Fußball-WM 2018 in Russland

  • Auf die Gefahr dass ich mich wiederhole, das sportliche Niveau dieser WM ist weiterhin dürftig. Vom Unterhaltungswert will ich gar nicht reden, aber es ist bezeichnend dass kaum noch ein Team wirklich Mittel und Wege findet gegen oft destruktive Gegner.

    Wobei ich die ersten beiden Achtelfinale, also mit Frankreich und Uruguay, jetzt nicht so schlecht fand. Da waren aber eben Teams beteiligt, die von der Papierform her auf Augenhöhe waren. Bei den Spielen am Sonntag war es halt wieder das klassische Favorit - Underdog.

  • Auf die Gefahr dass ich mich wiederhole, das sportliche Niveau dieser WM ist weiterhin dürftig. Vom Unterhaltungswert will ich gar nicht reden, aber es ist bezeichnend dass kaum noch ein Team wirklich Mittel und Wege findet gegen oft destruktive Gegner.

    Tempospiel gibt es fast überhaupt nicht mehr, oft wirkt es fast lust- oder zumindest ideenlos und viele der vermeintlichen Stars sind häufig weit weg von ihrer Bestform bzw. können sich nicht durch und in Szene setzen, wie es ihr Status eigentlich erwarten lassen müsste.

    Bisher vieles absolut enttäuschend mit unserem deutschem Team als "erbärmliche" Spitze des Eisbergs.

    Besser kann man es nicht beschreiben. Und am Schluss wird Russland Weltmeister mit einem gedopten Kader. Was aber erst nach zwei Jahren rauskommt und dann muss diese WM wiederholt werden.

    Gruß

  • Auf die Gefahr dass ich mich wiederhole, das sportliche Niveau dieser WM ist weiterhin dürftig. Vom Unterhaltungswert will ich gar nicht reden, aber es ist bezeichnend dass kaum noch ein Team wirklich Mittel und Wege findet gegen oft destruktive Gegner.

    Tempospiel gibt es fast überhaupt nicht mehr, oft wirkt es fast lust- oder zumindest ideenlos und viele der vermeintlichen Stars sind häufig weit weg von ihrer Bestform bzw. können sich nicht durch und in Szene setzen, wie es ihr Status eigentlich erwarten lassen müsste.

    Bisher vieles absolut enttäuschend mit unserem deutschem Team als "erbärmliche" Spitze des Eisbergs.

    Meines Erachtens ist es nicht anders, nicht besser und nicht schlechter, als seit vielen Jahren.

    Vielleicht ist es gegen die "Kleinen" nochmal einen Tick schwerer geworden.

    Die guten Spiele sind doch immer die Ausnahme in einem großen Brei aus relativ uninteressanter Einheitskost. Das kannst du dir doch nur anschauen, wenn du eine starke Beziehung zu deinem Team hast.

    Positiv fallen bis jetzt auf:

    England, Belgien

    zumindest teilweise:

    Frankreich, Kroatien (unverständlich ideenlos und schwach auf der Brust war allerdings das Angriffsspiel gestern), Kolumbien, Brasilien (v.a. im Vergleich zu unserem Team und zur WM2014)

    Auch Einzelspieler fallen absolut auf: allen voran Mbape, der das Zeug hat, mal der beste Spieler der Welt zu werden.

  • Die kleinen werden halt besser, zumindest was die Taktik und die körperlichen Vorraussetzungen angeht. Und so werden die Anti Fussballspiele halt immer mehr.

    Wenn dann zwei solcher Teams aufeinander treffen wie gestern Abend dann wirds halt furchtbar zum zusehen.

    Aber solche Spiele wie FRA-ARG sind schon klasse, wer da noch das Haar in der Suppe finden möchte, dem ist auch nicht zu helfen.

  • Die kleinen werden halt besser, zumindest was die Taktik und die körperlichen Vorraussetzungen angeht. Und so werden die Anti Fussballspiele halt immer mehr.

    Das ist denke ich ein entscheidener Punkt. Die „Kleinen“

    sind deutlich besser aufgestellt und das führt dazu, dass

    man einfach keinen Raum hat. „Pässe in die Tiefe“, die

    ein Spiel öffnen, gibt es nicht, weil es keine Tiefe gibt.

    Die Kleinen stehen max 30-35 Meter vor dem Tor in zwei

    Riegeln - da kannst keinen über außen „schicken“. Und

    man lockt die auch nicht mehr raus, weil die eben nicht

    blöd sind.

    Schöne, schnelle Angriffe sieht man nur, wenn beide

    Teams Fußball spielen und dementsprechend offensiv

    auftreten. Willst du dann gegen einen Kleinen gewinnen,

    musst du die wenigen Chancen nutzen. Da hat uns die

    Klasse schlicht gefehlt.

  • Es liegt ja schon ein bisschen zurück, aber Portugal - Spanien war schon ein Highlight.

    Apropos Highlight:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • So dann sind jetzt die Finalisten der letzten drei Turniere nicht mehr dabei.

    Der Beginn einer neuen Ära und eines Generationswechsel?

    Frankreich als Finalist des drittletzten Turniers (2006) ist noch dabei.

    Trotzdem natürlich schon ein Umbruch, wenn die dominierenden Teams der letzten 10 Jahre - also Spanien und Deutschland - so dermaßen krachend scheitern

  • Frankreich als Finalist des drittletzten Turniers (2006) ist noch dabei.

    Trotzdem natürlich schon ein Umbruch, wenn die dominierenden Teams der letzten 10 Jahre - also Spanien und Deutschland - so dermaßen krachend scheitern

    Und Deutschland war das auch noch beim Confedcup und davor bei der Quali. Nach dem Confedcup ging es bergab. Die Gründe darf sich jeder raussuchen. Wir werden sie nie erfahren.

  • Und Deutschland war das auch noch beim Confedcup und davor bei der Quali. Nach dem Confedcup ging es bergab. Die Gründe darf sich jeder raussuchen. Wir werden sie nie erfahren.

    Ist doch klar-der Özil hat net die Hymne gesungen! :hammer:

  • Ist doch klar-der Özil hat net die Hymne gesungen! :hammer:

    Hat er noch nie und trotzdem hat er Tore geschossen/vorbereitet.

    Ich sag euch die Spaßkanone Poldi wars, beziehungsweise, dass er nicht da war. Jemand der einfach nur strohdumm die Spannung raus nimmt.



  • Ich sag euch die Spaßkanone Poldi wars, beziehungsweise, dass er nicht da war. Jemand der einfach nur strohdumm die Spannung raus nimmt.

    Durch die Blume gesagt, man hätte den Sandro doch mitnehmen sollen ?? :suspekt::thumbsup:

  • Na ja, wenn das Finale Uruguay-Brasilien lautet, oder einer der Beiden Weltmeister wird, sind wir wieder in der Zeit, als die Bilder laufen lernten.

    Nennt man das dann Umbruch?

    Geht doch gar nicht.

    Das kommt ja bei dieser WM auch noch dazu. Durch die Auslosung sind die aktuelle “Favoriten“ URU, FRA, BRA und wahrscheinlich auch BEL alle auf einer Seite und kicken sich gegenseitig raus. Auf der anderen Seite sind eher die “Leichtgewichte“, von denen einer definitiv ins Finale kommt.

    Darum ist es doppelt bitter das sich Deutschland so hat gehen lassen. Als Gruppenerster wäre man nämlich auf der “Leichtgewicht“-Seite gewesen. Ich behaupte, mit dem tatsächlichen Leistungsvermögen wäre es nie leichter gewesen ins Finale zu kommen...

  • Warum sind auf dieser Seite lauter vermeintlich leichte Gegner?

    Weil Argentinien nicht Gruppensieger wurde, Spanien auch in Urlaub wollte usw.

    Und so ohne sind Kroatien oder England/Kolumbien auch wieder nicht.

    Zudem wären wir Deutschen in dieser Hälfte auch nur als Gruppensieger gelandet und davon waren wir ungefähr soweit entfernt wie die West und Ostgrenze Russlands!

    In der anderen Hälfte scheinen sich bislang die Favoriten durchzusetzen, teilweise auch mit Hängen und Würgen...