Eishockey-WM 2019 in der Slowakei

  • Denke da müsstest Du recht haben....
    Aber naja, wenn sich im ersten Spiel einer verletzen wird, dann muss man doch danach kein weiteres Risiko eingehen, denn wenn Grubauer heute Nacht ausscheiden sollte, ist er doch spätestens am Samstag in der Slowakei, d.h. er wird zwar Großbritannien verpassen, aber gegen die Dänen wäre er dabei, somit müsste man auch kein weiteres Risiko eingehen..... wenn er heute Nacht gewinnt dann hat sich das ganze sowieso zerschlagen und man könnte den 3.Goalie direkt lizensieren.

    Grubauer soll ja nicht kommen, um den Abstieg zu verhindern, das schafft die restliche Mannschaft schon alleine. Gegen Ende der Runde kommen die starken Gegner und man will ja auch unter den Top 8 weiterspielen. Da kann ein Grubauer selbst im Falle eines Weiterkommens mit Colorado und Aus in der nächsten Runde ein Thema sein und solange sich kein Goalie verletzt, wüsste ich auch nicht, weshalb man den dritten unbedingt lizensieren müsste. Ist halt doof für denjenigen, aber ist es halt. Auf Endras und aus den Birken verzichten war schon ein dickes Brett. Normalerweise muss man dann jetzt die Karte Grubauer spielen, hop oder top.

    Was mich irgendwie wundert ist, das man Greiss ja scheinbar nominieren wollte. Wäre dann einer der drei rausgeflogen und man hätte trotzdem den Platz für Grubauer freigehalten? Müsste eigentlich, denn wenn ich Grubauer haben kann, nominiere ich nicht stattdessen Greiss, dann warte ich schon.

  • Grubauer soll ja nicht kommen, um den Abstieg zu verhindern, das schafft die restliche Mannschaft schon alleine. Gegen Ende der Runde kommen die starken Gegner und man will ja auch unter den Top 8 weiterspielen. Da kann ein Grubauer selbst im Falle eines Weiterkommens mit Colorado und Aus in der nächsten Runde ein Thema sein und solange sich kein Goalie verletzt, wüsste ich auch nicht, weshalb man den dritten unbedingt lizensieren müsste. Ist halt doof für denjenigen, aber ist es halt. Auf Endras und aus den Birken verzichten war schon ein dickes Brett. Normalerweise muss man dann jetzt die Karte Grubauer spielen, hop oder top.

    Was mich irgendwie wundert ist, das man Greiss ja scheinbar nominieren wollte. Wäre dann einer der drei rausgeflogen und man hätte trotzdem den Platz für Grubauer freigehalten? Müsste eigentlich, denn wenn ich Grubauer haben kann, nominiere ich nicht stattdessen Greiss, dann warte ich schon.

    Ist richtig. Aber Platz 8 hält man ja nicht wenn man in der Gruppe auf 6 oder 7 stehen würde.... ich denke da würde ein Grubauer die letzten beiden Gruppenspiele auch keinen Unterschied mehr machen, v.a. weil diese Mannschaften uns spielerisch sehr weit voraus sind.... ich denke ehr das ein Grubauer gegen Dänemark und die Slowakei sehr wichtig werden kann! Das sind die Mannschaften die man in den direkten Duellen schlagen muss wenn man auf Platz 4 landen möchte, bzw. Platz 8 in der Weltrangliste halten will.

  • Denke da müsstest Du recht haben....
    Aber naja, wenn sich im ersten Spiel einer verletzen wird, dann muss man doch danach kein weiteres Risiko eingehen, denn wenn Grubauer heute Nacht ausscheiden sollte, ist er doch spätestens am Samstag in der Slowakei, d.h. er wird zwar Großbritannien verpassen, aber gegen die Dänen wäre er dabei, somit müsste man auch kein weiteres Risiko eingehen..... wenn er heute Nacht gewinnt dann hat sich das ganze sowieso zerschlagen und man könnte den 3.Goalie direkt lizensieren.

