Fußball 2. Liga/3. Liga/LV

  • Diese beiden Vereine spielen momentan besseren Fußball als die Bayern.

    Elversberg ist spielerisch eine Bereicherung für die Liga.

    besser? erfolgreicher? ich würde sagen, daß das im auge des betrachters liegt. fakt ist natürlich, daß die bayern aus den vergangenen drei pflichtspielen 0 punkte geholt haben, paderborn dagegen 6 und elversberg sogar 7. vermutlich werden die beiden bald die neuen dominatoren des deutschen fußballs :popcorn:

  • gabs mal wieder Polizeigewalt gegen Hamburger Fans


    https://www.t-online.de/region/hamburg…e-hsv-fans.html


    Dieser Polizeieinsatz ist jetzt auch im Hamburger Senat angekommen, es gibt sowohl von SPD und Grünen auf der Regierungsseite als auch von der FDP und Linke aus der Opposition heftige Kritik an dem Einsatz, es wurde u.a.von einer unangemessenen Kollektivhaft gesprochen, und auch die Bedingungen der Kontrolle wurden heftik kritisiert.

    Die Linke hat auch eine "Kleine Anfrage" dazu eingereicht.


    Und wie schon befürchtet gab es von Seiten der Polizei keine Versorgung der betroffenen Personen mit Getränken und Speisen.

    Toilettengänge wurde verweigert oder waren nur unter Aufsicht möglich.

    Trotz ausgefallener Klimaanlage durften die Fenster nicht geöffnet werden.

    Es wurde teilweise medizinische Versorgung verweigert.

    Es wurden auch Frauen festgehalten, kontrolliert, fotografiert, und ihre Daten aufgenommen, obwohl nur männliche Tatverdächtige gesucht wurden :respekt:

    Minderjährige wurde ohne Erziehungsberechtigte oder entsprechenden Jugendschutz in polizeiliche Maßnahmen genommen.

    Person, auch welche, die nicht HSV-Anhänger waren, wurden am Aussteigen in den Bahnhöfen vor HH-Bergedorf gehindert (es war ein normaler Regionalzug, kein Sonderzug, die ganze Zeit war aber auch eine BFE im Zug)


    Eine ungenügende Versorgung mit Trinkwasser war erst nach rund 2 Stunden durch die Fan-Hilfe möglich, und wurde durch die Polizei auch erst zugelassen, als ein Anwalt vor Ort hinzugezogen wurde.


    Dieser Einsatz war von langer Hand zusammen mit der Bundespolizei Karlsruhe (die sind für den Tatort Bahnhof Mannheim zuständig) geplant, und trotzdem schafft man es nicht eine ordnugsgemäße Versorgung der Betroffenen sicherzustellen?


    Und schon alleine durch das Thema "keine Versorgung mit Getränken und Speisen" sowie die Gängelung in Sachen Toilettengang stehen die Chancen sehr hoch, dass der ganze Polizeieinsatz von vorne bis hinten rechtswidrig war.

    Denn wenn die Polizei auf Grund ihrer personellen und/oder materiellen Ausstattung die Versorgung der betroffenen nicht erfüllen kann, dann muss eine solche Maßnahme von vornherein unterbleiben, geschieht dies nicht, ist eine solche Maßnahme von Anfang an rechtswidrig.


    Ganz "toll" finde ich die Äußerungen zum Thema Frauen und Minderjährige:

    Am Montag hieß es noch in einer Mitteilung der Bundespolizei, dass Frauen und Minderjährige prioritär abgearbeitet wurden.

    Heute heißt es auf einmal (nachdem auch aus der Politik Kritik aufgekommen ist), dass Frauen und Kinder sowie Unbeteiligte sofort aus dem Zug aussteigen durften.


    Können die überhaupt noch glauben, was sie da von sich geben?

  • Was soll man daraus jetzt schlussfolgern? Dass die Polizei überhaupt keine Verdächtigen mehr in einer großen Menschenmenge ermitteln darf? Im Stadion soll die Polizei zur Deeskalation ja auch nicht in den Block reingehen, in die Bahn dann auch nicht, wie/wann/wo sollen sie es denn dann deiner Meinung nach dann sonst machen?


    Wie macht man es denn bei Tatverdächtigen abseits vom Fußball?


    Die Polizei hat da schlicht auch gewisse Pflichten gegenüber den unbeteiligten Personen.

