Eishockey-WM 2019 in der Slowakei

  • Leute,

    immer mit der Ruhe...

    am Freitag geht's endlich los:)

    Und hoffentlich stehen dann die spielerischen Aktionen im Mittelpunkt unser Diskussionen:pfeif:

  • du bist an Scheinheiligkeit nicht zu übertreffen, ein ganz feiner Saubermann bist du, schau in den Spiegel und klopf dir auf die Schulter, Du kennst Greiss überhaupt nicht, dass du ihn so verurteilen kannst

    Komm schon, in deinen Augen bin ich doch gar kein Saubermann, eher linksgrün versifft, um in der Sprache aus unserer dunklen Vergangenheit zu schreiben.

  • Komm schon, in deinen Augen bin ich doch gar kein Saubermann, eher linksgrün versifft, um in der Sprache aus unserer dunklen Vergangenheit zu schreiben.

    Auf jeden Fall hast du ganz viel Meinung inwiefern Ahnung lass ich mal dahingestellt

  • Komm schon, in deinen Augen bin ich doch gar kein Saubermann, eher linksgrün versifft, um in der Sprache aus unserer dunklen Vergangenheit zu schreiben.

    Du redest über eine dunkle Vergangenheit, die du nicht erlebt hast, genauso wenig wie ich und alle anderen hier, und die damals sehr sehr viele Menschen (große Mehrheit) unterstützt haben, und du solltest einem Menschen nicht eine Gesinnung zusprechen, weil irgendwo ein Like gesetzt wurde, dessen Kontext du nicht kennst, nur weil du anscheinend etwas komplexbehaftet bist, und hier einen Kommentar einer völlig unbedeutenden Journalistin als Argumentationsgrundlage gegen Greiss nimmst. Du bist hier nicht die moralische Instanz und lass mal einfach die Kirche im Dorf. Wenn Du Deine Meinung hast, ist das Dein gutes Recht, aber respektiere bitte, dass andere es nicht so dramatisch sehen bzw. eine andere Meinung dazu haben, ohne gleich rechter Gesinnung zu sein. Das ist ein wenig eindimensional und fast schon hysterisch gedacht. Für unsere Vergangenheit können wir nichts, wir haben sie nicht zu verantworten und irgendwann nach mehr als 70 Jahren sollte man mal dsbzgl. Ruhe geben und sich wichtigerer Probleme dieser Gesellschaft annehmen. Greiss gehört da sicherlich nicht dazu.

  • Slowakei als einer der Konkurrenten für D im Kampf um Top 8:

    Sollte für uns machbar sein.

    Brankári:

    Denis Godla (KalPa Kuopio, Fín)

    Marek Čiliak (Kometa Brno, ČR)

    Patrik Rybár (Grand Rapids Griffins/AHL, USA)

    Obrancovia:

    Patrik Koch (HC Košice)

    Marek Ďaloga (Mora IK, Švéd.)

    Michal Čajkovský (Dinamo Moskva, Rus./KHL)

    Martin Fehérváry (HV 71, Švéd.)

    Christián Jaroš (Ottawa Senators/NHL, Kan.)

    Andrej Sekera (Edmonton Oilers/NHL, Kan.)

    Erik Černák (Tampa Bay Lightning/NHL, USA)

    Martin Marinčin (Toronto Maple Leafs/NHL, Kan.)

    Útočníci:

    Dávid Bondra (HK Poprad)

    Dávid Buc (Slovan Bratislava, KHL)

    Róbert Lantoši (HK Nitra)

    Adam Liška (Slovan Bratislava, KHL)

    Michal Krištof (Karpat Oulu, Fín.)

    Libor Hudáček (Bíli Tygři Liberec, ČR)

    Ladislav Nagy (HC Košice)

    Matúš Sukeľ (Slovan Bratislava, KHL)

    Tomáš Zigo (Banská Bystrica)

    Marián Studenič (Binghamton Devils/AHL, USA)

    Richard Pánik (Arizona Coyotes/NHL, USA)

    Tomáš Tatar (Montreal Canadiens/NHL, Kan.)

    Marko Daňo (Manitoba Moose/AHL, Kan.)

