Eishockey-WM 2019 in der Slowakei

  • Warum Deutschland heute gewinnt: wir haben das das bessere Team, haben die besseren Spieler, einen der Topscorer der NHL. Wir sind Silber-Olympioniken.

    Warum wir heute trotzdem verlieren: GB spielt physisch und die Schiedsrichter lassen derzeit laufen. Unser Prunk liegt im Sturm, das hat gestern schon der USA den Hals gebrochen. Wichtig ist Stabilität von hinten.

    Ist mal jemanden aufgefallen, dass die ganzen neuen A-Mannschaften mit Dänemark, Österreich, Frankreich, GB, Slowakei alles Ligen sind wo die DEL2 ihre Spieler herholt. Und trotzdem verlieren unsere DEL1 Spieler gegen sie. :/

    1. stimmt wir gewinnen

    2. naja, stimmt nicht so ganz

  • Sorry, GB ist ne Lachplatte, eher aus einer glücliche n Fügung aufgestiegen und wird mit 0 Punkten gnadenlos wieder absteigen. Das letzte WM Spiel zwischen D-GB war bei B WM 1999, 3:2 für uns.

    Ich würds vielleicht nicht so krass ausdrücken, aber insgesamt stimmt es schon, das die Teilnehmerzahl von 16 vielleicht etwas unglücklich gewählt ist, da die Aufsteiger im Prinzip gar keine Chance haben. Italien ist ja nicht anders zu bewerten.

  • Bitte nicht vergessen, die WM wurde immer aufgestockt, damit D aufgrund von Sponsorenverträgen auch immer mit dabei ist, wäre heute nicht mehr nötig. Zach war glaube ich 3 Jahre B WM gespielt. GB hält heute max 30 Minuten mit, trotz Euphorie, mit Grubauer spielen wir definitiv VF, Kanada hat nicht die Tiefe, dass wir chancenlos wären, USA ist definiert talentierter dieses Jahr als Can, CZ 10x Weltmeister hat ne gute Mannschaft dieses Jahr

  • Warum spielt er dann nicht für uns wenn er so gut ist? oder hat er den damit er hier die AL Lizenz umgehen kann?

    Er hat den deutschen Pass, weil er die rechtlichen Voraussetzungen, die in Deutschland für jeden gelten, einfach hat. Frag nach bei zb Louis Holtby ?

  • Er hat den deutschen Pass, weil er die rechtlichen Voraussetzungen, die in Deutschland für jeden gelten, einfach hat. Frag nach bei zb Louis Holtby ?

    Der Typ heißt Lewis, das ist aber auch das einzige was du anbringen kannst um einen in Erkelenz geborenen Menschen mit einem in Großbritannien geborenen Joseph zu vergleichen. Das eine ist ein Vor- und das andere ein Nachname..

  • Haha,
    ein goalie kann es alleine ausmachen. Erst recht einer der so gespielt hat wie Grubauer zuletzt.

    OlafSBR  @sash

    Da kann ich @sash nur zustimmen. Was ein Goalie ausmachen kann, sieht man aktuell in der NHL bei den Boston Bruins ganz gut.

  • Der Typ heißt Lewis, das ist aber auch das einzige was du anbringen kannst um einen in Erkelenz geborenen Menschen mit einem in Großbritannien geborenen Joseph zu vergleichen. Das eine ist ein Vor- und das andere ein Nachname..

    Er hat den deutschen Pass, weil er die rechtlichen Voraussetzungen, die in Deutschland für jeden gelten, einfach hat. Frag nach bei zb Louis Holtby ?

    Glaube eher, dass er lang genug in D lebt, (in Iserlohn DNL gespielt) müsste er aber, wenn er den Deutschen will, eigentlich den Britischen abgeben. Egal, ihr werdet sehen, dass das Niveau der Briten sehr überschaubar sein wird, vor allem läuferisch und stocktechnisch, da können die Härte ins Spiel bringen so viel sie wollen, trotz angeblich einer so tollen Vorbereitung.

  • Glaube eher, dass er lang genug in D lebt, (in Iserlohn DNL gespielt) müsste er aber, wenn er den Deutschen will, eigentlich den Britischen abgeben. Egal, ihr werdet sehen, dass das Niveau der Briten sehr überschaubar sein wird, vor allem läuferisch und stocktechnisch, da können die Härte ins Spiel bringen so viel sie wollen, trotz angeblich einer so tollen Vorbereitung.

    Da bin ich bei dir, die Briten werden kein Stolperstein sein! ?

  • OlafSBR  @sash

    Da kann ich @sash nur zustimmen. Was ein Goalie ausmachen kann, sieht man aktuell in der NHL bei den Boston Bruins ganz gut.

    Guten Tag

    Nix gegen Treutle oder niederberger , aber wenn ein Grubauer im Tor steht, hebt das die Mannschaft auf eine ganz andere Ebene ..

    Und um ins Viertelfinale kommen zu wollen wird genau Grubauer das Mosaiksteinchen sein ...

    Gruß aus la

  • mit Grubauer spielen wir definitiv VF,

    Naja, sicherlich sind unsere Chancen nicht kleiner als ohne ihn, aber definitiv würde ich nicht sagen. Das sind schon 4 Brocken, von denen wir einen verdrängen müssen und zusätzlich muß man auch die anderen berücksichtigen, hat schon manches jahr gegeben, wo einer, den man hinter sich gesehen hat plötzlich selbst 3 Spiele gewonnen hat und weiterkam.

    Grubauer ist gut, aber ähnlich wie Draisaitl muß man die Kirche etwas im Dorf lassen. Die anderen habe solche Leute auch, das wird oft vergessen. Alleine gewinnen die auch kein Spiel, da muss schon viel passen.

  • Leider ist Grubauer gegen Dänemark nicht dabei. Das wird auch echt ein harter Brocken gegen die Dänen. Wäre nicht das erste mal, dass sie uns was versauen.

    Die haben paar aus der NHL, KHL, SHL, Liiga. Das wird schwer ohne Grubi.

  • Leider ist Grubauer gegen Dänemark nicht dabei. Das wird auch echt ein harter Brocken gegen die Dänen. Wäre nicht das erste mal, dass sie uns was versauen.

    Die haben paar aus der NHL, KHL, SHL, Liiga. Das wird schwer ohne Grubi.

    Ich frage mich, wie sind wir bloss ohne NHL Goalie zur Silbermedaille gekommen.:seestars: