Eishockey-WM 2019 in der Slowakei

  • Na dann haben wir ja richtig Glück gehabt.

    Übrigens, das Bier war damals für 70 Cent zu haben.

    Am Wenzelsplatz waren es dann 2 Euro. Dafür aber Liveübertragung auf XL-TV, bequeme Sessel und goldene Armaturen im Sanitärbereich.

  • Der Artikel in deinem Link ist von 2004 & die Beherrschung des teschechischen erachte ich für mein Leben als nicht sonderlich wichtig & erstrebenswert

    Es ging auch um die Wm von 2004 und dank Google translate ist auch Tschechisch für jeden mächtig der Zugang zum Internet hat ;)

  • Der Artikel in deinem Link ist von 2004 & die Beherrschung des teschechischen erachte ich für mein Leben als nicht sonderlich wichtig & erstrebenswert

    Und ich erachte es nicht als besonders erstrebenswert, mich google und Co komplett auszuliefern.

    Wieviele Menschen wären denn heutzutage noch überlebensfähig, ohne google, fb, amazon und Co? Ganz zu schweigen vom Internet allgemein.

  • Hab für den 18.05 in Bratislava ein tagesticket ergattert in ebay zum normalen Preis, spiele sind ?? vs ??

    ?? Vs ?? und ?? vs ?? freu mich darauf mal schauen ob ich das Spiel am Sonntag nachmittag noch bekomme oder dann vor der Halle schaue

  • Da in Bratislava in der Vorrunde weder die Slowakei noch Kanada spielen, hast du tatsächlich gute Chancen auf weitere Tickets. Allein die Spiele mit tschechischer Beteiligung wird eher schwer.

    Wie gesagt, Viel Glück.

  • Da in Bratislava in der Vorrunde weder die Slowakei noch Kanada spielen, hast du tatsächlich gute Chancen auf weitere Tickets. Allein die Spiele mit tschechischer Beteiligung wird eher schwer.

    Wie gesagt, Viel Glück.

    Russen und Letten nicht vergessen die werden auch sehr zahlreich vertreten sein. Lat-aut dürfte es auch eng mit Karten werden

  • Russen und Letten nicht vergessen die werden auch sehr zahlreich vertreten sein. Lat-aut dürfte es auch eng mit Karten werden

    Bin ja schon froh überhaupt das ixh an tickets zum normalen Preis noch gekommen bin,. Und Russland vs Lettland, Schweden vs Schweiz is ja Scho ned schlecht. Evtl klappt es ja noch vorm Stadion oder in ebay o ebaykleinanzeigen

  • Ja, ein paar Brotsamen haben sie uns übrig gelassen:D

    Ich wünsche allen Eishockeyfans (besonders denen vor Ort) einfach ein paar schöne Tage, optimalerweise mit gewünschten Eishockeyergebnissen:)

    P.S. Košice kann kommen:thumbsup:

  • Wollte mal fragen mit welchen NHL/AHL Spielern bei der WM theoretisch zu rechnen ist? Ich verfolge diese Ligen nur am Rande und inzwischen sind da ja einige unterwegs. Draisatel, Rieder und Kahun haben ja bereits Saisonende. Wie ist das in der AHL, Brooks M. hat da ja wohl gut gepunktet. Sind jetzt auch Playoffs?

    Und ist die WM heuer später oder sind die NHL Playoffs früher dran?

  • Während den NHL play offs werden noch viele gute Spieler ausscheiden.

    Ob diese dann bei der WM auflaufen , liegt u.a. am eigenen Interesse der Spieler, ob sie vom Verein freigegeben werden, ob die Versicherungssumme bezahlt werden kann und natürlich auch am Datum des Ausscheidens aus den play offs.

    Ich drück dem DEB da mal die Daumen und natürlich auch den Ahornblättern:)

    Aber auch ebenso den Spielern, die gesetzt sind, dann aber leider zugunsten der eventuellen Topspieler zurück stecken müssen.

  • Hat man schon was von Rieder gehört?

    Würde mich nicht wundern, wenn er aufgrund seiner Vertragslosigkeit wegen dem Verletzungsrisiko auf die WM verzichtet.

  • Also ich denke, dass K. Holzer zum Team stoßen wird (hat er auch im Interview letztens gesagt)

    und auch Draisaitl kann ich mir gut vorstellen.

    Aktuell hat er eine starke Mediale Präsenz und der DEB wird das ausnutzen und ihn mit in die Slowakei nehmen.

  • Servus aus Selb.

    Hätte für eine Person Kurztrip zur WM vom 17.05. - 20.05. mit Spielen Deutschland-Kanada/USA und Frankreich - Finnland im Angebot mit Übernachtung Ferienwohnung 800 Meter vom Stadion entfernt! Anfahrt ab Cheb (Cz) im Zug oder Treffpunkt in Kosice.

    Reiseablauf:

    17.05. Zug ab Eger (Cheb), Treffpunkt aber auch in Kosice möglich...:

    Cheb- Košice Abf. 06:34 Ank. 17:53        

    AirnB Ferienwohnung Považská 1969/40A, Košice, Košický kraj 040 11, Slowakei

    https://www.airbnb.de/rooms/26328893?guests=1&adults=1

    20:15 Uhr Finnland : Großbritannien (Karten vor Stadion bei Bedarf)

    Samstag, 18. Mai 2019

    12:15 Uhr Dänemark : USA (Karten vor Stadion bei Bedarf)

    16:15 Uhr Kanada : Deutschland (Karten vorhanden)

    20:15 Uhr Großbritannien : Slowakei (Absolut ausverkauft, verfolgen das Spiel im Fan-Dorf)

    Sonntag, 19. Mai 2019

    16:15 Uhr Deutschland : USA (Karten vorhanden)

    20:15 Uhr Frankreich : Finnland (Karten vorhanden)

    Montag, 20. Mai 2019 Rückfahrt

    Košice - Cheb Abf. 08:07 Ank. 19:26          

    Kosten

    Preis Ferienwohnung drei Nächte: 755,15€ (189€ p.P.)

    Karten Frankreich : Finnland 60€

    Karten Deutschland-USA/Canada 120€

    Preis Zugfahrt 55€

    424€

  • Was ist schief gelaufen?
    Es sind ein paar schöne Spiele dabei. Und die Unterkunft ist ja ein richtiges Schnäppchen^^

    ...und ich dachte, Eishockey WMs in Skandinavien sind teuer...wie naiv von mir:wacko:

  • Das kann man so sehen...

    Ich hatte rechtzeitig gebucht, das wurde aber vom Anbieter unter fadenscheiniger Ausrede storniert.

    Kurze Zeit später war das Angebot wieder verfügbar, aber drei mal so teuer.

    Ich hatte Glück und habe doch noch ein bezahlbares Zimmer gefunden. Diesmal sogar bei einer netten Familie.

    Zum Glück gibt es immer noch Menschen mit dem Motto "Leben und leben lassen":)

    63€ p.P/Nacht ist doch akzeptabel vor allem wenn man bedenkt dass in kosice nicht das große Angebot an Hotels vorhanden ist