    Spätestens Samstag in der Slowakei wie soll das bitte gehen

  • Spätestens Samstag in der Slowakei wie soll das bitte gehen

    In dem er am Donnerstag/Freitag von der USA in die Slowakei fliegt :D da müsste man glaub ich nicht 2 Tage unterwegs sein...:D Samstag wird er aufgrund von Jetlag usw. noch nciht spielen... aber wenn er heute abend ausscheiden sollte, dann wird er Sonntag gegen Dänemark im Tor stehen, da bin ich mir ziemlich sicher.

  • In dem er am Donnerstag/Freitag von der USA in die Slowakei fliegt :D da müsste man glaub ich nicht 2 Tage unterwegs sein...:D Samstag wird er aufgrund von Jetlag usw. noch nciht spielen... aber wenn er heute abend ausscheiden sollte, dann wird er Sonntag gegen Dänemark im Tor stehen, da bin ich mir ziemlich sicher.

    Du weißt aber schon wo sie heute spielen?dazu muss er noch einige Sachen erledigen plus er muss ärztliche Untersuchung noch absolvieren.

  • Ist richtig. Aber Platz 8 hält man ja nicht wenn man in der Gruppe auf 6 oder 7 stehen würde.... ich denke da würde ein Grubauer die letzten beiden Gruppenspiele auch keinen Unterschied mehr machen, v.a. weil diese Mannschaften uns spielerisch sehr weit voraus sind.... ich denke ehr das ein Grubauer gegen Dänemark und die Slowakei sehr wichtig werden kann! Das sind die Mannschaften die man in den direkten Duellen schlagen muss wenn man auf Platz 4 landen möchte, bzw. Platz 8 in der Weltrangliste halten will.

    Ich würde gar nicht so argumentieren wollen- gegen den Gegner gewinnen wir, gegen den eher nicht. Ich denke vielmehr, dass sie aufs Eis gehen um die Spiele zu gewinnen. Freilich darf man die Realität nicht aus den Augen verlieren, aber dazu gehört eben auch, dass wir wissen, dass wir durchaus jeden schlagen können.

    Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, dass wir einen Großen schlagen werden.

  • In dem er am Donnerstag/Freitag von der USA in die Slowakei fliegt :D da müsste man glaub ich nicht 2 Tage unterwegs sein...:D Samstag wird er aufgrund von Jetlag usw. noch nciht spielen... aber wenn er heute abend ausscheiden sollte, dann wird er Sonntag gegen Dänemark im Tor stehen, da bin ich mir ziemlich sicher.

    also wenn es die Russen schaffen, bei Nachts rausgeflogenen Spielern, diese am nächsten Tag an der Bande stehen zu haben, also quasi am selben Tag auf Europa betrachtet, dann sollte das auch in DE gehen.

  • Ganz einfach -

    Jetzt hätte der DEB (Bundestrainer) Endras für einen der drei nominieren müssen, denn der ist aktuell klar besser und erfahrener als die anderen drei. Endras mitnehmen war ein MUSS. Und damals der ganze Verband Greiss den Rücken viel mehr stärken, weil der Like eine lächerliche Kleinigkeit war.

    Also hätte der ganze Verband den Herrn Greiss unterstützen müssen wie beispielsweise der Herr Grindel den Herrn Özil?

    Und Du findest die Likes (plural) tatsächlich eine lächerliche Kleinigkeit? Auweia.

    Der Inhalt ist mir bekannt und ich bin mir sicher dass Greiss es nie so gemeint hat, wie es unsere überkritischen Medien interpretiert haben. Genau das hätte der DEB betonen können und einiges mehr, ihn damit den Rücken stärken und ihn nicht schutzlos alleine stehen lassen. Der DEB hat diese Nummer einfach laufen lassen und das war schwach und spielt vermutlich in seine aktuelle Absage mehr als nur mit hinein.

