Eishockey-WM 2019 in der Slowakei

  • DAZN kommen alle Spiele und das ohne Werbung und was noch schlimmer ist, wenn die Werbung gekommen ist auf SPORT1, musste ich früher immer zig mal in einem Spiel den Ton runterdrehen ... furchtbar. :puke: ... dann lieber DAZN.:thumbsup:

    ... seit wann kann man bei sprade mehrere Endgeräte zur gleichen Zeit nutzen? :schulterzuck:

  • Auf der offiziellen Seite besteht das deutsche Team derzeit nur aus 22 Spielern. Strahlmeier, Loibl und Michaelis wurden demnach noch nicht offiziell gemeldet. Man hält sich also Plätze offen.

  • Alleine aufgrund des Spielplans sollte das unser erstes Ziel sein. GB, Dänemark und Frankreich sind ja die ersten Gegner. Wenn die Spiele gewonnen sind, also falls, kann man sich nach oben orientieren, andernfalls nicht.

    Letztes Jahr haben wir ausser Südkorea alle 3 Spiele gegen die vermeintlich schlagbaren verloren und auf dem Papier war die Gruppe mit 4 plus uns dieser Kategorie schwächer besetzt als unsere aktuelle.

    Was mich am gemeldeten Kader derzeit irritiert, sind die beiden nicht gelisteten Stürmer. Haben sie doch noch etwas in der Hinterhand?

  • Zum Glück gibts DAZN

    Weißt ich hätte kein Problem damit wenn Sie nicht damit werben würben das die Übertragung um 20:30 beginnt , nö man weiß ganz genau das 20.10 gar nicht geht wirbt aber trotzdem damit :) So ist es halt wenn man nur noch Kunde der Telekom ist .

  • Warum Deutschland heute gewinnt: wir haben das das bessere Team, haben die besseren Spieler, einen der Topscorer der NHL. Wir sind Silber-Olympioniken.

    Warum wir heute trotzdem verlieren: GB spielt physisch und die Schiedsrichter lassen derzeit laufen. Unser Prunk liegt im Sturm, das hat gestern schon der USA den Hals gebrochen. Wichtig ist Stabilität von hinten.

    Ist mal jemanden aufgefallen, dass die ganzen neuen A-Mannschaften mit Dänemark, Österreich, Frankreich, GB, Slowakei alles Ligen sind wo die DEL2 ihre Spieler herholt. Und trotzdem verlieren unsere DEL1 Spieler gegen sie. :/

  • Geile WM!

    Bin vor Ort und hoffe, heute Nachmittag problemlos ein Ticket für D-GB zu bekommen.

    Gratuliere schon mal filipo und pupo zu dem Wahnsinnsspiel der Slowaken gestern. :respekt:

    Und natürlich den ganzen anderen Teams, die es den vermeintlichen Favoriten gerade so richtig zeigen!

    So kann es weiter gehen. Für uns wird es aber eher schwer.

  • die Schiedsrichter lassen derzeit laufen.

    Das kritisiere ich schon seit fast zwei Jahrzehnten, daß in unseren Ligen zu kleinlich gepfiffen wird. Man sollte sich wieder mehr an den 1990er Jahren orintieren.

  • Um ins Viertelfinale zu kommen, wirds ein Grubauer allein nicht richten können.
    Die durchaus talentierten Sturmreihen müssen eine gute Chancenverwertung an den Tag legen, die Verteidiger , bzw. die ganze Mannschaft in der
    Rückwärtsbewegung, müssen/muss sich noch deutlich steigern.

  • Wir sind Silber-Olympioniken.

    11 von unserem Team, das ist schon nicht die gleiche Mannschaft, vor allem fehlt unfassbar Erfahrung im Vergleich zu den olympischen Spielen.

    Hierbei muß man auch sehen, das unsere NHL-Stars noch sehr jung sind und diesbezüglich sicherlich noch lange nicht solche Führungsspieler, wie einige, die nicht mehr dabei sind.

    Dennoch muß man GB einfach schlagen, ohne wenn und aber.

  • Das kritisiere ich schon seit fast zwei Jahrzehnten, daß in unseren Ligen zu kleinlich gepfiffen wird. Man sollte sich wieder mehr an den 1990er Jahren orintieren.

    Das Problem hat man beim Fussball auch schon. Wenn man sieht was für Kleinigkeiten I I in der Buli alles gepfiffen wird und man die Schiris auf internationalen Wettbewerben sieht... Das sind Welten. Hat man ja bei der WM gesehen, die deutschen wussten gg Mexico gar nicht wie Ihnen geschieht.

  • Das wird heute ein hartes Stück Arbeit gegen die Briten. Man darf nicht vergessen, hinter der Bande der Brexitler steht der DEL2 Coach des Jahres. :thumbsup:

    Sorry, GB ist ne Lachplatte, eher aus einer glücliche n Fügung aufgestiegen und wird mit 0 Punkten gnadenlos wieder absteigen. Das letzte WM Spiel zwischen D-GB war bei B WM 1999, 3:2 für uns.