Fußball 2. Liga/3. Liga/LV

  • 5. Nächste Saison Fanblock = Sitzplatz

    Genau, weil dann auch jeder brav auf seinen Sitzplatz bleibt :D:D Sollte es in den Blöcken Sitzplätze geben, dann wird das nicht 1% der Leute dadrinnen intressieren, da sowieso alle stehen, neben den Sitzplätzen und auf den Sitzschalen wird auch gestanden :prost:

  • Angst das durch Pyro etwas passieren könnte weil die Dinger ja angeblich so heiß und gefährlich sind, hatte ich noch nie und auch sonst noch niemand der um mich rum stand...auch wenn ich selber schon gefühlt 3000x in unmittelbarer Nähe stand. Solange die Dinger in der Hand der jeweiligen Personen bleiben passiert da auch nichts und dann ist es mir ziemlich egal ob es abgebrennt wird oder nicht!

    Also, ich kenne keinen, der sich bisher durch Silvester-Feuerwerk verletzt hat und ich stand schon tausende Mal in der Nähe, daneben und habe auch selber Silvesterfeuerwerk abgebrannt. Würdest du jetzt auch bestreiten, dass es jedes Jahr überfüllte Notaufnahmen im KKH gibt, mit Menschen, die Brandverletzungen (im harmlosen Fall) davon tragen? Und kannst du dir vorstellen, das viele dieser Menschen bis dahin noch nie Angst davor hatten?

    Wenn du so weit bist, dann überdenke deinen Satz da oben noch einmal. Wenn nicht-is eh egal, Hopfen und Malz und so....:schulterzuck:

  • Das ist sicher ein streitbares Thema. Bin da aber auch absoluter Gegner von jeglicher Pyrotechnik und würde recht schnell recht drastisch bestrafen. Leider erwischt man die betreffenden Personen nur schwer. Bin zwar kein Freund von Kollektivstrafen, aber die betreffenden Personen verstecken sich ja auch im Kollektiv. Dies wird zwar nie so umgesetzt, aber einfach mal einen Block oder gar ein Stadion nach einem solchen Vorkommnis leerlassen (wenns die Auswärtsfans waren, die Stadien beider Vereine), dann würde sich das regeln.

  • Immer wieder das gleiche Thema.

    Der einzige Unterschied, ist dass man endlich auch einen EH Vergleich ziehen kann und eben diese paar Nummern kleiner ist als bei den Buli Clubs, die ja mittlerweile alle zusammen wieder mehr solcher Probleme haben als in den letzten Jahren.

    Da kann mir jeder erzählen was er will, ein jeder Drittligaclub oder noch weiter unten kennt seine Pappenheimer.

    Und bei den Clubs zieht im Gegensatz zu den Bulimillionären auch eine Geldstrafe.

    Im EH ist es doch das gleiche, jeder Club sieht solange weg bis es garnicht mehr geht, wobei es ja die letzten Jahre sehr ruhig geworden ist, zu Glück.

  • Also, ich kenne keinen, der sich bisher durch Silvester-Feuerwerk verletzt hat und ich stand schon tausende Mal in der Nähe, daneben und habe auch selber Silvesterfeuerwerk abgebrannt. Würdest du jetzt auch bestreiten, dass es jedes Jahr überfüllte Notaufnahmen im KKH gibt, mit Menschen, die Brandverletzungen (im harmlosen Fall) davon tragen? Und kannst du dir vorstellen, das viele dieser Menschen bis dahin noch nie Angst davor hatten?

    Wenn du so weit bist, dann überdenke deinen Satz da oben noch einmal. Wenn nicht-is eh egal, Hopfen und Malz und so....:schulterzuck:

    Natürlich hast du da Recht dass es diese Vorfälle schon an Silvester gab! Und wodurch passiert diese große Anzahl an Verletzungen?!? Richtig, weil einfach nicht auf den richtigen Umgang mit dem ganzen Böllerzeug geachtet wird! Wenn einige meinen, Böller/Raketen etc. möglichst lange in der Hand zu halten, dann ist bei diesen Leuten ebenso Hopfen und Malz verloren, um auf deinen letzten Satz zurück zu kommen ;):pfeif:


