Fußball Bundesliga 2018/2019

  • Ob Elfmeter Ja oder Nein sei mal dahingestellt.... So wie Müller es im Interview nach dem Spiel sagt, war es aufjedenfall nicht...

    Aber den größeren Witz finde ich ja, dass diese - wie du richtig schreibst, spielentscheidende Szene - nichtmal Ansatzweise vom Schiedsrichter überprüft wird.... Und da kann er auch ins Ohr sonst was gesagt bekommen... die Entscheidung ob der Elfmeter gegeben wird oder nicht, trifft ja nicht der Videoschiedsrichter, sondern muss der Mann auf dem Spielfeld treffen und dafür sollte er, unabhängig davon ob es einer war oder nicht, bei diesem Spielstand und bei dieser Spielzeit aufjedenfall überprüft werden müssen, denn ansonsten bin ich bei M.Kruse wie er sagt: "Wenn wir das nicht überprüfen, dann können wir den Videobeweis abschaffen."

    Ich finde es ja schon ziemlich kurios, dass es trotz Videobeweis teils heftigere und größere Diskussionen gibt als vorher....

  • 1543

    Stimme dir zu 100% zu.

    Zitat

    Zitat Thomas Müller nach dem Spiel in Düsseldorf über den gegebenen Elfmeter gegen Bayern: „Wenn ich als Stürmer so einen Elfmeter zugesprochen bekomme, würde ich den freiwillig daneben schieben“

    Hätte Lewandowski gestern machen sollen, wobei er natürlich die Situation die zum Elfer führte vermutlich nicht beurteilen konnte.

    Aber wie Kohfeld schon sagte, der Schieri hätte von sich aus zumindest sich nochmals die Szene anschauen sollen.

  • Jedes weitere Wort ist schon fast zu viel. Die Szene macht aus einem geilen Spiel ein Trauerspiel. In den Hauptrollen mal wieder der Schiri und der Videobeweis. So ein Elferpfiff egal auf welcher Seite grenzt in so einem Spiel an Wahnsinn. Vielleicht war der Schiri ja geil, auf so viel Shitstorm :schulterzuck::bash:

  • Was mich wundert, ist die Aussage aus Richtung Schieds-

    richter, dass Coman "unten getroffen wird" - da sieht man

    so überhaupt nix.

    Dass Coman das in der Szene annimmt, werfe ich ihm nicht

    vor, das würde jeder machen (zB auch Kruse oder Rajica auf

    der anderen Seite). Pfeifen kannst du das in meinen Augen

    nicht, selbst als Bayernfan ist das ein blödes Gefühl. Auch

    wenn der Sieg übers Spiel verdient war - so sollte er nicht

    zustande kommen.

    Aber den größeren Witz finde ich ja, dass diese - wie du richtig schreibst, spielentscheidende Szene - nichtmal Ansatzweise vom Schiedsrichter überprüft wird.... Und da kann er auch ins Ohr sonst was gesagt bekommen... die Entscheidung ob der Elfmeter gegeben wird oder nicht, trifft ja nicht der Videoschiedsrichter, sondern muss der Mann auf dem Spielfeld treffen

    Er war sich sicher und wenn der VAR ihn nicht überzeugen kann,

    dass es da Zweifel gibt, dann geht er nicht zum Bildschirm. Da ver-

    stehe ich den Schiri, dass er da nicht "wackelt" und seine Linie bei-

    behält, wenn er sich sicher ist.

    und dafür sollte er, unabhängig davon ob es einer war oder nicht, bei diesem Spielstand und bei dieser Spielzeit aufjedenfall überprüft werden müssen, denn ansonsten bin ich bei M.Kruse wie er sagt: "Wenn wir das nicht überprüfen, dann können wir den Videobeweis abschaffen."

    Da bin ich bei dir. Allerdings müsste man das komplett so festlegen,

    zum Beispiel, dass jeder Elferpfiff überprüft werden MUSS. Aber ich

    bin nicht sicher, ob das im Sinne der Schiedsrichter ist. Denn dann

    sind es im ersten Schritt alle Elfmeter, dann alle Tore, dann die roten

    Karten, dann ...

    BT-Tiger

    So sehr ich Müller mag und ihm das auch abnehmen: Das würde

    in einer solchen Situation keiner machen, da hängt zu viel dran für

    den ganzen Club...

  • Extrem harte Entscheidung, keine Frage.

    Warum geht Gebre Selassie so dämlich in den Zweikampf? Pavlenka hatte den Ball schon fast, da war keine Gefahr mehr. Wenn Gebre Selassie nur mit dem linken Arm etwas drückt oder rempelt, passiert auch nix. Dann nimmt er aber auch noch seinen rechten Arm zur Hilfe und aus der Perspektive vom Schiedsrichter sieht es dann nach Foul aus. Drum wird er pfeifen. In Comans Tempo schaut es noch dramatischer aus, da nimmt er das Geschenk auch großzügig an.

    Für den VAR war es vermutlich keine „klare Fehlentscheidung“, drum wird er nicht eingegriffen haben bzw dem Schiri das Signal gab, dass seine Entscheidung vertretbar ist.

    Wenn Siebert nicht pfeift, glaube ich, dass der VAR auch draufgeschaut hätte und ebenso wenig eingegriffen hätte.

    Dennoch ein klasse Spiel. Da hat Werder ordentlich Paroli geboten und Bayern musste schon alles in die Waagschale werfen.

  • Da bin ich bei dir. Allerdings müsste man das komplett so festlegen,

    zum Beispiel, dass jeder Elferpfiff überprüft werden MUSS. Aber ich

    bin nicht sicher, ob das im Sinne der Schiedsrichter ist. Denn dann

    sind es im ersten Schritt alle Elfmeter, dann alle Tore, dann die roten

    Karten, dann ...

    Es wird doch jeder Elferpfiff, jedes Tor und jede rote Karte überprüft. Auch der Elfmeter gestern wurde überprüft... da ändert sich nix.

    Grundsätzlich soll ein Review durch den SR nur erfolgen, wenn er a) etwas übersehen hat/nicht sehen konnte (fehlende Wahrnehmung) oder b) er etwas falsch gesehen hat (fehlerhafte Wahrnehmung). Dies wäre hier evtl der Kontakt unten gewesen, ansonsten ist nach DFB Ansicht ein Review nahezu ausgeschlossen... heute morgen habe ich aber Collinas Erben gelesen, dass ein Review auch aus "taktischen Gründen", zum Verkaufen einer kritischen Entscheidung in einer heiklen Spielphase möglich sein soll. Das wäre gestern angebracht gewesen. Sieht Siebert das in den Fernsehbildern und bleibt bei Elfmetern, dann gehört er eben zur Minderheit, die hier einen Elfmeter sehen, okay. So glaube ich, dass er den bei Ansicht der Fernsehbilder nicht gegeben hätte.

  • Ich finde es ja schon ziemlich kurios, dass es trotz Videobeweis teils heftigere und größere Diskussionen gibt als vorher....

    In der Tat.

    Ist aber vom Grunsatz ein Fehler im System meiner Meinung nach.

    Man wollte den "Feldschiedsrichter" nicht vollends enteiern und hat ihm die Entscheidungshoheit gelassen. Das ist Quatsch.

    Wenn man wirklich das erreichen möchte, was man vorgibt, dann muß der Videoschiedsrichter diese Entscheidung treffen.

    Damit gibt man aber den Feldschiedsrichter quasi zum Abschuss frei, weil er eine "Entscheidung" treffen muss, die evtl. dann geändert wird.

    So hat man den Notausgang für Helden eingeführt, indem man ihm das letzte Wort gibt.

    Ich fand die ganze Videonummer von Anfang an nicht gut, denn es war doch vorprogrammiert, das es nicht klappt.

    Sofern man davon ausgeht, das der Schiedsrichter nicht absichtlich etwas entscheidet, von dem er weiss, das es falsch ist, sondern eben so, wie er gesehen hat, konnte ich mit (im Nachhinein nach Zeitlupe als "falsch" herausgestellten) "Fehlern" leben. Sind halt Menschen.

  • BT-Tiger

    So sehr ich Müller mag und ihm das auch abnehmen: Das würde

    in einer solchen Situation keiner machen, da hängt zu viel dran für

    den ganzen Club...

    Ob für Bayern so viel dran hängt glaub ich nur bedingt, die Sympathiepunkte die er für sich und die Bayern bekommen hätte wären vermutlich nicht mit Gold aufzuwiegen ;)

    Wie aber bereits geschrieben, Lewi konnte die Situation nicht bewerten, ebenso wenig wie vermutlich Coman selbst, der wird getroffen und fällt.

    Dieses Spiel hätte einfach einen anderen Schlußpunkt verdient.

  • Extrem harte Entscheidung, keine Frage.

    Warum geht Gebre Selassie so dämlich in den Zweikampf? Pavlenka hatte den Ball schon fast, da war keine Gefahr mehr. Wenn Gebre Selassie nur mit dem linken Arm etwas drückt oder rempelt, passiert auch nix. Dann nimmt er aber auch noch seinen rechten Arm zur Hilfe und aus der Perspektive vom Schiedsrichter sieht es dann nach Foul aus. Drum wird er pfeifen. In Comans Tempo schaut es noch dramatischer aus, da nimmt er das Geschenk auch großzügig an.

    Für den VAR war es vermutlich keine „klare Fehlentscheidung“, drum wird er nicht eingegriffen haben bzw dem Schiri das Signal gab, dass seine Entscheidung vertretbar ist.

    Wenn Siebert nicht pfeift, glaube ich, dass der VAR auch draufgeschaut hätte und ebenso wenig eingegriffen hätte.

    Dennoch ein klasse Spiel. Da hat Werder ordentlich Paroli geboten und Bayern musste schon alles in die Waagschale werfen.

    Bin ich bei allem 100% bei dir.

    Was mich extrem ärgert ist, dass es zu diesem Zeitpunkt ein extrem spannendes, dramatisches Spiel war und Siebert das Ding dann durch so einen Kann-Elfer quasi entscheidet.

    Warum lass ich in so einer grenzwertigen Situation bei dem Spielverlauf nicht laufen wenn ich weiß, dass der VAR mich bei einem klaren Fehler rettet? Er kann mir doch nicht erzählen dass das aus seiner ersten Sicht ein 100% Elfer ist.

    Da kann ich Kruses Reaktion absolut verstehen.

  • Ob für Bayern so viel dran hängt glaub ich nur bedingt, die Sympathiepunkte die er für sich und die Bayern bekommen hätte wären vermutlich nicht mit Gold aufzuwiegen ;)

    Sympathiepunkte für Bayern? So viele Elfer können die garnicht

    daneben schießen, dass es die geben würde. Und selbst wenn

    wäre die Halbwertszeit minimal...

  • Als Schiedsrichter würde ich auch nicht zum Video gehen, wenn ich nicht müsste. Wenn der hingegangen wäre und die Szene sieht, was macht er dann? Auf alle Fälle alles falsch! So kann er sagen, er hats 2000Prozentig so gesehen, aus die Maus.

    Andersrum, wenn er so ein Ding für Bremen pfeift, drei Wochen das gejaule von Rumpelnickel und co. anhören zu müssen, wie die Bayern immer benachteiligt würden und minimini, unerträglich. So is übermorgen wieder Ruhe.

    Ich hätt eher dem Koman ne gelbe gegeben, wie der sich dort langmacht, der Blitz schlug ein.

  • Ach @tariP wenn Du so schnell laufen könntest wie der Coman (man sollte die Namen wenigstens richtig schreiben können, bevor man über die Leute lästert), dann möchte ich Dich sehen wenn du auch nur einen kleinen Rempler von hinten bekommst, ob Du da nicht auch so fällst. Immer diese hirnlosen Kommentare - wie mir das auf den Zeiger geht!

    Klar ist das nie und nimmer ein Elfmeter und an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, aber dass am Ende der Sieg absolut verdient war sollte man schon auch mal erwähnen, denn was außer großer Kampf und die eine Spielminute mit zwei Geistesblitzen auf Bremer Seite kam denn schon von der Heimmannschaft? In Summe ein absolut verdientes Weiterkommen, das leider aufgrund eines völlig lächerlichen Elfers zustande kam am Ende.

    Ansonsten ist doch eins auch mal klar: wäre der Elfer genauso auf der anderen Seite gepfiffen worden, dann hättet Ihr ganzen Bayern Hasser Euch doch einen gelacht und heute wäre nur das Thema wie sehr sich die Bayern darüber aufregen und wie lächerlich das ist. Da würde man sicher kein größeres Tamtam darum machen. Hat man ja lesen können, als man gegen Real aufgrund mehrerer Fehlentscheidungen 2 Jahre hintereinander völlig verschaukelt wurde. Da kommt ihr alle aus Euren Löchern gekrochen und feiert so was und legt den Bayernfans nahe, dass sie sich nicht so anstellen sollen.

    Aber naja das ist man ja gewöhnt als Bayernfan.

  • Aber naja das ist man ja gewöhnt als Bayernfan.

    Das Ding ist halt, der FC Bayern wird nie auf irgendeiner Art und Weise in Deutschland als symphatisch betrachtet werden. Maximal mal kurz, wenn es gegen einen noch größeren Unsympathen geht (Leipzig), wenn man einfach eine kurze Phase von guten/spannenden Fußball spielt (erste van Gaal CL Saison/Finale Dahoam/kurze Phasen bei Pep) oder wenn es an der Säbenener mal so ruhig zu geht, dass nichts berichtet werden kann (die Hopfner-Präsidenten Zeit). Dann ist es aber auch eher eine Egal-Phase.

    Selbst wenn die Mannschaft gestern zum Schiri gegangen wäre und gesagt hätte "das war kein Elfer" oder absichtlich daneben geschossen worden wäre, es hätte nur kurz gehalten. Das ist zu sehr im Denkschema von zu vielen Fans. Deswegen hätte sich auch Müller den Spruch neulich schenken können, es bringt nix. Du könntest 33. Spieltage die fairste Mannschaft sein die nie begünstigt worden ist, wenn am 34. eine Fehlentscheidung zum Gunsten des FC Bayern gefällt wird, sind die Kommentare bezüglich Bayern-Bonus ersichtlich. Dazu kommt, dass zurzeit einige Spieler und Verantwortliche auch eher noch Benzin ins Feuer schütten.

    Der einzige Vorteil den Bayern zurzeit hat ist, dass wir keine Retortentruppe sind wie Leipzig, Hoffenheim oder Wolfsburg und deswegen eine Form von Akzeptanz haben. Damit muss man als Bayern-Fan leben. Tue ich auch, ich diskutiert schon gar nicht mehr.

  • Ganz ehrlich mir ist egal ob Fans von anderen Vereinen oder die Öffentlichkeit oder irgendwelche Medienvertreter den FCB mögen oder nicht. Ich habe mich über das Weiterkommen meines Vereines gefreut.

    Gestern hat es einen strengen Elfer für einen Schubser im Strafraum gegeben. Der Schiedsrichter hat gesehen, dass der Bremer Spieler Coman im Strafraum geschubst hat und dieser dadurch zu Fall kam. Was ja auch Tatsache war. Die Regelauslegung streng aber nicht völlig falsch.

    Für jede angeschossene Hand wird mittlerweile Elfer gepfiffen. Für jeden Rempler bei dem einer an der Strafraummarkierung umfällt gibt es mittlerweile Elfer.

