Fußball 2. Liga/3. Liga/LV

  • Und was hat er in den letzten 10 Jahren seit seinem Aufstiegs-Run mit Frankfurt noch geleistet, dass er immer wieder einen Trainer-Job im Profi-Fußball bekommt?

    Keine Ahnung, interessiert mich auch ned wirklich, wenn ich ehrlich bin. Der Typ is einfach nur unsympathisch. Aber das stimmt schon, seit seinem Aufstieg mit dem FSV kam von ihm relativ wenig.....

  • Die Nachspielzeit heute war aufgrund der "Verletzung" und des Doppelwechsels gerechtfertigt, auch wenn ich insgesamt fünf Minuten gerade für deutsche Verhältnisse bei dem Spiel für sehr viel halte.

    Auf beide Spiele gesehen hat es Nürnberg mehr verdient, Ingolstadt aus dem Spiel heraus wirklich richtig grottig.

    Für die Schanzer natürlich extrem übel, auch angesichts des 2:2 von Würzburg, was zu seiner Zeit hätte niemals als Handelfmeter gepfiffen werden dürfen..

  • Und ich sag nur Hut ab Schiedsrichter ,hoffe der *Edit* darf niemals mehr im bezahlten Fussball ein Spiel Leiten ... wahrscheinlich hätte der noch 5 min spielen lassen ,bis die Bratwürste ein Tor machen ...

    Guten Tag

    Hut ab vor solchen Kommentaren ??

  • Und ich sag nur Hut ab Schiedsrichter ,hoffe der*Edit* darf niemals mehr im bezahlten Fussball ein Spiel Leiten ... wahrscheinlich hätte der noch 5 min spielen lassen ,bis die Bratwürste ein Tor machen ...

    Mit Fußball hast du nicht so viel am Hut oder? Selten so einen Mist gelesen. Die Ingolstädter welzen sich am Boden und brauchen für nen Einwurf eine Minute in der Nachspielzeit. Die Nachspielzeit nochmal zu verlängern, war mehr als gerechtfertigt.

  • So läuft halt der moderne Fußball. Spiele werden nur durch einen erzwungenen Glücksschuss oder Elfmeter in der 5. oder 6. Minute der Nachspielzeit entschieden. Es wird meist ein Ball hoch in den Strafraum geschlagen um einen Kopfball rein zu wuchten oder man versucht ein Foul oder Handspiel im Strafraum zu erzwingen.

    Die 90 Minuten vorher sind oft egal. Es reicht z.B. am Fernseher, wenn mann sich als Zuschauer kurz vor der Nachspielzeit einschaltet. :rofl:

    Ich habe mir schon gedacht, dass das nicht gut geht, mit den vielen Wechseln bei Ingolstadt, die alles durcheinander bringen. Man kann doch nicht nach einer 3:0 Führung aufhören nach vorne zu spielen und den Nürnbergern dauernd Gelegenheit zu geben in den Strafraum einzudringen um den einen Glückschuss zu setzen.

    Ich bin jetzt kein Nürnberg-Sympathisant, aber im Gegensatz zum Giesinger Turnverein, sind die Cluberer mir fast sympathisch. ;)

    Ich hätte den FCI den Aufstieg gegönnt. Ich finde den von den Reportern geprägten Begriff "die Oraltruppe" witzig.

    Blöd ist dieses Jahr, dass in allen drei Ligen die Relegation nur über die Auswärtstorregel entschieden wurde.

  • Mit Fußball hast du nicht so viel am Hut oder? Selten so einen Mist gelesen. Die Ingolstädter welzen sich am Boden und brauchen für nen Einwurf eine Minute in der Nachspielzeit. Die Nachspielzeit nochmal zu verlängern, war mehr als gerechtfertigt.

  • Um mal kurz von den Schanzern wegzukommen, in der Rückrunde war 60 ja wirklich sehr gut unterwegs, so leid es mir um Bierofka tut (ich finde schon, daß er ein Sympathieträger war bei 60) aber sportlich gings nach ihm wieder mehr bergauf. Wenn sie es schaffen ähnlich zu performen über eine ganze Saison dann gehören sie recht wahrscheinlich zu den potentiellen Aufstiegskandidaten in der nächsten Saison.

    Glaub ich nicht, das Buget wird wohl mal wieder drastisch reduziert..... 2,3 Mio für den Lizenzspielerkader, hab ich gehört, diese Saison soll er bei ca 3,5 Mio gelegen haben. (okay, der Kader war auch extrem aufgebläht, das muss man auch dazu sagen...)

    Der Kader für die neue Saison wird radikal geändert. Da bleiben nicht mehr viele übrig, von dieser Saison.

    Es werden viele junge Wilde eingebaut, da ja wenig Geld vorhanden ist.

    Mal schauen, was mein Neffe sagt. Spielt seit der F- Junioren (11 Jahre jetzt) bei den Blauen. In seinen Augen wäre das super, da er es als Sprungbrett sieht für die Zukunft

  • Ich hoffe, dass sich da keiner wirkliche Illusionen macht. Der DFB wird sich diese Blamage nicht geben, auch wenn Dynamo absolut recht hat, dass das fernab von irgendeinem fairen Wettbewerb ist. Es geht wohl eher darum nachträglich die Rechtmäßigkeit festzustellen. Ähnlich wie beim Protest gegen Aberkennung des Tors gegen Darmstadt, wo man am Ende feststellte, dass die Entscheidung absolut falsch war, es aber bei der Tatsache bleibt.

