Fußball Bundesliga 2018/2019

  • Anscheinend traut man in München Kovac nicht sehr viel zu. Allerdings liest sich die Vita von Lopetegui auch nicht gerade als Erfolgsstory. Daneben ist das Verhalten gegenüber dem spanischen Verband und seinem Wechsel zu Madrid auch etwas fragwürdig.

    Und in Madrid war er ja alles andere als ein Gewinner.

    Ok, würde Tuchel bei PSG oder Klopp bei Pool rausgeworfen, könnte ich nachvollziehen, wenn man sie haben wollte, nur für den Spanier fände ich die Entlassung Kovacs ziemlich seltsam.

  • Also das wäre schon irre wenn Lopetegui nächste Saison auf der Bayern Bank sitzen würde. Jemand der bei Real eindrucksvoll bewiesen hat, dass er mit einem Haufen Stars nicht umgehen kann. Kann der eigentlich Deutsch? Das war doch sogar bei Guardiola Grundvoraussetzung.... Meiner Meinung nach würde es nur 3 Trainer geben für die man Kovac ersetzen könnte. Guardiola, Zidane und Klopp. Die Chance das einer der 3 am Ende der Saison arbeitslos wird steht bei etwa 0,01%.

  • Falls da wirklich etwas dran ist, könnte ich mir nur vorstellen, das da intern irgendwas nicht funktioniert. Rein sportlich läufts doch gut. Die Rückrunde ist wirklich stark und sie werden wieder Meister werden, man ist im Pokalfinale und die CL muss man mittlerweile auch anders betrachten. Die Gruppenphase war gut. Gruppensieger mit 4 glatten Siegen und zwei Unentschieden gegen Amsterdam, die ja nun wirklich diese Saison kein Kanonenfutter sind. Gegen Liverpool kann man aktuell ausscheiden, da kann man jeden Trainer der Welt holen, das kann trotzdem passieren.

  • Falls da wirklich etwas dran ist, könnte ich mir nur vorstellen, das da intern irgendwas nicht funktioniert. Rein sportlich läufts doch gut. Die Rückrunde ist wirklich stark und sie werden wieder Meister werden, man ist im Pokalfinale und die CL muss man mittlerweile auch anders betrachten. Die Gruppenphase war gut. Gruppensieger mit 4 glatten Siegen und zwei Unentschieden gegen Amsterdam, die ja nun wirklich diese Saison kein Kanonenfutter sind. Gegen Liverpool kann man aktuell ausscheiden, da kann man jeden Trainer der Welt holen, das kann trotzdem passieren.

    Unterschreib ich fast komplett. Nur beim CL-Ausscheiden will ich etwas hinzufügen. Natürlich kann man gegen Liverpool ausscheiden, weil die einfach eine riesen Mannschaft haben, aber wie man ausgeschieden ist gilt es schon zu hinterfragen. Da hat es Kovac nicht geschafft die Mannschaft so richtig heiß zu machen, vor allem im Heimspiel. Da muss man einfach anders auftreten. Hier fehlt mir aber auch noch ein richtiger Führungsspieler im Mittelfeld. Jemand der Eier in der Hose hat und die Mannschaft auf dem Platz antreibt, Fußball spielen kann und sich die Lunge raus läuft. Vidal war so jemand der allein durch sein Auftreten extrem wichtig in solchen Spielen ist. Kovac hat es vor nicht allzu langer Zeit in einer PK angesprochen, dass Bayern so einen Spieler benötigt. Warum er vor der Saison nicht mit Vidal geplant hat bleibt sein Geheimnis, aber für nächste Saison muss man diese Lücke wieder schließen. Also letztendlich muss Kovac aus der Niederlage gegen Liverpool lernen und man muss kadertechnisch darauf reagieren. Ansonsten find ich auch, dass Kovac das diese Saison noch gut hinbekommen hat und was man auch nicht vergessen darf, in Frankfurt hat er auch etwas Anlaufzeit benötigt...

  • Mag sein mit Liverpool, aber will man wirklich die Trainerpersonalie an einem oder zwei Spielen festmachen, wo nicht mal klar ist, das man gewonnen hätte, wenn er es anders oder besser gemacht hätte?

