Eishockey-WM 2019 in der Slowakei

  • Guten Abend in die Runde,

    ich bräuchte mal Hilfe von Leute, die bereits WM Erfahrung haben bezüglich der Tickets.

    Heute kamen ja die Einzeltickets in den Verkauf und bereits um 15:30 hat es mir angezeigt, dass das Spiel Tschechien gegen Schweden ausverkauft ist. Für das Spiel Russland gegen Norwegen finde ich nur noch 400€ VIP Tickets auf der IIHF Seite.

    Bei Stubhub werden mir noch Tickets zu Wucherpreisen angezeigt.

    Ich bin am 09. und 10. Mai in Bratislava und würde gern am Freitag auf ein Spiel gehen, bevorzugt auf das Spiel Russland Norwegen. Könnte mir jemand behilflich sein und sagen, wie ich da an Tickets kommen kann? Hat mir jemand einen Tipp. Ich würde mich sehr darüber freuen und wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

  • Genau so mußte es ja kommen.

    Hast du die vorherigen Einträge gelesen?

    Schade daß einige Slowaken den Kapitalismus scheinbar am Besten verinnerlicht haben.

  • Habe das selbe Problem.

    Die WM 2019 sollte daher an ein vertrauenswürdigers Land abgeben werden.

    Alternativ bei ebay vorbeischauen. Es gibt zum Glück noch ehrliche Menschen, die beim Weiterverkauf nicht den Anstand verloren haben.

    Stubhub und Co sind absolut unseriös und sollten daher ignoriert werden.

    Am Ende werden wir bei allen Spielen (mit Ausnahme der Heimmannschaft und Top-Begegnungen halbleere Hallen vorfinden.

    Super gemacht, IIHF und slowakische Mafia!

  • Genau so mußte es ja kommen.

    Hast du die vorherigen Einträge gelesen?

    Schade daß einige Slowaken den Kapitalismus scheinbar am Besten verinnerlicht haben.

    Ja ich habe die vorherigen Beiträge hier schon gelesen und dachte schon dass er schwer werden könnte, aber dass man bereits heute für manche Spiele keine Karten mehr bekommt hätte ich nicht gedacht.

    Und jedes Mal wenn man nach Karten schauen will, muss man seine Handynummer angeben...

  • Handynummer gibt man doch nur einmal ein?

    Der Freischaltcode kommt dann per sms.

    Diesen dann eingeben und Plätze für Absurtistan gegen Abzockerei buchen...

    Ironie off

  • Haben jetzt Tickets für folgende Spiele:

    Samstag, 11.05.2019 (16:15 Uhr) Deutschland - Großbritannien (Kosice)

    Sonntag, 12.05.2019 (16:15 Uhr) Dänemark - Deutschland (Kosice)

    Dienstag, 14.05.2019 (20:15 Uhr) Deutschland - Frankreich (Kosice)
    Mittwoch, 15.05.2019 (16:15 Uhr) USA - Großbritannien (Kosice)

    Mittwoch, 15.05.2019 (20:15 Uhr) Deutschland - Slowakei (Kosice)


    Hätten den Eröffnungstag in Kosice mit Finnland vs. Kanada und Slowakei vs. USA auch gerne noch geschaut, aber hier gab es ja schon beim Verkauf der Tagestickets für die nicht in der Slowakei wohnenden Fans quasi keine Chance auf Tickets und auch im Einzelticket-Verkauf waren für diese Spiele nur noch VIP-Tickets für je 499 Euro pro Spiel verfügbar, als ich nach der Warteschlange zum Buchen kam.

    Sind dann ab Donnerstags (16.05.) noch bis Sonntag (19.05.) in Bratislava und hatten hier noch drei Spiele auf der Wunschliste, aber die waren gestern alle direkt ruckzuck ausverkauft. Da schauen wir einfach vor der Halle mal, ob preislich was machbar ist und wenn nicht, dann halt nicht...

  • Hey Dino's best fan,

    für eure Spiele gab es noch Karten, da keine Top-Teams gegeneinander antreten.:bash:

    Die wirklich attraktiven Spiele waren doch schon vor dem offiziellen Ticketverkauf sogut wie ausverkauft.

    Und ich hatte bei den Tagestickets noch Glück, die miesesten Plätze zu teuren Preisen zu sichern. Ich werde mir dann während dem Spiel einen besseren Platz suchen, denn nicht alle Schwarzmarkt-Karten werden verkauft:)

  • hockeyfans96, du weißt aber schon welche Kapazitäten die Hallen haben,dazu musst du ca. 1/4 der Karten blocken für Sponsoren usw.? Cz und Slowakei Karten wurden die meisten als Tageskarten bzw. Follow your Team verkauft,somit alle anderen Spiele an dem Tag auch. Die Preise sind auf dem Niveau der Wm in Cz ,von den Skandinawischen WM's will ich gar nicht reden und schon gar nicht von den Bierpreisen ;P. Es werden schon Karten aus den Tagespaketen verkauft,teils unter dem original Preis

    Falls jemand Karten für Slowakei Spiele hat bitte melden;)

  • hockeyfans96, du weißt aber schon welche Kapazitäten die Hallen haben,dazu musst du ca. 1/4 der Karten blocken für Sponsoren usw.? Cz und Slowakei Karten wurden die meisten als Tageskarten bzw. Follow your Team verkauft,somit alle anderen Spiele an dem Tag auch. Die Preise sind auf dem Niveau der Wm in Cz ,von den Skandinawischen WM's will ich gar nicht reden und schon gar nicht von den Bierpreisen ;P. Es werden schon Karten aus den Tagespaketen verkauft,teils unter dem original Preis

    Falls jemand Karten für Slowakei Spiele hat bitte melden;)

    hockeyfan weiß aber auch um das Chaos (Ausländer durften NICHT kaufen) während dem offiziellen Ticktverkaufsstart.

    Nach Stunden wurden dann doch noch die schlechten Plätze (Ecken, usw) zu heftigen Preisen freigegeben.

    Icn bin schon Jahrzehnte in der Eishockeywelt unterwegs. Aber soetwas habe ich noch nie erlebt!

  • hockeyfan weiß aber auch um das Chaos (Ausländer durften NICHT kaufen) während dem offiziellen Ticktverkaufsstart.

    Nach Stunden wurden dann doch noch die schlechten Plätze (Ecken, usw) zu heftigen Preisen freigegeben.

    Icn bin schon Jahrzehnte in der Eishockeywelt unterwegs. Aber soetwas habe ich noch nie erlebt!

    Anscheinend warst du nicht 2004 in der Cz. Ausländer durften nicht kaufen-ist des dein Ernst?

    Heftige Preise? Wie gesagt die waren bekannt und auf dem Niveau von 2015. Das nicht gerade billig waren da brauchen wir nicht reden, aber wenn du keine große Kapazität hast dann kannst/musst das Verlangen. Übrigens sind ca. 20-25% geblockt für Sponsoren Verbände usw. somit hast für kosice ne Kapazität von ~6000.

    Das zuerst die guten Plätze weg sind ist überall auf der Welt so.

    Wenn ich im Stadion paar Bier hab dann komm ich in Bratislava definitiv billiger weg als in Kopenhagen Helsinki oder Stockholm, trotz der teureren Karten ?

  • Ich glaube wir reden aneinander vorbei.

    Ich war definitiv 2004 in Prag.

    Da gab es an der Abendkasse für umgerechnet 7 Euro! (195 Kronen) Tickets. Das Viertelfinale war für etwa 20 Euro zu haben.

    Und die Bierpreise sind mir persönlich egal, ich will mir ja nicht die Birne zu löten, sondern Eishockey schauen.:)

  • Ich glaube wir reden aneinander vorbei.

    Ich war definitiv 2004 in Prag.

    Da gab es an der Abendkasse für umgerechnet 7 Euro! (195 Kronen) Tickets. Das Viertelfinale war für etwa 20 Euro zu haben.

    Und die Bierpreise sind mir persönlich egal, ich will mir ja nicht die Birne zu löten, sondern Eishockey schauen.:)

    Dann frag mal die tausenden Letten wie zufrieden sie waren usw. Die Preise sind wie gesagt auf dem Niveau von 2015 und wenn man sich 2-3 Spiele anschaut dann sind 5-6 Bier keineswegs die Birne zulöten sondern normal ;)

    Wie schon gesagt ich bin selber sauer aber paar DInge kannst nicht ändern und dazu zählt die Kapazität der Stadien.Das bei Spielen der Slowakei und Cz der Schwarzmarkt blühen wird kannst dir vorstellen...

  • Mit deinen oben genannten Letten hab ich damals angestoßen.

    Allein die Letten sind mir das bekannteste Eishockeyverrückte Volk der Welt.

    Sie sparen das ganze Jahr um bei einer WM dabei zu sein und bringen super Stimmung mit. Diese am Spielort dabei zu haben, macht den Eishockeytrip einfach perfekt.

  • Mit deinen oben genannten Letten hab ich damals angestoßen.

    Allein die Letten sind mir das bekannteste Eishockeyverrückte Volk der Welt.

    Sie sparen das ganze Jahr um bei einer WM dabei zu sein und bringen super Stimmung mit. Diese am Spielort dabei zu haben, macht den Eishockeytrip einfach perfekt.

    Hab ich was anderes behauptet? Aber hier das meinte ich :

    https://www.idnes.cz/hokej/ms-2004/…okej_ms2004_rav

    Wenns weiter klickst kommen die Artikel wo sich andere Teams über die Ticket Situation beschweren

    Einmal editiert, zuletzt von pupo (2. März 2019 um 19:38)