Fußball-WM 2018 in Russland

  • Im 4-2-3-1 ist in der Defensive wohl bis auf ter Stegen/Neuer alles ziemlich fix, davor Kimmich, Hummels, Boateng und Hector. Im defensiven Mittelfeld ist Kroos auch fix, daneben Khedira oder Gündogan (würde zu Khedira tendieren). Im offensiven Mittelfild sind ja einige recht flexibel. Zentral könnte ich mir auch Reus vorstellen, sodass Müller (ansich fix) dann rechts spielt. Links dann wohl Draxler oder Sane. Davor wohl Werner, könnte mir aber auch Gomez vorstellen, je nach Gegner.

    Eine Möglichkeit ist sicher auch ein 4-1-4-1. Dann entweder Kroos auf der Sechs oder Khedira und Kroos vorziehen. In Brasilien hat Kroos ja auch eher auf der 10 gespielt, auch wenn er das schon länger nicht mehr gespielt hat. Ansonsten wären Özil oder Goretzka sicher Optionen bei zwei offensiv zentralen Mittelfeldspielern.

  • Na hoffentlich erwischt der Hummels nicht so eine WM wie beim Endspiel am Samstag. Das war bodenlos schwach was er da gezeigt hat... beim zweiten Tor einfach mal 10m auf einer Sprintstrecke von 30m abnehmen lassen. Auch so hatte er einige Unsicherheiten und einige kleinere Fehler. Muss sich aufjedenfall gewaltig steigern.
    Müller hängt ebenfalls hinter seiner Form und wirkt äußerst unglücklich, da hoffe ich einfach auf dem WM Effekt der letzten Jahre, da er immer dann in Form war, als diese Turniere begannen. Das einzig positive, im Offensivbereich sind wir in der Breite sehr gut aufgestellt...

  • Hummels hat ja überhaupt keine so Topsaison gespielt, gerade die Rückrunde war schon weit weg von seinem maximal Level.

    Da hat der gute Jogi auf jeden Fall einiges an Arbeit vor sich, irgendwie sind da jetzt in der Rückrunde ganz schön viele nicht in Topform gewesen.

    Bei den Bayern mit Neuer und Boateng zwei Verletzte Weltklassespieler, da wo man erstmal schauen muss wie es weitergeht.

    Müller seit dem CL Sieg nicht mehr stabil zu seiner Bestform gefunden.

    Kimmich als Youngster in einem typischen Entwicklungsloch wo man erst mal wieder rauskommen muss.

    Reus wie immer ein ? Der hat ein paar Weltklasse Spiele ist aber halt sehr anfällig, aber zuletzt mit einigen Buden

    Werner mit 3 Toren aus den letzten 15 Ligaspielen, puh

    Hector Absteiger


    Da bin ich echt gespannt, was da raus kommt.

  • Apropos Trikot-Hype: Ist mittlerweile bekannt ob und wann der “Kickers“-Flock des japanischen Trikots in Europa erhältlich ist?

  • Bin gespannt, welche vier (bzw. welcher Torhüter plus drei) heute gestrichen werden und ob vielleicht jemand unerwartetes dabei ist. Letztlich rechnet ja allles mit Trapp, Tah, Rudy, Petersen.

    Apropos Petersen - Das Interview nach dem Spiel hat auch gezeigt, warum Petersen umd nicht Wagner..

  • Trapp, Tah, Rudy, Petersen.

    Trapp würde ich behalten, sehe ich stärker als Leno an. Petersen steht für mich auch nicht fest, vielleicht ja doch noch jemand aus dem MF. Und wichtig wird sein, ob Boateng wirklich fit wird, von daher kann auch Tah noch hoffen. Für Rudy wäre es bitter, war er auch bei der letzten EM schon Streichkandidat.

    Schade eigentlich, dass sich Samstag in Klagenfurt aber keiner so richtig aufgedrängt hat. :wacko:

  • Trapp würde ich behalten, sehe ich stärker als Leno an. Petersen steht für mich auch nicht fest, vielleicht ja doch noch jemand aus dem MF. Und wichtig wird sein, ob Boateng wirklich fit wird, von daher kann auch Tah noch hoffen. Für Rudy wäre es bitter, war er auch bei der letzten EM schon Streichkandidat.

    Schade eigentlich, dass sich Samstag in Klagenfurt aber keiner so richtig aufgedrängt hat. :wacko:

    Ich selbst würde auch eher zu Leno, Tah, Rudy und Brandt tendieren.

    Das Spiel war wirklich nicht berauschend. Letztlich war es aber vielleicht besser, wenn noch nicht alles perfekt läuft oder gar ein Sieg trotz schlechten Spiel herausgesprungen wäre.

    Für Österreich war es eben auch ein Highlight, für uns ein Test mitten im Trainingslager, bei dem sich niemand verletzten will.

  • Nur das Spiel gegen Österreich betrachtet dann Hector, aber war vmtl ein schlechteres von ihm

    Nur das Spiel gg Österreich betrachtet, haben sich Plattenhardt, Rudy und Ginter wohl ihre Plätze als Alternativen für RV und LV gesichert...Rudy zudem auch im MF nicht wesentlich schlechter als Gündogan bei seinen letzten NM-Auftritten. Dazu haben weder Kimmich noch Hector gezeigt, dass sie bedenkenlos ohne echte Alternative zur WM fahren sollten. Ob Rüdiger und Süle genug gewackelt haben um Tah doch drin zu lassen? Ich glaube nicht... Daher Tah ganz klarer Streichkandidat. Dazu dann Trapp, der wie Neuer eigentlich ohne Spielpraxis ist. Evtl aber auch deshalb als WM-Tourist besser geeignet als Leno ;)

    Bleiben noch 2 Positionen in MF/Angriff, die mMn gestrichen werden. Da ist die Auswahl groß... Petersen natürlich ziemlich im Stich gelassen gg die Ösis. Aber trotzdem gar nix gezeigt, dass die Nominierung irgendwie rechtfertigt. Gomez in kürzerer Spielzeit mit immerhin etwas Einfluss, Petersen eigentlich völlig wirkungslos. => Petersen raus!

    Im MF kann er dann noch streichen, wen er möchte: Gündogan darf gerne bei seinem Präsidenten in den Urlaub gehen. Sane gg die Ösis sogar mit einem seiner besseren Länderspiele, aber eben auch ineffizient ohne Ende. Zwar mit (wenigen) netten Dribblings, aber dann Flanken und Abspielen zum Haare raufen... diesesmal immerhin mit Ansätzen und schon mehr als die letzten Auftritte im Nationaltrikot. Aber auch Brandt weiterhin ein Schönwetterkicker, Goretzka auch wieder mit etlichen Problemen bei Ballannahmen. Draxler wieder larifari-Gekicke mit nem typischen Übersteiger-ins-Seitenaus-Gerenne... egal wen, einen falschen trifft man da fast nicht.