Fußball Bundesliga 2018/2019

  • Unsportlichkeiten mag ich auch nicht. Was ich am wenigsten ausstehen kann ist sich so endlos Zeit lassen bei Sachen, die schnell gehen können. Fand ich bei Liverpool im Rückspiel schon unter aller Sau, wie man eine Minute pro Eckball bis zur Ausführung brauchen kann und fand ich bei Müller gestern so richtig, richtig scheiße, wie er sich Zeit bei der Auswechslung genommen hat. Da wär ich als Bremer Spieler glaub ich so richtig ausgerastet. Und sich dann noch echauffieren darüber :rolleyes:

    Trotzdem ist das leider ein allgemeines, kein Bayern-Problem. Da kann sich kein Team auf der Welt raus nehmen...diese Spielchen werden von jeder Mannschaft gespielt, sollte es die aktuelle Situation hergeben.

    Ist sicher kein Bayern-Problem und meines Erachtens sollte sich daran schleunigst was ändern, am einfachsten bei der Zeitnahme. Nur darf Müller solche Sprüche nach dem Spiel lassen, wenn er wenige Minuten vorher so etwas abzieht.

  • Das mit dem Zeitspiel wäre sehr einfach zu lösen. In dem Moment, wo die Auswechslung vorgenommen wird, also wenn der Schiedsrichter es anzeigt, drückt der 4. Offizielle auf die Stoppuhr und dann hat der auszuwechselnde Spieler 10 Sekunden Zeit, den Platz zu verlassen, von mir aus auch 15. Innerhalb dieser Zeit sollte es problemlos möglich sein, von jeder Stelle des Platzes die nächstgelegene Seitenauslinie zu erreichen. Läuft die Uhr ab, ist die Auswechslung für das Team verwirkt, der Spieler bleibt drauf und bekommt gelb, wenn er schon eine hat, halt gelb/rot.

  • Trotzdem ist das leider ein allgemeines, kein Bayern-Problem. Da kann sich kein Team auf der Welt raus nehmen...diese Spielchen werden von jeder Mannschaft gespielt, sollte es die aktuelle Situation hergeben.

    Das ist richtig, das macht jeder Verein, jedes Team, in jeder Sportart. Beim Fußball ist es egal ob Championsleague, Bundesliga oder Kreisliga.... das wird überall so abgezogen! Grundsätzlich finde ich es ja auch nicht schlimm, da es eben jedes Team "so clever wie möglich" machen würde... hat sich dieses Team eben auch auf eine gewisse Art und Weise verdient, weil man die Minuten davor einfach in Führung gegangen ist....

    Nur wie hier schon erwähnt, darf man auf solche Sachen dann in sämtlichen Interviews halt nicht mit geschlossenen Augen reingehen...


    Und bitte hört mir mit Zeitstoppen oder sonstiges auf... das gehört zum Fußball eben dazu, das gibt es schon seit X-Jahren...warum muss man denn alles revolutionieren....? Das gleiche wie mit mittlerweile Standartmäßig 4-5Minuten Nachspielzeit.... ein Spiel geht schon lange nicht mehr 90Minuten, sondern mittlerweile 95 ode 100..... ich finde es einfach leppsch, weil es eben jedes Team auf die gleiche Art und Weise machen würde und jedes Team die möglichkeit dazu hat, in diese Situation zu kommen!
    Lassts den Fußball doch einfach mal so wie er ist...

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (25. April 2019 um 15:54)

  • Und bitte hört mir mit Zeitstoppen oder sonstiges auf... das gehört zum Fußball eben dazu, das gibt es schon seit X-Jahren...warum muss man denn alles revolutionieren....? Das gleiche wie mit mittlerweile Standartmäßig 4-5Minuten Nachspielzeit.... ein Spiel geht schon lange nicht mehr 90Minuten, sondern mittlerweile 95 ode 100..... ich finde es einfach leppsch, weil es eben jedes Team auf die gleiche Art und Weise machen würde und jedes Team die möglichkeit dazu hat, in diese Situation zu kommen!
    Lassts den Fußball doch einfach mal so wie er ist...