    Es sieht natürlich für "Bayern-Verhältnisse" doof aus, das man im Achtelfinale ausgeschieden ist, aber mehr als die eigene Gruppe gewinnen und damit die theoretisch beste Voraussetzung für einen vergleichbar schwächeren Gegner zu schaffen, kann man nicht tun. Das dann halt DER Gruppenzweite kommt, ist auch ein Stück weit "Pech".

    Dazu kommt ja noch, das man ja gesagt hat, das dieses Jahr das Übergangsjahr sein soll, welches eigentlich ziemlich gut gelaufen ist. Er hat Goretzka, Gnabry und Süle fest im Team positioniert, auch Coman. Es kommen zur nächsten Saison einige Topleute (wobei ich bei Pavard sehr gespannt bin, ob er wirklich die große Verstärkung sein wird) und es wird wahrscheinlich kein wirklicher Stammspieler abgegeben, da Boateng und Ribery schon diese Saison nicht mehr immer dabei waren und Robben fast gar nicht.

  • Nein, man darf die Trainerfrage sicher nicht nur an einem oder zwei Spielen fest machen. Dennoch vergleicht sich Bayern mit den großen der Branche und dann muss man diese beiden Spiele hernehmen um daraus zu lernen. Kovac muss seine persönlichen Lehren daraus ziehen und man muss eben identifizieren was kadertechnisch gefehlt hat. Ein Leader hat ja auch nicht nur gegen Liverpool gefehlt...

    Also wie gesagt, ich bin da völlig deiner Meinung, aber man muss halt die richtigen Schlüsse ziehen und dies bedeutet für mich definitiv nicht Kovac zu ersetzen!

    Einmal editiert, zuletzt von wolli87 (8. Mai 2019 um 10:32) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Doch den holt kein Geld der Welt an die Säbener Straße.

    Mich würde aber trotzdem interessieren was Klopp macht falls er die CL und/oder die Premier League mit Liverpool gewinnt. Bleibt er, was eigentlich nur logisch wäre, oder geht er als Held, was er damals in Dortmund verpasst hat? Wobei man ihn in Dortmund natürlich zu recht immer noch verehrt.

    Ich bin Bayern Fan und für mich ist Klopp der beste Trainer der Welt und ich würde ihn selbstverständlich gerne bei uns sehen. Allerdings hätte ich auch mal wieder Bock mehr mit der Nationalmannschaft mit zu fiebern. Als Nachfolger für Löw wäre er sicherlich die 1A Lösung.

  • Doch den holt kein Geld der Welt an die Säbener Straße.

    Täusch Dich da mal nicht. Bayern gehört zu den ganz großen Clubs in Europa. JEDER Trainer würde sich mit einer Anfrage zumindest ernsthaft befassen. Das heisst nicht, das jeder zwingend kommen müsste, aber so lapidar wegwischen würde ich das auch nicht.

    Es kommt auch noch etwas hinzu: Klopp ist damals eindeutig zu lange beim BVB geblieben, nachdem er alles realistische, teilweise mehrfach, erreicht hatte. Mit der Auflösung des eigentlich damals noch länger laufenden Vertrag hat man für beide Seiten den Notausgang für Helden gefunden, andernfalls hätte er dort vermutlich die Saison nicht überstanden. Daraus sollte er gelernt haben.

    Falls er mit Liverpool die CL gewinnt, wäre er in einer ähnlichen Situation. Die Ligaleistung ist Wahnsinn mit annähernd 100 Punkten, selbst wenn es am Ende nicht reichen sollte zum Meister. Das ist alles unter normalen Umständen nicht so zu wiederholen oder gar zu toppen.

    Könnte mir vorstellen, das er da durchaus mal in sich gehen würde, sofern das wirklich ganz konkret aufs Tablett käme, das er am 1.7. in München anfangen könnte.

  • Könnte mir vorstellen, das er da durchaus mal in sich gehen würde, sofern das wirklich ganz konkret aufs Tablett käme, das er am 1.7. in München anfangen könnte.

    Und wenn das dann mit dem CL-Titel nicht klappt setzen sie ihn spätestens in der zweiten Saison vor die Tür. Oder eher, wenn es da wieder "interne Differenzen" gibt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er diesen Fehler begeht.

  • Und wenn das dann mit dem CL-Titel nicht klappt setzen sie ihn spätestens in der zweiten Saison vor die Tür. Oder eher, wenn es da wieder "interne Differenzen" gibt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er diesen Fehler begeht.

