• Kopf hoch, ihr kommt bestimmt bald wieder in die Del zurück.

    Für die Auswärtsfahrer ist es in der Del 2 viel geiler als in der Del. Man ist einfach näher dran und das nimmt einen emontional, während des Spiels, mehr mit. Schaut man allerdings nur Heimspiele im Stadion und die Auswärtsspiele im TV, dann wird man zumindest die Magenta Übertragungen schwer vermissen. Sprade TV find ich super aber zu den vollprofessionellen Magenta Berichterstattungen gibt es naturgemäß natürlich eine klare Qualitätseinbuße.

  • Vielleicht sollte man sich momentan noch etwa zurückhalten mit all den Beurteilung über eine derzeit noch nicht existierende Klage, denn momentan ist das eine reine Absichtserklärung im Umfeld hochkochender Emotionen und tiefer Enttäuschung über den sportlichen Abstieg.

    Es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn die Krefelder Geschäftsführung nach dem tatsächlichen Abschluss der Hauptrunde eine Pressemitteilung raushaut a la: "Nach tiefgehender Prüfung der (rechtsrelevanten) Umstände und Abwägung der Chancen einer Klage vor dem DEL-Schiedsgericht (oder dem CAS) sind wir zu der Entscheidung gelangt, dass dieser Weg nicht der Richtige ist, auch wenn wir unsere Position, dass es sich diese Saison um einen unfairen Wettbewerb handelte, grundsätzlich für korrekt halten. Deswegen akzeptieren wir den Abstieg und bereiten uns intensiv auf eine erfolgreiche Teilnahme an der DEL2 mit dem Ziel des unmittelbaren Wiederaufstiegs vor."

    Hast du mal überlegt bei der DEL in der PR anzufangen?
    Der Text da ist besser als jede Meldung die die DEL die letztn 10 Jahre veröffentlicht hat.

  • Als Offizieller sollte man doch in der Lage sein, seine Emotionen einigermassen im Griff zu halten, und v.a. absoluten Blödsinn in seinen Aussagen zu unterlassen.
    Wenn man klagen will, dann sollte das wenigstens etwas juristische Substanz haben.

    Das hier ist halt nur lächerlich, erklärt aber auch warum Krefeld da untern steht.

    Irgendwie ist es auch Karma. Was man da nicht alles gemacht hat die letzten Jahre, unsportlich wie die sau. Sich jetzt dann auf die Sportlichkeit zu beziehen ist ja fast schon Comedy pur.
    Ich meine, man hat zwischendrin mal alle einigermassen guten Spieler abgegeben um Geld zu sparen, als klar war das es nicht für die Playoffs reicht.
    Das hat man nicht nur einmal gemacht.
    Dann hat man dieses Konzept verkauft mit jungen dt. Spielern und den halben unterbau der KHL eingekauft.
    Der Umgang mit Pietta war unter aller sau. Ihm nen 10 jahres Rentenvertrag hinlegen damit er trotz besserer Angebote bleibt und ihn dann nach 5 Jahren trotz guter Leistung rauswerfen. Ein Spieler der eigentlich den Status Krefelder Legende verdient hat.
    Und so geht das weiter und weiter und weiter.

    Jetzt hat man die Quittung bekommen, will sie aber nicht zahlen.

  • Sollte Krefeld gegen den Abstieg klagen, könnte sich das juristisch ja durchaus etliche Wochen hinziehen bis dann (von welchem Gericht auch immer)
    eine endgültige Entscheidung getroffen wird.

    Das ist natürlich auch für die bisherigen Krefelder Spieler sehr unangenehm, da sie nicht wissen wo es lang gehen wird. Die hängen dann in der Luft.

    Ob hierbei diejenigen Spieler, die durchaus auch für andere Vereine interessant sind , zuwarten ?
    Auch für Krefeld selbst wird es gerade auf dem Sektor DEL-tauglicher deutscher Spieler wohl schwierig werden -sollte es eine längere "Hängepartie" geben-

    für kommende Saison für den Fall eines für Krefeld positiven Gerichtsurteils eine ordentliche Mannschaft zusammenzubekommen.

  • Nicht Nur für die DEL taugliche Spieler!