    Trotzdem gabs in all den Jahren noch nie die Gefahr das bei mir bzw in dem Block wo ich Stand irgendetwas passieren könnte... solange das Zeug in den Händen bleibt, und "kontrolliert" abgebrannt wird, da die Richtung der Flamme ja durch die Handhaltung eindeutig definiert ist, werde ich auch weiterhin keine Angst haben wenn das Zeug 2-3-4m neben mir in die Luft gehalten wird. Anders sieht es aus, wenn das Zeug geworfen wird! Dann ist es eben nicht mehr kontrolliert und dann bin ich auch für eine größere Strafe! Und da bin ich absolut der Meinung wie Bone02943 !
    ich sags gerne nochmal: Ich akzeptiere jeden der gegen diese Pyro ist, da es offiziell verboten ist! Trotzdem habe ich persönlich nichts dagegen wenn es direkt neben mir "kontrolliert" abgebrannt wird! D.h. solange es in der Hand bleibt und nicht geworfen wird!

    Aber wie gesagt, diskutieren kann man das hier sowieso nicht, weil z.b. so Leute wie du generell in diesem Thema nicht tolerant zu anderen Meinungen sind.

  • Aber wie gesagt, diskutieren kann man das hier sowieso nicht, weil z.b. so Leute wie du generell in diesem Thema nicht tolerant zu anderen Meinungen sind.

    Das mag daran liegen, das ich vielleicht ein wenig gesetzestreuer bin? ;) Also-wenn wir uns nur an die Fakten halten: Es ist VERBOTEN. Somit entfällt jegliche Diskussion darüber, ob man es gut findet oder nicht und ob man es toleriert oder nicht. Punkt. :schulterzuck:

  • Das mag daran liegen, das ich vielleicht ein wenig gesetzestreuer bin? ;) Also-wenn wir uns nur an die Fakten halten: Es ist VERBOTEN. Somit entfällt jegliche Diskussion darüber, ob man es gut findet oder nicht und ob man es toleriert oder nicht. Punkt. :schulterzuck:

    So ein unfug. Es ist richtig und wichtig über Gesetze zu sprechen. Sonst würden wir es es ja auch heute noch hinnehmen, dass Homosexualität verboten ist. Oder man würde in der Frage um Cannabis niemals weiter kommen, wenn man alles was verboten ist, einfach mal hinnimmt und mit den Schultern zuckt.

  • Die Vereine könnten ja versuchen diese "kalten Bengalos" einzuführen und den Leuten, die auf Pyro stehen schmackhaft machen. Ob es was bringen würde steht auf einem anderen Blatt, aber es gibt ja nichtmal Versuche in diese Richtung.

  • So ein unfug. Es ist richtig und wichtig über Gesetze zu sprechen. Sonst würden wir es es ja auch heute noch hinnehmen, dass Homosexualität verboten ist. Oder man würde in der Frage um Cannabis niemals weiter kommen, wenn man alles was verboten ist, einfach mal hinnimmt und mit den Schultern zuckt.

    Ach komm, behalt dir doch so einen Kackvergleich, das ist doch lächerlich.

    Mit deiner Grasraucherei oder deiner Homosexualität gefährdest du in erster Linie mal keinen Dritten.

    Mit dem Abfackeln von irgendwelchen Bengalos oder Polenböllern eben schon.

    Der Gesetzgeber sieht hier eine Gefahr für unbeteiligte Personen, welche man auch bei einer halbwegs neutralen Meinungsbildung nicht von der Hand weisen kann.

    Wir könnten jetzt auch noch einen Vergleich mit den Krezzügen im Mittelalter herbeiführen.:rofl:

  • Wollitz passt halt einfach so wunderbar nach Cottbus. :rolleyes:

    Das die Iditioten mit den KKK-Hauben überhaupt so lange stehen konnten, um ein Foto zu machen, spricht auch so seine Bände. Aber da ist es auch das selbe wie bei den bengalos. Was will man da groß tun, man weiß ja nie wie viele mit denen sympathisieren.

  • Mit dem Abfackeln von irgendwelchen Bengalos oder Polenböllern eben schon.

