Fußball Bundesliga 2018/2019

  • Seltsamersweise ist heuer im Europa-Cup dann die 2. Mannschaft weitergekommen und hat sogar beide Duelle gewonnen.

    Das war aber doch so abgesprochen damit sich Leipzig mehr um die CL Qualifikation in der Bundesliga kümmern kann ;) Damit wird das Ganze doch nur belegt ;)

  • Ich meinte damit, dass die Eltern ihre und noch andere Kinder selten noch selbst zu den Spielen fahren, da in diesen Klassen bereits alles vom Verein professionell geplant und durchgeführt wird. Was ja auch nichts Schlechtes ist bzw. auch sehr sinnvoll, da diese Mannschaften ja bereits bundesweit ihre Spiele austragen. Ich denke, wir kennen beide den Unterschied zwischen Veriensleben in nem kleinen Dorfverein und dem "Vereinsleben" bei einem Bundesligaverein.

    Na wenn wir so anfangen, dann gibt es auch beim Eishockeynachwuchs in Weißwasser kein Vereinsleben mehr, aber das wäre dann doch ein wenig lächerlich.

    Klar das sich der Dorfverein von einem Buliclub in bestimmten Abläufen unterscheidet. Es ist aber jetzt nichts wo man sagen kann damit wäre RBL genau so wie jeder andere Buliverein. Denn ein nicht vorhandenes Vereinsleben mit 17 Mitgliedern, die schön unter sich bleiben sollen, ist nunmal nicht vergleichbar mit anderen Vereinen.

    Tja, und jetzt fällt dem Watzke nach Jahren des (notwendigen?)

    Verkaufens an die bösen Bayern ein, dem einen Riegel vorzu-

    schieben.

    Dortmund wird dafür gefeiert, dass man bestimmte Transfers

    "verbietet", bei Salzburg soll eine "Lenkung" dann böse sein..

    Wusste gar nicht das 16 der teils besten Spieler vom BVB in innerhalb von 6 Jahren zu den Bayern geschoben wurden. Und das Geld dabei im selben Konzern gelandet ist.

    Na gut, wenn es für dich ein Verein ist, dann kommt man mit Argumenten nicht mehr weit. Rein rechtlich sind sie es und um nichts anderes ging es mir.

    Natürlich sind es zwei Vereine. Sonst dürften sie ja auch nicht beide international spielen.

    Dennoch hast du dann mit RB New York zum Beispiel das selbe wie RBL. Du hast ja richtig erkannt, dass das Geld dann im Mutterkonzern bleibt. Und das ist nunmal ein Novum im deutschen Fußball.

    Und es ändert auch an der ganzen Entstehungsgeschichte nichts. Wäre man den normalen Weg gegangen und hätte in der 3. Kreisklasse angefangen, den Verein neu gegründet, dann würde man eine Angriffsfläche weniger haben. Aber das ganze wie und warum ist eben zweifelhaft. RBL gibt es ja nicht weil die Leipzig so toll fanden, sondern weil sie woanders keinen dummen gefunden haben um Red Bull zu vermarkten.

    Schade, dass es anscheinend viele nicht schaffen, über ihren Tellerrand zu schauen und zu erkennen und anzuerkennen, was der Konzern RB in der ganzen Sportwelt eigentlich positives bewegt.

    Schade, dass manche alles in einen Topf werfen und denken man müsste RB im Fußball nun dankbar sein.

    Ich finde man sollte das schon trennen, wenn man über die 1. Fußball-Bundesliga schreibt.

  • Seltsamersweise ist heuer im Europa-Cup dann die 2. Mannschaft weitergekommen und hat sogar beide Duelle gewonnen.

    Das war aber doch so abgesprochen damit sich Leipzig mehr um die CL Qualifikation in der Bundesliga kümmern kann ;) Damit wird das Ganze doch nur belegt ;)

    Da war sicher nichts abgesprochen, nur hat man in Leipzig auf die EL gepfiffen. RR hat doch deutlich gesagt das es leichter ist sich über die Buli für die CL zu qualifizieren. Die eigenen Fans sind doch selber Sauer über diese haltung und fühlen sich verarscht, wenn mit einer B-Elf aufgelaufen wird und man die Spiele abschenkt, weil es wichtiger ist sich auf die Buli und CL Quali zu konzentrieren, als diese scheinbar unwichtige EL zu spielen.

