Fußball Bundesliga 2018/2019

  • Sorry, Scholl, Sternkopf, Kreutzer und Kahn bildeten ja die KSC-Riege. Ich werde alt und vergesslich:).

    Eigengewächse sind für mich Spieler, die nicht schon mit 10 Jahren im jeweiligen Club sein mussten. Reichen ja zwei, drei Jahre im Nachwuchsbereich. Dafür hat man ja seine Jugendscouts, die Spieler beobachten. Also U 17, U 19, dann Profis würde bei mir der Definition schon gerecht werden.

    Bei meinem Kumpel stellte sich halt nur die Frage, weshalb der Club so viele Millionen in sein Nachwuchszentrum investiert, wenn man letztendlich den Spielern gar keine Chance in der Bundesliga gibt. Dortmund ist ja recht witzig, denn Götze und Pulisic sowie Reus waren im eigenen Nachwuchs aktiv. Reus ging dann den Umweg über MG zurück nach Dortmund.

    Allerdings hat der BVB ja lange Jahre eher das Modell angewendet, junge Akteure zu kaufen, sie zu entwickeln, um sie dann teuer wieder zu verkaufen. Dembele und vermutlich im nächsten Jahr auch Sancho sind ja die Paradebeispiele dafür.

    Ich werfe den Bayern ganz sicher nicht vor, dass sie sich Spieler lieber kaufen. Ich hatte nur immer den Eindruck, dass man die Nachwuchsabteilung finanziell so pusht, weil man nicht darauf angewiesen sein wollte, den Ablöseirrsinn mitzumachen.

    Aber vielleicht gibt es seit Jahren auch kein vernünftiges Talent mehr bzw. man findet keins mehr.

  • Gerade Lahm und Hummels...denen hat man doch auch keine Chance gegeben, sondern hat sie weggeschickt-Lahm wurde in Stuttgart zum Profi, Hummels in Dortmund.

    Alaba kam auch erst mit 17 nach München, wurde aber von den Bayern an Hoffenheim abgegeben. "Aus dem eigenen Nachwuchs" klingt da befremdlich. :suspekt:

    Eigentlich wäre es genau der richtige Weg, und eigentlich der auch der einzige, wie es mit eigenen Nachwuchsspielern bei Bayern funktionieren könnte: Nicht verkaufen, sondern per Leihe wo anders parken. Ähnlich wird es ja eigentlich bei allen großen Clubs gemacht.

  • Die Uhr an sich war Quatsch und totale Selbstüberschätzung, das man niemals absteigen könnte. Es war doch klar, was über sie hereinbricht an Häme, wenn die Zeit mal endet.

    Jetzt heimlich still und leise mit über einem Jahr Verspätung abbauen ist ein Jahr zu spät. Man hätte nach dem Abstieg ausstellen sollen und abbauen, dann wäre man noch enigermassen aus der Nummer rausgekommen.

  • Die Uhr an sich war Quatsch und totale Selbstüberschätzung, das man niemals absteigen könnte. Es war doch klar, was über sie hereinbricht an Häme, wenn die Zeit mal endet.

    Jetzt heimlich still und leise mit über einem Jahr Verspätung abbauen ist ein Jahr zu spät. Man hätte nach dem Abstieg ausstellen sollen und abbauen, dann wäre man noch enigermassen aus der Nummer rausgekommen.

    Wenn das mit der Uhr der größte Fehler wäre, den sie beim HSV so in den letzten 10 bis 15 Jahren gemacht haben, dann würden sie heute immer noch in der 1.Bundesliga spielen ;)

    Bin mal gespannt, wann wieder was von Kühne kommt, den müssten sie auch loswerden, können sie sich finanziell aber nicht leisten.

  • Hm, als ob man als Fußballer nicht privat auch das tun und lassen kann, wie jeder andere Mensch auch... :schulterzuck::seestars: Wen interessiert es, ob der sich ein vergoldetes Steak leistet?

  • christobal 17. Juni 2019 um 10:20

    Hat das Thema geschlossen.