Fußball-WM 2018 in Russland

  • ForzaVER

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dann bitte ich dich, die Stelle zu zitieren, in der er von 'seinem' Präsidenten spricht oder es andeutet. 8)

  • Konkludentes Handeln... hat er doch genauso gemacht. Folge: Nach dem Ausscheiden rassischtische Anfeindungen von deutschen Zuschauern auf der Tribüne und Nachtreten des Verantwortlichen Bierhoff und Fordern einer Aussagen von Grindel in der Öffentlichkeit... hat also wohl nicht gereicht, dass: "Ich werde mich nicht äußern."

    Konkludentes Handeln hin oder her... Eine Aussage hätte es gebraucht!
    Nach dem Bild war Özil "zufälligerweise" erstmal eine Woche verletzt im Trainingslager der Nationalmannschaft.... Er ist den Medien ja förmlich ausgewichen, dass dann so eine Diskussion entsteht, ist doch logisch.
    Der Grund warum über Gündogan jetzt nicht mehr gesprochen wird, liegt mitsicherheit nicht an dem "Fanbase-Unterschied" zwischen den beiden innerhalb Deutschlands (der war vermutlich vor der WM sogar bei Özil höher als bei Gündogan), sondern daran, dass Gündogan sich nach dem Foto einfach anders Verahalten hat als Özil. Er hat direkt dazu Stellung bezogen, mit Worten und nicht durch konkludentes Handeln. Danach war das Thema bei Gündogan erledigt.

  • :rofl:für wen hätte er den sonnst die Tore machen sollen , sind deine Argumente wirklich ernst :rofl: und auch du musst erst beweisen das er genau so für Deutschland steht

    Hier endet meine Debatte mit dir, den dies kann ich nicht für ernst nehmen

    Traurig, das in dem Moment der Anfrage nach harten Fakten das Ende kommt und du nur noch versuchst es ins Lächerliche zu ziehen. Diese Verhaltensweise sehe ich sehr oft bei Pegida/AFD-Freunden auf Facebook. Daher ist mir das bekannt und weiß es einzuordnen. Danke.

  • Dann bitte ich dich, die Stelle zu zitieren, in der er von 'seinem' Präsidenten spricht oder es andeutet

    Das hat Özil nicht gesagt, sondern Gündogan hat es per Widmung auf's Trikot geschrieben. Das war für mich der viel schwerwiegendere Fehlgriff. Das Foto selbst war halb so schlimm, wenngleich in Verbindung mit dem Zeitpunkt (WM & Wahl) strunzdumm*. "Mitgehangen - mitgefangen" könnte man (in Bezug auf meinen Präsidenten) sagen, vollkommen egal, ob berechtigt oder nicht

    Den Gündogan hätte ich schon damals sofort und achtkantig rausgeschmissen. Wer Erdogan für seinen Präsidenten hält, KANN nicht für Deutschland spielen. Özil hätte man das Foto nach kurzer Erklärung seinerseits durchaus durchgehen lassen können - meiner Meinung nach. Das alles zunächst mal völlig unabhängig vom Sportlichen.

    Letztendlich lief es nun genau andersherum und das hat sich Özil in letzter Konsequenz ausschließlich selbst zuzuschreiben. Um beim Fußball zu bleiben: Der Ball lag lange genug in seinem Feld und dann hat er ihn doch noch verstolpert. Mit seinem Dreiteiler hat er jetzt nochmal zusätzlich Öl in das von ihm entfachte Feuer gegossen. Auch wenn an diesem Feuer viele andere lange Zeit mitgeheizt haben, sich jetzt hier als Unschuldslamm hinzustellen läuft nicht.

    *Dazu hatte ich mich ja oben schon ausufernd geäußert.

  • ForzaVER

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dann bitte ich dich, die Stelle zu zitieren, in der er von 'seinem' Präsidenten spricht oder es andeutet. 8)

    Hier die Andeutungen:
    z.B. ich Übersetze gleich:

    "Ein Foto mit Präsident Erdogan zu machen, hatte für mich nichts mit Politik oder Wahlen zu tun, es war aus Respekt vor dem höchsten Amt des Landes meiner Familie."

    Ich gehe davon aus, dass er sich selbst mit zur Familie zählt ;) Und auch an anderen Stellen schreibt er mehrmals vom Präsidenten seiner Familie...

    Aber alleine dieser Satz, unmittelbar nach dem erscheinen des Fotos, hätte gereicht um den Hype der Medien im Keim zu ersticken!! Dieser Satz wenn 6 Wochen früher kommt, hätte es niemals diese Diskussion gegeben.

