Fußball 2. Liga/3. Liga/LV

  • Jatta stammt aus Gambia.

    Er hat alle erforderlichen Unterlagen beigebracht, die seine Identität stützen. Es ist doch nicht seine Aufgabe, den Verbleib von Daffeh aufzuklären.

    Wenn die Angelegenheit für das Bezirksamt erledigt ist, sollten man dieser Entscheidung Vertrauen entgegenbringen. Über die Einsprüche gegen die Spielwertungen wird hoffentlich alsbald entschieden.

  • Als Unterstützung dieser These mag dienen, dass die Korruption in Ghana überdurchschnittlich hoch ist und dass der Ghanaische Fußballverband wegen Korruptionsvorwürfen bereits einmal aufgelöst wurde.

    Jatta stammt aus Gambia.

    Hab ich mich auch schon gewundert. Wenn die Bild genauso seriös ermittelt hat, dann wundert mich nichts ;) Kein Wunder dass in Ghana ihn keiner kennt ;)

  • Hab ich mich auch schon gewundert. Wenn die Bild genauso seriös ermittelt hat, dann wundert mich nichts ;) Kein Wunder dass in Ghana ihn keiner kennt ;)

    Ein Versuch ist es doch wert ;), die bayerische Identität lässt sich doch auch in Deutschland ermitteln :prost:. Aber für mich ist das Thema erledigt, den Beweis seiner Identität hat er behördlich erbracht und damit sollte es dann gut sein. Der DFB sollte die Sache ad acta legen und die Einsprüche als unbegründet zurückweisen.

  • Ein Versuch ist es doch wert ;), die bayerische Identität lässt sich doch auch in Deutschland ermitteln :prost:. Aber für mich ist das Thema erledigt, den Beweis seiner Identität hat er behördlich erbracht und damit sollte es dann gut sein. Der DFB sollte die Sache ad acta legen und die Einsprüche als unbegründet zurückweisen.

    Das wird der DFB zweifellos auch tun, aber im Hintergrund werden andere weitergraben.

  • Jetzt mal unabhängig vom Fall Jatta ist Identitätsdiebstahl in unserer immer digitaler werdenden Welt ein immer größeres Problem.

    Was ist eine Geburtsurkunde heute noch wert? Und viel wichtiger, kann man zu 100% sicher sein, dass die Geburtsurkunde auch wirklich zur entsprechenden Person gehört?


    Und reicht ein Passbild wirklich aus um sicher zu sein, dass ein Ausweis auch wirklich zu einer bestimmten Person gehört?

    Der Ausweis muss ja nicht mal gefälscht sein, er kann ja auch von jemanden sein, der einem sehr ähnlich aussieht.

    Dank Internet ist es ja immer einfacher einen Doppelgänger zu finden.

    Mit genügend krimineller Energie kommt man auch ans Ziel.

    Eigentlich müsste man bei jedem Menschen Fingerabdrücke und/oder eine DNA-Probe registrieren, damit mann ihn dann im Falle eines Falles eindeutig identifizieren kann, aber damit kommt man leider auch immer mehr zu "big brother is watching you".

    Ist so wie auf vielen Gebieten, wegen einigen Schwarzen Schafen haben alle anderen die Folgen auszubaden.

  • Guten Tag

    Und diese Erkenntnisse haben wir jetzt dank dem jattagate, den eine Zeitung ins Rollen brachte ....

    Gruß aus la

  • nein......

    Guten Tag

    Hier wird aber so getan ... als ob die BRD erst seit dem Thema eine „Bananenrepublik“ Ist...

    Oder ist sie es vllt doch nicht .... und das Amt könnte Recht haben ....

    Gruß aus la

    ... bei manchen Leuten frag ich mich wirklich, warum sie nicht einfach Deutschland den Rücken kehren .... stimmt ... woanders ist es dann noch schlechter als bei uns ... hier gibts sogar für das Nichtstun Kohle ?

  • @Daizerbua

    Und wo sind jetzt die Beweise? Vielleicht ist die Wahrheit ja schon raus, so wie von Seiten des Bezirksamtes bestätigt

    Der eine Fussballer veschwindet von der Bildfläche und ein anderer der genauso Aussieht der ganz zufällig den selben Spitznamen hat taucht aus den nirgendwo auf.

    So was glauben vielleicht die Leute im Bezirksamt aber ich nicht.

