Fußball 2. Liga/3. Liga/LV

  • Die sind doch nicht ganz sauber bei Hansa. Halt doch ein oller Chaos Club. So schlecht waren sie auch nicht. V.a. wenn man die letzten Jahre betrachtet.

    Transferausgaben seit 2015/2016 belaufen sich auf 5.000 EUR, dem gegenüber stehen 182.850 EUR an Strafen an den DFB. Frage: sind das jetzt die treuesten oder teuersten Fans der Liga? :rofl:

  • Doch, doch - das mit dem Sexismus passt schon. Denn die Frage ist klar abwertend :

    Ob Frau Wübbenhorst denn nun eine Sirene auf dem Kopf trage, damit die Männer sich noch schnell eine Hose anziehen können, bevor sie in die Kabine kommt?

    und, das ist die Grundvoraussetzung, sie wurde ihr nur aufgrund ihres Geschlechts gestellt. Natürlich ist die Frage auch noch bescheuert, dämlich, unverschämt, sinnlos und vieles mehr, aber man kann hier schon berechtigt die Sexismus-Karte spielen. Ob man es muss steht auf einem anderen Blatt, für mich ist ihre Antwort klasse genug, da bedarf es keiner weiteren Zeilen.

    Ich kann mich nicht erinnern, ob Horst Hrubesch gefragt wurde, ob er in seiner Zeit als Damen-Nationaltrainer mit einer Sirene auf dem Kopf rumgelaufen ist.

  • Ok, deiner Argumentation kann ich folgen und so wie du es sagst stimmt es schon.

    Somit wäre jede Frage die nur aufgrund des geschlechts gestellt wird sexistisch. Danach müsste es meiner Meinung nach jeden Tag zig Aufschreie und Skandale geben.

    Allerdings bin ich auch der Meinung das bei der ganzen political correctness geschichte, egal in welchem Bereich etwas mehr Gelassenheit wieder ganz gut wäre und allen gut tun würde.

  • Mal sehen , wie sich Hansa heute unter Neutrainer Jens Härtel in Braunschweig präsentiert?

    Halle gestern mit viel Krampf in Köln. Halten aber gut mit im Aufstiegsrennen. Da soll Anfang der Woche Heimkehrer Christian Tiffert präsentiert werden.

  • Was haltet ihr von den Gedankengängen die Regionalliga Nordost aufzulösen?

    https://www.liga3-online.de/19-drittligist…ordost-staffel/

    Ich finde es absurd, die größte Flächenliga zu zerschlagen. Zumal hier die größte Nostalgie (alte "DDR" Oberliga) geboten ist und zeigt was wieder einmal über den Osten gedacht wird.

    Schlimm, dass Jena, Zwickau, Halle und Rostock aus dieser Solidargremeinschaft ausscheren. Einzig Cottbus unterstützt die Nordost Clubs, die geschlossen dagegen stehen.

  • Schaut man sich die Karte an dann sollte man lieber die Regionalliga Südwest und die Regionalliga Bayern zu einer Regionalliga Süd zusammenlegen. Oder aber man teilt die Regionallige West auf und gliedert diese Teams nach geografischen Gesichtspunkten, in die Regionalliga Nord und Regionalliga Südwest ein.

  • Aus sicherer Quelle weiß ich, dass mal geplant war (Stand Mitte 2018) das die Regionalliga Südwest und West so bleiben sollten.

    Dann sollte es zu einer Regionalliga (nennen wir sie mal) Südost mit Bayern, Thüringen und Sachsen kommen, sowie eine mit norden und nordosten. Da hat vor allem der sächsische Verband massiv dagegen protestiert. Von daher bin ich mal gespannt was dann am Ende dabei rauskommt. Wie der jetzige Stand ist, weiß ich leider nicht.

  • Schaut man sich die Karte an dann sollte man lieber die Regionalliga Südwest und die Regionalliga Bayern zu einer Regionalliga Süd zusammenlegen.

    Der war gut :rofl:. Genau eine der Staffeln, die aufgrund der angeblich höchsten Vereinsdichte seit Jahren schon Sonderrechte hat mit einer anderen mit hoher Vereinsdichte zusammenlegen.

    Bei der Neustrukturierung sollte ganz klar Vereinsdichte vor Fläche gehen. Im Prinzip gehört da eine komplett neue Gliederung mit neuen Grenzen her, aber das wird aufgrund von Verbandsmeierei sicher nicht passieren.

  • Die Drittligisten haben einfach zu viel Macht! sonst würde man den einfachsten Weg gehen , 5 Regio-Staffeln lassen , Meister steigen auf . 5 Drittligisten ab , Fertig!!

  • Die Drittligisten haben einfach zu viel Macht! sonst würde man den einfachsten Weg gehen , 5 Regio-Staffeln lassen , Meister steigen auf . 5 Drittligisten ab , Fertig!!

    Jein. Einerseits wäre dies sicher eine Möglichkeit, aber 5 Absteiger und bis zu 3 Aufsteiger bei einer 20er Liga ist halt andererseits schon auch heftig. Da tauscht du jede Saison fast die halbe Liga aus.

  • Es hat nix mit CL oder EL zu tun, aber mal ein Beispiel wie verschieden kommentiert wird.

    3. Liga Zwickau vs Uerdingen.

    Man achte auf den Elfmeter.Bei Video 1 auf You Tube klicken, unterstrichen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Es hat nix mit CL oder EL zu tun, aber mal ein Beispiel wie verschieden kommentiert wird.

    3. Liga Zwickau vs Uerdingen.

    Man achte auf den Elfmeter.Bei Video 1 auf You Tube klicken, unterstrichen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Lügenpresse :huh: