Man darf auch nicht vergessen das es seit 8 Jahren Aufschwung ist, da können die Firmen auch sponsoren sein. Wenn dann aber andere Zeiten anbrechen geht es auch schnell wieder bergab.

    guten Tag

    Na da sind wir uns ja einig ...und das war immer meine Intension

    Und der Herr stahl soll noch paar so Briefchen schreiben, dass man vllt mal ins überlegen kommt ... ansonsten gehts do weiter

    Gruß aus la

  • Naja , kleine Unterschiede gibt's da schon ! … müsstest du dir eigentlich vorstellen können , du wärst doch sicher auch lieber ein Westsachse ! ;)

  • Naja , kleine Unterschiede gibt's da schon ! … müsstest du dir eigentlich vorstellen können , du wärst doch sicher auch lieber ein Westsachse ! ;)

    Guten Tag

    Ich dachte er ist Pole ...:)

    Lg aus la