    Außerdem ging es um einen Vorfall, der bereits 5 Monate her war.

    Da mal auf gut Glück wegen einer niedrigen Anzahl von Tatverdächtigen in die verfassungsgemäßen Grundrechte von über 800 unbeteiligten Personen eingreifen?


    Und dann das wie.

    Das war kein spontaner Einsatz, sondern wurde lange geplant, und trotzdem schafft man es nicht mal mindestens Getränke vor Ort zu haben?

    Oder ist das gar Absicht?

    Dazu die fast schon üblichen Schikanen beim Thema Toilettengang.

    Frauen werden in die Maßnahmen genommen, obwohl man nur männliche Tatverdächtiger sucht.

    Minderjährige werden in Maßnahmen genommen ohne Erziehungsberechtigte bzw. Jugendschutz, das passiert auch viel zu oft.

    usw.


    Es gibt sehr wohl sehr viel, was an diesem Einsatz zu kritisieren ist.

  • Im Samstags-Topspiel der 2. Liga wird Schalke von Magdeburg geradezu vorgeführt ... zur Halbzeit steht es 3:0 für die Elbestädter (auch wenn der Elfer zum 2:0 zumindest diskutabel war).

  • Ende 3:0. Magdeburg tut nur noch das allernötigste, dadurch kommt Schalke besser ins Spiel, aber selbst mit 2 Mann allein vor dem Tormann schaffen sie es nicht den Ball im Tor unterzubringen.

  • Ich würde der Polizei den Zutritt ins Stadion und auf das Gelände verbieten. Die Fans und die Ordner können das sehr gut selbst regeln.

    So wie sie es am Freitag bei RV -Bietigheim regeln wollten?


    In der Zeitung steht ein Artikel, Bietigheimer "Fans" weigerten sich bei der Anweisung in den Bus zu steigen und wollten das Stadion umrunden, auf der Suche nach ihren gleichgesinnten Heimfans. Diese bekamen das mit und wollten ihrerseits der Polizei zur Hilfe eilen, was durch den Einsatz weiterer Polizei verhindert werden konnte.... 🤬😡🤐


    Falscher Thread. Aber egal! Selbe Shice.

    Einmal editiert, zuletzt von a.-d. (26. Februar 2024 um 09:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von a.-d. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So wie sie es am Freitag bei RV -Bietigheim regeln wollten?


    In der Zeitung steht ein Artikel, Bietigheimer "Fans" weigerten sich bei der Anweisung in den Bus zu steigen und wollten das Stadion umrunden, auf der Suche nach ihren gleichgesinnten Heimfans. Diese bekamen das mit und wollten ihrerseits der Polizei zur Hilfe eilen, was durch den Einsatz weiterer Polizei verhindert werden konnte.... 🤬😡🤐


    Falscher Thread. Aber egal! Selbe Shice.

    Ja, genau so. Immer muss die Polizei sich einmischen wenn Fans was klären wollen.

  • Ja, genau so. Immer muss die Polizei sich einmischen wenn Fans was klären wollen.

    Ich bin Fan. Ich freue mich, dass Gegner samt deren Fans im Stadion sind und würde "ohne landshut, wären wir zuhaus' " -Rufe deutlich gegenüber "Landshuter H... söhne" bevorzugen.

    Wer zum Schlägern kommt ist Hooligan. die schaden dem Verein. Alle bei derartigen Aktionen beteiligten gehört ein lebenslanges Sportstättenverbot und zwar weltweit.

    Sollen sich doch im Maisfeld verabreden...die "Schimpfwort ausgeblendet"

    Einmal editiert, zuletzt von ERV_forever (26. Februar 2024 um 14:27)

  • Komisches Weltbild haben manche Fans und Fanvertretungen da immer. Erst wird sich untereinander geprügelt, um dann später gemeinsam der Polizei "Unverhältnismäßigkeit" vorzuwerfen. Dabei würde es ohne die eigene Unverhältnismäßigkeit der Fans (körperliche Gewalt) gar keinen Polizeieinsatz benötigen.

    Ich sehe das differenzierter. Wenn 100 prügeln, aber 800 weggesperrt werden, passt auch etwas nicht.

    Wie ich schon schrieb, ich sehe mich als Eishockeyfan nicht als Hooligan. Und wenn alle Eishockeyfans weggesperrt werden, weil Hooligans krawall machen, dann wird das wohl schon gelegentlich auch unverhältnismäßig sein.