    Beim letzten Satz gebe Dir im Prinzip recht. Mache Änderungen waren wirklich für die Katz (passives Abseits oder diese Handspielregelung, die nichtmal Schiedsrichter wirklich erklären können), andere dagegen sinnvoll (Freistoßspray, auch wenns anfangs lustig war).

    Beim Zeitpspiel ist meine Empfindung allerdings, das es extrem zunimmt. Jede Auswechslung dauert 2 Minuten mittlerweile, jeder Einwurf 30 Sekunden, wenns reicht.

    Wenn es da eine wirkungsvolle Methode findet, wie das unterbleibt, fände ich das schön und würde keineswegs den Fußball kaputtmachen.

    Das es immer 4-5 Minuten gibt, stimmt übrigens so nicht. Es gibt oft genug auch nur z.B. 3 oder bei Spielen mit extrem vielen langen Unterbrechungen dann eben auch nur 5, obwohl es eigentlich 10 oder 12 oder noch mehr sein müssten.

  • Trotzdem ist das leider ein allgemeines, kein Bayern-Problem. Da kann sich kein Team auf der Welt raus nehmen...diese Spielchen werden von jeder Mannschaft gespielt, sollte es die aktuelle Situation hergeben.

    Was es keinen Deut besser macht-und hier geht es nun mal um gestern.

    Lächerlicher Elfmeter, lächerliches Verhalten von Müller. Ebenso lächerlich vom Ex-Nationalspieler gegenüber Kruse.

  • Was es keinen Deut besser macht-und hier geht es nun mal um gestern.

    Lächerlicher Elfmeter, lächerliches Verhalten von Müller. Ebenso lächerlich vom Ex-Nationalspieler gegenüber Kruse.

    Meinst du den Kruse, der ebenfalls gerne das M*ul auf-

    reißt, aber gestern im vielleicht wichtigsten Spiel der

    Saison ziemlich versagt hat und danach nur „Mimimi“

    kann?

    Und zu Müller: Im Grunde hat er sogar recht. Durch das

    Brimborium, das die Bremer - verständlicherweise!!! -

    veranstalten, zieht es sich nur noch länger.

    Das Prozedere wird sich aber legen, zur neuen Saison

    wird die Regel geändert. Der Spieler muss dann das Feld

    an der nächstgelegenen Außenlinie verlassen, egal wo

    er sich befindet. Da kann dann Müller gleich zum Fan-

    block gehen und sich per Handschlag verabschieden :beer:

  • Was es keinen Deut besser macht-und hier geht es nun mal um gestern.

    Lächerlicher Elfmeter, lächerliches Verhalten von Müller. Ebenso lächerlich vom Ex-Nationalspieler gegenüber Kruse.

    Richtig, ich wollte die gestrigen Szenen damit auch in keinster Weise verteidigen :prost:

  • Möchte mal gerne wissen, wie U.H und K-H.R. reagiert hätten wenn es andersrum gewesen wäre. Würden sie dann vor dem Europäischen Gerichtshof klagen. :pfeif::popcorn:

    In dem Zusammenhang möchte ich an das Pokalfinale 2018 hinweisen, als es in der Nachspielzeit zu einem Foul im Strafraum an Boateng kam, das zwar keine Torchance war, aber Foul im Strafraum, was trotzdem einen Elfmeter zur Folge hätte haben müssen.

    Der damalige Schiedsrichter Felix Zweyer sah sich den Videobeweis an und gab fälschlicherweise keinen Elfmeter.

    Ein klarer Fehler des Schiedsrichters, welches das Spiel entschied.

    Keiner der Bayernverantwortlichen hat damals mit einer Klage gedroht oder sonst was. Man hat es auch in den Medien nicht thematisiert. Man hat es geschluckt, obwohl man vom Schiri entscheidend benachteiligt wurde.

