Eishockey-WM 2019 in der Slowakei

  • Die Gruppen und Spielorte von der nächsten WM 2019 in der Slowakei stehen nun endgültig fest.

    Gegenüber der ursprünglichen Einteilung nach Weltrangliste wurden noch der Gastgeber und Norwegen gestauscht.

    Group A
    (Kosice)
    Group B
    (Bratislava)
    Canada Sweden
    USA Russia
    Finland Czech Republic
    Germany Switzerland
    Slovakia Norway
    Denmark Latvia
    France Austria
    Great Britain Italy


    https://www.new-iihf.com/en/events/2018…groups-for-2019

  • Der Spielplan ist super. Besserer Einstieg als die Briten kannst nicht haben und hintenraus hoffen, dass die Finnen und Amis schon durch sind und nicht mehr alles geben.

    Ich finde ihn gut.

  • Finde auch die Gruppeneinteilung okay.

    FRA / UK kann/muss man schlagen, DK eigentlich auch, wenn man weiterkommen will. Gegen den Gastgeber sahen wir oft gut aus und nichts macht mehr Spass, als Partycrasher zu sein. :thumbsup:

    Gegen die beiden Nordamerikaner tun wir uns i.d.R. weniger schwer als gegen Russland oder Schweden heißt nicht, dass da was geht, aber wer weiß...?.

    Bleiben die Finnen, tja...X/:/

  • Finde auch die Gruppeneinteilung okay.

    FRA / UK kann/muss man schlagen, DK eigentlich auch, wenn man weiterkommen will. Gegen den Gastgeber sahen wir oft gut aus und nichts macht mehr Spass, als Partycrasher zu sein. :thumbsup:

    Gegen die beiden Nordamerikaner tun wir uns i.d.R. weniger schwer als gegen Russland oder Schweden heißt nicht, dass da was geht, aber wer weiß...?.

    Bleiben die Finnen, tja...X/:/

    Letzte WM sahen wir gegen den Gastgeber nicht so gut aus.

  • Abwarten wie die Spielzeit in Nordamerika läuft. Ohne Draisaitl, Rieder, Grubauer/Greiss, Holzer könnte es gegen jedes Team außer dem UK eng werden.


    Die Slovaken haben mit Halak, Tatar, Panik, Chara, Gaborik, jurko und Dano durchaus klasse Spieler, die auf eine Heimweltmeisterschafft brennen können.

  • Abwarten wie die Spielzeit in Nordamerika läuft. Ohne Draisaitl, Rieder, Grubauer/Greiss, Holzer könnte es gegen jedes Team außer dem UK eng werden.


    Die Slovaken haben mit Halak, Tatar, Panik, Chara, Gaborik, jurko und Dano durchaus klasse Spieler, die auf eine Heimweltmeisterschafft brennen können.

    Dann könnten ja noch mehr fehlen und man muss die ganzen Rücktritts auch noch verkraften.

  • Das ist eben seit den olympischen Spielen das generelle Problem. Die Leistungsträger sind auch jetzt relativ alt und mit Goc, Ehrhoff und Reimer ist jede Menge Qualität weg gebrochen, die stand jetzt nicht mal im Ansatz ersetzt werden kann.

  • Wir haben uns für Fr. bis Do. Kosice entschieden und werden dann noch bis Sonntags in Bratislava verweilen.

    Das sind unsere geplanten Spiele:

    Freitag, 10.05.19 (16:15) Finnland - Kanada (Kosice)

    Freitag, 10.05.19 (20:15) USA - Slowakei (Kosice)

    Samstag, 11.05.19 (16:15) Deutschland - Großbritannien (Kosice)

    Sonntag, 12.05.19 (16:15) Dänemark - Deutschland (Kosice)

    Dienstag, 14.05.19(20:15) Deutschland - Frankreich (Kosice)

    Mittwoch, 15.05.19 (16:15) USA - Großbritannien (Kosice)

    Mittwoch, 15.05.19 (20:15) Deutschland - Slowakei (Kosice)

    Donnerstag, 16.05.19 (20:15) Tschechien - Lettland (Bratislava)

    Samstag, 18.05.19 (12:15) Lettland - Russland (Bratislava)

    Samstag, 18.05.19 (20:15) Schweden - Schweiz (Bratislava)

    Werden am Mittwoch dann für den 10. und 15. Tageskarten kaufen. Für die drei weiteren deutschen Spiele sehe ich rein gar kein Problem im nächsten Februar noch an Einzeltickets zu kommen. Und für Bratislava schauen wir dann einfach mal, was ein Einzeltickets noch verfügbar ist...

  • Sehr geil...

    Erst geht gar nichts, dann kommt man in eine Warteschlange (Platz 12.032) und als man sich nach unten "gekämpft" hat (ich war teilweise schon auf Platz 32 der Warteschlange), springt es wieder hoch auf Platz 12.000 oder 13.000 in der Warteschlange... Und das ganze Spielchen jetzt schon drei Mal...

    Anderen Deutschen geht es genauso... Ein Slowake (in der Slowakei wohnend), den ich von anderen WM´s kenne, der kam problemlos durch... :pfeif: