Fußball 2. Liga/3. Liga/LV

  • Da dürfte dann so langsam die Frage sein inwiefern es finanziell in Zwickau noch weiter geht.

    Aber mal davon abgesehen wie dumm und hirnrissig die Aktion war.

    Seht ihr auch die Wichtigkeit eines Spielabbruchs in so einer Saisonphase?

    Das gab es doch bestimmt schon öfters, aber an Spielabbrüche kann ich mich nicht erinnern.

    Was ich persönlich von Herrn Winter halte äußere ich hier lieber nicht. Da kann sich jeder selbst ein Bild machen.

    Mich würde nur eure Meinung interessieren. Wenn Pyro und Raketen aufs Feld geworfen werden was eine enorme Gefahr birgt, dann gibt es Unterbrechungen und wenn sich die Lage beruhigt geht es weiter.

    Hier dreht ein einzelner Fan am Rad und das Spiel wird abgebrochen?

  • Ist noch gar nicht soooo lange her ... 1. Bundesliga letzte Saison Bochum gegen Gladbach. Beim Stand von 0:2 nach Becherwurf auf den Linienrichter abgebrochen.

  • Ich kenne jetzt auch nur das Video, wo der Schiedsrichter das "pure" Bier ins Gesicht bekommt, von einem Wurf eines vollen Bierbechers nach dem Schiedsrichter, wie es in den Artikeln zu lesen ist, ist da nichts zu sehen, was jetzt nicht heißt, dass da nicht auch noch außerhalb von diesen 13 Sekunden etwas entsprechendes geflogen ist.

    Ich will das jetzt hier auch nicht verharmlosen, das muss entsprechende Konsequenzen haben, vor allem für den Täter, aber ein Spielabbruch erscheint mir da zu viel.

    Auf der anderen Seite gibt es aber die Regularien vom DFB, die besagen, dass ein Spiel bei einem Angriff auf einen der Schiedsrichter abzubrechen sei, und da könnte auch alleine diese Bierdusche ausreichen.

    Bei Eishockey ging nach solchen Vorfällen praktisch immer weiter, mir ist zumindest kein Fall bekannt, wo "nur" eine Bierdusche für einen Spielabbruch gesorgt hat.

    Beim Fußball geht es da wohl auch um Abschreckung, weil es ja gerade in den unteren Klasse auch schnell mal heftiger wird, und man diese Regelung bis nach oben durchzieht.

  • Ich kenne jetzt auch nur das Video, wo der Schiedsrichter das "pure" Bier ins Gesicht bekommt, von einem Wurf eines vollen Bierbechers nach dem Schiedsrichter, wie es in den Artikeln zu lesen ist, ist da nichts zu sehen, was jetzt nicht heißt, dass da nicht auch noch außerhalb von diesen 13 Sekunden etwas entsprechendes geflogen ist.

    Ich will das jetzt hier auch nicht verharmlosen, das muss entsprechende Konsequenzen haben, vor allem für den Täter, aber ein Spielabbruch erscheint mir da zu viel.

    Auf der anderen Seite gibt es aber die Regularien vom DFB, die besagen, dass ein Spiel bei einem Angriff auf einen der Schiedsrichter abzubrechen sei, und da könnte auch alleine diese Bierdusche ausreichen.

    Bei Eishockey ging nach solchen Vorfällen praktisch immer weiter, mir ist zumindest kein Fall bekannt, wo "nur" eine Bierdusche für einen Spielabbruch gesorgt hat.

    Beim Fußball geht es da wohl auch um Abschreckung, weil es ja gerade in den unteren Klasse auch schnell mal heftiger wird, und man diese Regelung bis nach oben durchzieht.

    Genau da würde ich zu 100% mitgehen.

  • Ist noch gar nicht soooo lange her ... 1. Bundesliga letzte Saison Bochum gegen Gladbach. Beim Stand von 0:2 nach Becherwurf auf den Linienrichter abgebrochen.

    Da hat auch ein ganzer Becher getroffen, und nicht "nur" eine Bierdusche.

    Wenn die Ordner in der Situation doch nur Schirme gehabt hätten.

  • Da hat auch ein ganzer Becher getroffen, und nicht "nur" eine Bierdusche.

    Wenn die Ordner in der Situation doch nur Schirme gehabt hätten.

    Soetwas müsste Pflicht bei jedem Spiel am Spielertunnel sein. Genug Personen stehen da meist rum. Und wenn die Schiedsrichter/gegnerischen Spieler kommen, Schirm auf.