    Was mich gestern eher aufgeregt hat ist, wie man innerhalb von 1 - 2 Minuten durch dumme Fehler eine 2:0 Führung verspielt hat. Wie kann der Kimmich den Ball kurz nach dem Anstoss so blöd an der Mittellinie vertändeln, dass er gleich wieder im Tor landet ? :bash:  :bash::bash: So was regt mich auf.

  • Für jede angeschossene Hand wird mittlerweile Elfer gepfiffen. Für jeden Rempler bei dem einer an der Strafraummarkierung umfällt gibt es mittlerweile Elfer.

    Mit der Hand geb ich dir recht, hat aber nichts mit gestern zu tun.

    Der Rest ist Schmarrn, solche Rempler wie gestern sind doch kein Elfer, da wird bei jeder Ecke mehr gearbeitet als dieses bisschen den Arm raushalten.

  • Sicher hätte der Müller den Elfmeter absichtlich vergeben. Er hat sich ja auch beim Auswechseln als großer Fairplay-Vorreiter gezeigt. Da musste erst jedem Fan im Gästeblock persönlich zuapplaudiert werden und der Weg zur Seitenauslinie schien plötzlich unendlich lang...:rolleyes:

    Vielleicht sollte man die Elfmeterregel auf die Verhinderung einer Torchance durch ein Foul im Strafraum beschränken.

  • Starbulls Fan

    Jetzt reg' dich doch nicht auf. Ist doch gut gegangen.

    Mal eine Frage an die Insider. Da Arjen Robben zur Zeit verletzt ist und er wohl keinen neuen Spielervertrag erhält, ist er derzeit auf Probe Special-Coach für die Stürmer, um mit diesen das Eindringen und Verhalten im Strafraum zu üben?

  • Starbulls Fan

    Jetzt reg' dich doch nicht auf. Ist doch gut gegangen.

    Mal eine Frage an die Insider. Da Arjen Robben zur Zeit verletzt ist und er wohl keinen neuen Spielervertrag erhält, ist er derzeit auf Probe Special-Coach für die Stürmer, um mit diesen das Eindringen und Verhalten im Strafraum zu üben?

    ja ist er

  • Irgendwie dachte man mit der Einführung des Videobeweises dass solche strittigen Entscheidungen nochmal geprüft werden können, aber irgendwie ist das Gegenteil der Fall. Das Problem ist aber auch dass es genügend Spieler gibt, die solche Geschenke dankend annehmen. Wenn man dann mal die Nachwuchskicker ansieht, kann einem Angst und Bange werden. Die machen alles nach was die großen "Stars" an Peinlichkeiten vormachen. Ob es irgendein dämlicher Torjubel ist oder der Schiri angegangen wird......

  • Sicher hätte der Müller den Elfmeter absichtlich vergeben. Er hat sich ja auch beim Auswechseln als großer Fairplay-Vorreiter gezeigt. Da musste erst jedem Fan im Gästeblock persönlich zuapplaudiert werden und der Weg zur Seitenauslinie schien plötzlich unendlich lang...:rolleyes:

    Unsportlichkeiten mag ich auch nicht. Was ich am wenigsten ausstehen kann ist sich so endlos Zeit lassen bei Sachen, die schnell gehen können. Fand ich bei Liverpool im Rückspiel schon unter aller Sau, wie man eine Minute pro Eckball bis zur Ausführung brauchen kann und fand ich bei Müller gestern so richtig, richtig scheiße, wie er sich Zeit bei der Auswechslung genommen hat. Da wär ich als Bremer Spieler glaub ich so richtig ausgerastet. Und sich dann noch echauffieren darüber :rolleyes:

    Trotzdem ist das leider ein allgemeines, kein Bayern-Problem. Da kann sich kein Team auf der Welt raus nehmen...diese Spielchen werden von jeder Mannschaft gespielt, sollte es die aktuelle Situation hergeben.