• Ich wusste gar nicht das die Frankfurter Löwen eine Multifunktionsarena am Frankfurter Flughafen planen!:respekt:

    Aber das sollten sie schon denen überlassen, die sich mit so etwas auskennen.

    Zudem, der ganze Artikel, erschreckend schlecht geschrieben und recherchiert:rofl:

    Guten Tag

    Aber das wichtigste stimmt ... und zwar das mit das Minus , dass der Russe nicht auffüllt .

    Sogar der GF bestätigt das , was eigentlich sehr ungewöhnlich ist

    Lg aus la

  • Zu Tölz noch kurz: Die sind an der ESBG/DEL2 beinahe 2x Mal hops gegangen, und jetzt soll der Standort DEL hergeben?
    Das klingt nicht logisch. Aktuell zahlt Wee wohl, aber eben auch nicht genug für ein DEL 2 Topteam.

    Mir kommen, sollte Krefeld wirklich irgendwann nicht mehr können, andere Standorte ins Gedächnis:
    Frankfurt, Kassel, das sollte naheliegend sein. Selbst Bietigheim oder Ravensburg wäre doch sehr schwer.

    Und wie so oft wäre oder ist die DEL heilfroh wenn es keine Pleite gibt, besonders nicht von einem langjährigen Mitglied wie Krefeld, immerhin auch Ex-Meister und Traditionsstandort.

  • wenn wee in Person von Ehliz zahlt und seine Visionen verwirklichen will - Meister DEL 2026 - und somit zu seinen großen Ankündigungen steht, dann ist Tölz schon ein Thema und Kandidat. Und so jemand hatten die Tölzer dann bisher noch nicht !!!

    Aber diese Diskussion wurde schon im Tölzer Thread zig Seiten weit geführt, sollten wir dort lassen.

    Wenns dumm läuft bekommt dieser Thread noch genug seitenweise Diskussionen................

  • Guten Tag

    Heißt stand jetzt und nach deinen Infos : Tölz, Dresden, Kassel , Bietigheim , Landshut und ein paar oberligisten bleiben als Kandidaten für die DEL übrig ???

    Geil ... für was braucht es dann eine aufstiegsregelung ... Fazit : die DEL hat Alles richtig gemacht und wenn Krefeld - stand heute - nicht net kann , bekommt Frankfurt keine Lizenz ?? was für ein Schwachsinn

    Gruß aus la

    Ich versteh Deinen Post ehrlich gesagt nicht ganz, aber wenn Du das Unterstrichene ernst meinst, dann liegst Du ja wohl massiv daneben. Die DEL hat diesen Verein mit einer Lizenz ausgestattet, wie kann es dann sein, dass er schon in kürzester Zeit, nach einer einstelligen Zahl von Spieltagen, in so eine Schieflage gerät? Etatloch von 2,5 Mio? (Immer unterstellt, der Inhalt des Artikels ist korrekt, aber das wird ja nicht mal in Krefeld bestritten) Wie kann das denn bei der Lizenzprüfung einfach so durchgehen?

  • Für das Loch hat einer Unterschrieben. Schulz arbeitet doch mit Erhoff an einer Lösung. Ich sehe das Problem in Nürnberg deutlich größer. Traurig ist eigentlich nur, dass der Ehliz als einziger auf diesen Artikel reagiert. Alle anderen Vereine die dort Namentlich genannt sind, haben den Artikel nicht mal registriert.

  • Lizenzerteilung bedeutet doch gerade, dass sichergestellt ist, dass ein solches existenzbedrohendes Loch nicht plötzlich auftaucht. Klar hat einer unterschrieben. Wenn ich das richtig verstehe, wäre die Schulz-Lösung letztlich, dass der quasi privat und ungeplant einfach nochmal den Geldbeutel aufmacht. Wenn er das, aus welchen Gründen auch immer, nicht tut, gehen die Lichter ziemlich schnell aus.

