Bayreuth 2018/2019 doch DEL2?

  • Was man hört ist, dass ihr euer Spradeequipment nach Deggendorf verkauft habt. Das war, sollte die Del2 in Angriff genommen werden natürlich blöd. Macht nix, wir haben ja auch noch nichts - noch nicht :)

  • Was man hört ist, dass ihr euer Spradeequipment nach Deggendorf verkauft habt. Das war, sollte die Del2 in Angriff genommen werden natürlich blöd. Macht nix, wir haben ja auch noch nichts - noch nicht :)

    Wenn man mal so überhaupt garkeine Ahnung hat,

    dann sollte man lieber langsam tun. Wahnsinn, was

    hier manche zu wissen meinen

  • christobal, ich habe ja extra geschrieben - was man so hört. Ich war heute bei einem Gespräch dabei in dem es um Sprade ging. Da ist die Aussage gefallen. Ich habe mit keinem Wort behauptet das das Equippment verkauft wurde.

  • christobal, ich habe ja extra geschrieben - was man so hört. Ich war heute bei einem Gespräch dabei in dem es um Sprade ging. Da ist die Aussage gefallen. Ich habe mit keinem Wort behauptet das das Equippment verkauft wurde.

    Genau aus diesem Grund sollte man mit dem Verbrei-

    ten solcher Dinge vorsichig sein. Denn selbst wenn du

    „verkauft wurde“ geschrieben hättest, lägest du immer

    noch komplett daneben aus einem völlig anderen Grund

  • (Zitat von Löwchen)

    Genau aus diesem Grund sollte man mit dem Verbrei-
    ten solcher Dinge vorsichig sein. Denn selbst wenn du
    „verkauft wurde“ geschrieben hättest, lägest du immer
    noch komplett daneben aus einem völlig anderen Grund

    Und das ist was, was mir missfällt. Es wird „freundlich“ darauf hingewiesen, dass man vorsichtig sein müsse, was man verbreitet. Wenn man schreibt „man habe gehört“ muss man gar nicht vorsichtig sein.
    Das zweite ist, jemanden zu sagen, dass er keine Ahnung hätte.
    Wer entscheidet denn, ob jemand Ahnung hat? Du?
    Genau wie der Kommentar neulich bezüglich Kornelli, wenn er das Angebot nicht annehmen würde.
    Finde, ein Moderator sollte mit dem Schreibstil bedachter umgehen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Da hast du sicher recht. ;)

    Aber man braucht sich halt nicht über Gegenwind wundern, wenn man Unsinn verbreitet.

    Und es ist definitiv Unsinn, Deggendorf hat keine Ausrüstung von Bayreuth übernommen. Wir haben ja noch nichtmal brauchbares Internet in der Halle für Sprade.

  • Und das ist was, was mir missfällt. Es wird „freundlich“ darauf hingewiesen, dass man vorsichtig sein müsse, was man verbreitet. Wenn man schreibt „man habe gehört“ muss man gar nicht vorsichtig sein.
    Das zweite ist, jemanden zu sagen, dass er keine Ahnung hätte.
    Wer entscheidet denn, ob jemand Ahnung hat? Du?
    Genau wie der Kommentar neulich bezüglich Kornelli, wenn er das Angebot nicht annehmen würde.

    Zum ersten Teil: Doch, man muss immer vorsichtig sein.

    Ein „ich habe gehört“ ist kein Freilos mit dem man sich

    aus der Affäre ziehen kann.

    Zum zweiten Teil: In dem Fall bei diesem Thema - ja, da

    entscheide ich das. Weil die Aussage schlicht komplett

    neben der Realität liegt.

    Kornelli: Was hab ich da wildes gesagt? Dass ein junger

    Kerl verrückt wäre, ein DEL-Angebot auszuschlagen?

    Das ist schlimm?

  • Nur weil man meint etwas gehört zu haben ist das noch lange kein Freibrief irgendwelche Sachen in ein Forum zu setzen. Egal ob etwas dran ist oder nicht.

    guten Tag

    Was wird das denn jetzt hier ?? Ich meine gehört zu haben bla bla

    Ich hab z.b. auch gehört, dass Bayreuth die Unterlagen schon eingereicht hatte

    Und jetzt .... ??? Nix meinen , hören und dann schreiben, wenn das nicht mehr geht , kannst das Forum zusperren , denn langsam wird’s komisch mit dem Lokalkolorit hier drinnen

    Gruß aus la

  • Was ich eigentlich mit der Eröffnung dieses Treats wissen wollte wie der gemeine Eishockeyfan darüber denkt wenn Bayreuth nun doch wieder DEL2 spielen darf/kann. Und ob Bayreuth überhaupt Spieler finden würde bei dem Chaos.

    Wie ist die Stimmung im Umfeld des Vereins?

    Leider ist das im Augenblick etwas entglitten?

  • Dann kann man 80% der Beiträge vergessen!
    Ich finde diese Antwort halt definitiv unangemessen, man kann auch schreiben, dass das nicht stimmt. Aber der schulmeisterliche Kommentar, ob jemand Ahnung hat, ist fehl am Platze!
    Genau so verrückt, ja das ist schlimm, weil es eine persönliche Wertung darstellt, eines Moderators unwürdig!
    Auch empfehle ich im Duden oder bei Wikipedia das Wort Wahnsinn einmal nachzuschlagen.

    Alles in allem also eine schlechte Moderation


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • (Zitat von Roland)

    guten Tag

    Was wird das denn jetzt hier ?? Ich meine gehört zu haben bla bla
    Ich hab z.b. auch gehört, dass Bayreuth die Unterlagen schon eingereicht hatte
    Und jetzt .... ??? Nix meinen , hören und dann schreiben, wenn das nicht mehr geht , kannst das Forum zusperren , denn langsam wird’s komisch mit dem Lokalkolorit hier drinnen

    Gruß aus la

    Genau so ist es! Bei Beiträgen über Bayreuth ist die Bewertungsgrundlage völlig anders als bei anderen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ist doch klar, bei Bayreuth ist Christobal ebenso nah dran wie a.-d. bei Bad Nauheim oder ich bei Deggendorf. Daher können wir solche Sachen halt aus der Nähe beurteilen und halt auch bestätigen wenn die Dinge falsch sind. Das hat mit Moderator sein nix zu tun denn wie schon zig mal geschrieben sind wir halt in erster Linie Unterstützer „unseres“ Vereins.

  • Genau so verrückt, ja das ist schlimm, weil es eine persönliche Wertung darstellt, eines Moderators unwürdig!

    Auch empfehle ich im Duden oder bei Wikipedia das Wort Wahnsinn einmal nachzuschlagen.

    Alles in allem also eine schlechte Moderation

    Was genau hat meine Aussage als Fan hier mit meiner

    Rolle als Moderator zu tun? Jetzt suchst du aber auch

    nach einem Aufhänger...

  • <p>&lt;woltlab-quote data-author="christobal" data-link="RE: Bayreuth 2018/2019 doch DEL2?;(Zitat von schalle junior)&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Was genau hat meine Aussage als Fan hier mit meiner&lt;br&gt;Rolle als Moderator zu tun? Jetzt suchst du aber auch&lt;br&gt;nach einem Aufhänger...&lt;/p&gt;&lt;/woltlab-quote&gt;&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Ich kann dir versichern, dass ich nach keinem Aufhänger suche. Warum sollte ich auch? Wir kennen uns nicht und folglich habe ich nichts gegen dich. Meine Meinung über Vorbildfunktion und Moderation, auch bei „normalen Beiträgen“ bleibt man halt Moderator, habe ich geäußert.&lt;br&gt;Nicht mehr und nicht weniger.&lt;br&gt;Dabei möchte ich es auch belassen. Generell finde ich das Forum eine tolle Sache und wenn die Moderatoren sich dieser Aufgabe in ihrer Freizeit widmen, ist das anerkennenswert.&lt;br&gt;Aber eine sachliche Kritik sollte schon erlaubt sein und die beschriebenen Punkte sind mir halt bei dir aufgefallen&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Gesendet von iPhone mit Tapatalk&lt;/p&gt;</p>