    Im zweiten Absatz die Stelle: "Ich habe zwei Herzen, ein deutsches und ein türkisches". Ist sein gutes Recht, sagt auch niemand etwas dagegen. Damit sieht er Erdogan genauso als sein Präsident an...

    Mir geht es auch nicht darum ob er Erdogan als Präsident ansieht oder nicht, dass ist seine Entscheidung. Aber er hätte das ganze Thema in der Öffentlichkeit anders behandeln können wenn er direkt danach mit Worten Stellung bezogen hätte (wie Gündogan) und nicht vor den Medien und der "Wahrheit" weggelaufen wäre!!

  • ...

    Aber es muss in Deutschland und speziell im Fußball immer einen Schuldigen geben und nicht die gesamte Mannschaft. Es wird immer einer Ausgepickt. Bei der WM war die Mannschaftsleistung einfach unterirdisch und das hat nix mit Özil zu tun. In der Mannschaft hat es nicht gestimmt wer weiß was die Herren hatten aber mit Erdogan hat das wohl nix zu tun gehabt

    Sicher ist das wohl nur ein Puzzle-Teil, aber "nix zu tun" dürfte die genauso unrealistische Gegenposition zu "Özil ist schuld" sein.

    Und wo wurde denn nur ein Schuldiger gesucht? Bierhof bekam Kritik für Watutinki, Bierhof für zuviel Werbung und zuwenig Fannähe, Löw wegen System, Löw wegen falscher Spieler, Löw wegen richtiger Spieler auf der falschen Position, Löw wegen dem Umgang mit den Confed-Siegern, Löw wegen Neuer, Boateng wegen Sonnenbrille auf der Tribüne. u.a. Müller, Khedira, Kimmich wegen schlechter Leistungen. Der DFB vorher, währenddessen und nachher wegen des Umgangs mit Erdogan-Gate. Die Fans und Promis wegen mangelnder Unterstützung bzw. zuviel Kritik an Erdogan-Gate.

  • Für mich hat Özil einfach einen ziemlichen Scheixx Fussball gespielt und das nicht nur zur WM sondern auch davor, auch vor dem Foto. Spätestens nach dem 1. Spiel bei der WM hätte ich ihn auch gar nicht mehr eingesetzt. Auch die anderen waren nicht viel besser. Aber ein Müller versucht wenigstens noch zu laufen - mal davon abgesehen, dass er auf einer Außenposition untauglich ist und in den Strafraum gehört. Beim Özil haste ja immer angst, dass er gleich einschläft oder sich wundliegt, um mal den Scholl zu zitieren.

  • 3liter

    Ich weiß, dass Gündogan das war und nicht Özil. ForzaVER sagte aber 'Aus seinem Tweet zu diesem Thema und der Übersetzung deutet man aber etwas anderes... '

    Ich wollte nur die Textstelle wissen, wo angedeutet sein soll, dass es sein (Özils)Präsident sei. Ich finde sie nämlich nicht.

  • Beim Özil haste ja immer angst, dass er gleich einschläft oder sich wundliegt, um mal den Scholl zu zitieren.

    Wir können die in den letzten Tagen mehrfavch veröffentlichten
    Statistiken ruhig weiter ignorieren...

  • Traurig, das in dem Moment der Anfrage nach harten Fakten das Ende kommt und du nur noch versuchst es ins Lächerliche zu ziehen. Diese Verhaltensweise sehe ich sehr oft bei Pegida/AFD-Freunden auf Facebook. Daher ist mir das bekannt und weiß es einzuordnen. Danke.

    Jetzt wird wieder die Rassistenkeule gezogen. Einfach traurig. Was mir bei solchen Typen immer wieder auffällt, ihr seid eigentlich diejenigen die absolut keine andere Meinung akzeptieren. Hat man nämlich eine andere, wird man sofort als Nazi, Pegida Anhänger usw. betitelt. Und übrigens, auch die AFD wurde demokratisch gewählt ;)

  • 3liter

    Ich weiß, dass Gündogan das war und nicht Özil. ForzaVER sagte aber 'Aus seinem Tweet zu diesem Thema und der Übersetzung deutet man aber etwas anderes... '

    Ich wollte nur die Textstelle wissen, wo angedeutet sein soll, dass es sein (Özils)Präsident sei. Ich finde sie nämlich nicht.