    Woran machst Du das fest, daß es der Herr Greiss "nie" so gemeint hat? Immerhin hatte er mehrere in das gleiche Horn rufende "Bildchen" geliked.

    perfekt auf den Punkt gebracht! Zigtausende haben ein Like damals gesetzt, ca 155 Mio Amerrikaner finden Trump gut. Man muss es ja nicht gut finden, deswegen muss man ihn aber nicht demontieren, er saß damals völlig allein gelassen auf der Bank. Er lebt in Amerika, er kam 2017 um D zu helfen und hat Topleostungen gezeigt, bis irgendwelche schwachmatischen sogenannte Journalisten meinten rumschnüffeln zu müssen und leider bei uns auch noch ne Platform finden. Ein Grundsatz der Demokratie ist freie Meinungsäußerung. Nur hier wird man immer gleich in die rechte Ecke gestellt. DEB war damals völlig überfordert, weil so ein öffentlicher Druck aufgebaut wurde. Greiss hat in den Playoffs kein Spiel bestritten, woher soll jetzt auf einmal eine Verletzung her kommen? Ich denke, dass er nie wieder spielen wird für D nachdem was er durchmachen musste. Diese journalistischen Moralapostel immer, wir hätten ihn benötigt im Tor.

    Was ist denn da perfekt auf den Punkt gebracht? Ebenso musst Du mir mal erklären, wie Du auf ca. 155 Mio. für Trump bei den Amerikanern kommst. Lt. letzten Umfragen (März 2019) hat Trump eine Zustimmung von 42-43 % unter der Bevölkerung, je nach Studie. Nimmt man mal die Bevölkerungszahl von rund 328 Mio., zieht davon wohlwollend 6 % ab (unter 6 Jahre), dann liegt die Zustimmung bei rund 132 Mio. Ich will dabei nicht die Anzahl derer wissen, die Trump wegen Ivanka geil finden. Aber ich lasse Dir lebstverständlich deine Meinung von 155 Mio. wenn Du meine Meinung akzetierst, daß rund 6 Mrd. Terraner Trump schei.. finden. Und Du bist Dir tatsächlich sicher, daß eine öffentlich rechtliche Platform der Hort für "schwachmatische sogenannte Journalisten" ist? Trump hat ja auch mal nicht genehme Richter als sogenannte Richter benannt. Fällt Dir etwas auf? Wie hältst Du es eigentlich mit dem Grundgesetz? Wir haben lt. Artikel 5 Pressefreiheit. Und in diesem Artikel wird uns auch Meinungsfreiheit zugesichert. Hierauf darf sich Herr Greiss gerne berufen, auch wenn er sich mit seiner Meinung selbst zum Idioten macht.

    Und wenn ich mir die Bildchen ansehe, die ihm gefallen haben, dann gebührt Herrn Greiss durchaus Respekt, sich zu solcher Art Geschmacklosigkeiten zu bekennen.

    https://www.deutschlandfunk.de/deutsche-eisho…ticle_id=385989

    @Saint Patrik; Das sollen tatsächlich für Dich Kleinigkeiten sein?

    filipo72 ; Weshalb sollte man Herrn Greiss aufgrund seiner Meinung nicht der rechten Ecke zuordnen? Rechts von ihm ist doch offensichtlich nur noch eine Wand und offensichtlich hat er sich schon des öfteren daran gestoßen. Hinsichtlich der kommenden WM fand die shorthanded news durchaus einen treffenden Satz: Was willst Du mit einem rechten Flügel im Tor.

    Und ich bin eigentlich nur noch fassungslos, wie man das Verhalten des Herrn Greiss verharmlosen und relativieren und schlussendlich der Presse die Schuld geben kann. Aber das kenne ich nicht anders von den ewig gestrigen. Dafür empfinde ich nur noch Abscheu. Jetzt darfst Du mir wieder gerne drohen. So kenne ich das.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, das Greiss' Likerei sportartenübergreifend bei so ziemlich allen das Ende der Deutschlandkarriere was Berufungen oder Nominierungen angeht, zur Folge gehabt hätte. Der DEB hat das nicht getan und scheinbar steht es dem aktuellen Nationaltrainer auch frei, ihn zu nominieren.

    Was genau noch mehr an "Rücken gestärkt" werden soll, erschliesst sich mir immer noch nicht, wenn das gefordert wird.

