• Leider alles richtig und wahr. Die Außendarstellung der Pinguine Supporters ist (milde Ausgedrückt) alles andere als gut und nur peinlich!

    So wird man das Image vom EC Hollywood Pinguine nicht los.

    Bitte heute sportlich Antworten und auf dem Eis zeigen, dass man drin bleiben will!

    Beide Pinguine Teams sind Ersatzgeschwächt, keiner hatte also einen (vermeintlichen) Nachteil.

  • Dass die Pinguine Supporters noch nicht mal den richtigen Vereinsnamen ihres eigenen Kooperationspartners kennen ist schon geil...

    Was willst machen? Die glauben auch dass unterhalb der DEL nur auf zugefrorenen Parkplätzen mit selbstgebastelten Schlägern gespielt wird. Ein Abstieg würde das Ende bedeuten, obwohl-hmm-nächstes Jahr wäre es vielleicht tacko!

  • Machen wir einfach jedes Jahr so.... Jedes Jahr einer hoch und keiner runter. Bis die del 2 nur noch aus Mannschaften besteht die aufgrund der Infrastruktur nicht aufsteigen können.. Dann braucht man auch keinen Auf- und Abstieg mehr.. :hammer:

    Man ist das lächerlich was die da abziehen

  • Machen wir einfach jedes Jahr so.... Jedes Jahr einer hoch und keiner runter. Bis die del 2 nur noch aus Mannschaften besteht die aufgrund der Infrastruktur nicht aufsteigen können.. Dann braucht man auch keinen Auf- und Abstieg mehr.. :hammer:

    Das ist genauso wenig Zielführend und nicht praktikabel wie dieses Gegenbeispiel:

    Wie ist es den im umgekehrten Fall geregelt, wenn in der DEL2 immer nur einer von den Vereinen Meister wird die keine Bürgschaft für die DEL hinterlegt haben. Steigt dann keiner auf und wird dann die Anzahl der DEL2 Vereine erhöht, da ja immer einer von oben absteigt?

  • Klasse, die Mannschaft hat geliefert und 6:4 gegen die Pinguins gewonnen.

    Obwohl Bracco sich vor dem Spiel verletzte und Bappert während des Spiels direkt ins KH müsste, hat die Truppe nicht aufgesteckt und den Toreabstand immer wieder auf +2 gestellt. Das gibt Hoffnung, da die Mannschaft sich noch nicht aufgegeben hat. Jetzt durchatmen und am Dienstag nachlegen gegen die Hühner aus Deilinghoven!

  • Es ist doch in jeder Sportart geregelt, dass es bei einem Aufstiegsverzicht (oder eben nichterhalt der Lizenz) Nachrückerregelungen gibt. Wie es in der DEL genau aussieht kann ich nicht 100% sagen aber ich meine mich zu erinnern, dass es grundsätzlich nur einen Absteiger gibt, wenn es auch einen qualifizierten Aufsteiger gibt. In diesem Jahr hat die Liga eben nur das Problem, dass es letztes Jahr keinen Absteiger gab und somit dieses Jahr in jedem Fall einer runter muss (sollte Frankfurt aufsteigen, hätte man nächste Saison wieder genau dieselbe Konstellation).

  • Das ist genauso wenig Zielführend und nicht praktikabel wie dieses Gegenbeispiel:

    Wie ist es den im umgekehrten Fall geregelt, wenn in der DEL2 immer nur einer von den Vereinen Meister wird die keine Bürgschaft für die DEL hinterlegt haben. Steigt dann keiner auf und wird dann die Anzahl der DEL2 Vereine erhöht, da ja immer einer von oben absteigt?

    Wenn beide ligen in der del und del 2 14 Mannschaften haben und in der del 2 jemand Meister wird der keine del Bewerbung abgegeben.hat steigt auch keiner ab

  • Man muss bei aller Liebe halt auch mal realistisch sein. In den letzten Spielzeiten hat sich kein Verein auf und neben dem Eis so stark um einen Abstieg beworben, wie die Krefeld Pinguine. Wenn es sie diese Saison dann mal erwischt ist das sicher alles - nur definitiv kein unverdienter Absteiger!

  • Man muss bei aller Liebe halt auch mal realistisch sein. In den letzten Spielzeiten hat sich kein Verein auf und neben dem Eis so stark um einen Abstieg beworben, wie die Krefeld Pinguine. Wenn es sie diese Saison dann mal erwischt ist das sicher alles - nur definitiv kein unverdienter Absteiger!