    Ich habe dir die Andeutungen zitiert in den er vom "Präsidenten seiner Familie", falls er sich denn selber zur Familie zählt, spricht... und mit der Aussage dass er ein deutsches und ein türkisches Herz besitzt und somit auch Erdogan, einer seiner Präsidenten sei.
    trekronor Ob wir irgendwann nochmal einer Meinung sein werden... ich bin gespannt :prost:8)

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (24. Juli 2018 um 11:26)

  • christobal die zu Gunsten von Özil beschönigten Statistiken meinst Du? Nochmal: schau Dir an wann er bei dem Weltmeisterschaften Tore vorbereitet hat und schau Dir an wie viele Scorerpunkte er in 16 WM Spielen gesammelt hat, die er ALLE von Anfang an bestreiten durfte. Und dann diese Vergleiche mit Reus und anderen, die nicht einmal einen Bruchteil an Spielzeit hatten.

    Und bitte sag mir doch jetzt auch mal, was genau er wichtiges zum Titelgewinn beigetragen hat 2014? Das Abstaubertor zum 2:0 gegen Algerien in der 119. Minute und die Vorlage zum 5:0 gegen Brasilien. Eine riesen Ausbeute für DEN Spielgestalter der Nationalmannschaft. 2010 war es das Tor zum 1:0 gegen Ghana, das ich tatsächlich als wichtiges Tor bewerte und da hat er seinen Zauberfuß ausgepackt. Und dann hat er 2010 noch die Tore jeweils zum 4:0 gegen Australien und Argentinien vorbereitet und das 4:1 gegen England. Fällt schon irgendwie auf, dass er immer dann "glänzt" wenn die ganze Mannschaft rollt, oder? Wo war er denn als man gegen Spanien 2010 oder Italien 2012, sowie Frankreich 2016 rausgeflogen ist? Wo waren seine genialen Pässe? Sein Zauberfuß? Schau Dir mal an gegen welche Gegner seine vielen Punkte gesammelt hat. Und nochmal: Özil war seit 2009 bei Löw IMMER gesetzt und jegliche Vergleiche zu den allermeisten anderen Spielern hinken ganz gewaltig schon aus diesem Grund! Wenn es darauf ankam habe ich ihn nicht gesehen.

    Zum Thema Hoeneß: ich bin Bayernfan und war immer ein großer Fan von Hoeneß und seiner Arbeit, aber inzwischen bin ich absolut der Meinung, dass sowohl er als auch KHR abtreten sollen und vor allem in der Öffentlichkeit sich nicht mehr zu Themen äußern sollten, die sie nicht betreffen. Und die Art und Weise wie Hoeneß gestern wieder losgepoltert hat ist im Prinzip einfach nur unter alles Sau!!! Dennoch: in der Sache an sich hat er leider recht. Trotzdem hätte er besser seinen Mund gehalten.

    Und noch eins: nein der Özil ist in meinen Augen nicht Schuld am Scheitern in der Vorrunde!!! Und auch nicht das Foto an sich! Nein, es war keine Mannschaft auf dem Platz gestanden, weil durch die Warterei auf und dann die Nominierung von Manuel Neuer die erste Unruhe ins Team gebracht wurde und dass man nach dieser Geschichte die Herren Özil und Gündogan überhaupt mitgenommen hat. Aufgrund dieser Entscheidungen haben sich offensichtlich Gruppen gebildet und das hat sich deutlich auf den Platz übertragen. Weiterhin spielte sicher die bescheidene Quartierwahl von Bierhoff eine Rolle. Und am Ende natürlich wie man mit dieser Erdogan Geschichte generell umgegangen ist (und zwar vom DFB und eben auch vor allem von Özil selbst). Für mich gehören der Grindel und der Bierhoff genauso weg!!!

    Und ich hätte anstatt dieser beiden dann lieber den Emre Can und den Leroy Sane mitgenommen. Und dann hätte ich auch vor allem den jungen Spielern und den Nichtweltmeistern viel mehr Spielzeit gegeben!

    Soviel dazu ...

  • ForzaVER Das kann man, wenn man es denn unbedingt will, gerne so interpretieren. Ich würde es nicht machen, denn er spricht vom Präsidenten seiner Familie. Nicht aber explizit von seinem Präsidenten.

    Dass er von seinen 2 Herzen spricht, ist nachvollziehbar. Hat er nicht aber sogar seine türkische Staatsbürgerschaft abgelegt? Warum sollte es dann sein Präsident sein?

    Ist Rainer Haseloff mein Ministerpräsident (nur weil ich aus Sachsen-Anhalt komme)? Er ist aber auf jeden Fall der Ministerpräsident des Bundeslandes meiner Familie. Das sind 2 Paar Schuhe!

    Özil hat vom Elternhaus sicher vieles der türkischen Kultur intus, aber das haben Bayern, Hamburger, Rheinländer usw auch in ihrer Art.