    Jürgen hat ja das ein oder andere nochmal verlinkt. Wer das herunterspielt, der hat entweder gar keinen Moralkodex mehr und ihm ist sprichwörtlich alles egal oder es wird hier mit zweierlei Maß gemessen, weil es unser guter Eishockeytorwart ist.

    Hier gehts übrigens nicht um politische Einstellungen im Sinne rechts oder links, sondern einfach um Vergleiche, die nicht gehen. Hätte ich damals beim DEB was zu sagen gehabt, hätte ich ihn rausgeschmissen. Das hat überhaupt nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun. Er kann das liken, aber er tut das dann nicht mehr als Nationalspieler.

  • Bei soviel Moral sollte man sich nicht wundern wenn Trump wiedergewählt wird....

    Er ist ein Clown aber Hillary war ein mitgrund wieso jetzt ein Clown Präsident ist

    Einmal editiert, zuletzt von pupo (8. Mai 2019 um 17:38)

  • Okay mit der Zahl gebe ich dir Recht, ob es jetzt 128 oder 155 Mio ist aber in der Masse auch egal, dass 6 Mrd Terraner Trump scheisse finden ist maximal Deine Vermutung bzw. wunschgedanke. Wenn Greiss Hilarry Clinton nicht so prickelnd findet, wie übrigens über 150 Mio Amerikaner auch, dann ist sein gutes Recht, er lebt auch in der USA. Clinton aus einer korrupten Vetrernwirtschaft stammend, die Andere für blöd verkauft. Den Artikel den du verlinkt hast hat eine gewisse Victoria Reith verfasst, eine Meinung einer einzelnen Person, die genau für den heutigen Journalismus steht. Ein Journalist hat objektiv zu berichten und keine Meinungsmache zu veranstalten, steht ihr nicht zu. Sonst lässt du ja auch nicht Meinungen Anderer zählen wenn es um den Sport geht, Sturm, Söderholm, Draisaitl, etc. Dieses Like ist erst viel später rausgegraben worden, dass es nicht besonders clever war von Greiss, steht außer Frage, auf der anderen Seite sollten die Leute mal vor der eigenen Tür kehren und ihre Nase nicht dauernd sensationsgierig in Sachen stecken, die sie nix angehen. Würde interessieren was ihr 1990 geschrieben hättet, da habt ihr aber nichts mitbekommen, scheisse. Und dieses Vorbildfunktion Geschwafel immer, bist Du eine Vorbildfunktion wenn Du PN die für dich bestimmt sind veröffentlichst? Greiss hätte uns bei der WM sicherlich geholfen und er ist garantiert kein Hitlersympathisant, sondern ein sehr fairer Sportsmann. Selbst wenn kein Goalie mehr kommt, so schlecht sind wir nicht aufgestellt.

  • Es ist jedem selbst überlassen wen er liked und wenn nicht. Ihn direkt in die Rechte Ecke zu stellen ist durchaus als armselig zu betrachten. Über Geschmack lässt sich streiten. Sicherlich waren die Karikaturen nicht ohne. Aber jmd zu unterstellen, dass er ein Schwachmat und Idiot ist der rechtes Gedanken Gut besitzt finde ich maßlos übertrieben. Kann ich aus dem like auch nicht erkennen. Das ist schon Sensationsgeilheit und Rufmord. Ihr wisst doch über Greiss'Charakter 0,0 und maßt euch hier an so ne Scheisse zu erzählen. Anscheinend kennt diesen Schwachmaten jeder hier persönlich. Sind aber die übrigen Verdächtigen die sich das Maul über andere zerreißen... Arme Seelen.