    Der Gesetzgeber sieht hier eine Gefahr für unbeteiligte Personen, welche man auch bei einer halbwegs neutralen

    Mit den Böllern gebe ich dir recht, aber die Fakeln sind oft zugelassene Seenotfackeln. Die haben sogar ein Prüfzeichen, quasi eine Unbedenklichkeitsbescheinigung.

    Ist ja nicht so das man die Dinger einer anderen Person mit Absicht ins Gesicht drückt oder jemanden versucht anzubrennen, wie der läherliche Vergleich von Kerner mit einer Modepuppe.

  • Nicht nur dass, sondern auch das.Wenn ich jetzt auf bones Niveau gehen würde, ach lassen wir es lieber.

    Wenn du ein Problem hast dann schreibe es. Ansonsten behalte solche dummen Bemerkungen bei dir.

  • Mit den Böllern gebe ich dir recht, aber die Fakeln sind oft zugelassene Seenotfackeln. Die haben sogar ein Prüfzeichen, quasi eine Unbedenklichkeitsbescheinigung.

    Ist ja nicht so das man die Dinger einer anderen Person mit Absicht ins Gesicht drückt oder jemanden versucht anzubrennen, wie der läherliche Vergleich von Kerner mit einer Modepuppe.

    Genau die haben ein Prüfzeichen als Seenotfackel.

    Mein Motorboot hat auch eine Zulassung, ist sogar direkt vom Tüv abgenommen.

    Deswegen darf ich auch nicht alkoholisiert durch den Badebereich wo Kinder rumschwimmen fahren.

    Das einzige worauf ich mich einlassen würde, wäre ein gezieltes abbrennen durch berechtigter Personen zum Einlauf oder so. Da gäbe es bestimmt irgendeine Möglichkeit.

    Dass die Ultralächerlichen oder sonstigen Prolos dann zufrieden wären, schließe ich einfach mal aus. Ist zwar alles hypotethisch aber mit vielen anderen Situationen vergleichbar.

    Nur weil man irgendeine Regelung lockert, werden die Regelbrecher doch nicht vernünftig, das ist doch überall so.

  • ...zugelassene Seenotfackeln...

    merkste selber oder?

    Prüfanstalten testen Gegenstände immer auf den dafür vorgesehenen Zweck...glaube kaum dass eine Seenotfackel in einer Menschenmenge in der Hand eines idR sorry geistig begrenzten Kameraden auf ihre Sicherheit zertifiziert wurde.

    die Diskussion ist trotz allem sehr müßig und wird ja generell schon Ewigkeiten ohne wirkliche Lösung geführt :schulterzuck:

  • Das wird noch Wellen schlagen. Zu Recht. Das ging ja mit der PK noch weiter:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wollen wir hier wieder alles wortwörtlich und 100% Ernst nehmen wenn sich die Leute einfach mal über einen Aufstieg freuen?!?!?! Das dieses Nazigesindel gar nicht geht, dass ist glaube ich für jeden "normalen" selbstverständlich!! Und das ist auch z.b. dem Trainer von Energie Cottbus klar!


    Aber einfach mal im Eifer der Jubelei so etwas zu "schreien" wie "Spieler ihr Zigeuner" finde ich jetzt nicht sooo dramatisch....
    Hier in Bayern wurde heute auch im Radio so etwas thematisiert... früher sagte jeder zu dem Kinderspiel "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann" heute darf man es nicht mehr sagen ?!? Wieso?? Verstehe ich nicht...Jeder der etwas mitdenkt, der weiß dass das Kinderspiel keinerlei Bezüge zu einer einzelnen Person mit einer anderen Hautfarbe hat!! Genauso wie die Süßigkeit Negerküsse oder Schokoküsse auch immer Negerküsse oder Schokoküsse bleiben!!!
    Nazizeiten hin oder her, Toleranz gegenüber allen anderen Menschen hin oder her, aber wir brauchen hier jetzt auch nicht jedes einzelne Wort fünfmal umdrehen und schauen ob man es auch wirklich so sagen darf oder nicht...
    Sicherlich, man muss den Nazis die Grenzen aufzeigen, man muss alle Leute auf dieser Welt respektieren, akzeptieren, tolerieren, aber man kann es auch übertreiben...