    Aber das kann doch nicht der Sinn des Lizenzverfahrens sein! Bedeutet die Lizenzerteilung nicht - oder müsste sie nicht bedeuten - dass man sich nicht nur mit der reinen Unterschrift zufrieden gibt, gerade bei einer solchen offenbar zwielichtigen Figur mit Vergangenheit in derselben Liga? Und einfach nur hofft, dass, wenn das nicht klappt, schon jemand kommt und zahlt, weil an dem Standort immer jemand gekommen ist und gezahlt hat? Gerade, wenn das an diesem Standort schon öfter passiert ist und man nicht weiss, wie lange diese Person noch solche Summen außerplanmäßig zahlen kann und will (diesen Typen an Bord zu holen, spricht ja in dieser Hinsicht eher für eine gewisse Verzweiflung)? Unterschreiben können wir alle hier irgendetwas. Die Frage ist doch, ob wir dann auch liefern - und was passiert, wenn wir das völlig überraschend nicht tun. Für den Fall muss meiner Meinung nach doch die Lizenzerteilung eindeutig aussagen, dass eine Absicherung definitiv und nicht nur hoffentlich existiert. Das sollte in Düsseldorf gelten, und in Nürnberg auch. Und in Tölz, hätte in Garmisch und in Landshut gelten sollen und überall, wo die Lage vergleichbar ist.

  • Nürnberg meldet doch einen (kleinen) Sponsor nach dem anderen... wird das da wirklich so problematisch oder sind nur die ganz fetten Jahre ein bisschen vorbei?

    Die Lizenzerteilung ist doch an die Bürgschaften gebunden... da kommt man so leicht nicht raus und die Bonität des Bürgschaftsgebers sollte durch die DEL dann doch auch geprüft sein.

  • Lizenzerteilung bedeutet doch gerade, dass sichergestellt ist, dass ein solches existenzbedrohendes Loch nicht plötzlich auftaucht. Klar hat einer unterschrieben. Wenn ich das richtig verstehe, wäre die Schulz-Lösung letztlich, dass der quasi privat und ungeplant einfach nochmal den Geldbeutel aufmacht. Wenn er das, aus welchen Gründen auch immer, nicht tut, gehen die Lichter ziemlich schnell aus.

    Aber das kann doch nicht der Sinn des Lizenzverfahrens sein! Bedeutet die Lizenzerteilung nicht - oder müsste sie nicht bedeuten - dass man sich nicht nur mit der reinen Unterschrift zufrieden gibt, gerade bei einer solchen offenbar zwielichtigen Figur mit Vergangenheit in derselben Liga? Und einfach nur hofft, dass, wenn das nicht klappt, schon jemand kommt und zahlt, weil an dem Standort immer jemand gekommen ist und gezahlt hat? Gerade, wenn das an diesem Standort schon öfter passiert ist und man nicht weiss, wie lange diese Person noch solche Summen außerplanmäßig zahlen kann und will (diesen Typen an Bord zu holen, spricht ja in dieser Hinsicht eher für eine gewisse Verzweiflung)? Unterschreiben können wir alle hier irgendetwas. Die Frage ist doch, ob wir dann auch liefern - und was passiert, wenn wir das völlig überraschend nicht tun. Für den Fall muss meiner Meinung nach doch die Lizenzerteilung eindeutig aussagen, dass eine Absicherung definitiv und nicht nur hoffentlich existiert. Das sollte in Düsseldorf gelten, und in Nürnberg auch. Und in Tölz, hätte in Garmisch und in Landshut gelten sollen und überall, wo die Lage vergleichbar ist.

    Die Unterschrift ist für das "zufällige" Loch. Frag mal bei Weissenburger nach. Von was träumt Ihr den? Dass alle Etats gedeckt und mit Sicherheitsabschlag kalkuliert sind. Ohne (private)Zuschüsse geht es in der Regel nicht. Egal ob DEL oder DEL2.

  • Das "zufällige Loch" sollte es eben nicht geben. Dass Anspruch, auch selbsterweckter Anspruch durch die eigene Kommunikation und Wirklichkeit im Eishockey auseinanderfallen, ist mir schon klar. Aber man kann doch in einem seriösen Wirtschaftsbetrieb wie der DEL / DEL2 nicht sagen, dass man auf "zufällige Löcher" nicht vorbereitet ist und diese nicht ausschließen kann. Ich erinnere mich an Sprüche wie "von Profis für Profis". An den eigenen Sprüchen muss man sich schon messen lassen. Alle Etats gedeckt und mit Sicherheitsabschlag kalkuliert? Die Lizenzerteilung (Variante seriös) sagt genau das aus. Das schließt ja gar nicht aus, dass private Zuschüsse dabei sind. Aber die sollten schon Teil der Kalkulation sein und nicht von heute auf morgen für das Überleben eines Standorts zwingend erforderlich werden.

