Eishockey-WM 2019 in der Slowakei

  • Jedes Jahr dasselbe.

    Eine WM ist nur eine WM. Bei Olympia oder World Cup sähe das natürlich ganz anders aus.

    Aber zum Glück gibt es immer wieder Spieler, denen eine Teilnahme an einer (eher unbedeutenden) WM nicht zu schade ist.
    Danke dafür.

  • Jedes Jahr dasselbe.

    Eine WM ist nur eine WM. Bei Olympia oder World Cup sähe das natürlich ganz anders aus.

    Aber zum Glück gibt es immer wieder Spieler, denen eine Teilnahme an einer (eher unbedeutenden) WM nicht zu schade ist.
    Danke dafür.

    Schweden kommt mit einem Top Kader u.a. mit H. Lundquist, Russland mit Malkin und Kucherov, USA mit Kane und Eichel, wäre mir neu, dass die bei Olympia dabei gewesen wären

  • Schweden kommt mit einem Top Kader u.a. mit H. Lundquist, Russland mit Malkin und Kucherov, USA mit Kane und Eichel, wäre mir neu, dass die bei Olympia dabei gewesen wären

    Weil die NHL für Olympia nicht extra die Saison unterbrechen wollte und die Spieler somit nicht freigegeben waren dafür..

    SOLLTEN alle Stars aus Canada zu sagen zur WM wird es dieses Jahr n denk ich klares Tunier für die Ahornblätter aber erst mal abwarten :pfeif:

  • Jedes Jahr dasselbe.

    Eine WM ist nur eine WM. Bei Olympia oder World Cup sähe das natürlich ganz anders aus.

    Aber zum Glück gibt es immer wieder Spieler, denen eine Teilnahme an einer (eher unbedeutenden) WM nicht zu schade ist.
    Danke dafür.

    Erstmal kannst du bitte recherchieren, wer aus welchem Grund fehlt. Danach kannst du den einzelnen Spielern gern unterstellen, dass sie sich nur zu schade sind. 8o

  • Je mehr Stars dabei sind, desto unwahrscheinlicher wird die direkte Qualifikation für Olympia.

    Bei den Slowaken ist schon gut NHL-Unterstützung dabei, auch die Franzosen mit einigen NLA-Spielern.

    Abwarten was bei Dänemark so kommt, aber mit Russell, Ehlers, Eller, Nielsen und Andersen würden auch jede Menge NHL-Spieler zur Verfügung stehen.

    Das Viertelfinale ist meiner Meinung nach kein Selbstläufer.

  • Wir haben nen starken Kader, Selbstläufer ist es nicht, denke aber dass das Viertelfinale erreicht wird. Schweden ist Topfavorit, selbst wenn jetzt noch Ovechkin und Kusnetzov kommen. MCDavid verletzt, Crosby hat abgesagt, mit Kanada ist trotzdem immer zu rechnen, aber Schweden sollte am besten aufgestellt sein.

  • Ich folge den Eishockey Weltmeisterschaften schon seit Jahrzehnten und wollte vor allem den Tschechen, Russen und anderen Danķe sagen:).

    Besonders den Spielern, die sogar ihre Versicherungssummme selbst zahlen...


    ...eben aus Stolz:!:für ihr Land immer bereit zu sein, zu spielen.

    Das verletzte Spieler nicht teilnehmen können, ist aber auch mir bewusst...

  • Erstmal kannst du bitte recherchieren, wer aus welchem Grund fehlt. Danach kannst du den einzelnen Spielern gern unterstellen, dass sie sich nur zu schade sind. 8o

    Crosby zum Beispiel, hat es leider einfach nicht nötig.

  • Da man bei den Russen sicher sein kann, kommt mit Ovi und Kuzi nochmal ordentlich Verstärkung. Dazu Kucherov. Also auch die Russen werden zumindest im Sturm stark besetzt sein und eine gute Rolle spielen. Wird wieder eine spannende WM, gespickt mit Stars.

    Jetzt hoff ich nur noch, dass die Islanders raus fliegen, dann sind wir auch stark besetzt.

  • So stark finde ich Schweden jetzt erst einmal nicht. Viele NHL Legionäre, aber insgesamt doch recht wenig Leistungsträger.