  • Wusste gar nicht das 16 der teils besten Spieler vom BVB in innerhalb von 6 Jahren zu den Bayern geschoben wurden. Und das Geld dabei im selben Konzern gelandet ist.

    Dann waren es eben weniger, aber es ging dabei doch erstmal nur

    um die Frage, ob man das überhaupt verbieten kann/darf...Um den

    zweiten Teil deiner Aussage ging es ja überhaupt nicht

  • Von der Professionalität, mit der RBL und auch Hoffenheim geführt werden, kann sich so manch ein (Dorf)Verein was abschauen! Das ist nur möglich, weil Konsumenten nichts zu melden haben, außer "kaufen oder nicht". Generell gilt, über all da wo Kontinuität "herrscht", da läuft es. All die Vereine die auf Ihre Fans hören müssen sind am abgammeln…

    Red Bull bringt auf jeden Fall viel Know How und ehrlich verdientes Geld in die Liga. Das tut der Liga gut und da kann man auch Dankbar sein.

  • Dann waren es eben weniger, aber es ging dabei doch erstmal nur

    um die Frage, ob man das überhaupt verbieten kann/darf...Um den

    zweiten Teil deiner Aussage ging es ja überhaupt nicht

    Also mir geht es nicht darum ob man das verbieten kann/darf.

    Zu verbieten ist es eh nicht denn am Ende müssen sich alle Parteien einig sein.

    Es ist nur Beispiel, warum RB mit diesem Netzwerk nicht so wie alle anderen Bulivereine arbeitet.

    Es zeigt nur den Unterschied auf zu Vereinen wie dem FC Bayern, dem VFB oder dem BVB.

    Generell gilt, über all da wo Kontinuität "herrscht", da läuft es. All die Vereine die auf Ihre Fans hören müssen sind am abgammeln…

    Das sehe ich nun nicht so. Klar gibt es Vereine die weit schlechter wirtschaften als unter RB. Doch ist man weit davon entfert zu sagen, dass alle anderen Vereine nur am abgammeln wären.

  • Da war sicher nichts abgesprochen, nur hat man in Leipzig auf die EL gepfiffen. RR hat doch deutlich gesagt das es leichter ist sich über die Buli für die CL zu qualifizieren. Die eigenen Fans sind doch selber Sauer über diese haltung und fühlen sich verarscht, wenn mit einer B-Elf aufgelaufen wird und man die Spiele abschenkt, weil es wichtiger ist sich auf die Buli und CL Quali zu konzentrieren, als diese scheinbar unwichtige EL zu spielen.

    :facepalm:

  • Marty

    Hast du was zu sagen?

    Die Aussagen von RR dazu sind eindeutig und auch was die Fans von RB in ihrem Forum dazu geschrieben haben.

    Alles mit Quellen auch hier im Forum schon gepostet.

    Vielleicht solltest dir lieber mal die Hand vorm Gesicht weg nehmen, dann siehst auch du mal etwas. ;)

  • Schade, dass manche alles in einen Topf werfen und denken man müsste RB im Fußball nun dankbar sein.


    Ich finde man sollte das schon trennen, wenn man über die 1. Fußball-Bundesliga schreibt.

    Aber warum denn? RB hat in Liefering ja nicht nur die Eishockey- sondern auch die Fußballakademie unter dem selbem Dach. Das die Früchte der Nachwuchsarbeit im Fußball erst weit später zum tragen kommen, dass wissen wir doch beide. Wie gesagt, ich bin über jeden Verein froh, der auch aktive Nachwuchsförderung betreibt. RB im Fußball dankbar zu sein finde ich dann auch übertrieben, aber man könnte zumindest mal anfangen es wertzuschätzen und anzuerkennen.

  • punkrockrebel

    Keine angst, sportlich kann ich viele Dinge bei RB schon wertschätzen. Ich finde auch den Fußball den RBL spielt ansehnlich.

    Ich kritisiere auch nicht deren Nachwuchsakademie. Ich kritisiere vorallem das Konstrukt RBL im deutschen Fußball.

  • Marty

    Hast du was zu sagen?

    Die Aussagen von RR dazu sind eindeutig und auch was die Fans von RB in ihrem Forum dazu geschrieben haben.