    Wahre Worte, so schlecht wie unter dem GF S. Saveljevs haben wir noch nie gespielt. Letzte Saison verdient Letzter und aktuell reicht es auch nicht zu (viel) mehr. Wenn dann das Team durch Verletzte dezimiert ist, erreicht man halt keine bessere Platzierung. Wir können nur drinbleiben wenn wir bei den wichtigen direkten Vergleichen Punkten und die Mitabstiegskonkurenten auch ihre Spieler verzeigen.

  • Beim KEV waren heute 2287 Zuschauer gegen Bremerhaven. Ich finde, das ist schon dramatisch wenig.

    Als großer Fisch in der DEL 2 kämen da mit Sicherheit mehr.

  • Frage: Was ist mit Bracco? Fällt er länger aus? Wäre natürlich eine Hiobsbotschaft für euch

    Auch nur eine Hiobsbotschaft für den heutigen Abend aus Pinguin-Sicht.

    Das darf doch alles nicht war sein, in SONEM Spiel :rolleyes:

    Eng wird es nun, aber richtig eng.

    Man ey...

  • KPL

    Kristin Peter Lach hängt das Mikro an den Nagel!

    Einer (aus meiner Sicht) beste Stadionsprecher der DEL hört am Ende der Saison auf.

    Er ist/war das Sprachrohr vom Königs Palast / Yayla Arena, beliebt bei allen Fans und Offiziellen.

    Legendär seine Rede als er vor dem Köln Spiel das Attentat in Berlin verurteilte!

    Lasst uns lauter sein als die! (1,3 Mio.Aufrufe)

    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wieder ein Stück Krefeld weniger ..... DEL Abschied auf Raten ?(

  • Jetzt hat unser GF S. Saveljevs auch unseren (nur noch) Geschäftsstellenleiter Roger Nicholas entlassen. Es gab Unstimmigkeiten zwischen dem ehemaligen GF und dem jungen Multimacher Sergejs Saveljevs. Nachdem Nicholas schon früh in die zweite Reihe gedrängt wurde und nur noch beratend tätig war, kam es zu einem großen Knall. Die Lizenz für die DEL2 hat Saveljevs erst kurz vor Schluss auf drängen von Nicholas beantragt!

    Ich denke, ich tue es mir nicht mehr an, der Verein ist am Ende. Hoffentlich wird der Abstieg akzeptiert und es gibt keine Klage!

    Am besten für uns ist es, wenn wir ohne Saveljevs mit neuen Leuten wieder unten anfangen, sprich absteigen und mit dem KEV81 in der Oberliga ehrliches und faires Hockey spielen. Der ganze Kommerz und das Gehabe der DEL ist mir im Moment zu viel!

    Aktuell führt der AEV gegen uns, am Sonntag in Nürnberg verlieren, dann gibt es hoffentlich Gewissheit.

  • Jetzt hat unser GF S. Saveljevs auch unseren (nur noch) Geschäftsstellenleiter Roger Nicholas entlassen. Es gab Unstimmigkeiten zwischen dem ehemaligen GF und dem jungen Multimacher Sergejs Saveljevs. Nachdem Nicholas schon früh in die zweite Reihe gedrängt wurde und nur noch beratend tätig war, kam es zu einem großen Knall. Die Lizenz für die DEL2 hat Saveljevs erst kurz vor Schluss auf drängen von Nicholas beantragt!

    Ich denke, ich tue es mir nicht mehr an, der Verein ist am Ende. Hoffentlich wird der Abstieg akzeptiert und es gibt keine Klage!

    Am besten für uns ist es, wenn wir ohne Saveljevs mit neuen Leuten wieder unten anfangen, sprich absteigen und mit dem KEV81 in der Oberliga ehrliches und faires Hockey spielen. Der ganze Kommerz und das Gehabe der DEL ist mir im Moment zu viel!

    Aktuell führt der AEV gegen uns, am Sonntag in Nürnberg verlieren, dann gibt es hoffentlich Gewissheit.

    Mein 👍 für die Aussage, man sollte unten bei anfangen. Jeder Standort der drauf geht istveiner zu viel. Aber was bei euch abgeht...meine Herren. Da möchte ich kein Fan sein. Ihr tut mir echt leid. Aber lass euch sagen, DEL2 ist gar nicht schlimm. Das macht schon Spaß. Bleibt optimistisch.