    Finde den US Kader aktuell beispielsweise stärker

    Gebe ich dir Recht, die Schweden sind aber als Kollektiv immer sehr stark, die US Boys sind es nicht immer

  • Ui, hab mir gestern das erste Spiel der N Manschaft gegeben, puuh.

    Das erste Drittel muss wohl richtig gut gewesen sein, ich kam erst im zweiten dazu und da muss ich sagen, das war mal garnichts. Hinten sowas von Larifari, einige V mit einer reinen Fehlpassorgie. Niederberger auch nicht wirklich die Sicherheit in Person. Und vorne sehr kläglich das ganze.

    Aber vielleicht der richtige Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt.

  • Ui, hab mir gestern das erste Spiel der N Manschaft gegeben, puuh.

    Das erste Drittel muss wohl richtig gut gewesen sein, ich kam erst im zweiten dazu und da muss ich sagen, das war mal garnichts. Hinten sowas von Larifari, einige V mit einer reinen Fehlpassorgie. Niederberger auch nicht wirklich die Sicherheit in Person. Und vorne sehr kläglich das ganze.

    Aber vielleicht der richtige Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt.

    hatten Riesenchancen, Tempo fand ich gut, 14:3 Torschüsse 1. Drittel; war ein wenig unglücklich, denke die Mannschaft wird sich sowieso noch einmal stark verändern

  • Ui, hab mir gestern das erste Spiel der N Manschaft gegeben, puuh.

    Das erste Drittel muss wohl richtig gut gewesen sein, ich kam erst im zweiten dazu und da muss ich sagen, das war mal garnichts. Hinten sowas von Larifari, einige V mit einer reinen Fehlpassorgie. Niederberger auch nicht wirklich die Sicherheit in Person. Und vorne sehr kläglich das ganze.

    Aber vielleicht der richtige Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt.

    Ich denke schon, dass die Mannschaft mit den noch ergänzten Spielern von München und Mannheim ein Stück weit stärker wird.... dann ist auch nicht nur eine Reihe um Draisaitl ein Unruheherd sondern vielleicht auch eine andere.
    Wichtig wäre es dass man noch Greiss oder Grubauer bekommt, ein NHL Goalie macht dir in so einer Mannschaft einen extremen Unterschied - das hat man ja auch schon die letzten WMs gesehen wo Greiss zugestoßen ist, oder eben Grubauer letztes Jahr.

    Ich hoffe irgendwie auch noch darauf das ein Sturm oder Kühnhackl sich ins Gespräch bringen.... aber gut, denke schon das wir eine kleine Chance auf Platz 4 haben - dazu müsste man gegen die Slowakei und Dänemark bestehen...Der Spielplan für die Deutschen könnte eigentlich besser nicht sein... gegen Großbritannien, dann Dänemark, dann Frankreich...da kann man direkt den Grundstein legen und sich in ein gutes "Feeling" spielen bevor dann vermutlich das "Endspiel" gegen die Slowakei kommt und anschließend die dicken Brocken.

  • Sturm hat wie Rieder wohl schon abgesagt, zumdest rechnet Söderholm nicht mit ihm, das ist eigentlich Aussage genug.

    https://www.sport1.de/eishockey/nati…-und-nico-sturm

    Ja mit dem Goalie hast du vollkommen recht. Wobei ich in der breite den Sturm nicht so schlecht sehe, so wie gestern gespielt wurde, hat man Kahun und LD eh auseinander getan.

    Das hilft ja nichts wenn keiner was trifft. Und da sehe ich jetzt bei den Finalteilnehmern auch nicht wirklich die geballte Scoringline die da noch dazu stossen könnte.

    Die Münchner kommen doch eh auf dem Zahnfleich daher und die, die in Frage kommen sind eher was um dem Gegner weh zu tun

    Hager

    Ehliz

    Seidenberg.

    Gut Mauer ist mal für Ding gut

    Bei Manheim sieht es ähnlich aus

    Akdag

    Reul

    Seider

    Hungerecker

    Wolf

    Krämmer

    Raedeke

    Plachta und Eisenschmied könnten noch etwas Torgefahr mitbringen

    Schau ma mal, auf jeden Fall muss es hinten viel stabiler werden. sonst wird das nichts.