Eishockey-WM 2019 in der Slowakei

  • Guten Tag

    Gibts es eigentlich viele Spieler - Kanadier/Amerikaner oder Europäer - die innerhalb von zwei Spielzeiten mit zwei verschiedenen Clubs den Stanley Cup gewonnen haben ..??

    Gruß aus la

  • Ich freu mich richtig auf die WM. Die deutsche Mannschaft ist glaube ich dieses Jahr richtig stark.

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber aus Mannheim könnten noch dazustoßen:

    Wolf

    Plachta

    Endras

    Eisenschmid

    Akdag

    Reul

    Seider


    Goc ist zurückgetreten oder?

    München

    Aus den Birken

    Abeltshauser

    Boyle

    Seidenberg

    Ehliz

    Hager

    Mauer

    Kastner

    Mayenschein


    Hab ich jmd vergessen der in Frage käme oder ist noch wer zurückgetreten von dem ich es nicht mitbekommen habe?

  • Genaue Diagnosen kenne ich nicht, aber Abeltshauser hat es richtig heftig am Knie erwischt, ich kann mir nicht vorstellen, dass der diese Saison nochmal spielt, er war am Samstag noch in Krücken unterwegs wenn ich es richtig gesehen habe.

    Und Kastner wurde letzte oder vorletzte Woche an der Hand operiert.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es auf folgende rauslaufen wird:

    Tor:

    einer von beiden, eher Aus den Birken

    Verteidigung:

    da sehe ich eigentlich nur Seidenberg dabei, Reul vllt noch um körperliche Präsenz dabei zu haben.

    Im Sturm ist es eigentlich am schwierigsten, weil da schon ordentlich Qualität im deutschen Kader vorhanden ist.

    Ehliz, Hager, Wolf, Plachta und Eisenschmid haben denke ich Chancen. Mauer könnte evtl. der Verjüngung im Hinblick auf Olympia zum Opfer fallen.

  • Klar ist er nicht so alt und hat gutes Niveau, allerdings wüsste ich nicht, welcher Stürmer dafür zusätzlich noch aussortiert werden sollte (außer die 4-5, die von den anderen genannten ersetzt werden).

    Hager ist zwar auch nicht viel jünger, spielt allerdings auch in Unterzahl eine wichtige Rolle. An schnellen Stürmern wie es Mauer einer ist, mangelt es uns hingegen nicht.

  • Toll jedenfalls für die eher relativ kleinen Eishockeystandorte Regensburg und Deggendorf, dass die dortigen Fans dort nun in den Vorbereitungsspielen

    demnächst voraussichtlich den Draisaitl, und damit den viertbesten Scorer der regular season dieser NHL-Spielzeit , spielen sehen dürfen :thumbup:

  • Wolf spielt nicht mehr Nationalmannschaft