Fußball 2. Liga/3. Liga/LV

  • Wenn es tatsächlich so ist, dass das Geld um 7.50h bei der Bank einging und die erst am nächsten Tag valutiert haben und zur Rettung sogar noch eine 2. Überweisung rausgehauen wurde, die 20 Minuten zu spät auf dem Konto einging, dann hätte der DFB besser geschwiegen und das sofort akzeptiert. Irgendwie muss doch der Hinweis an Uerdingen gekommen sein, dass das Geld noch nicht da ist, sonst macht man doch keine 2. Schnellüberweisung... wenn das Geld dann wohl "sofort" losgeht und (zwar 20 Minuten zu spät) auf dem DFB-Konto eingeht und am nächsten Tag nochmal die Valutierung der 1. Überweisung erfolgt, dann kann man wohl davon ausgehen, dass die Liquidität so schlecht nicht sein kann... warum man dann von DFB-Seiten am nächsten Tag (und damit der doppelten Liquiditätsnachweis) so ein Fass aufmachen muss?

  • Wenn es tatsächlich so ist, dass das Geld um 7.50h bei der Bank einging und die erst am nächsten Tag valutiert haben und zur Rettung sogar noch eine 2. Überweisung rausgehauen wurde, die 20 Minuten zu spät auf dem Konto einging, dann hätte der DFB besser geschwiegen und das sofort akzeptiert. Irgendwie muss doch der Hinweis an Uerdingen gekommen sein, dass das Geld noch nicht da ist, sonst macht man doch keine 2. Schnellüberweisung... wenn das Geld dann wohl "sofort" losgeht und (zwar 20 Minuten zu spät) auf dem DFB-Konto eingeht und am nächsten Tag nochmal die Valutierung der 1. Überweisung erfolgt, dann kann man wohl davon ausgehen, dass die Liquidität so schlecht nicht sein kann... warum man dann von DFB-Seiten am nächsten Tag (und damit der doppelten Liquiditätsnachweis) so ein Fass aufmachen muss?

    wenn Du das unter den Teppich kehrst und es kommt später raus (und es kommt sicher raus), hast Du später um so mehr Probleme.

  • http://www.kicker.de/news/fussball/…-irritiert.html

    Und vielleicht geht´s nochmal weiter... grundsätzlich aus Waldhof Sicht verständlich. Das Geld muss eben bis zur Ausschlussfrist auf dem Konto sein und fertig. Grundsätzlich aber auch aus Uerdinger/DFB-Sicht nachvollziehbar, dass es bei rechtzeitiger Überweisung nicht entscheidend sein kann/sollte, wann die Bank mal reagiert... interessant wäre zu wissen, wann die erste "normale" Überweisung losging. Üblicherweise werden irgendwann Mitte April die Auflagen/Bedingungen bekannt gegeben. => ca 1 1/2 Monate Zeit, das Geld dem DFB zukommen zu lassen. Eine Fristausreizung ist zwar legitim, aber nicht immer sinnvoll... Erfolgte die Überweisung erst 1 Tag vorher, ist das vielleicht doch im üblichen Risikobereich und der KFC könnte dafür sanktioniert werden.

    Ich bleibe dabei, hätte man von DFB-Seite gesagt, dass das Geld von Uerdingen am 29.05. vormittags noch nicht eingegangen war und man daraufhin von Krefeld eine Eilüberweisung verlangte und bekommen hat, die noch am selben Tag einging. Wäre das Geschrei weniger Groß gewesen, als wenn man sagt, dass das Geld 20 Minuten zu spät war und durch Überschreiten einer Ausschlussfrist keine Lizenzerteilung möglich sei.

  • Da kommt nichts mehr. Mannheim wird sich das sehr wohl überlegen. Zweimal als Verlierer raus gehen? Das Geld wird man sich für die harte Strafe aufsparen.

  • Üblicherweise werden irgendwann Mitte April die Auflagen/Bedingungen bekannt gegeben. => ca 1 1/2 Monate Zeit, das Geld dem DFB zukommen zu lassen. Eine Fristausreizung ist zwar legitim, aber nicht immer sinnvoll... Erfolgte die Überweisung erst 1 Tag vorher, ist das vielleicht doch im üblichen Risikobereich und der KFC könnte dafür sanktioniert werden.

