Bayreuth 2018/2019 doch DEL2?

  • Ich frage mich viel mehr was den Verantwortlichen in BT reitet neben den vielen hausgemachten Problemen sich auch noch mit so einer Personalie Bader zu befassen und noch weiter zu belasten?

  • Wirtschaflich sind fan einnahmen etwa 20/30 procent von einem Vereinbsbudget. Wenn es so ware sind das nur 1200 * 15 euro = 18.000 euro.

    Wirtschaflich sind sponsor eiinahmen viel Wichtiger. Ich denke das viele Sponsoren mit Ambitionen nach Holland mehr zalen wollen oder sogar neu Einsteigen. Da spricht man uber andere verhaltnisse. Mal in Hollandische Fernsehen dafur wird bezahkt.

    Problem das alle DEL2-Clubs in Hessen, Baden-Württemberg, Bayern und Sachsen spielen und kein Club aus NRW oder

    Niedersachsen. Also alle recht weit weg selbst nach Frankfurt sind es fast 400 km. Die DEL läßt immoment keinen Aufstieg

    aus der DEL2 zu und wenn Tilburg in die DEL2 aufgenommen werden würde wäre das schwierig später wieder rückgängig

    zu machen wo es einige andere Clubs ob aus Duisburg, Wedemark, Landshut, Rosenheim, Selb, Regensburg ...... auch in

    die DEL2 aufsteigen wollen und dann 1 Platz durch einen Club wo nicht aus Deutschland liegt besetzt wäre was unverständlich

    für die anderen Oberliga-Clubs sein wird wo zudem die Spieler aus Tilburg die meisten Spieler zur Nationalmannschaft von der

    Niederlande sind ?

    Es ist traurig das Riessersee erneut über seine wirtschfatliche Verhältnisse geschaft haben und wieder ausscheiden, habe

    im Internet nachgestöbert wer wann wirtschaftlich herausgeflogen ist und wer dadurch profitiert hatte >>>>>

    1968/69 1.Bl. Rückzug München

    1971/72 1.Bl. Rückzug Krefeld

    1977/78 1.Bl. Insolvenz Krefeld Nachrücker Kaufbeuren, 2.Bl. Rückzug Peiting

    1979/80 2.Bl. Rückzug Nürnberg Nachrücker Herne

    1981/82 1.Bl. Rückzug Berliner SC Nachrücker Iserlohn Verzicht Duisburg 2.Bl. Rückzug Hannover, München, Augsburg, Deggendorf, Landsberg

    1982/83 2.Bl. Insolvenz Bremerhaven, Rückzug Straubing

    1983/84 1.Bl. Insolvenz Freiburg, Nachrücker Essen, 2.Bl. Rückzug Hamburg

    1985/86 2.Bl. Insolvenz Braunlage, Rückzug Waldkraiburg

    1986/87 2.Bl. Insolvenz Augsburg und Selb, Rückzug Hamburg und Schalke

    1987/88 1.Bl. Rückzug Iserlohn, 2.Bl. Rückzug Kassel

    1988/89 2.Bl. Insolvenz Heilbronn, Rückzug Neuss und Sollingen

    1989/90 2.Bl. Insolvenz Hamburg, Rückzug Dortmund

    1990/91 1.Bl. Rückzug Frankfurt, Nachrücker Weisswasser, 2.Bl. Rückzug Stuttgart

    1991/92 1.Bl. Lizensentzug Weisswasser, Rückzug Rosenheim,

    Nachrücker Landshut 2.Bl. Insolvenz Duisburg, Rückzug Füssen

    1992/93 1.Bl. Lizensentzug Freiburg, Nachrücker Schwenningen

    1993/94 2.Bl. Insolvenz Essen und Iserlohn, Rückzug Bayreuth und Memmingen

    1994/95 DEL Insolvenz München, Nachrücker Riessersee, 2.Bl. Rückzug Braunlage

    1995/96 DEL Insolvenz Weisswasser, Riessersee, EC Hannover, 2.Bl. Rückzug Wolfsburg

