DEL allgemein 2018/19

  • würde ich gerne, geht aber nicht. Versprochen ist versprochen... ob marco Sturm seine Meinung geändert hat, kann sein... es hat sich ja auch einiges geändert im deutschen eishockey bzw beim deb. Ich kann ihm auf jeden Fall 100 Prozent zustimmen bei dem was er sagt...

  • Und auf meine Anmerkung zu Marco Sturm - den ich ansonsten sehr schätze und der ebenfalls ein sehr kompetenter Gesprächspartner ist - negierst Du vollkommen .... denn da wäre erstmal interessant , wie der Sinneswandel vonstatten gegangen ist ..

    Vielleicht liegt es am Wechsel des Arbeitgebers.......

  • Dann lass ganz einfach die dampfplauderei, wenn du nicht willst oder kannst, und hör damit auf uns belehren zu wollen....

    Guten Tag

    Also ich würde vom werten @ruediger777 schon gerne Antworten auf meine Fragen haben und v.a. Mit Belegung , wer denn die sog. Experten sind .... das kann ohne Gefahr nennen , da gehts ja nicht um Gerüchte bzw. Finanzen , sondern um die Struktur des deutschen Eishockey

    Ich für meinen Teil habe einen benannt und der ist ja als Experte bekannt ..

    Wenn das nicht geht erübrigt sich jede Diskussion mit ihm und dann ist es dampfplauderei ...

    Schönen Tag und Lg aus la

  • Guten Tag

    Also ich würde vom werten @ruediger777 schon gerne Antworten auf meine Fragen haben und v.a. Mit Belegung , wer denn die sog. Experten sind .... das kann ohne Gefahr nennen , da gehts ja nicht um Gerüchte bzw. Finanzen , sondern um die Struktur des deutschen Eishockey

    Ich für meinen Teil habe einen benannt und der ist ja als Experte bekannt ..

    Wenn das nicht geht erübrigt sich jede Diskussion mit ihm und dann ist es dampfplauderei ...

    Schönen Tag und Lg aus la

    Ich für meinen Teil habe es aufgegeben, auf Antworten zu den gestellten Fragen zu hoffen. Nicht nur hier, sondern auch in einigen anderen Threads, in denen sich @ruediger777 als der "Erleuchter" zur Rettung des deutschen EHs aufspielt.

    Du aber kannst Dich ja durchaus noch in Geduld üben...

  • Es ist ja auch nicht so einfach, als Fan von Bremerhaven bei dem was die fishtown Pinguins so alles machen. Da ist es danun ganz geschickt ein paar Bösewichte hier zu finden:facepalm:

    Eishockey-Liebhaber schau dir an wer beim deb in den letzten Jahren hinzugestoßen iSt und befasse dich mehr mit diesen Leuten... Namen gibt's keine, aber die benötigt man auch nicht mehr

  • Es ist ja auch nicht so einfach, als Fan von Bremerhaven bei dem was die fishtown Pinguins so alles machen. Da ist es danun ganz geschickt ein paar Bösewichte hier zu finden:facepalm:

    Eishockey-Liebhaber schau dir an wer beim deb in den letzten Jahren hinzugestoßen iSt und befasse dich mehr mit diesen Leuten... Namen gibt's keine, aber die benötigt man auch nicht mehr

    Guten Tag

    Also grundsätzlich heißt es mal @Eishockey_Liebhaber .... einfach der Form halber ....

    Ansonsten bekomm ich ja nicht mal eine Antwort auf die Sturm Geschichte und deswegen belassen wir es dabei ....

    Gruß aus la

    Ach doch : es stieß unter anderem ein Herr Hopp dazu ... und jetzt hab ich mal gegoogelt und ich konnte nun mal gar nix finden , wo er sich zum Beispiel zu dem Thema AL-Reduzierung positioniert .... wäre doch ein leichtes das zu tun bei der Position und auch wenn man sich dem Franz unterhält ... nix ...

    Und im übrigen du schreibst DEB ? lustig ... hat der bei der DEL was zu sagen ... je mehr ich mich mit deinem Zeugs beschäftige umso mehr kommt mir die Galle hoch ... der DEB ... der ist doch Schuld an dem ganzen Desaster ...

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (20. Juni 2019 um 19:42)

  • Ach doch : es stieß unter anderem ein Herr Hopp dazu ... und jetzt hab ich mal gegoogelt und ich konnte nun mal gar nix finden , wo er sich zum Beispiel zu dem Thema AL-Reduzierung positioniert .... wäre doch ein leichtes das zu tun bei der Position und auch wenn man sich dem Franz unterhält ... nix ...

    Ein bisschen was hat der Herr Hopp doch gemacht, er hat bei den Adlern seinen Manager gekickt, der noch mehr Ausländer auf dem Spielbericht und vor allem noch mehr Ausländerlizenzen pro Saison in der DEL durchsetzen wollte.

    Auch wenn das Thema mehr Ausländer nicht der Grund fürs kicken war.........

  • @ruediger777 Uwe Harnos ist aber nicht dein Experte, oder...

    Als ob der DEB irgendwas zu melden hätte. Der verhungert doch am ausgestreckten Arm von der DEL, wenns drauf ankommt.

    @Eishockey_Liebhaber hats auf den Punkt gebracht: Bring mehr junge aufs Eis, dann hast a gute Nachwuchsförderung. Und klar könnte es besser laufen, aber erinnert euch doch mal an Ende der 90ger oder die 0er Jahre - du lieber Himmel, da sind wir heute ja top aufgestellt.

  • christobal 26. Juni 2019 um 19:00

    Hat das Thema geschlossen.