Fußball 2. Liga/3. Liga/LV

  • Lass sie sich doch mit ihren weißen Kapuzen freuen, die Sonne brannte schließlich förmlich vom Himmel runter ;)

    Darauf bezog sich mein "Wellen schlagen". Aber ja, ich seh deinen Punkt. Ich hab nichts gegen Zigeunerschnitzel und Negerküsse, aber auch die Aussagen der PK werden Reaktionen nach sich ziehen. Ohne dass ich das fordere oder du und ich es aufhalten könnten.

    Cottbus is halt sogar für Ostverhältnisse sehr "dunkel". :seestars:

  • Wenn du ein Problem hast dann schreibe es. Ansonsten behalte solche dummen Bemerkungen bei dir.

    Du hast dich doch selbst aus ausgewiesener Cottbuser Stehplatztribünen Szenefachmann geoutet ;)

  • Du hast dich doch selbst aus ausgewiesener Cottbuser Stehplatztribünen Szenefachmann geoutet ;)

    Wo hast du das denn her? Ich war in Cottbus noch nie im Stehblock der Nordwand. Nur als Sitzplatzzuschauer, Cottbus ist nicht men Verein, wobei ich mich natürlich trotzdem über den Aufstieg freue und gerne mal ein paar Spiele besuche.

    Wenn ich beim Fußball im Stehblock bin, dann mit dem BVB(auswärts wie daheim), dem BVB II, oder am Rand beim Amateurfußball in Weißwasser und Umgebung.

    Ansonsten habe ich das Spiel im TV und Bilder vom Block im Internet gesehen.

  • Ünterstützung aus Leipzig, Bergamo

    Seit wann hängen die mit Mannheim rum? Wäre mir neu. Das ist eigentlich eine reine Mannheim/Chemie/Bergamo-Frankfurt Angelegenheit, ohne dass die anderen drei großartig etwas miteinander zu tun haben (wollen). Zumal der Mist auf die Kappe von Mannheim geht, da muss man den Finger nicht auf andere richten.

    Die Entscheidungen seitens des Vereins klingen für mich auch nach reinem Aktionismus um den DFB zu besänftigen und die Strafe u.U. zu reduzieren. Ändern wird sich an der Gesamtsituation dadurch gar nix. Wird wohl eher zu einem Stimmungsboykott, verhärteten Fronten und einer gewissen Radikalisierung führen. Auch wenn das angesichts eines Spielabbruchs so scheint, als könne man das kaum 'toppen'...

  • Löwe1990

    Ich will auf keinen anderen deuten der verantwortlich ist.

    Vertreter der oben genannten Clubs waren vor Ort und die standen nicht im Gästeblock. Es herrscht nämlich eine lose bzw. bei anderen etwas festere Freundschaft.

  • Waldhof Mannheim reagiert mit Sofortmaßnahmen

    "Zu den Maßnahmen, die Mannheim ergreifen will, zählt unter anderem auch eine Verlegung der Fanblöcke in andere Bereiche des Stadions, die Aufhebung der Selbstverwaltung auf der Ost-Tribüne, keine Sammelbestellung von Tickets mehr und die Ausweitung der Videoüberwachung."

    Ob es wirklich was bringt...:schulterzuck:

  • Waldhof Mannheim reagiert mit Sofortmaßnahmen

    "Zu den Maßnahmen, die Mannheim ergreifen will, zählt unter anderem auch eine Verlegung der Fanblöcke in andere Bereiche des Stadions, die Aufhebung der Selbstverwaltung auf der Ost-Tribüne, keine Sammelbestellung von Tickets mehr und die Ausweitung der Videoüberwachung."

    Ob es wirklich was bringt...:schulterzuck:

    Wenn sie es durchziehen, ist das ein guter Anfang... viele andere reden nur darüber...:pfeif:

  • Skandal-Jubel mit Ku-Klux-Klan-Masken LKA ermittelt jetzt gegen Cottbusser Polizisten

    https://www.bild.de/regional/berli…59814.bild.html

    Die Kollegen haben Kapuzen und Fackeln gesehen, aber nicht das Transparent“, sagte Polizeisprecherin Ines Filohn (57) am Mittwochmorgen, „sie hielten die Kopfbedeckungen nur für eine Maskierung wegen des illegalen Feuerwerks. Einen Zusammenhang zwischen den spitzen, weißen Kapuzen und dem Ku-Klux-Klan konnten sie nicht herstellen.


    :rofl::respekt:

  • Nee is klar ... wenn die das wirklich nicht gewusst haben (wollen), finde ich das genauso schlimm wie es einfach durchgehen zu lassen. :cursing:

  • Was will man von solchen Polizisten auch erwarten. Zumal ich es als Ausrede betrachte das Banner nicht gesehen zu haben.

    An Peinlichkeit ist sowas ja kaum zu überbieten, doch es wäre ja auch nicht das erste mal, dass man in Polizeikreisen keinen rassistischen Zusammenhang herstellen wollte.

    Schön das wenigstens ermittelt wird, wobei ich nicht darauf hoffen würde, dass dabei auch etwas raus kommt.

  • Den Präsidenten kenne ich irgendwoher. ;)

    http://www.spiegel.de/sport/fussball…-a-1210418.html

    Das ganze Statement von Ponomarev, das reiht sich herrlich in so manchen Eishockey-Funktionärs-Blabla ein. In Düsseldorf schon dubios, das wird in Krefeld nicht besser. Andere Sportart, selber Typ.

    Zitat

    Im Lizenzverfahren haben wir alle Punkte in vollem Umfang erfüllt, zu 100 Prozent transparent und korrekt gearbeitet und finanzielle Garantien in einer Höhe abgegeben, die in dieser Liga in Deutschland einmalig sind. Wir haben das Geld sogar zwei Mal überwiesen, unsere Garantien sind tadellos und finanziell die stärksten in der 3. Liga. Wir haben alles erfüllt und uns an alle Fristen gehalten. Die Qualität unserer Dienstleister, die Arbeitsweise der Banken können wir nicht kontrollieren. Wir sehen nicht, dass uns hier eine Schuld trifft, wir haben aus unserer Sicht alles richtig gemacht.