• Diese Klage macht es in Krefeld nur noch peinlicher... Und so lange Keine Planungssicherheit für welche Liga auch immer...

    Kann ich nicht verstehen!

    Das kann doch nur in die Hose gehen...

    Oder meinen die Pinguine das alles Spieler der DEL2 nur auf einen Anruf aus Krefeld warten und sei es 3 Wochen vor Saisonbeginn?

    Gruß

  • Das Gejammer ist ja nicht zu ertragen. Wieso ist man denn überhaupt angetreten, wenn eh alles unfair ist? War doch klar, dass es kommen kann. Man hat ja noch den Beschluss für nur einen Absteiger mitgetragen. Jetzt betrifft es uns und das geht überhaupt nicht.....ist so ein wenig wie ein Geisterfahrer: Nein, die anderen fahren alle falsch.

  • Du meinst, so wie mit Bad Tölz, die 2026 Deutscher Meister werden wollen?!


    Immer das Gleiche, mit denen in Gelb Schwarzen Trikots.... 🙈😅🙈

    Tölz nimmt doch nächstes Jahr nur Anlauf in der Oberliga um dann den Durchmarsch nach oben zu machen... :rofl:

    Du verwechselst da etwas und Loisach nimmt die Pointe vorweg:

    Wenn Tölz dann in 2026 Deutscher Meister geworden ist, treiben wir sicherlich nicht die Sau durchs Dorf, sondern kriechen zu Kreuze vor den Visionären aus Bad Tölz und gratulieren artig zu deren unerwarteten sportlichen Erfolg.

    Noch ist ja ein bisschen Zeit, kann man sich doch ruhig in Tölz in der OLS blicken lassen und an deren Spielbetrieb teilnehmen. :beer:

  • Lizenz für die Del 2 ist glaube Ich beantragt seitens Krefeld. Wenn man meint sollen Sie eben Klage einreichen wo Sie wollen. Beste Chancen wird man tatsächlich beim Del Gericht haben.

    Trotzdem minimal die Chance in der Del zu bleiben. Eventuell ein neuer Anfang mal besser

  • Wenn man es ehrlich betrachten würde, dann ist Krefeld der absolut verdiente absteiger. Nicht nur diese Saison, sondern über die letzten Jahre gesehen.
    Man steht vollkommen zurecht da unten, hatte auch immer wieder Sommertheater, und hat halt diese Saison die Quittung für die letzten jahre bekommen.

    Wenn man die letzten 9 Jahre betrachtet, dürfte es nur einen Absteiger geben: Schwenningen


    Aber zurück zum KEV:


    Liebe Fans,

    es tut mir sehr leid für euch, denn an auch kann man den Abstieg nicht festmachen. Ich kann mich noch gut an das verlorene Spiel 1992 gegen den EHC Freiburg erinnern und an die Fassungslosigkeit nach dem Abstieg. WIr sind damals als Nachrücker wieder in der 1. BuLi am Start gewesen. Das wird dieses Jahr aus meiner SIcht eher schwer (nicht nur, weil es jetzt DEL heisst)

    Dennoch hoffe ich, dass ihr euch in der DEL2 neu ausrichtet und in absehbarer Zeit wieder einen echten Aufstieg bejubeln werdet.


    Grundsätzlich hoffe ich für alle Eishockeybegeisterten in Deutschland, dass wir in den kommenden Jahren lernen werden, dass Fans eines Teams wegen einen DEL-Abstiegs weinen werden und die Fans eines DEL2-Teams über einen Aufstieg jubeln können.

    Wenn das ein paar Jahre gehen würde, würden wir merken, dass ein Abstieg nicht das Ende ist.

    Wenn ich mir vorstelle, dass Kassel ne neue Halle bekommt, Ravensburg mal aus ihrer Schulsporthalle rauskommt, Landshut einen guten Manager bekommt etc, dann könnte der Aufstieg tatsächlich nicht darin bestehen, dass es heisst "Frankfurt oder keiner".

    Stand jetzt sind mit

    Kassel, Dresden, Landshut, neu Krefeld, evt doch noch Frankfurt (ich weiss, aber die müssen auch erst einmal Meister werden) offensichtlich DEL1-ambitionierte Clubs unterwegs. Dazu kommen die lästigen Oberschaben aus Ravensburg, die zwar nicht aufsteigen können, aber immer ganz oben mitspielen und mitbieten können, die Rübenbauern aus der Wetterau, die vielleicht auch "bald" in eine Halle umziehen und nette Traditionsstandorte.

    So schlecht ist das in der DEL2 nicht, als dass es das Ende wäre! Aber das würden wir alle erst merken, wenn wir ein paar Jahre Auf- und Abstieg hätten...


    Nochmals:

    Sobald eure Abstiegstränen getrocknet sind, liebe Pinguin-Fans, könnt ihr euch auf die DEL2 freuen!

  • Hier noch ein Link zur heutigen Pressekonferenz:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Präsentiert von Panbio-Covid-19AG- Selbsttest.... einen guten Humor haben sie ja

  • Dazu fällt mir ein Zitat eines Fans einer Sportart ein, bei der Auf- und Abstieg zum Ligaalltag gehören:

    Heute weinen wir noch, dass wir abgestiegen sind, aber ab morgen freuen wir uns, dass wir wieder öfter über Siege jubeln dürfen.

  • Aber Krefeld hat sportlich nichts gerissen.

    Es ist richtig, wir sind sportlich abgestiegen. Wir hatten aber auch wie andere auch Licht und Schatten. Leider war der Dunkelanteil größer als bei dem Ligarest.

    Deine Aussage "sportlich nichts gerissen" passt aber mal gar nicht.

    Eine erste schnelle Saisonanalyse der DEL Statistik zeigt:

    In der Auswärtstabelle sind wir 11. (aktuell 12 Punkte vor dem Tabellenletzten)

    In der OTW Statistik sind wir 3. (5 von 9 gewonnen)

    In der SOW Statistik sind wir 1. (7 von 6 gewonnen)

    In der Fairplay-Tabelle sind wir 1. (wäre härter besser gewesen?)

    Fazit

    Hätten wir nur einige mehr OT oder SO Spiele bereits nach 60 Minuten gewonnen, wäre Krefeld hier jetzt nicht so ein Thema.

    Haben wir aber leider nicht, von daher gehen wir (aus Quotienten - Sicht verdient) runter.

    Einmal editiert, zuletzt von KEV_User (31. März 2022 um 18:05)

  • Hätten wir nur einige mehr OT oder SO Spiele bereits nach 60 Minuten gewonnen, wäre Krefeld hier jetzt nicht so ein Thema.

    Haben wir aber leider nicht, von daher gehen wir (aus Quotienten - Sicht verdient) runter.

    NIcht nur aus Sicht des Quotienten, denn ihr habt bei mehr Spiele auch weniger Punkte.

    Selbst wenn die Anderen am Ende auf die selbe Anzahl an Spielen kommen würden, hättet ihr noch immer die wenigsten Punkte.

  • Hier noch ein Link zur heutigen Pressekonferenz:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mal davon abgesehen, dass er fast nur lacht und alles schön redet (man könnte denken Krefeld ist Meister geworden), finde ich den Auftritt von ihm aber besser als bei der Sponsorenrunde zuletzt. Zumindest spricht er von der DEL2 und er hat wahrgenommen, dass Krefeld abgestiegen ist. Schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

  • Liebe Krefelder,

    alles Gute in Liga 2. Ihr werdet feststellen, dass dort auch gutes Eishockey gespielt wird und das es ggf. sogar mehr Spaß macht als in dieser DEL. Als Wild Wings Fan empfand ich es auf jeden Fall so.

    Ihr ward auf jeden Fall für mich einer der wenigen sympathischen Standorte in dieser mir ungeliebten DEL.

    Kopf hoch und "Auf Wiedersehen!", egal in welcher Liga.