    Alles mit Quellen auch hier im Forum schon gepostet.

    Vielleicht solltest dir lieber mal die Hand vorm Gesicht weg nehmen, dann siehst auch du mal etwas. ;)

    Wenn du Smilies nicht verstehst kann man dir auch nicht helfen. Aber war mir schon klar das das Wettern gegen RB die klare Sicht ein wenig vernebeln kann.

  • Nur mal so zu Erinnerung für die etwas Älteren hier: es gab Zeiten in denen zwei Vereine des selben Konzerns in der Bundesliga waren und gestört hat es auch niemanden so richtig. Lag vielleicht daran, dass damals noch nicht so viel Geld geflossen ist.

  • Marty

    Dann erkläre mir doch mal bitte was du mit diesem :facepalm:ausdrücken wolltest.

    Ich fasse es so auf das du meinen Beitrag als falsch ansiehst.

    Nimm einfach mal die Hände vor deinem Gesicht weg und schau dir das ursprüngliche noch mal in Ruhe an:

    Das war aber doch so abgesprochen damit sich Leipzig mehr um die CL Qualifikation in der Bundesliga kümmern kann ;) Damit wird das Ganze doch nur belegt ;)

    Und jetzt versuchst du die Synapsen in deinem Gehirn anzuwerfen, die das Sehen mit dem Verstehen verbinden. Vielleicht findest du dann den Fehler.


    Zurück zum Thema:

    Nur mal so zu Erinnerung für die etwas Älteren hier: es gab Zeiten in denen zwei Vereine des selben Konzerns in der Bundesliga waren und gestört hat es auch niemanden so richtig. Lag vielleicht daran, dass damals noch nicht so viel Geld geflossen ist.

    Jetzt komm doch nicht mit so was daher.

    Firmensportgruppen, so was auch wieder. Möchte nicht wissen wie viele es davon in Deutschland womöglich in unteren Ligen noch gibt. Und hoffentlich wird da nie ein Mitarbeiter an einen anderen Standort versetzt.

  • Nimm einfach mal die Hände vor deinem Gesicht weg

    Ich habe keine Hände vor dem Gesicht.

    Und jetzt versuchst du die Synapsen in deinem Gehirn anzuwerfen, die das Sehen mit dem Verstehen verbinden. Vielleicht findest du dann den Fehler.

    Pass mal auf welchen Ton du hier an den Tag legst. Aber gut das du das nur ironisch gemeint hast hättest du auch einfach schreiben können. Und ja ich habe es nicht so aufgefasst, leider. Aber einfach mal mehr als nur einen dummen Smilie setzen und das ganze Brimborium hätte man sich sparen können. :rolleyes:

  • Je

    Pass mal auf welchen Ton du hier an den Tag legst. Aber gut das du das nur ironisch gemeint hast hättest du auch einfach schreiben können. Und ja ich habe es nicht so aufgefasst, leider. Aber einfach mal mehr als nur einen dummen Smilie setzen und das ganze Brimborium hätte man sich sparen können. :rolleyes:

    Ja, jetzt sind wieder andere am eigenen Unvermögen Schuld. Klassische Ablenkungsvariante.

  • Marty

    Dann erkläre mir doch mal bitte was du mit diesem :facepalm:ausdrücken wolltest.

    Ich fasse es so auf das du meinen Beitrag als falsch ansiehst.

    Guten Tag

    Nicht falsch ... aber,dass du vor lauter Dosen das Eigentliche nicht mehr siehst .....

    Gruß aus la

  • @Eishockey_Liebhaber

    Hast du iwo deinen Nick gelesen?

    Ja, jetzt sind wieder andere am eigenen Unvermögen Schuld. Klassische Ablenkungsvariante.

    Überhaupt nicht. Aber wenn du meinem Beitrag indirekt zustimmst, dann wäre es einfacher gewesen das auch so zu schreiben, als einfach nur ein Smilie hinzuklatschen.

    War ja nicht dein Fehler, dass ich die Ironie als solche nicht erkannt habe, aber es hätte das ganze Brimborium nicht gebraucht, wenn du mehr als nur :facepalm:<-- gebracht hättest.

    Aber was sind schon Worte, wo lustige Bildchen heute alles sagen.