    1997/98 DEL Rückzug Düsseldorf und Kaufbeuren, kein Nachrücker

    1998/99 DEL Lizensverkauf Landshut nach München

    1999/00 DEL Lizensverkauf Rosenheim nach Iserlohn

    2001/02 DEL Lizensentzug Berlin Capitals, Essen, Oberhausen

    2002/03 DEL Lizensentzug Schwenningen, Nachrücker Frankfurt

    2003/04 2.Bl. Insolvenz Bad Nauheim und Riessersee, Aufsteiger Bremerhaven, Essen, Weisswasser

    2007/08 2.Bl. Insolvenz Essen und Regensburg, Nachrücker Weisswasser, Nachrückverzicht Landsberg, Aufsteiger Bad Tölz, Dresden, Freiburg

    2008/09 DEL Rückzug Duisburg, Nachrückverzicht Bietigheim, 2.Bl. Insolvenz Bad Tölz, Aufsteiger Kaufbeuren, Hannover Indians

    2009/10 DEL Lizensentzug Frankfurt, Kassel, 2.Bl. Lizensentzug Riessersee, Nachrücker Freiburg

    2011/12 2.Bl. Aufstiegsverzicht Bad Tölz, Nachrücker Bremerhaven

    2012/13 Lizensverkauf Hannover Scorpions nach Schwenningen, 2.Bl. Insolvenz Hannover Indians, keine Playdowns ausgespielt

    2014/15 DEL2 Lizensentzug Landshut, Nachrücker Heilbronn

    2015/16 DEL Lizensverkauf Hamburg nach Bremerhaven, DEL2 Nachrücker Heilbronn weil Duisburg und Regensburg verzichteten

    Einmal editiert, zuletzt von Rick#29 (21. Mai 2018 um 16:50)

  • Danke da gibt es jedes Jahr probleme, wie nennt man in Deutschland das Plan das es nur 28 profi Mannschaften moglich sind ? Ist dat irgendwo zu beurteilen und wenn wurde das Plan gemacht ?

  • Der Plan war vor rund 25 Jahren die Einführung der DEL mit 18(?) Profimannschaften und dann im DEB-Bereich der Rest.

    Das Ergebnis davon ist ja bekannt.

    Und durch diese rechtliche Ausgliederung der DEL aus dem DEB hat die DEL die Macht, und kann fast machen was sie will. Und im Zweifel kann die DEL auch noch wirtschaftlich die Muskeln spielen lassen.

  • Der Plan war vor rund 25 Jahren die Einführung der DEL mit 18(?) Profimannschaften und dann im DEB-Bereich der Rest.

    Das Ergebnis davon ist ja bekannt.

    Und durch diese rechtliche Ausgliederung der DEL aus dem DEB hat die DEL die Macht, und kann fast machen was sie will. Und im Zweifel kann die DEL auch noch wirtschaftlich die Muskeln spielen lassen.

    Rudorisch kommt immer damit, 24 Vereine die Jugendarbeit machen mussen, ist ein neueres Plan. Hat auch eine Eishockeyname. Er nennt es immer wenn die Tilburg Teilnahme in duskussion kommt.

    DEL 11 Kontis unter Vertrag, wovon 9 spielen konnen, DEL2 4 Kontis. Rest soll mit Jugend gemacht werden, die U regelungen. Es spielen aber sehr wenig Jugendtliche in der DEL und DEL2.

    Selbst in der Oberliga spielen sehr viel altere 30+ Spieler. Nur Essen und Tilburg im schnitt 23 Jahre rest viel alter.

  • Rudorisch kommt immer damit, 24 Vereine die Jugendarbeit machen mussen, ist ein neueres Plan. Hat auch eine Eishockeyname. Er nennt es immer wenn die Tilburg Teilnahme in duskussion kommt.

    DEL 11 Kontis unter Vertrag, wovon 9 spielen konnen, DEL2 4 Kontis. Rest soll mit Jugend gemacht werden, die U regelungen. Es spielen aber sehr wenig Jugendtliche in der DEL und DEL2.

    Selbst in der Oberliga spielen sehr viel altere 30+ Spieler. Nur Essen und Tilburg im schnitt 23 Jahre rest viel alter.

    es gibt im deutschen Eishockey ein Nachwuchsfond, wo einbezahlt werden mus, wie viel zahlt da Tilburg ein?

    Jeder oberligist muss seine genauen Zuschauerzahlen an den DEB übermitteln und auch davon € abführen, macht Tilburg dies auch.

    Sind nur 2 Beispiele wie so immer mehr gegen den Verbleib von Tilburg im deutschen Spielbetrieb sind, und komm mir nicht wieder mit Zuschauerzahlen, den die bringen Freundschaftspiele gegen gute Mannschaften auch.

    Man kann auch nicht die Möglichkeiten von Tilburg mit denen der OL Teams vergleichen, den solche hat hier keiner.

  • Viele Ahnungslose wissen nicht weshalb sie lachen.

    sie lachen über die, die was Probleme nicht sehen möchten und sie sich lieber schönreden , dies ist aber heut zu Tage hier normal und ist eigentlich zum ;(

  • es gibt im deutschen Eishockey ein Nachwuchsfond, wo einbezahlt werden mus, wie viel zahlt da Tilburg ein?

    Jeder oberligist muss seine genauen Zuschauerzahlen an den DEB übermitteln und auch davon € abführen, macht Tilburg dies auch.

    Sind nur 2 Beispiele wie so immer mehr gegen den Verbleib von Tilburg im deutschen Spielbetrieb sind, und komm mir nicht wieder mit Zuschauerzahlen, den die bringen Freundschaftspiele gegen gute Mannschaften auch.

    Man kann auch nicht die Möglichkeiten von Tilburg mit denen der OL Teams vergleichen, den solche hat hier keiner.

    Sicher Tilburg zahlt das auch

  • Gab es seit dem Rückzug von Riesersee seitens der DEL2 eine offizielle Stellungnahme?

    Wie es weitergeht? Wann es entschieden wird?

    Konnten neben Bayreuth auch andere Oberligisten sich für die DEL2 bewerben?

    Ich meine was offizielles gab es dazu nicht oder?

  • Da es damals noch einen regulären Aufstieg gab, hat dann Frankfurt profitiert, Freiburg wäre so oder so aufgestiegen.

    stimmt, war mir nicht mehr bewusst gewesen wann es einen richtigen Aufstieg gab und wann nicht. z.B. waren wir zur ersten DEL-Saison auch Meister in der 2.Liga aber Riessersee ist dann für München hoch gekommen. Das Konzept der DEL nervt voll.

  • sie lachen über die, die was Probleme nicht sehen möchten und sie sich lieber schönreden , dies ist aber heut zu Tage hier normal und ist eigentlich zum ;(

    guten Tag

    Mich Würden die Antworten auf deine Beispiele aber auch interessieren

    Gruß aus la

  • stimmt, war mir nicht mehr bewusst gewesen wann es einen richtigen Aufstieg gab und wann nicht. z.B. waren wir zur ersten DEL-Saison auch Meister in der 2.Liga aber Riessersee ist dann für München hoch gekommen. Das Konzept der DEL nervt voll.

    Weil Ihr auf den Aufstieg verzichtet habt. Das hatte nichts mit dem Konzept der DEL zu tun, sondern mit wirtschaftlicher Vernunft.

  • Ich frage mich viel mehr was den Verantwortlichen in BT reitet neben den vielen hausgemachten Problemen sich auch noch mit so einer Personalie Bader zu befassen und noch weiter zu belasten?

    Wer ihn pauschal ablehnt macht einen Fehler. Der hat schon seine Qualitäten. Ich kann mir vorstellen, dass er mit seiner Erfahrung in Bayreuth einiges ausrichten kann im positvien Sinne.

  • Wer ihn pauschal ablehnt macht einen Fehler. Der hat schon seine Qualitäten. Ich kann mir vorstellen, dass er mit seiner Erfahrung in Bayreuth einiges ausrichten kann im positvien Sinne.

    Da hast du absolut recht. Man sollte sich hier nur fragen ob er auch der richtige für eines der Kernprobleme in Bayreuth (Zusammenarbeit GmbH - Verein - Fans wie z.B. Mainkurve etc.) ist um

    hier eine tragfähige Zusammenführung in der nächsten Zeit zu erreichen die für den Standort extrem, wichtig wäre. Da habe ich halt leichte Zweifel lasse mich aber gerne eines besseren

    belehren. Aber in Garmisch war das nicht gerade eine Paradedisziplin von ihm.