    Auch DEL2 Spieler wollen doch frühzeitig Sicherheit haben... O. K Zocker gibt's immer n paar aber sonst...

    Könnte dann echt eng werden, wenn sich die Klage hinzieht!

    Egal in welcher Liga

    Mal sehen wer dann wieder Schuld ist 😉

  • Nicht Nur für die DEL taugliche Spieler!

    Auch DEL2 Spieler wollen doch frühzeitig Sicherheit haben... O. K Zocker gibt's immer n paar aber sonst...

    Könnte dann echt eng werden, wenn sich die Klage hinzieht!

    Egal in welcher Liga

    Mal sehen wer dann wieder Schuld ist 😉

    Das Gericht, das sich zu lange Zeit lässt.

  • dann kann er ja gegen das Gericht klagen

    Man könnte ihn ja auch nach Jerusalem schicken, da gibts ne Klagemauer, da kann er dan ganzen Tag, die ganze Woche, das ganze Jahr ...............

    klagenund wenn sie verlieren dann machen sie eine Kooperation mit Klagenfurt, dann ist die Klage furt 🤣🤣

  • Das war es in diesem Thread.

    Der seit vielen Jahren dauernde Niedergang ist zu Ende. Heute gab es nochmal ein Zeichen was in der Arena möglich ist, wenn die Mannschaft kämpft und die Fans merken es lohnt sich Stimmung zu machen!

    Wir gehen runter und versuchen den Neuanfang, hoffentlich kommt der Erfolg bald zurück und Krefeld lebt wieder auf!

    Euch allen erstmal erfolgreiche PO, mein Tipp und Wunschmeister sind die Berliner.

    Wenn es normal läuft, spielen 2 Teams im übernächsten Jahr wieder gegen uns. Gerne Iserlohn und Schwenningen.

    Läuft es Supertop, schaffen wir den direkten Wiederaufstieg und wir gehören wieder zur bel étage.

  • Gut, dass auch KEV_User dem Forum erhalten bleibt. Ein Kämpfer für sein Team, und das mit Stil. :thumbup:

  • Wir haben heute in der Arena einen Sahnetag gefeiert, den es die ganze Saison nicht gab, Herzblut pur, bereit für DEL 2 (Fanseitig). Und die meisten können das Thema mit Klage (aber ist ja DEL Schiedsgericht, keine richtige Klage wie es hier ein User mit Fachkenntnis Rechtswesen schreibt) auch nicht mehr hören, und ich somit auch nicht.

    Nur mal einen Beispielrechnung zur Quotientenregelung, die ja jeden treffen kann:

    Platz 14, 55 Spiele (weil für eins hatte man.... keine Lust), 64 Punkte ---> Quotient 1,16

    Platz 15, 56 Spiele (Brav immer angetreten lt. Statuten), 65 Punkte ---> Quotient 1,16

    Aufgrund Torverhältnis oder Direkte Begegnungen(da auch Quotient?) steigt man obwohl mehr Punkte geholt, ab? Crazy oder? Wer würde das akzeptieren wäre es der Fall? Und einige der Spielabsagen unserer Gegner waren schon mehr als unsportlich. Oder kann z.B. Iserlohn nicht 1 - 2 Spieler aus dem Nachwuchs holen, so wie wir es mussten um eine Mannschaft zu stellen? Wir hatten seit Januar immer 6 - 10 Spieler die fehlten, durften aber nichts ausfallen lassen weil "falsche Krankheit" oder "nur" U-20 WM.

  • Was sollen diese konstruieren Rechnungen?

    Krefeld hat 8 Punkte weniger als Iserlohn oder Augsburg, die dafür 2-4 Spiele weniger haben. Selbst Schwenningen hat 5 Punkte mehr bei 1 Spiel weniger, was am Tabellenende auch ordentlich Holz ist.

    Die viel zitierte Quotientenregel tut hier doch überhaupt nichts zur Sache.

    Krefeld ist einfach verdienter Absteiger. Für die Fans wahrscheinlich gar nicht schlecht, den nächstes Jahr sieht man sich vermutlich näher am anderen Ende der Tabelle.

    Ich komme auf alle Fälle mal rüber gucken

  • Der Quotient ist dank des Kölner Extrapunktes tatsächlich „durch“ . Nur die Steelers verlieren Plätze in der Tabelle-geschenkt!

