Fußball-WM 2018 in Russland

  • Von den drei besten Mannschaften des Turniers (Brasilien, Belgien, Frankreich) kam nur eine ins Finale und die wird es nun wohl machen.

    Aber ich hab mich ja gestern auch schon getäuscht.

  • Ich verstehe sowieso den Hype um die Engländer nicht. Gegen Panama, Tunesien, Kolumbien und Schweden darf man auch mal gewinnen, ging es gegen etwas stärkere Gegner war Feierabend. Es war mehr der günstige Turnierverlauf als die eigene Stärke.

    1000% Zustimmung. :prost:

  • Die englische Mannschaft erinnert mich stark an das deutsche Team 2006. Southgate war sehr darauf bedacht, gute Fußballer mitzunehmen, am Ende scheiterte man auch daran, dass man auf dem Niveau noch keine Erfahrungen hatte.

    In 4 Jahren wird das Team bei guter Entwicklung um den Titel mtspielen, vielleicht sogar schon in 2 Jahren bei der EM.

  • Warum die kroatischen Fans jetzt "nationalistischer" sein sollen als die Anhänger anderer Nationen, erschließt sich mir irgendwie nicht - die stehen halt mit Herzblut hinter ihrem Land, sowas ist bei uns leider völlig undenkbar, ohne einen empörten Aufschrei der üblichen Verdächtigen heraufzubeschwören...

    Da das ESBG-Forum aber sowieso die falsche Plattform für Diskussionen dieser Art ist, zum sportlichen Aspekt: England hat eine interessante Truppe am Start. Gestern vielleicht in den entscheidenden Situationen noch etwas zu grün, aber diese Erfahrungen werden automatisch kommen. Mit dieser Mannschaft wird die nächsten Jahre wohl zu rechnen sein. Kroatien erfahren und abgezockt, dazu dreimal nacheinander über 120 Minuten gegangen. Respekt! Ich würde es diesem kleinen Land wirklich gönnen, alleine deswegen, weil mir die Spielphilosophie/-idee der Franzosen nicht gefällt. Ich tippe darauf, dass wir am Sonntag nach 90 Minuten noch keinen Sieger haben werden.

  • Es geht wohl weniger um die Fans, sondern vielmehr um die Mannschaft selber die kein Spiel abwickeln können ohne irgendwelche radikalen Botschaften, sei es auf dem Platz oder in der Kabine. Extremst unsympathisch die Burschen und da wird es in Zukunft bestimmt noch mehr Ärger geben aus diesem Land...

  • Es geht wohl weniger um die Fans, sondern vielmehr um die Mannschaft selber die kein Spiel abwickeln können ohne irgendwelche radikalen Botschaften, sei es auf dem Platz oder in der Kabine. Extremst unsympathisch die Burschen und da wird es in Zukunft bestimmt noch mehr Ärger geben aus diesem Land...

    Was für Botschaften kamen gestern?

  • Es geht wohl weniger um die Fans, sondern vielmehr um die Mannschaft selber die kein Spiel abwickeln können ohne irgendwelche radikalen Botschaften, sei es auf dem Platz oder in der Kabine. Extremst unsympathisch die Burschen und da wird es in Zukunft bestimmt noch mehr Ärger geben aus diesem Land...

    Welche Botschaften, das würde mich brennend interessieren.

  • Ich würde nicht behaupten wollen, dass es keinen Nationalismus in Kroatien gibt, angesichts des gewaltsamen Zerfalls Jugoslawiens vor 25 Jahren wohl Ursache und Resultat zugleich. Ob wir Deutschen, denen schon das zeigen von Winkelementen in Nationalfarben oder das Singen der Hymne als suspekt eingeredet wird, das richtig beurteilen können, ist eine andere Frage.

    Zudem ist es eine Frage der Bewertung im Vergleich zu anderen Nationen. Man denke an die Vorkomnisse zwischen Serbien und Schwalbanien. Salutierende Spieler aus Korea und Russland. Und wenn ich mir so anhöre, was die Fans und Spieler des anderen Finalisten regelmäßig singen: "... Marschieren wir marschieren wir! Unreines Blut tränke unsere Furchen!"

  • Es ist kurios wie scheinheilig hier manche sind, sonst hören alle die Flöhe Husten, aber in manchen Dingen sind Scheuklappen angesagt.

    Vida, Vukojevic, Lovren, Mandzukic, Simunic damals sind wohl die bekanntesten, überall im Netz nachzulesen. Von der allgemeinen Gesinnung des Teams wie oben angeführt ganz abgesehen.

  • Die englische Mannschaft erinnert mich stark an das deutsche Team 2006. Southgate war sehr darauf bedacht, gute Fußballer mitzunehmen, am Ende scheiterte man auch daran, dass man auf dem Niveau noch keine Erfahrungen hatte.

    In 4 Jahren wird das Team bei guter Entwicklung um den Titel mtspielen, vielleicht sogar schon in 2 Jahren bei der EM.

    Meinst du da nicht eher das deutsche Team von 2010?

    Da ht gegen Spanien einfach Einer gefehlt, der mal richtig richtig reinhaut, der den letzten Einsatz zeigt.

    Wir haben in dem Spiel auch keine Gelbe Karte bekommen.

    MIr geht es jetzt nicht darum, dass man die Spanier hätte kaputt tretten sollen, aber wenn mit maximalen Einsatz spielt, dann kriegt man auch mal eine Gelbe Karte.

  • 2006 war ja die erste WM nach dem Neuaufbau. Da spielte man unter Klinsmann auf einmal keinen Rumpelfußball mehr, ist aber halt an den zu cleveren Italienern gescheitert.

    2010 war doch das Problem, dass der bis dahin überragende Müller im HF gegen Spanien gesperrt war und dafür die Obergurke Trochowski spielte. Aber da hatten einige ja schon die Erfahrung von 2006 gehabt (Friedrich, Lahm, Merte, Schweini, Poldi), die dann 2010 zu den Leistungsträgern zählten.

    Dazu war Spanien einfach zu gut in den Jahren.

    Daher steht England für mich etwa auf unserem Stand 2006. Keiner erwartete viel, am Ende wurde Deutschland Dritter, England geht es ähnlich. Und auch sie sind aufgrund der Unerfahrenheit an einem abgezockten Gegner gescheitert.

  • Ich mag die französische Mannschaft. Kein Kotzbrocken und Unsympath mehr wie Ribery drin und mit Griezmann einen extrem fairen und auch dem eigenen Verein gegenüber dankbaren Spieler dabei (blieb ja letztes Jahr schon bei A. Madrid weil die Transfersperre hatten und verlängerte nun seinen Vertrag, obwohl er bei Barca oder in England sicher hätte mehr verdienen können).

    Auch gegen die junge englische Mannschaft habe ich nichts.

    Kroatien mag ich auf Grund der extrem nationalistischen Fans dagegen gar nicht. Das Spiel gegen Tschechien bei der EM 2016 ist mir noch gut in Erinnerung.

    Doch dieser überschätzte Hans Wurst Pogba.

    Griezmann gerade mit einer ganz fairen Schwalbe.

  • Griezmann gerade mit einer ganz fairen Schwalbe.

    Im Interview nach dem Spiel wird sicher nicht von einer "Schwalbe" gesprochen, sonder das Griezmann das beste für ein Team herausgeholt hat..........:rofl::rofl:

  • Sehr schade. Super Spiel von Kroatien.

    Sollte Frankreich das schaffen, dann aufgrund von zwei Standards, von denen mindestens einer unberechtigt war. Aus dem Spiel heraus ist Kroatien klar besser.