    Nicht falsch verstehen, aber ist das jetzt das nicht sein kann, was nicht sein darf oder hast Du den restlichen Inhalt meines Postings auch gelesen?

    Ich gehe davon aus, das er nicht mehr allzu lange in Liverpool sein wird, einfach, weil es keinen Sinn macht. Irgendwann kommt die Saison, wo es nicht mehr rund läuft, dazu steigern sich die Ansprüche immer weiter und dann wirds ganz schnell sehr eng. Gesetz der Branche halt, das gilt auch für Liverpool.

  • Nicht falsch verstehen, aber ist das jetzt das nicht sein kann, was nicht sein darf oder hast Du den restlichen Inhalt meines Postings auch gelesen?

    Ich gehe davon aus, das er nicht mehr allzu lange in Liverpool sein wird, einfach, weil es keinen Sinn macht. Irgendwann kommt die Saison, wo es nicht mehr rund läuft, dazu steigern sich die Ansprüche immer weiter und dann wirds ganz schnell sehr eng. Gesetz der Branche halt, das gilt auch für Liverpool.

    Ja, hab ich, ich hab aber nur den einen Satz auf den ich mich bezogen hab, zitiert.

    Ich wisch die Aussage nicht lapidar weg, das einzige was in meinen Augen grundsätzlich gegen den FCB spricht, ist, dass dem Trainer dort wohl häufiger von oben reingequatscht wird. Die angesprochenen "Differenzen". Aber ungeachtet dessen: sollte JK mit dem LFC die CL gewinnen, sehe ich erst Recht keinen Grund mehr für ihn nach München zu wechseln - ich schätze ihn als Mensch ein, der die Herausforderung sucht. Und sowieso hab ich das Gefühl, dass er sich in Liverpool pudelwohl fühlt, mit oder ohne Titel.

  • Ja, hab ich, ich hab aber nur den einen Satz auf den ich mich bezogen hab, zitiert.

    Ich wisch die Aussage nicht lapidar weg, das einzige was in meinen Augen grundsätzlich gegen den FCB spricht, ist, dass dem Trainer dort wohl häufiger von oben reingequatscht wird. Die angesprochenen "Differenzen". Aber ungeachtet dessen: sollte JK mit dem LFC die CL gewinnen, sehe ich erst Recht keinen Grund mehr für ihn nach München zu wechseln - ich schätze ihn als Mensch ein, der die Herausforderung sucht. Und sowieso hab ich das Gefühl, dass er sich in Liverpool pudelwohl fühlt, mit oder ohne Titel.

    Das ist sicherlich richtig und da schätz ich Klopp auch so ein, dass er auf sowas keinen Bock hat. Falls Klopp irgendwann mal bei Bayern Trainer wird, wird er das bei den Verhandlungen aber sicherlich klipp und klar klären. Deshalb geh ich auch davon aus, dass Klopp erst nach der Ära Rummenigge/Hoeneß ein realistisches Thema bei Bayern wird...

  • Reingequatscht wird bei den Bayern nicht mehr und

    nicht weniger als bei anderen Clubs. Nur passiert das

    dank Rummenigge und Hoeneß leider zu oft öffentlich.

    Da hab ich große Hoffnung, dass da mit Kahn ein anA

    derer Wind wehen wird

  • Allerdings hätte ich auch mal wieder Bock mehr mit der Nationalmannschaft mit zu fiebern. Als Nachfolger für Löw wäre er sicherlich die 1A Lösung.

    Nein, bitte nicht..... Also nicht falsch verstehen, ich mage Klopp, ich finde seine Art am Spielfeldrand sehr sympathisch, er hat großen Sachverstand.... Aber N11? Ein Jürgen Klopp braucht doch wöchtenlich Action auf dem Spielfeld.... ich kann mir nicht vorstellen dass es ihm reicht alle 2-3 Monate mal zwei Freundschaftsspiele zu absolvieren und alle zwei Jahre ein großes Turnier zu haben mit maximal 7Spiele in 4Wochen.... Denke da würde ihm etwas fehlen, und nicht nur ihm.... auch wir wollen einen Kloppo doch in Action sehen, am liebsten wöchentlich ;)

    Vom Fußballverstand usw. wäre er mitsicherheit ein heißer Kandidat als Trainer der N11. Aber von seinem Typ her kann ich mir das nicht vorstellen...