    Warum sollte ein Verein das Geld überweisen, wenn er noch nichtmal aufgestiegen ist?

    Ich denke durch den Sielabbruch und das Warten auf die Wertung hat man die Tage verloren, die ausgereicht hätten damit alles pünktlich auf dem Konto ist.

    Und wenn der DFB meint Uerdingen wäre nicht Schuld, dann liegt das Problem eben bei den Banken oder so. Denke da kann der Verein dann nichts für.

  • Die Mannheimer Führungsriege sollte eher irritiert sein wie das Qualifikationsrückspiel abgelaufen ist und nicht glauben das mit dem Alibiaktionismus das jahrzehntelang bekannte Problem dort gelöst ist.

  • Am Wochenende ging die 3. Liga los. Was sich da an Traditionsteams rumtummelt. Lautern, Braunschweig, 1860, KSC, Münster, Uerdingen und die Ostklubs. Ist schon ein tolles Feld. Für mich schon mal eine kleine Überraschung, dass Halle um Ziegner in Zwicke verloren hat. Rostock gegen Energie unterlag, wie auch Uerdingen daheim gegen Haching.

  • Unterschätze mir Haching nicht. Die sind meines Erachtens ein Kandidat für die oberen Plätze, auch wenn es für den Aufstieg wohl eher nicht reichen sollte. Aber da hab ich auch eher auf Uerdingen getippt.

    Überraschung war für mich auf jeden Fall Cottbus.

  • Die Cottbuser waren schon in der Regio Nordost mit einem soliden Drittliga-Kader unterwegs. Bei Halle muss sich die Mannschaft erst mal finden...sind zudem recht jung. Tippe darauf, dass es im Kampf um den direkten Aufstieg recht langweilig wird. Die Braunis und Lautern sollten das am Ende recht solide packen. Im Kampf um Platz 3 gibt es dagegen einige Kandidaten.

  • Die Cottbuser waren schon in der Regio Nordost mit einem soliden Drittliga-Kader unterwegs.

    Wie soll das gehen? Kaum ein Spieler mit Drittliga-Erfahrung und dann gab es auch wenig Gegenwehr in der abgelaufenen Spielzeit. Der Sieg war in der Form definitiv nicht zu erwarten. Man wäre gut beraten, weiter am Ziel Klassenerhalt festzuhalten. Vor allem, da auch Sonntag nicht alles super war. Der Sieg war zwar verdient, aber nicht in der Höhe.

  • Crazy Com

    So ist es, man sollte auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Nicht jedes Spiel wird so einfach wie das gegen Hansa.

    Aber es ist dennoch ein Ausrufezeichen zumal aber die anderen Teams gewarnt sind.

    Trotzdem, geiler Start in Liga 3 :prost:

  • Wenn man sich die Mannschaft anschaut die der HSV da teilweise auf den Platz gebracht hat. Unerfahrene Greenhorns für den direkten Aufstieg brauch man eine abgezockte Truppe die will.

  • Wie soll das gehen? Kaum ein Spieler mit Drittliga-Erfahrung und dann gab es auch wenig Gegenwehr in der abgelaufenen Spielzeit. Der Sieg war in der Form definitiv nicht zu erwarten. Man wäre gut beraten, weiter am Ziel Klassenerhalt festzuhalten. Vor allem, da auch Sonntag nicht alles super war. Der Sieg war zwar verdient, aber nicht in der Höhe.

    Nach deiner Logik dürfte kein unerfahrener Spieler, der letztes Jahr noch Regionalliga gespielt hat, das Zeug bspw. zum guten 2.LIga-Profi haben. Spielern wie Stephan Ambrosius scheint deine 'Regel' jedenfalls nicht zu interessieren. Wenn ein Spieler das nötige Talent hat, dann ist es irrelevant, ob er vorher schon mal in Liga xy gespielt hat.

    Cottbus hatte (genauso wie 1860) einen Kader letztes Jahr, der auch in der 3.Liga locker mithalten konnte. Dieses Kleinmachen ist höchstens albern.