  • Ich hoffe, dass sich da keiner wirkliche Illusionen macht. Der DFB wird sich diese Blamage nicht geben, auch wenn Dynamo absolut recht hat, dass das fernab von irgendeinem fairen Wettbewerb ist. Es geht wohl eher darum nachträglich die Rechtmäßigkeit festzustellen. Ähnlich wie beim Protest gegen Aberkennung des Tors gegen Darmstadt, wo man am Ende feststellte, dass die Entscheidung absolut falsch war, es aber bei der Tatsache bleibt.

    Der DFB, oder besser gesagt die DFL, vielleicht nicht, aber mal sehen, wie das vor einem ordentlichen Gericht ausgeht.

    Ich kann auch Münster verstehen, aber in der 3. Liga ging es dem DFB vormallem um seine eigenen Einnahmen.....

  • Der DFB, oder besser gesagt die DFL, vielleicht nicht, aber mal sehen, wie das vor einem ordentlichen Gericht ausgeht.

    Ich kann auch Münster verstehen, aber in der 3. Liga ging es dem DFB vormallem um seine eigenen Einnahmen.....

    Aber es haben doch die Vereine dieser Fortsetzung zugestimmt - zumindest die Mehrheit.
    Auch dass der 2.Ligist ne Woche länger frei hatte vor der Relegation wurde doch durch die Vereine abgesichert.

    Sollte der DFB/DFL tatsächlich die 2.Liga aufstocken wäre dass fast noch lächerlicher als ManCity nun doch Europäisch spielen zu lassen...

    Das ganze Coronazeug wird jetzt doch nur ausgenutzt damit jeder seine Wünsche erfüllt bekommt....um den Sport gehts den Vereinen doch schon lange nicht mehr.

  • Der DFB, oder besser gesagt die DFL, vielleicht nicht, aber mal sehen, wie das vor einem ordentlichen Gericht ausgeht.

    Ich wusste, dass sowas kommt, habs aber einfach mal zusammengehauen. Die da oben! 8o

  • Aber es haben doch die Vereine dieser Fortsetzung zugestimmt - zumindest die Mehrheit.

    Ja, wobei die Mehrheit in der 3. Liga sehr knapp war.

    Auch dass der 2.Ligist ne Woche länger frei hatte vor der Relegation wurde doch durch die Vereine abgesichert.

    Darum geht es gar nicht mal so, ist aber auch so eine Sache........

    Aber dadurch hätte man doch Möglichkeiten gehabt, den Spielplan zu entzerren.

    Sollte der DFB/DFL tatsächlich die 2.Liga aufstocken wäre dass fast noch lächerlicher als ManCity nun doch Europäisch spielen zu lassen...

    Also ich bin kein Freund von Dynamo Dresden, ich fand es aber trotzdem nicht fair, welche Bedingungen sie hatten.

    Und wie schon geschrieben, durch die späte Relegation zur 3. Liga hätte doch noch gute Möglichkeiten gegeben, den Spielplan weiter zu entzerren.

    In der 3. Liga war es aber noch viel blöder in meinen Augen, die Ansetzung des Restarts kam durch den DFB erst sehr kurzfristig, nicht alle Mannschaften konnten schon trainieren, was auch mit den unterschiedlichen Regelungen der einzelnen Bundesländernn zu tun hatte, teilweise konnte sogar nach dem Restart nicht zu Hause trainiert und/oder gespielt werden, man musste also woanders trainieren und/oder spielen.

    Chancengleichheit sind in meinen Augen anders aus, aber darauf wurde vom DFB keine Rücksicht genommen, dem DFB war am wichtigsten, dass seine Einnahmen vollständig fließen.

    Das ganze Coronazeug wird jetzt doch nur ausgenutzt damit jeder seine Wünsche erfüllt bekommt....um den Sport gehts den Vereinen doch schon lange nicht mehr.

    Das kommt dann leider noch bei Einigen oben drauf dazu.

  • Auch dass der 2.Ligist ne Woche länger frei hatte vor der Relegation wurde doch durch die Vereine abgesichert

    Da ist mir noch ein Denkfehler unterlaufen, wenn man die Zweitligasaison wegen Dresden verlängert, da man eine Woche Zeit hat bis zur Religation mit der 3. Liga, dann hat man immer noch die Religation zur 1. Liga, die man dann auch verschieben müsste.

  • In der 3. Liga war es aber noch viel blöder in meinen Augen, die Ansetzung des Restarts kam durch den DFB erst sehr kurzfristig, nicht alle Mannschaften konnten schon trainieren, was auch mit den unterschiedlichen Regelungen der einzelnen Bundesländernn zu tun hatte, teilweise konnte sogar nach dem Restart nicht zu Hause trainiert und/oder gespielt werden, man musste also woanders trainieren und/oder spielen.

    Chancengleichheit sind in meinen Augen anders aus, aber darauf wurde vom DFB keine Rücksicht genommen, dem DFB war am wichtigsten, dass seine Einnahmen vollständig fließen.

    Das kommt dann leider noch bei Einigen oben drauf dazu.

    Fair war es bestimmt nicht und in meinen Augen auch nicht richtig in dieser kurzen Dauer auf biegen und brechen die Saison zu beenden.
    Aber trotzdem gibt es im Fußball eben klare Regeln wer Absteiger ist und wer nicht?! Mal angenommen Dresden käme damit durch...dann hast die nächsten Jahre ständig klagen der Absteiger, oder was passiert dann mit Paderborn und Düsseldorf? Klagen die sich auch zum 1.Liga-Verbleib? Chemnitz, Großaspach, Jena, Münster bleiben bestimmt auch in der 3.Liga... dann kannst das ganze bis zur Kreisliga durchziehen.

    Auch ich fande die Situation von Dresden äußerst bescheiden. Aber trotzdem ist es einfach so wenn der DFB/DFL unbedingt meint da und da spielen zu müssen, die Vereine sich entsprechend unterordnen und letzendlich am Ende dann die Tabelle aussagekräftig ist.