Wurmberg-Cup 2018

  • Freue mich sehr, das es den Wurmberg Cup wieder gibt. Da kommen echt Erinnerungen hoch. Man konnte damals Mannschaften aus dem Osten sehen, deren Namen man vorher nie gehört hat.

    Teilnehmerfeld ist doch auch prima.

    Spiel um Platz 3 am Sonntag um 11:30 Uhr . Das ist endlich mal ne vernünftige Eishockey Zeit. :prost:

  • Man muss sich ehrlich die Frage stellen, ob es sportlich für alle beteiligten Teams Sinn macht, wenn die Harzer Falken auf drei Zweitligisten treffen.

  • Bayreuth ist Zweitligist?;)

    Sportlich gesehen hast du schon Recht. Trotzdem ist es schon komisch wenn der Heimverein da nicht dabei ist. War er bei den anderen Austragungen ja auch.

  • Bayreuth ist Zweitligist?;)

    Sportlich gesehen hast du schon Recht. Trotzdem ist es schon komisch wenn der Heimverein da nicht dabei ist. War er bei den anderen Austragungen ja auch.

    Kassel, Frankfurt u Heilbronn sind ja die drei Zweitli-

    gisten - wir wären der vierte im Fall der Fälle

  • Man muss sich ehrlich die Frage stellen, ob es sportlich für alle beteiligten Teams Sinn macht, wenn die Harzer Falken auf drei Zweitligisten treffen.

    Wären ja nur 2 Zweitligisten, da "nur" Halbfinale und dann Finale/Spiel um Platz 3 und kein Jeder-gegen-Jeden ;)

    Und gerade in der Vorbereitung könnte es für einen Oberligisten schon interessant sein gegen 2 DEL2 Clubs zu spielen. Auch das Zuschauerinteresse dürfte durch ein Heimteam eher höher sein.

  • Die Frage ist doch eher, will Braunlage wegen einem Spiel die Mannschaft schon bezahlen im August? Die Falken sind nun mal kein hoch ambitionierter Oberligist.

  • Kassel, Frankfurt u Heilbronn sind ja die drei Zweitli-

    gisten - wir wären der vierte im Fall der Fälle

    Wenn Braunlage dabei gewesen wäre wäre ja eine andere Mannschaft nicht da;)

    Ist aber eh wurscht, es wird Gründe geben warum der Heimverein nicht dabei ist. Da im Text ausdrücklich auch der Tourismus GmbH für die Ermöglichung gedankt wird werden da auch Interesse sein möglichst viele Auswärtige am Wochenende in den Harz zu bekommen. Von einer vierten auswärtigen Mannschaft kommen halt mehr zahlende Leute als Braunlager, auch klar.

  • Man muss sich ehrlich die Frage stellen, ob es sportlich für alle beteiligten Teams Sinn macht, wenn die Harzer Falken auf drei Zweitligisten treffen.

    Das wäre ja genauso Sinnfrei wie als Zweitligist beim WinGas Cup gegen KHL Teams zu spielen ?

  • Freue mich sehr, das es den Wurmberg Cup wieder gibt. Da kommen echt Erinnerungen hoch. Man konnte damals Mannschaften aus dem Osten sehen, deren Namen man vorher nie gehört hat.

    Teilnehmerfeld ist doch auch prima.

    Spiel um Platz 3 am Sonntag um 11:30 Uhr . Das ist endlich mal ne vernünftige Eishockey Zeit. :prost:

    Stimme Dir 100%ig zu, freue mich auch auf das Turnier, habe allerdings die Cups aus den 90igern nicht miterlebt, nur 2009(Husky Sieg gegen Iserlohn) und auch 2010 (Huskies leider ausgeladen, Sieger Hamburg Freezers), schade das die Falken nicht dabei sind und leider auch Indianer(& deren Fans) fehlen. Alternativ für die Zukunft wäre mal nachzudenken ob nicht 6 Mannschaften zu verkraften wären(wenn das Antrittsgeld für den Veranstalter zu verschmerzen ist & die Spielzeiten es zu lassen)

    Mal sehen ob sich der Cup rechnet, für die Mannschaften eine gute Vorbereitung, für den Veranstalter sicher auch ein Blick auf die Einnahmen !

    Ansonsten wünsche ich mir stimmungsvolle 3 Tage(von allen Fans), den einen oder anderen Schierker ,und drücke als Nordhesse natürlich den 3 Mannschaften die Daumen (zwinker!!!). BIN DABEI, ab wann & wo läuft der VVK ?

    Einmal editiert, zuletzt von Oldiehusky (2. Juli 2018 um 16:41)

  • Stimme Dir 100%ig zu, freue mich auch auf das Turnier, habe allerdings die Cups aus den 90igern nicht miterlebt, nur 2009(Husky Sieg gegen Iserlohn) und auch 2010 (Huskies leider ausgeladen, Sieger Hamburg Freezers), schade das die Falken nicht dabei sind und leider auch Indianer(& deren Fans) fehlen. Alternativ für die Zukunft wäre mal nachzudenken ob nicht 6 Mannschaften zu verkraften wären(wenn das Antrittsgeld für den Veranstalter zu verschmerzen ist)

    Mal sehen ob sich der Cup rechnet, für die Mannschaften eine gute Vorbereitung, für den Veranstalter sicher ein Blick auf die Einnahmen !. Alternativ wäre mal nachzudenken ob nicht 6 Mannschaften zu verkraften wären !

    Ansonsten wünsche ich mir stimmungsvolle 3 Tage(von allen Fans), den einen oder anderen Schierker ,und drücke als Nordhesse natürlich den 3 Mannschaften die Daumen (zwinker!!!). BIN DABEI, wann, wo läuft der VVK?

    Du verwirrst mich :/:P