  • Dafür hat man ja bei der Siegerehrung gezeigt was man von dem ganzen gehalten hat. Bzw. eben nicht gezeigt, weil man mit Abwesenheit glänzte. :pfeif:

    Ansonsten:

    Dr. Jochen Drees: "Wir erwarten zwar, dass der Video-Assistent eine fachliche Einschätzung vornimmt, ob eine Situation in einem klar strafbaren oder nicht strafbaren Bereich liegt. Und ob eine falsche Wahrnehmung des Schiedsrichters vorliegt. Ist einer der Faktoren aus Sicht des Video-Assistenten offensichtlich der Fall, muss es aber unbedingt zu einem On-Field-Review kommen, damit der Schiedsrichter auf der Grundlage der Videobilder in der Review-Area diese Beurteilung eigenständig vornehmen und anschließend eine Entscheidung treffen kann.

    ...

    Aus schiedsrichterfachlicher Sicht halten wir die Strafstoßentscheidung für nicht korrekt."


  • Ich finde den Teil hinter den Pünktchen für nicht ganz unwichtig

    Zitat

    ...

    Einerseits gibt es Aspekte, die auf fachlicher Ebene gegen einen Strafstoß sprechen. Andererseits gibt es allerdings auch einen Aspekt, der für ein strafstoßwürdiges Vergehen spricht.
    ...

  • Schön selektiv zitiert... :wacko:

    Ich dachte Vollzitate sind verboten, desswegen musste ich mir einen Teil heraussuchen, den ich weg lasse. Ich wollte eigentlich den ganzen Text kopieren, dachte aber das sei eben nicht gestattet.

    Das etwas fehlt fällt ja auf und jeder kann diesen Link(im Zitat) anklicken und selbst nachlesen.

    Und das man das Ganze so oder so auslegen kann, sollte doch klar sein.

  • Sind Vollzitate nun erlaubt oder nicht?

    Habe nochmal nachgesehen:

    ich möchte euch nochmals darauf hinweisen, dass es nicht gestattet ist, Artikel aus Online- oder Printmedien 1:1 in das ESBG Forum zu übernehmen.


    Wir möchten euch bitten, die Artikel nur per Link und der Angabe der Überschrift in das ESBG Forum zu stellen. Print-Artikel, die nicht online verfügbar sind, sind komplett verboten (einscannen, abtippen o.ä.).

    Online-Stellen von Artikeln

    Damit hat sich das mit dem Vollzitat.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (25. April 2019 um 19:16)

  • Ich muss euch mal ein Kompliment machen. Wenn man das mit anderen Foren vergleicht, kann man hier mit Abstand am besten diskutieren.

    will da gar nix mehr groß sagen, ist eh schon alles gesagt worden. Ich hätte ihn natürlich auch nicht gegeben, ist aber meiner Meinung nach ein Kann-Elfmeter, vor allem weil sich Gebre Selassie da selten dämlich anstellt und wer Fußball gespielt hat weiß das eben bei großer Geschwindigkeit ein Rempler, den es ja definitiv gegeben hat, einfach ausreicht. Nichts desto trotz zu wenig.

    Ich hab mich gestern vor allem in Facebook bestens über die Kommentare amüsiert. Unfassbar......

    nur zwei Sachen möchte ich noch anmerken. Ich kann mir vorstellen, dass das Verhalten der Bremer (vor allem am Spielfeldrand) auch bei der Entscheidung eine kleine Rolle im Unterbewusstsein gespielt haben könnte. Und zum anderen; und seid bitte ehrlich. Wenn der Spieler gestern nicht Coman sondern z.B. Marco Reus gehießen hätte, würden doch die meisten "Bayern-Gegner" doch sicherlich sagen, "mei hat er clever gemacht". Demzufolge finde ich die öffentlichen Emotionen arg übertrieben.

    Und noch peinlicher finde ich die Aussage von Favre heute, genauso ne dämliche aussage wie Müller letzte Woche. Im übrigen haben sich Boateng und Kruse meiner Meinung nach gestern nichts gegeben. Beide peinlich