Eishockey-WM 2019 in der Slowakei

  • Bei Bokk hat wohl ähnlich wie bei Tuomie die Schule eine Rolle gespielt, wieso er nicht mehr dabei ist.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Puuh das lässt jetzt natürlich wieder viel Spielraum.

    Für die Verletzung spricht klar die brutal wenige Eiszeit in den ganzen Po´s, auf der anderen Seite hat ein Spiel erhalten und hat es nicht gezogen.

    Jetzt wird es natürlich dünn für Söderholm.

    Ovi_83553, AdB hat doch auch schon abgesagt weil er angeschlagen ist, was ich ihm auch abnehme der hat heuer schon einiges an Spielen auf dem Buckel dazu die brutalen Po´s.

    Wenn dann wäre Endraß, der auch klar der stärkere war diese Saison die klare Nummer1, aber mit dem hat man jetzt endgültig gebrochen. Keine Ahnung was da im Hintergrund schief gelaufen ist.

  • Also bei Vertragslosen Spieler wie Rieder kann ich es nicht ganz so nachvollziehen. Klar kann man das Argument Risiko einer Verletzung anführen. Sicherlich ist es im Spielbetrieb auch höher... Aber ich als Sportler muss das doch immer in Kauf nehmen. Dafür würde ich persönlich keine WM flöten lassen. Dazu hätte ich zu viel Ehrgeiz.. Ausserdem winkt einem nach so einer NHL Saison ja kein dicker Vertrag. Ein Tapetenwechsel würde da vllt sogar mal gut tun. Wenn man immer in einem Sicherheitsdenkmuster denkt, dann bräuchte man den Sport gar nicht mehr machen. Man kann auch zu einer WM fahren mit der Einstellung jetzt erst Recht! Jetzt hau ich nochmal alles raus, neues Umfeld neue Chance und mal sehen was sich ergibt. Nach einer schlechte NHL Saison, dann noch zu denken oh ich könnte mich ja verletzen halte ich für eine falsche rangehensweise... Das wird die Chancen sicherlich nicht erhöhen..... Wenn man sich dann wirklich verletzen sollte ist es einfach nur eins.... Pech. Wer nicht wagt der nicht gewinnt... Es wird ja so getan als ob eine Teilnahme an der WM 100 Prozent Verletzungsrisiko ist. Wenn ich so ne Saison gespielt hätte würde ich alles daran setzen wieder Bock auf Eishockey und spielen zu bekommen. Wie gesagt so nen Tapetenwechsel kann auch gut sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Piet (6. Mai 2019 um 17:33)

  • Puuh das lässt jetzt natürlich wieder viel Spielraum.

    Für die Verletzung spricht klar die brutal wenige Eiszeit in den ganzen Po´s, auf der anderen Seite hat ein Spiel erhalten und hat es nicht gezogen.

    Jetzt wird es natürlich dünn für Söderholm.

    Ovi_83553, AdB hat doch auch schon abgesagt weil er angeschlagen ist, was ich ihm auch abnehme der hat heuer schon einiges an Spielen auf dem Buckel dazu die brutalen Po´s.

    Wenn dann wäre Endraß, der auch klar der stärkere war diese Saison die klare Nummer1, aber mit dem hat man jetzt endgültig gebrochen. Keine Ahnung was da im Hintergrund schief gelaufen ist.

    Ich fand jetzt Treutle auch nicht schlecht. Klar, Grubauer / Greiss würden uns noch etwas besser aussehen lassen, ansonsten aber haben wir auch gute Goalies hier...

  • Ich fand jetzt Treutle auch nicht schlecht. Klar, Grubauer / Greiss würden uns noch etwas besser aussehen lassen, ansonsten aber haben wir auch gute Goalies hier...

    Seh ich anders, die kleinen Nationen leben doch nur von überragenden Goalies, egal was wir "gerissen" haben in den letzten 10 Jahren, die wirklichen Erfolge hast immer mit überragenden TW Leistungen geholt.

  • Wenn es bei den zuletzt nominierten TW-Trio bleibt ist das nur eine selbst und ohne Not verursachte Baustelle des DEB.

    Greiss hat man bei dem eigentlichen lächerlichen Vorfall viel zu wenig geschützt. Wenn man es zulässt aus so einem winzigen Internet like ohne grosse Bedeutung eine Staatsaffäre zu machen, braucht man sich eigentlich nicht wundern, das der Spieler erstmal keine grosse Lust mehr verspürt. Endras sieht aus wie von Söderholm demontiert, denn das war genauso unsinnig ihn unter den letzten 3 nicht zu nominieren.

