Fußball-WM 2018 in Russland

  • Steht im 2. Satz meines Posts. Wieso sollte ich das anders sehen? Hätte man lesen können, wenn man nicht im “der verteidigt Özil - Jehova Jehova“-Wahn wäre...

    Ein Lewandowski hatte vorher schon keine reelen Wechselmöglichkeiten. Nur weil sein Berater im Turnus seines Weckers irgendwas rumblöckt macht es das nicht realistisch.

    Um das ganze für mich dann zu beenden.

    Ich hab eigentlich garnicht vor den Özil zu verteidigen, ich halte relativ wenig von ihm und finde sein Benehmen unterirdisch.

    Mir geht es da rein um eine neutrale Sicht der Dinge, da haben anscheinend viele ein riesen Problem damit.

  • Um das ganze für mich dann zu beenden.

    Ich hab eigentlich garnicht vor den Özil zu verteidigen, ich halte relativ wenig von ihm und finde sein Benehmen unterirdisch.

    Mir geht es da rein um eine neutrale Sicht der Dinge, da haben anscheinend viele ein riesen Problem damit.

    guten Tag

    Das Bild war sche...

    Die Nichtreaktion des Herrn Ö. war sch...

    Die Reaktion des DFB war besch....

    Alles weitere drum rum dient nur um Schlagzeilen zu machen und um sich relativ gut auf der Affäre zu ziehen

    Das Einzigste was wirklich störend ist und auch befremdlich : das man das auf die Rassismus bzw intergrationsschiene gehoben hat.

    Und genau da sollten sich mal ein paar Herrschaften wie auch die Medien überlegen wem man da hilft in einem demokratischen Land , wo sowas für gewisse Partei(en) ein gefundenes fressen ist ..!!!!

    Gruß aus la

  • Das Bild war sche...

    Die Nichtreaktion des Herrn Ö. war sch...

    Die Reaktion des DFB war besch....

    Richtig. Und der Oberknaller ist das man sich nicht nach der WM zusammensetzt und über alles Klartext spricht.

    Stattdessen hatte man scheinbar richtig Bock drauf das ganze wie Tratschweiber in der Öffentlichkeit auszutragen, inkl. Einspannung der Schülerzeitung von Julian Reichelt.

    Alles extrem zielführend von allen Beteiligten:bash:

  • Traurig, das in dem Moment der Anfrage nach harten Fakten das Ende kommt und du nur noch versuchst es ins Lächerliche zu ziehen. Diese Verhaltensweise sehe ich sehr oft bei Pegida/AFD-Freunden auf Facebook. Daher ist mir das bekannt und weiß es einzuordnen. Danke.

    wen dies nicht lächerlich ist dan ist es halt zum weinen, du kommst hier mit Toren was er für Deutschland gemacht hat, für wen hätte er den Tore machen sollen wen er für Deutschland spielte:bash:, ich denke mir halt mein Teil über 2x3,14 und verzeihe dir die Beleidigung und Vergleich AFD, da du dich da ja auskennst bist wohl eher du ein Fan von dieser Bande , ganz schön primitiv :hammer:

    Was noch trauriger ist das ein Moderator , der sonst so gerne Beiträge löscht diesen Vergleich auch noch zustimmt.

    Da ich ja auch kein deutscher bin denke ich mir meinen Teil und verstehe nun den Özil Den die Moderatoren sind hier wie die Personen vom DFB :rofl:

    Abgesehen davon behauptet ja nun der gute Präsident, Özil wurde wegen seiner Religion diskriminiert, was kommt noch?

    Einmal editiert, zuletzt von Holecek 1 (24. Juli 2018 um 20:17)

  • da du dich da ja auskennst bist wohl eher du ein Fan von dieser Bande , ganz schön primitiv :hammer:

    Man darf seine "Feinde" also nicht mehr kennen, denn dann ist man schon ein Fan/Mitglied.

    Klar, weil jemand weiß was die NSDAP so machte, deswegen ist er ein Fan davon, wahnsinn! Muss man wissen. :popcorn:

  • Abgesehen davon behauptet ja nun der gute Präsident, Özil wurde wegen seiner Religion diskriminiert, was kommt noch?

    Wurde er doch, auch rassistisch wurde er immer wieder beleidigt. Jedes verfickte Spiel, bei dem er die Hymne nicht mitgesungen hat, musste man nicht lange warten bis die ganzen angeblichen Patrioten aus ihren Löchern gekrochen kamen und er beleidigt wurde. Er sei kein Deutscher, nur ein "Kümmel-Türke, Kameltreiber" und was man nicht alles gelesen hat. Der ganze Alltagsrassismus fällt ja leider schon kaum noch auf.

  • Wurde er doch, auch rassistisch wurde er immer wieder beleidigt. Jedes verfickte Spiel, bei dem er die Hymne nicht mitgesungen hat, musste man nicht lange warten bis die ganzen angeblichen Patrioten aus ihren Löchern gekrochen kamen und er beleidigt wurde. Er sei kein Deutscher, nur ein "Kümmel-Türke, Kameltreiber" und was man nicht alles gelesen hat. Der ganze Alltagsrassismus fällt ja leider schon kaum noch auf.

    da hier manche Leute gerne Fakten sehen möchten , zeige mir bitte einen Artikel wo er wegen seiner Religion verurteilt wird

  • Ich sprach nicht von Artikeln, sondern von Beiträgen auf Facebook oder in Fußballforen, oder aber auch am Fußball Stammtisch. .

    Offiziell in den Medien wird man sowas sicher nicht finden.

  • Man darf seine "Feinde" also nicht mehr kennen, denn dann ist man schon ein Fan/Mitglied.

    Klar, weil jemand weiß was die NSDAP so machte, deswegen ist er ein Fan davon, wahnsinn! Muss man wissen. :popcorn:

    man sagt das ein Özil was falsches gemacht hat und sein Herz wohl eher in dem Heimatland seiner Eltern ist, was mich nicht stört und ich es auch nachvollziehen kann, dies darf man nicht und wird dafür gleich als rechtsradikal bezeichnet , dies ist wiederum ok , bitte denkt doch mal nach, wo ist den hier der Unterschied.

    Dies sind wohl sehr gläubige Menschen die ihre Kinder auch noch freiwillig zum schrankdienst schicken :hammer:

  • Ich sprach nicht von Artikeln, sondern von Beiträgen auf Facebook oder in Fußballforen, oder aber auch am Fußball Stammtisch. .

    Offiziell in den Medien wird man sowas sicher nicht finden.

    dies sagt doch schon alles und her President liest hier auch mit, wer Facebook ernst nimmt...

  • man sagt das ein Özil was falsches gemacht hat und sein Herz wohl eher in dem Heimatland seiner Eltern ist, was mich nicht stört und ich es auch nachvollziehen kann, dies darf man nicht und wird dafür gleich als rechtsradikal bezeichnet , dies ist wiederum ok , bitte denkt doch mal nach, wo ist den hier der Unterschied.

    Ich verstehe leider nicht was du damit sagen willst, sry.

    Ich glaube niemand wird zum Rechtsradikalen erklärt, nur weil er Özil seine Haltung nachvollziehen kann.

    Dies sind wohl sehr gläubige Menschen die ihre Kinder auch noch freiwillig zum schrankdienst schicken :hammer:

    Schrankdienst, kenn ich durch das Christentum. Leider war es wohl kein Witz. Denke aber sowas gibts glaubensübergreifend.

  • Ich verstehe leider nicht was du damit sagen willst, sry.

    Ich glaube niemand wird zum Rechtsradikalen erklärt, nur weil er Özil seine Haltung nachvollziehen kann.

    eventuell verstehst du es nun

    Traurig, das in dem Moment der Anfrage nach harten Fakten das Ende kommt und du nur noch versuchst es ins Lächerliche zu ziehen. Diese Verhaltensweise sehe ich sehr oft bei Pegida/AFD-Freunden auf Facebook. Daher ist mir das bekannt und weiß es einzuordnen. Danke.

    wen man hier zwischen den Zeilen liest wird man als AFDler dahingestellt was wohl ok ist

  • Ist halt sein empfinden, erkläre doch wenn es nicht so ist und damit hat sich das.

    sorry solchen Leuten kann man nichts erklären, den denen ist es ziemlich egal was man sagt oder schreibt, sei sehen nur die Kritik an einen Migranten und damit ist ja heut zu Tage jeder automatisch Rechtsradikal, die merken aber nicht das sie auch nicht anders sind .

    Die sollten sich lieber mal fragen wie so solche Parteien immer mehr Zuspruch finden und was hier nicht passt , den dies macht mir eigentlich mehr Angst .

  • Hätte er einfach geäußert, dass ich es auch nicht beweisen kann, hätte ich ihm nämlich recht gegeben.

    na dann zeige mal das du Eier hast und gebe mir recht, aber bezweifle das du das kannst

    ......! und auch du musst erst beweisen das er genau so für Deutschland steht!

    Hier endet meine Debatte mit dir, den dies kann ich nicht für ernst nehmen

  • So, mal die letzten Seiten durchgelesen driftet hier die Diskussion in Sphären weg die der Sache an sich schon lange nicht mehr gerecht werden :wacko:

    Unterstellte und tatsächliche politische Ansichten einzelner Forennutzer sind mir herzlich egal, die Argumentationen einer dadurch hier geäußerten Meinung sind mittlerweile wenig zielführend und ergeben letztlich nur gegenseitige Anfeindungen :puke:

  • Von welchem anderen Nationalspieler ohne Eltern aus einem anderen Land wird denn bitte ein Beweis gefordert, dass er für Deutschland steht!? Es gibt Leute die hassen den Staat, wollen andere Gesellschaftsformen, verehren Putin, sind homophob, rassistisch oder was auch immer. Niemand von denen muss sich je erklären, ob er für Deutschland oder seine Werte steht.

    Niemand weiß wie andere Nationalspieler innerlich ticken. Alles das muss eine Demokratie aushalten.

    Als Kind türkischer Eltern muss man aber erstmal beweisen, dass man mehr für Deutschland ist als für die Türkei? Warum denn bitte?

    Er ist hier geboren, aufgewachsen und hat nur den einen Pass. Er muss genau so wenig irgendwas beweisen oder mitsingen wie jeder andere Bürger des Landes. Letztlich hat er auch nichts illegales oder verbotenes getan. Moralisch Grenzwertig, meinetwegen. Schlechtes Timing, ok. Unnötig, absolut. Muss er sich überhaupt rechtfertigen? Nein - wir (als saubere Deutsche) wollen das - müssen tut Özil einen Dreck. Und genau das kotzt sicher viele an. Durch sein schweigen hat er allen gezeigt: ihr könnt mir nichts, ich bin euch keine Rechenschaft schuldig. Er handelt nicht so, wie wir es gern hätten und damit kommen viele nicht klar. Wie sich das ganze heutzutage entlädt, ist bekannt.

    Das ist kein Lobeslied auf ihn oder sein Verhalten. Es soll bloß zeigen, was wir uns eigentlich einbilden wie andere Leute zu handeln hätten.

  • Von welchem anderen Nationalspieler ohne Eltern aus einem anderen Land wird denn bitte ein Beweis gefordert, dass er für Deutschland steht!? Es gibt Leute die hassen den Staat, wollen andere Gesellschaftsformen, verehren Putin, sind homophob, rassistisch oder was auch immer. Niemand von denen muss sich je erklären, ob er für Deutschland oder seine Werte steht.

    Niemand weiß wie andere Nationalspieler innerlich ticken. Alles das muss eine Demokratie aushalten.

    Als Kind türkischer Eltern muss man aber erstmal beweisen, dass man mehr für Deutschland ist als für die Türkei? Warum denn bitte?

    Er ist hier geboren, aufgewachsen und hat nur den einen Pass. Er muss genau so wenig irgendwas beweisen oder mitsingen wie jeder andere Bürger des Landes. Letztlich hat er auch nichts illegales oder verbotenes getan. Moralisch Grenzwertig, meinetwegen. Schlechtes Timing, ok. Unnötig, absolut. Muss er sich überhaupt rechtfertigen? Nein - wir (als saubere Deutsche) wollen das - müssen tut Özil einen Dreck. Und genau das kotzt sicher viele an. Durch sein schweigen hat er allen gezeigt: ihr könnt mir nichts, ich bin euch keine Rechenschaft schuldig. Er handelt nicht so, wie wir es gern hätten und damit kommen viele nicht klar. Wie sich das ganze heutzutage entlädt, ist bekannt.

    Das ist kein Lobeslied auf ihn oder sein Verhalten. Es soll bloß zeigen, was wir uns eigentlich einbilden wie andere Leute zu handeln hätten.

    Genau so!