  • Da hat auch ein ganzer Becher getroffen, und nicht "nur" eine Bierdusche.

    Ich find das "nur" - auch in Anführungs-

    zeichen - schon wieder Mist. Sorry, aber

    unterm Strich ist doch komplett egal, was

    den Schiedsrichter trifft.

  • Ich find das "nur" - auch in Anführungs-

    zeichen - schon wieder Mist. Sorry, aber

    unterm Strich ist doch komplett egal, was

    den Schiedsrichter trifft.

    Naja insofern würde ich schon "Verletzungsgefahr" von "eklig aber harmlos" unterscheiden.

    Das beides zu verurteilen ist steht ja nicht im Raum.

  • Ich find das "nur" - auch in Anführungs-

    zeichen - schon wieder Mist. Sorry, aber

    unterm Strich ist doch komplett egal, was

    den Schiedsrichter trifft.

    Natürlich ist es so oder so Mist, das geht beides nicht.

    Nur ist halt bei so einem Pfand-Kunststoffbecher oder anderen Gegenständen die Verletzungsgefahr deutlich größer als beim puren Bier.

    Nur darum geht es mir dabei.

    Konsequenzen muss es so oder so haben.

  • Soetwas müsste Pflicht bei jedem Spiel am Spielertunnel sein. Genug Personen stehen da meist rum. Und wenn die Schiedsrichter/gegnerischen Spieler kommen, Schirm auf.

    Nein, muss es nicht.

    Spielabbruch und die Kosten auf den Verursacher umlegen. Dann sind sogar „Fans“ sehr schnell lernfähig.

  • Nein, muss es nicht.

    Spielabbruch und die Kosten auf den Verursacher umlegen. Dann sind sogar „Fans“ sehr schnell lernfähig.

    Ich befürchte, diese masiven Folgen übersteigen die Vorstellungskraft von vielen Menschen, und kommen daher nicht entsprechend im Kopf an.

    Besonders, wenn dann auch noch entsprechende Emotionen in Spiel sind.

    Das soll jetzt kein Freispruch oder eie Forderugn nach Straferlass sein, ich bin mit solchen unnötigen Aktion überhaupt nicht einverstanden, ich befürchte einfach nur, dass es nicht die gewünschte Wirkung haben wird.

    PS: Manchmal muss man Menschen auch vor sich selber schützen, nicht nur bei diesem Thema.

  • Ich kann den Spielabbruch hier nur befürworten. Tätliche Angriffe auf Unparteiische dürfen nicht ungeahndet bleiben. In diesem Falle wurde der der volle Becher dem Schiedsrichter frontal und mit voller Absicht ins Gesicht gekippt.

    Dieses Mal ist es „nur“ Bier, beim nächsten mal dann „nur so ein oller Becher“ der den Schiedsrichter trifft, und irgendwann muss der Schiedsrichter nachdem lediglich mal ein Böller in seiner Nähe hochging sich nicht so anstellen ein einfacher Besuch beim Ohrenarzt wird’s wohl richten ?!

    Natürlich ist das Beispiel überspitzt, aber hier gilt es von Anfang ein eine klare Linie zu ziehen. Wehret den Anfängen.

    Vielleicht verstehen diejenigen Zuschauer die sich über alle anderen erhaben fühlen dann auch mal, welche Folgen ihr handeln haben kann.

  • Natürlich ist das Beispiel überspitzt, aber hier gilt es von Anfang ein eine klare Linie zu ziehen. Wehret den Anfängen.

    Laut dem Bericht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    war genau das die Begründung: „Was soll sonst noch

    passieren?“ Trifft den Nagel auf den Kopf. Das ist

    ein gezielter Angriff und auch weit weg von einem

    Becher, der aus Wut zb aufs Eis geworfen wird und

    dann „unabsichtlich“ jemanden trifft. Der Typ steht

    da, weiß genau, dass der Schiri da vorbei muss, und

    wartet bis zum richtigen Moment… Irre

  • Meine erste Meinung war , Der Schiri soll fordern das der Typ aus dem Stadion fliegt und an Drohen beim nächsten Zwischenfall Spielabbruch ! ... Dein letzter Satz lässt mich umdenken . Beim nächsten mal springt der Typ runter und verpasst dem Schiri einen Faustschlag . Spielabbruch war richtig !!