    Ich bin aber beim KEV was die Spiele mit reduziertem Kader angeht-die betreffenden Regeln müssen im Sinne der Fairness nochmal angeschaut werden.

    Den Pinguinen alles Gute in der DEL2!

  • Und einige der Spielabsagen unserer Gegner waren schon mehr als unsportlich. Oder kann z.B. Iserlohn nicht 1 - 2 Spieler aus dem Nachwuchs holen, so wie wir es mussten um eine Mannschaft zu stellen? Wir hatten seit Januar immer 6 - 10 Spieler die fehlten, durften aber nichts ausfallen lassen weil "falsche Krankheit" oder "nur" U-20 WM.

    Iserlohn war zweimal von Corona betroffen. Im November ist man mit einen halben Kader angetreten und hat derbe auf die Fresse bekommen. Im Januar waren 25 Spieler in Quarantäne und anschließend im return to play Protokoll. Danach musste man die Spiele im fast Zweitagesrhythmus im Februar nachholen. Das löst man nicht mit zwei Nachwuchsspielern. Mal ganz abgesehen davon das die Spieler auch körperlich für die DEL geeignet sein sollten.

    Sicherlich war nicht alles fair in dieser Saison und vielleicht hätte man den Abstieg noch einmal verschieben sollen. Aber wenn man den Auf- und Abstieg leben will dann muss auch mal Einer runter. Du seit ihr und zwar völlig zu Recht aufgrund der sportlichen Leistung. Ihr hab alle Spiele gespielt und hattet es selbst in der Hand.

  • Was wir unternommen haben um zu Spielen, da fehlt Dir die Einsicht. Quapp, Rutkowski, Volek, Bappert, Hauf aus eigenem Nachwuchs, Stürmer als Verteidiger eingesetzt und Lewandowski mit über 41 Jahren geholt, Verletzte frühzeitiger eingesetzt, nur um Regelkonform anzutreten. Quasi den Arsch aufgerissen um zu Spielen und ne Klatsche zu holen, während andere Schlupflocher suchten und auf der Couch saßen. Fair? Mag jeder selbst beurteilen.

    Das Thema ist aber auch durch, zumindest für uns Fans. Wir haben uns in DEL 2 reingefeiert :) , hatten gestern tolle Mannheimer Fans zu Gast :thumbup:

  • Was wir unternommen haben um zu Spielen, da fehlt Dir die Einsicht. Quapp, Rutkowski, Volek, Bappert, Hauf aus eigenem Nachwuchs, Stürmer als Verteidiger eingesetzt und Lewandowski mit über 41 Jahren geholt, Verletzte frühzeitiger eingesetzt, nur um Regelkonform anzutreten. Quasi den Arsch aufgerissen um zu Spielen und ne Klatsche zu holen, während andere Schlupflocher suchten und auf der Couch saßen. Fair? Mag jeder selbst beurteilen.

    Das Thema ist aber auch durch, zumindest für uns Fans. Wir haben uns in DEL 2 reingefeiert :) , hatten gestern tolle Mannheimer Fans zu Gast :thumbup:

    Mal im Ernst, das war doch bei allen so?

    Ich kann das selbe 1zu1 von München behaupten, und denke mal das es bei allen so ist.

  • Mal im Ernst, das war doch bei allen so?

    Dann lies den Post davor von redandblue, liest sich so als wenn man dort auf den Nachwuchs verzichtet hat, was ja auch der Fall war und nicht nur da. Ich red hier nicht von Gerechtigkeit, sondern Fairness und Moral. Wie gesagt, Thema ist durch.

  • UWZ Das mit der Einsicht, steht wo?

    Ansonsten habe ich nur klar gestellt das Iserlohn mit halben Kader gespielt hat und mit gar keinem Kader eben nicht.

    Wenn ich lese das ihr Verletzte früher einsetzt ist euch doch die Gesundheit der Spieler völlig egal.

    Da Du ja auch im KEV Forum unterwegs bist muss ich dir ja nicht erzählen wen ihr alles für euren Abstieg verantwortlich macht. Kurz gesagt hat sich aus eurer Sicht eine ganze Liga gegen euch verschworen damit ihr absteigt. Schwachsinn.