  • Ich werd jetzt vermutlich zwar ordentlich Gegenwind bekommen, dennoch muss ich loswerden, dass wenn ich in einem Elends armen Land aufwachse, einer der besten Fussballer dort bin und dann jemand kommt und sagt, dass man nach Deutschland gehen soll. Dort behaupten, dass man noch nie in Vereinen Fußball gespielt hat, einen anderen Namen annehmen soll und man dann dadurch dort jegliche Möglichkeit hat sein Talent vollends auszuschöpfen, und der Armut und den begrenzten Möglichkeiten des Landes zu entkommen, dann wäre ich der erste, der das machen würde.

    Mein Bauchgefühl sagt, dass er eine andere Identität angenommen hat, aber er ist in Deutschland nie negativ aufgefallen, ist ein „Mustereinwanderer“ und dann sollte man es doch einfach auch mal gut sein lassen, da wohl auch die Person Daffeh in seinem Heimatland nie negativ aufgefallen ist.

    Ich weiß, so funktioniert nicht der Rechtsstaat...

  • Willkommen in Deutschland.....

    Und wenn du demnächst auf Amt XY nachweisen musst wer du bist, du eine beglaubigte Geburtsurkunde vorlegst - und der Sachbearbeiter sagt “ne, da kann ja jeder kommen. Weisen sie es mal so richtig nach“ - und dann? Dann ist es aber urplötzlich ganz schlimm das dir keiner trotz Geburtsurkunde glaubt, oder?

    Wo kommen wir bitte hin wenn eine beglaubigten Geburtsurkunde nicht als Fakt gilt? Dieser ganze populistische Scheißdreck in diesen Zeiten setzt sich sowas von durch, das ist erschreckend und regelrecht zum kotzen. Bei jedem Sachverhalt, der einem nicht in den Kram passt, wird Zeter und Mordio gerufen, glaub ich nicht, stimmt nicht, und überhaupt. Fakten werden nicht akzeptiert, sie werden hingestellt als Interpretation. Schlimm...

    Wenn Jatta wirklich Daffeh ist, dann hat er mit Abgabe der Geburtsurkunde ganz andere Probleme als eine Spielgenehmigung des DFB. Aber das entscheidet in einem Rechtsstaat immer noch die Judikative. Und die besteht nicht aus irgendwie geartete Besorgnissen irgendwelcher Bürger oder der Bild-Zeitung...

  • Was du glaubst spielt gar keine Rolle. Wichtig ist was beweisbar ist.

    Das schlimme ist ja... das Gegenteil ist auch nicht bewiesen, bzw. Diese Person..... trotzdem versucht man es unter den Tisch zu kehren anstatt der Sache einfach mal mit Volldampf nachzugehen! Und damit mein ich jetzt nicht nur bei der Person Jatta! Sondern da gibts genug andere die auch einfach unter den Tisch gekehrt werden! Da braucht man sich in der Politik nicht wundern dass eine oder mehrere Parteien deutlich stärker werden! Die letzten Wahlen haben es jetzt gezeigt! Und das alles nur, weil eben solche Sachen einfach ohne aufzuklären abwinkt!

    Aber gut... anderes Thema hier... bleiben wir lieber beim Sport

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (2. September 2019 um 22:52)

  • Willkommen in Deutschland.....

    Guten Tag

    Ist das jetzt dein Ernst.... eine beglaubigte Urkunde zählt jetzt nichts mehr ...

    Warum bleibst du dann noch in diesem verkommenen Deutschland ... und in deiner schönen Stadt ...

    Gruß aus la

  • Wenn Jatta wirklich Daffeh ist, dann hat er mit Abgabe der Geburtsurkunde ganz andere Probleme als eine Spielgenehmigung des DFB.

    aber dieser Sache wird nicht nachgegangen! Und das stört mich!

    Mich intressiert kein Jatta, Spielerlaubnis, Einspruch!

    Der HSV kann nix dafür! Der dfb auch wemig

  • aber dieser Sache wird nicht nachgegangen! Und das stört mich!

    Was zur Hölle willst du bei einer beglaubigten Geburtsurkunde nachgehen? Dann stell ich deine Existenz in Frage und behaupte, deine Geburtsurkunde ist gefälscht. Da muss man mit allen Mitteln nachgehen.

    Leute, Leute...

  • Ich bin mal auf nächsten Montag gespannt, wenn der Einspruch von Nürnberg verhandelt wird.

    Wird Nürnberg den Kronzeugen präsentieren oder ziehen sie zurück?

    Und was passiert, sollten DFB/DFL zu einem anderen Ergebnis kommen wie das Bezirksamt?