• Naja es wird sich wie immer einer finden der das Loch stopft, fraglich wie immer, wie lange er das machen will.

    RV dafür in die DEL ? Nein

    Da kommt nur FRA für mich in Frage. Weiß jemand was über BiBi und DEL Plänen ?

    Aussage, „Bibi wird langfristig planen“

    Da sind noch genügend Hausaufgaben zu machen bevor es soweit sein wird.

    Für mich ist Bibi genauso unrealistisch wie Ravensburg.

    Frankfurt wird Favorit sein, mit dem Druck zeitnah ne neue Halle zu brauchen.

    Tölz funktioniert nur, wenn hier solche „finanziellen Argumente“ kommen, dass keiner nein sagen kann......

  • Krefeld hat einen Notfallplan, von daher sind sämtliche Geschichten völlig an den Haaren herbeigezogen.

  • Krefeld hat einen Notfallplan, von daher sind sämtliche Geschichten völlig an den Haaren herbeigezogen.

    Und der Notfallplan heißt Schulz und buttert jedes Jahr Millionen in den Verein :-))?

  • Bevor wir in Landshut von der DEL sprechen sollten wir uns erstmal darauf konzentrieren nicht wieder abzusteigen bzw uns in der DEL2 wieder etablieren ?

  • Wieso Frankfurt? Die haben auch (noch) keine del taugliche Halle ?‍♀️

    Ach und weil wir keine DEL taugliche Halle haben, haben wir uns für eine evtl. Freiwerdende Lizenz dreimal beworben seit 2017.. (im übrigen hat die ESH immer noch 9.000 Punkte!).

  • Wieso Frankfurt? Die haben auch (noch) keine del taugliche Halle ?‍♀️

    die Mieten sich solange in der sap Arena ein.....:rofl:

    Also geschätzt für die nächsten 10 Jahre, denn zuvor wird’s eh nix mit ner Halle in Frankfurt....:popcorn:

  • Wenn ich den Artikel lese, dann wird mir neben Krefled auch Angst und Bange um Tölz.
    DEL in Tölz?
    Mit Wee, das wirklich auf jeden Hype draufspringt?
    Da liest man dann von einem ICO, also wird noch schnell ein Crypto Coin gemacht, weil das eh schon windige Modell von Wee nicht aufgeht, diese Mischung aus Payback und Payment?

    Man kann echt nur darauf hoffen das Krefeld die Kurve kriegt und Tölz einen Plan B hat, falls Wee nicht mehr kann und will.
    Sollte wirklich was in der DEL frei werden, ist Frankfurt der logischste Kanidat.

  • wie heißt es im Sprichwort:

    Der Krug geht so lange zum Munde bis man bricht

    Aus Krefeld kommen fast in aller Regelmässigkeit schlechte Nachrichten was Finanzen anbetrifft, schon über mehere Jahre. Da frage ich mich schon, wie lange das noch gut geht (wenn man hie überhaupt noch das Wort "gut" benützen kann). Und wie lange die DEL dazu noch so still hält. Da wandern Weihnachten und Ostern jedes Jahr gemeinsam immer nach Mai/Juni.

    Und sollte der Worstcase eintreten, so ist doch klar, dass Ersatzkandidaten nicht per Inserat gesucht werden müssen, da muss man im schlimmsten Fall nur ans Fax gehen und die Blätter aufsammeln.

    Und was Tölz = Ehliz (oder gleich Töhlitz) angeht, so ist das sicher auch einer der Faxabsender.

    Ob DEL in Tölz geht? - Warum nicht, wenn genügend Geld dahinter steht und das Geld nicht in einer Cloud und Versprechungen vegetiert, sondern echt auf den Tisch kommt und verlässlich zur Verfügung gestellt wird. Schultert Ehliz das und kann er bei der DEL punkten wird er "lizenzfähig" und kann seine Visonen leben - der Rest liegt dann an ihm und seinem Auftreten und was er der DEL längerfristig bieten kann. Und hat er die Lizenz ist auch ein Umzug machbar, falls Tölz sich doch als falscher DEL-Standort erweisen sollte.

    Aber noch ist die Krefelder Lizenz nicht offiziell auf dem Markt und die Fans können wie schon gewohnt weiter hoffen (und bangen).

  • Und was Tölz = Ehliz (oder gleich Töhlitz) angeht, so ist das sicher auch einer der Faxabsender.

    Ob DEL in Tölz geht? - Warum nicht, wenn genügend Geld dahinter steht und das Geld nicht in einer Cloud und Versprechungen vegetiert, sondern echt auf den Tisch kommt und verlässlich zur Verfügung gestellt wird. Schultert Ehliz das und kann er bei der DEL punkten wird er "lizenzfähig" und kann seine Visonen leben - der Rest liegt dann an ihm und seinem Auftreten und was er der DEL längerfristig bieten kann. Und hat er die Lizenz ist auch ein Umzug machbar, falls Tölz sich doch als falscher DEL-Standort erweisen sollte.

    Die Tölzer Fans haben sich zu dem Thema DEL ja klar positioniert. Freunde würde man sich durch den Lizenzkauf keine machen. Und selbst wenn geht es meiner Meinung nach im Jahr darauf eh als Absteiger wieder runter.

    Momentan können wir nicht mal 5 verletzte haben ohne das wir dann nur mit 2 1/2 Reihen auflaufen. Da weiß ich nicht warum er von heute auf morgen 1,2 Mios allein in die blöde Lizenz stecken sollte wenn man vorher nicht mal einen einigermaßen gut bestückten Kader auf die Beine stellt.

  • Die Tölzer Fans haben sich zu dem Thema DEL ja klar positioniert. Freunde würde man sich durch den Lizenzkauf keine machen. Und selbst wenn geht es meiner Meinung nach im Jahr darauf eh als Absteiger wieder runter.

    Momentan können wir nicht mal 5 verletzte haben ohne das wir dann nur mit 2 1/2 Reihen auflaufen. Da weiß ich nicht warum er von heute auf morgen 1,2 Mios allein in die blöde Lizenz stecken sollte wenn man vorher nicht mal einen einigermaßen gut bestückten Kader auf die Beine stellt.

    Wobei der aktuelle Kader ja nix mit einem mög-

    lichen DEL-Kader zu tun

  • Wobei der aktuelle Kader ja nix mit einem mög-

    lichen DEL-Kader zu tun

    Das is schon klar. War vielleicht ein bißchen missverständlich. Ich mein warum soll er 1,2 Mios für ne Lizenz ausgeben wenn offensichtlich jetzt nicht mal genug Geld investiert wird um einen guten DEL2 Kader zu stellen. Im Vergleich mit Frankfurt, Bietigheim und Co. ist unser Kader einfach dünn

  • Das is schon klar. War vielleicht ein bißchen missverständlich. Ich mein warum soll er 1,2 Mios für ne Lizenz ausgeben wenn offensichtlich jetzt nicht mal genug Geld investiert wird um einen guten DEL2 Kader zu stellen. Im Vergleich mit Frankfurt, Bietigheim und Co. ist unser Kader einfach dünn

    Wieso sollte er auch aktuell wo es im Grunde um

    nix geht (bzgl DEL) auch noch mehr reinstecken?

    Und die Kaderbreite ist ja eng verbunden mit der

    Höhe der Einzelposten des Kaders... Da hätte man

    die vorhandene Kohle ja auch anders verteilen kön-

    nen