    Weissenburger? Zufälliges Loch? Bitte! Bei seriöser Planung hätte das in GAP doch eben ganz anders laufen müssen. Kassensturz nach Abgang von Bader - Anpassung des Etats an die danach gegebenen Umstände - notfalls Abstieg wegen des nicht für den Klassenerhalt ausreichenden Kaders akzeptieren - versuchen, wieder hochzukommen. Aber das ist ja gerade das Problem im Eishockey, und das geht bis hier in dieses Forum. Unseriöses Verhalten, kürzestfristige Planungen werden inzwischen schlicht als notwendig akzeptiert; wer sich wirklich seriöses Wirtschaften vorstellt, wird als Träumer angesehen. Ich hätte auf die eine tolle Vizemeistersaison in GAP gerne verzichtet, wenn dem SCR dafür das (relative) Elend des letzten Jahres und die nächsten Jahre in der Oberliga erspart geblieben wären.

  • Traurig ist eigentlich nur, dass der Ehliz als einziger auf diesen Artikel reagiert. Alle anderen Vereine die dort Namentlich genannt sind, haben den Artikel nicht mal registriert.

    Wenn die auf jeden noch so kleinen MIst reagieren würden, dann wären die ja nur noch damit beschäftigt.

  • Wenn die auf jeden noch so kleinen MIst reagieren würden, dann wären die ja nur noch damit beschäftigt.

    Guten Tag

    Wäre bestimmt lustig , wenn sich Herr Ehliz eine freiwerdende Lizenz schnappt und so ein Club wie Frankfurt oder Bietigheim wieder mit dem Ofenrohr ins Gebirge schaut

    Die Seiten werden hier drinnen nicht mehr genügen ... und die Erklärungen der Clubs .. na Servus

    Gruß aus la

  • Guten Tag

    Wäre bestimmt lustig , wenn sich Herr Ehliz eine freiwerdende Lizenz schnappt und so ein Club wie Frankfurt oder Bietigheim wieder mit dem Ofenrohr ins Gebirge schaut

    Die Seiten werden hier drinnen nicht mehr genügen ... und die Erklärungen der Clubs .. na Servus

    Gruß aus la

    Man könnte auch sagen

    die einen sind mit Presse reden beschäftigt, die anderen mit ihren Unterlagen;):prost:

  • Guten Tag

    Wäre bestimmt lustig , wenn sich Herr Ehliz eine freiwerdende Lizenz schnappt und so ein Club wie Frankfurt oder Bietigheim wieder mit dem Ofenrohr ins Gebirge schaut

    Die Seiten werden hier drinnen nicht mehr genügen ... und die Erklärungen der Clubs .. na Servus

    Gruß aus la

    ich könnte mir gar nix schöneres vorstellen. dann kann er in den Metropolen dieser Welt neue Leuchttürme planen. aber wollte er nicht ins flache Land? dort fährt ja gar kein Schiff....

  • Nürnberg meldet doch einen (kleinen) Sponsor nach dem anderen... wird das da wirklich so problematisch oder sind nur die ganz fetten Jahre ein bisschen vorbei?

    Die Lizenzerteilung ist doch an die Bürgschaften gebunden... da kommt man so leicht nicht raus und die Bonität des Bürgschaftsgebers sollte durch die DEL dann doch auch geprüft sein.

    das macht schon die Bank, bei der die Bürgschaft gezeichnet wird.

    Ist ja praktisch wie bei einem Kredit.

  • ich könnte mir gar nix schöneres vorstellen. dann kann er in den Metropolen dieser Welt neue Leuchttürme planen. aber wollte er nicht ins flache Land? dort fährt ja gar kein Schiff....

    es gibt auch Wüstenschiffe und Kapitäne der Landstrasse. Mit Visionen kann man da schon auch mal Schiffe sehen.

  • Guten Tag

    Wäre bestimmt lustig , wenn sich Herr Ehliz eine freiwerdende Lizenz schnappt und so ein Club wie Frankfurt oder Bietigheim wieder mit dem Ofenrohr ins Gebirge schaut

    Nur ob man das mit Pressemeldungen schafft? :/

    Ich sehe das so wie ForsbergNo21

    Die Seiten werden hier drinnen nicht mehr genügen ... und die Erklärungen der Clubs .. na Servus

    Sollte es aber tatsächlich so kommen........das gibt eine Gaudi :rofl: