Fußball-WM 2018 in Russland

  • Um mal vom Gerede und Frust um die deutsche Mannschaft abzulenken.

    1. Wer wird in euren Augen Weltmeister?

    2. Wen hättet ihr am liebsten als Gewinner?

    Zu 1: Ich tippe auf Brasilien, auch wenn ich die alleine wegen Neymar nicht leiden kann und den Titel nicht gönne. Frankreich war mein Tipp vor der WM, doch die spielen ähnlich unansehnlich wie Deutschland, treffen aber immerhin das Tor.

    Zu 2.: Argentinien (ich bin Messi-Fan) oder Belgien. Komplette Außenseiter wie Japan lasse ich dabei mal weg

    Ich tippe auf Spanien, weil sie die "leichteste Auslosung" haben. In der oberen Hälfte werden sich andere Favoriten selber ausschalten, Spanien hat unten außer Kroatien jetzt nicht wirklich harte Brocken.

    Am liebsten? Ist mir Wurscht, kann ich eh nicht beeinflussen, ich hoffe nur, dass es nicht Argentinien oder Brasilien werden, deren Arroganz ist kaum ertragbar. Wenn ich diesen Neymar schon sehe, wird mir übel...

  • Um mal vom Gerede und Frust um die deutsche Mannschaft abzulenken.

    1. Wer wird in euren Augen Weltmeister?

    2. Wen hättet ihr am liebsten als Gewinner?

    Tippe mal auf Finale Spanien - Belgien und Wunsch da eher für Belgien dann wäre zumindestens wieder Schwarz Rot Gold Weltmeister auch wenn querformat :rofl:

    Und um Platz 3 Zwischen Argentinien und England ?


    Durch Herrn Grindel hat Herr Löw ja den Freifahrtschein ob Er selber weiter macht oder nicht.

    Nur bei der Mannschaftszusammenstellungen sind viele Fehler pasiert z.B. das Er Herrn Müller

    mitgenommen hat obwohl bei Ihm selbst bei Bayern nicht mehr viel gelaufen ist und wieso

    Nils Petersen erst zur Vorbereitung dazugekommen ist glaube eine Halbzeit gespielt hat und

    Ihn doch nicht mitnimmt. Irgendwo haben Spieler gefehlt mit Biss wo nicht nur den Ball sinnlos

    herumschieben ohne eine kleine Torgefahr oder das daraus ein Freistos an der Strafraumgrenze

    entstehen hätte können wo es doch hauptsächlich Standarttore gefallen sind von Freistöße z.B. !

    Die Ecken gegen Mexico und Schweden wurden nur außen aussichtslos herumgespielt als in

    den Strafraum zu schießen. Und gegen Südkorea viel zu lange darauf verlassen das Schweden

    nicht gegen Mexico gewinnt. :wacko:

  • So, Argentinien ist verdient raus, sehr geiles Spiel gegen die Franzosen, das unser europäischer Nachbar mit 4-3 für sich entscheidet.

    Die Gauchos hätten meiner Meinung nach schon gegen Nigeria nicht gewinnen dürfen, für mich immer noch klares Handspiel/Strafstoß Nigeria.

    Somit geht die WM ohne die beiden Finalisten von 2014 ins Viertelfinale.

  • Sehr geiles Spiel, aber verdient raus? Für mich war Argentinien heut die stärkere Mannschaft und Nigeria hat damit nichts mehr zu tun!

    Ich fands heute relativ ausgeglichen und verdient raus ob der bisher insgesamt gezeigten Leistungen beider Teams.

  • Sieh an, die können ja doch alle Fußball spielen wenn sie müssen:thumbsup:

    Was freu ich mich auf die 150 6er-Vorrundengruppen in 8 Jahren...

    Es werden 16 Dreiergruppen sein, das macht es aber auch nicht besser....

  • Ja, ich wollte nur etwas überzogen darstellen was dann für ein “Niveau“ die ersten 2 1/2 Wochen herrscht. Selbst bei 1/16-Finale wird dann so Krams dabei sein.

    Heute auch irgendwo gelesen das so Gruppen wie Kanada, Australien und Neuseeland möglich wären. Gute Nacht...

  • Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, etwas auszublenden, was dich langweilt....gut nacht

    Danke für die Lebensberatung. Ich frage dich dann in 8 Jahren was ich machen soll. Sofern ich bis dahin mit meinem Leben klargekommen bin, so ganz ohne Hilfe.

  • Die Russen schlagen Spanien im Elfmeterschießen!

    Nach dem deutschen Vorrunden-AUS die zweite faustdicke Überraschung.

    Spanien zwar mit über 70% Ballbesitz, jedoch ohne Tempo, ohne Überraschendes! Kommt mir irgendwie bekannt vor...

  • Die Russen schlagen Spanien im Elfmeterschießen!

    Nach dem deutschen Vorrunden-AUS die zweite faustdicke Überraschung.

    Spanien zwar mit über 70% Ballbesitz, jedoch ohne Tempo, ohne Überraschendes! Kommt mir irgendwie bekannt vor...

    Erstens kommt es anders....

    Respekt Spanien, das war dieselbe Grütze wie von unserem Team, hätte ich nicht erwartet, dass die uns als Vorbild nehmen.

    Schön für Russland, auch wenn ich es Schade finde, dass die Taktik "Warten aufs Elfmeterschiessen" mal wieder aufgegangen ist. Immer mehr Teams stehen nur noch hinten rein und hoffen auf den lieben Gott vorne. Eigentlich muss man nur noch Standards, Flanken und Weitschüsse trainieren.

  • Auf die Gefahr dass ich mich wiederhole, das sportliche Niveau dieser WM ist weiterhin dürftig. Vom Unterhaltungswert will ich gar nicht reden, aber es ist bezeichnend dass kaum noch ein Team wirklich Mittel und Wege findet gegen oft destruktive Gegner.

    Tempospiel gibt es fast überhaupt nicht mehr, oft wirkt es fast lust- oder zumindest ideenlos und viele der vermeintlichen Stars sind häufig weit weg von ihrer Bestform bzw. können sich nicht durch und in Szene setzen, wie es ihr Status eigentlich erwarten lassen müsste.

    Bisher vieles absolut enttäuschend mit unserem deutschem Team als "erbärmliche" Spitze des Eisbergs.

  • Auf die Gefahr dass ich mich wiederhole, das sportliche Niveau dieser WM ist weiterhin dürftig. Vom Unterhaltungswert will ich gar nicht reden, aber es ist bezeichnend dass kaum noch ein Team wirklich Mittel und Wege findet gegen oft destruktive Gegner.

    Tempospiel gibt es fast überhaupt nicht mehr, oft wirkt es fast lust- oder zumindest ideenlos und viele der vermeintlichen Stars sind häufig weit weg von ihrer Bestform bzw. können sich nicht durch und in Szene setzen, wie es ihr Status eigentlich erwarten lassen müsste.

    Bisher vieles absolut enttäuschend mit unserem deutschem Team als "erbärmliche" Spitze des Eisbergs.

    War doch vor vier Jahren ähnlich schwach, nur da konnten es die Deutschen ausnutzen.