    An der aktuellen Leistung kann man das mit gesundem Menschenverstand im Vergleich zu den 3 aufgebotenen jedenfalls nicht fest machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Saint Patrik (6. Mai 2019 um 18:59)

  • Wenn es bei den zuletzt nominierten TW-Trio bleibt ist das nur eine selbst und ohne Not verursachte Baustelle des DEB.

    Greiss hat man bei dem eigentlichen lächerlichen Vorfall viel zu wenig geschützt. Wenn man es zulässt aus so einem winzigen Internet like und grosse Bedeutung eine Staatsaffäre zu machen, braucht man sich eigentlich nicht wundern, das der Spieler erstmal keine grosse Lust mehr verspürt. Endras sieht aus wie von Söderholm demontiert, denn das war genauso unsinnig ihn unter den letzten 3 nicht zu nominieren.

    An der aktuellen Leistung kann man das mit gesundem Menschenverstand im Vergleich zu den 3 aufgebotenen jedenfalls nicht fest machen.

    Wie hätte denn der DEB Deiner Meinung nach reagieren sollen? Reine Interessensfrage, soll nicht in einer Diskussion ausarten.

    Zu den drei nominierten: Treutle, Niederberger und Strahlmeier sind schon die stärksten deutschen gewesen, abgesehen eben von den beiden Finalgoalies. Meiner Meinung nach kann man die jetzt aber nicht mehr nominieren, damit würde man die drei völlig enteiern, erst recht, wo man erst vor ein paar Tagen gesagt hat, das dies bewusst so gemacht wurde.

    Hier merkt man aber aktuell, das wir auf dieser Position ziemlich auf Sicht fahren. Wir haben 6 deutsche nationalmannschaftsfähige Nr. 1 Goalies in der DEL, dazu noch das Ingolstädter Duo. Pätzold ist 36, Endras (demnächst) und aus den Birken 34. Ob die beiden letztgenannten mit 35 nochmal zurückkommen, würde ich mal offen lassen. Die anderen drei sind die nominierten. Es gibt ein paar ganz gute Talente, die auch ihre Spiele ab und zu bekommen, aber wenns wichtig ist, sitzen sie draussen. Wenn sich da nicht schleunigst etwas tut und man mal ein, zwei Verletzte hat, fahren wir mit DEL-Backups oder DEL2-Goalies zu den Turnieren.

  • Ein Kader fast ohne jede NHL Beteiligung bei den Finnen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ganz einfach -

    Jetzt hätte der DEB (Bundestrainer) Endras für einen der drei nominieren müssen, denn der ist aktuell klar besser und erfahrener als die anderen drei. Endras mitnehmen war ein MUSS. Und damals der ganze Verband Greiss den Rücken viel mehr stärken, weil der Like eine lächerliche Kleinigkeit war.

  • Ganz einfach -

    Jetzt hätte der DEB (Bundestrainer) Endras für einen der drei nominieren müssen, denn der ist aktuell klar besser und erfahrener als die anderen drei. Endras mitnehmen war ein MUSS. Und damals der ganze Verband Greiss den Rücken viel mehr stärken, weil der Like eine lächerliche Kleinigkeit war.

    Ich meinte das ganz konkret. Was bedeutet denn Rücken stärken? Was hätte der DEB Deiner Meinung nach machen sollen?

    Ich gehe davon aus, das Dir der Inhalt des Postings, das er geliked, hat bekannt ist.

  • Der Inhalt ist mir bekannt und ich bin mir sicher dass Greiss es nie so gemeint hat, wie es unsere überkritischen Medien interpretiert haben. Genau das hätte der DEB betonen können und einiges mehr, ihn damit den Rücken stärken und ihn nicht schutzlos alleine stehen lassen. Der DEB hat diese Nummer einfach laufen lassen und das war schwach und spielt vermutlich in seine aktuelle Absage mehr als nur mit hinein.

  • Dir ist aber schon klar, das ein Sportverband sowas nicht einfach runterspielen kann. Es ist nunmal passiert, das kriegt keiner mehr ungeschehen. Ein 30jähriger Mann hat das getan, kein 16jähriger.

    Da sind Dir als Verband schon ziemlich die Hände gebunden, denn der Steg, an dem Du Dich ins falsche Boot setzt und dann selbst alles abkriegst, ist da sehr kurz.

    Ich gehe dennoch davon aus, das die heutige Absage damit nichts zu tun hat, was vor 2 Jahren war.