Bayreuth 2018/2019 doch DEL2?

  • Wie denken denn eigentlich die Bayreuther Fans über die Situation mit Garmisch? Eher Pro DEL2 mit allen finanziellen Risiken und dem Chaos der letzten Saison zw. Stammverein und GmbH. Oder doch lieber Oberliga, mit wahrscheinlich weniger Problemen, und nach dem bisherigen Kader vorne mitspielen?

  • Also ich für meinen Teil seh der Sache entspannt entgegen, denn für uns haben beide Ligen ihre Vorteile. Doch DEL2 hat schon was.Zu der Situation in Riessersee kann ich nur sagen,das wünscht man keinen Verein und wenn sie bis Donnerstag des hinbekommen ,kann man e nix machen. Aber einen faden Beigeschmack wird in nächster Zeit an GP haften.

  • Also ich für meinen Teil seh der Sache entspannt entgegen, denn für uns haben beide Ligen ihre Vorteile. Doch DEL2 hat schon was.Zu der Situation in Riessersee kann ich nur sagen,das wünscht man keinen Verein und wenn sie bis Donnerstag des hinbekommen ,kann man e nix machen. Aber einen faden Beigeschmack wird in nächster Zeit an GP haften.

    Ihr seid aber doch sportlich abgestiegen, von daher würde ich mal nicht unbedingt mit der DEL 2 liebäugeln ! :pfeif:

  • Wie denken denn eigentlich die Bayreuther Fans über die Situation mit Garmisch? Eher Pro DEL2 mit allen finanziellen Risiken und dem Chaos der letzten Saison zw. Stammverein und GmbH. Oder doch lieber Oberliga, mit wahrscheinlich weniger Problemen, und nach dem bisherigen Kader vorne mitspielen?

    Das Chaos der vergangenen Saison wird es so nicht

    mehr geben, daran arbeiten alle Beteiligten (GmbH,

    Fans, Stammverein, ...) gerade sehr aktiv. An diesem

    Problem würde auch eine OL-Teilnahme nix ändern.

    Die OL ist sicher auch attraktiv in ihrer Zusammensetzung,

    aber die DEL2 doch reizvoller.

    guesch52

    Wieso sollten wir nicht damit liebäugeln? Wir sind im

    Fall der Fälle Nachrücker, ergo darf man da schon

    drüber nachdenken.

  • Aus Liebäugeln wird wohl jetzt Tatsache.
    Für mich persönlich ist die DEL2 attraktiver. Auch wenn wir in der Oberliga schöne Derbys gehabt hätten. Ich wäre aber lieber sportlich in der Liga geblieben als unter diesen Umständen. :|
    Was die Diskussion um unseren Stammverein vs. GmbH angeht bin ich guter Dinge. Sowohl im Hintergrund als auch Vordergrund wird fleißig gearbeitet. Ich bin sogar guter Dinge, dass die Fan Gruppierung Mainkurve wieder zurück kommt. Es gab inzwischen 2 Treffen mit den Fanclubs und Herrn Wendel. (2.Treffen gibt es aber noch kein Protokoll, da es erst vor ein paar Tagen stattfand)

    Fazit: Sollte zwischen Stammverein und GmbH wieder Frieden und ein miteinander herrschen, bin ich guter Dinge, dass sich am Ende der DEL2 verbleib Positiv auswirken wird. Sportlich wird man sehen. Wir haben bisher keine so schlechte Mannschaft. Aber die 2 fehlenden Konti Spieler müssen schon einschlagen.

  • Ich freue mich riesig das Ihr wieder mit an Bord seid leider zu einem hohen Preis.

    Es ist immer sch... wenn ein Hockeyverein insolvent geht.

    Naja wenigstens sind jetzt meine Alpträume vorbei. Den die kommende Saison im Stadion zu stehen ohne Bayreuth und der ETC zu singen und zu hören war wie ein Alptraum :)