  • Okay mit der Zahl gebe ich dir Recht, ob es jetzt 128 oder 155 Mio ist aber in der Masse auch egal, dass 6 Mrd Terraner Trump scheisse finden ist maximal Deine Vermutung bzw. wunschgedanke. Wenn Greiss Hilarry Clinton nicht so prickelnd findet, wie übrigens über 150 Mio Amerikaner auch, dann ist sein gutes Recht, er lebt auch in der USA. Clinton aus einer korrupten Vetrernwirtschaft stammend, die Andere für blöd verkauft. Den Artikel den du verlinkt hast hat eine gewisse Victoria Reith verfasst, eine Meinung einer einzelnen Person, die genau für den heutigen Journalismus steht. Ein Journalist hat objektiv zu berichten und keine Meinungsmache zu veranstalten, steht ihr nicht zu. Sonst lässt du ja auch nicht Meinungen Anderer zählen wenn es um den Sport geht, Sturm, Söderholm, Draisaitl, etc. Dieses Like ist erst viel später rausgegraben worden, dass es nicht besonders clever war von Greiss, steht außer Frage, auf der anderen Seite sollten die Leute mal vor der eigenen Tür kehren und ihre Nase nicht dauernd sensationsgierig in Sachen stecken, die sie nix angehen. Würde interessieren was ihr 1990 geschrieben hättet, da habt ihr aber nichts mitbekommen, scheisse. Und dieses Vorbildfunktion Geschwafel immer, bist Du eine Vorbildfunktion wenn Du PN die für dich bestimmt sind veröffentlichst? Greiss hätte uns bei der WM sicherlich geholfen und er ist garantiert kein Hitlersympathisant, sondern ein sehr fairer Sportsmann. Selbst wenn kein Goalie mehr kommt, so schlecht sind wir nicht aufgestellt.

    Es ist ja nicht so , das man unheimlich graben musste, um diesen unsäglichen like zu finden - jemand , der so etwas auf Facebook einsetzt , MÖCHTE die Aufmerksamkeit und eventuelle Sympathien für diesen Hitlervergleich erhalten . Und da liegt der Unterschied - wenn er seine Minderheiten- Aussage im stillen Kämmerlein gemocht hätte , wäre nix passiert

    Im Übrigen : natürlich dürfen Journalisten auch ihre Begabung subjektiv einsetzten - nennt sich dann Kommentar...:thumbsup:

  • Danke Phil!

    Spielt Kahun Center? Bei Chicago war er doch RW oder?

    Das ist richtig, allerdings nur weil die Konkurrenz auf der Center Position bei den Blackhawks zu stark ist. Gegen Toews, Strome , Anisimov und Krüger hat er einfach keine Chance.

    Auf dem Flügel ist er bei den Hawks deutlich besser aufgehoben.

  • filipo72

    Lass doch mal das „Ihr“ weg. Du sprichst für dich und ich für mich. Und was soll die Frage, ob ich Vorbild bin oder nicht. Ich bin weder Greiss noch eine öffentliche Person. Ich bin meiner Familie Rechenschaft schuldig. Den Relativierern, den Verharmlosern, den Geschmacklosen und denen aus der rechten Ecke, die per PN drohen natürlich nicht. Und natürlich mache ich das öffentlich, damit man sich schon das wahre Bild von so manchem User machen kann. Wenn ich Spieler wäre, dann hätte ich einen solch zweifelhaften Charakter sicherlich nicht gerne an meiner Seite. Es kostet mich schon Überwindung, das dumme Zeug dieser User zu ertragen.

  • filipo72

    Lass doch mal das „Ihr“ weg. Du sprichst für dich und ich für mich. Und was soll die Frage, ob ich Vorbild bin oder nicht. Ich bin weder Greiss noch eine öffentliche Person. Ich bin meiner Familie Rechenschaft schuldig. Den Relativierern, den Verharmlosern, den Geschmacklosen und denen aus der rechten Ecke, die per PN drohen natürlich nicht. Und natürlich mache ich das öffentlich, damit man sich schon das wahre Bild von so manchem User machen kann. Wenn ich Spieler wäre, dann hätte ich einen solch zweifelhaften Charakter sicherlich nicht gerne an meiner Seite. Es kostet mich schon Überwindung, das dumme Zeug dieser User zu ertragen.

    du bist an Scheinheiligkeit nicht zu übertreffen, ein ganz feiner Saubermann bist du, schau in den Spiegel und klopf dir auf die Schulter, Du kennst Greiss überhaupt nicht, dass du ihn so verurteilen kannst