    Mário Lunter (Slovan Bratislava/Banská Bystrica)

  • filipo72

    Lass doch mal das „Ihr“ weg. Du sprichst für dich und ich für mich. Und was soll die Frage, ob ich Vorbild bin oder nicht. Ich bin weder Greiss noch eine öffentliche Person. Ich bin meiner Familie Rechenschaft schuldig. Den Relativierern, den Verharmlosern, den Geschmacklosen und denen aus der rechten Ecke, die per PN drohen natürlich nicht. Und natürlich mache ich das öffentlich, damit man sich schon das wahre Bild von so manchem User machen kann. Wenn ich Spieler wäre, dann hätte ich einen solch zweifelhaften Charakter sicherlich nicht gerne an meiner Seite. Es kostet mich schon Überwindung, das dumme Zeug dieser User zu ertragen.

    Dein Schmarrn ist aber auch schwer erträglich. Ich fasse mal zusammen... Aufgrund von einigen likes stellst du Thomas Greiss als Schwachmat der rechten Ecke dar. Dazu würdest du ihn als Mitspieler meiden wollen.... Wow wusste gar nicht das du mittlerweile auf so nem Hohen Thron der NHL sitzt. Du zerreißt jmd den du exakt wieviel Sekunden persönlich gesprochen hast? 0,0??? Stimmt diese Charaktereigenschaften zeichnen dich aus... Öffentlich scheinst du alle die Fehler begehen gut zerreißen zu können. Du bist der derjenige der unfehlbar ist. Den einzigen den Spieler in der Mannschaft wohl gemieden hätten wärst wohl eher du gewesen.

  • Das Thema Greiss, Gesinnungen und politische Ausrichtungen ist jetzt beendet, das ist und bleibt in diesem Sportforum nicht erwünscht, auch wenn es sich manchmal nicht komplett vermeiden lässt. Hier geht es um die WM und darum geht es jetzt auch bitte wieder. Alles weitere zu oben genanntem wird kommentarlos gelöscht.

  • Jetzt ist die Frage des Starters hoffentlich auch geklärt, bis Samstag könnte er zwar schon da sein, aber mit seinem ersten Einsatz rechne ich erst im Spiel gegen Dänemark.

    Wenn es ohne ihn gegen Großbritannien nicht für die drei Punkte reicht, dann hat man eh nichts im Viertelfinale, eher sogar der Top-Division verloren.

    Schade für Treutle oder Strahlmaier so kurz vor der WM gestrichen zu werden, aber so läuft es nun einmal ab.

  • Fassen wir mal zusammen: 6x NHL (davon 4 Defender), 4x KHL, 2x SHL, 3x AHL, 2x Liiga, 2x Extraliga, 5x Slowakische Liga.

    An guten Tagen mit Wille machbar, an schlechten sehen wir nur Rücklichter. Tatar und Panic sind kein Fallobst (die Defender kenn ich außer Sekara nicht).

  • also wenn es die Russen schaffen, bei Nachts rausgeflogenen Spielern, diese am nächsten Tag an der Bande stehen zu haben, also quasi am selben Tag auf Europa betrachtet, dann sollte das auch in DE gehen.

    Hab vor lauter Stress die Tage verwechselt heute ist erst Donnerstag :facepalm:

    Samstag seh ich trotzdem kritisch da er entweder in Wien oder Warschau landet.

  • Hab vor lauter Stress die Tage verwechselt heute ist erst Donnerstag :facepalm:

    Samstag seh ich trotzdem kritisch da er entweder in Wien oder Warschau landet.

    Samstag darfst ihn auch noch nicht brauchen.... bei allem Respekt vor dem Gegner: Aber Großbritannien solltest auch mit den drei bisherigen Goalies schlagen..

    Sonntag wird er wichtig sein und ich denke dass er bis dorthin problemlos da ist und eigensetzt werden kann

  • Für Grubi persönlich finde ich es schade, dass er ausgeschieden ist, aber für die deutschen Ziele bei der WM ein absolut wichtiger Baustein! Bin gespannt, wann es erste Infos bzgl. seiner Person gibt...

    In 16 Stunden ist Abfahrt, einmal 1.200 km durch die Nacht...8)

  • Für Grubi persönlich finde ich es schade, dass er ausgeschieden ist, aber für die deutschen Ziele bei der WM ein absolut wichtiger Baustein! Bin gespannt, wann es erste Infos bzgl. seiner Person gibt...

    In 16 Stunden ist Abfahrt, einmal 1.200 km durch die Nacht...8)

    Na dann gute Fahrt.

    Und ihr könnt gern ein paar Tipps für Kośice weiter geben:thumbsup:

    Habe mir auch ein paar Tickets gesichert und genieße dann den Endspurt der Vorrunde:)