    Was ich jedenfalls albern finde: Özil hat sich bereits zuvor mit Erdogan getroffen. Keiner interessiert sich dafür. Deutschland hat im Zusammenhang mit der Flüchtlingsdebatte und dem Putschversuch in der Türkei ein gespanntes Verhältnis mit Erdogan und jetzt ist Özil der dumme. 2016 haben sie sich zuletzt getroffen, war Erdogan da etwa noch ein toller Musterdemokrat? Ich glaube doch eher nicht. Wer hat sich damals dafür interessiert?

    Ich finde nicht gut, dass er sich überhaupt mit ihm trifft. Aber er trifft sich 3 mal mit ihm - alles ok. Er trifft sich das 4. Mal - Skandal. Irgendwas ist doch da schizophren!?

  • Wir können die in den letzten Tagen mehrfavch veröffentlichten
    Statistiken ruhig weiter ignorieren...

    Ich ignoriere sie nicht. Aber der Eindruck bleibt, da kann er Statistik haben wie er will. Wenn er am Ball war, ging ein Raunen durch die Reihen beim Public Viewing. Es ging also nicht nur mir so.

  • Aber wenn er deiner Meinung nach nix gebracht sind wir 2010,2012,2014 ziemlich weit gekommen oder ? Kann es nicht eher sein das du ihn als Mensch unsympathisch findest ? AUSSERDEM 2009 ist er eben junior Europameister geworden auch mit deiner beschrieben Leistung ? Nach deiner Meinung wurde er immer nur durchgeschleift da frag ich dich Warum sollte man das seid 2009 tun ?

  • Viele Leute haben was zu Özil gesagt, interessant ist wer sich alles nicht geäußert hat: Nahezu kein Spieler aus dem aktuellen Kader, kein Neuer als Kapitän, kein Führungsspieler (bis auf Boateng). Kaum ein Weggefährte aus Bremer oder Schalker Zeiten, kein Kollege mit denen er 2014 Weltmeister geworden sind. Kein Lahm. Darunter auch Leute wie Mertesacker oder Schweinsteiger, die da nun überhaupt nichts zu befürchten hätten.

    Das lässt unheimlich viel Spielraum für Interpretation und Spekulation warum da so ist.

  • Aber wenn er deiner Meinung nach nix gebracht sind wir 2010,2012,2014 ziemlich weit gekommen oder ? Kann es nicht eher sein das du ihn als Mensch unsympathisch findest ? AUSSERDEM 2009 ist er eben junior Europameister geworden auch mit deiner beschrieben Leistung ? Nach deiner Meinung wurde er immer nur durchgeschleift da frag ich dich Warum sollte man das seid 2009 tun ?

    Das verstehst du nicht. Wir sind TROTZ Özil so weit gekommen. Ohne ihn hätten wir auch 2010+12 Titel geholt. :rolleyes::pfeif::schulterzuck:

  • Ich ignoriere sie nicht. Aber der Eindruck bleibt, da kann er Statistik haben wie er will. Wenn er am Ball war, ging ein Raunen durch die Reihen beim Public Viewing. Es ging also nicht nur mir so.

    Herzlichen Glückwunsch. Vielen Dank für die Bestätigung, dass Özil kritischer gesehen wird, als die anderen, obwohl er statistisch besser gespielt hat.

    Aber Statistiken interessieren ja nicht und sind zu Gunsten von Özil geschönt... dass er in den wichtigen Momenten abgetaucht ist und nicht geliefert hat, wie P.J. Stock schreibt, darüber kann man diskutieren. Wenn gleich man die Gegenthese ebenso aufstellen kann: War Özil nur gut, wenn es für die Mannschaft lief oder die Mannschaft nur gut, wenn es für Özil lief? Das Lahm-Zitat zur WM 2014 wurde ja auch schon genannt... so schlecht sahen die Mitspieler ihn wohl nicht.

    Beim Südkorea-Spiel erinnere ich mich auch noch an so ein "Raunen" des Publikums... Werner rennt völlig unnötig und unmotiviert in 2 Südkoreaner rein und verliert den Ball, der absolut unkontrolliert und abgefälscht als Kerze nach oben fliegt... Özil schafft es seinen Körper zwischen den eigentlich besser postierten Südkoreaner und Ball zu schieben und diesen zu stoppen. Dummerweise kommt von hinten der 2. Südkoreaner und spitzelt den Ball weg. Folge: Dass Werner völlig dämlich den Ball verloren hat, interessierte keine Sau, dass Özil den verlorenen Ball eigentlich zurückgeholt hat, ebensowenig, aber dass dann ein 2. Südkoreaner den Ball wegspitzelt, dass war ein Özil Ballverlust und der muss raus, weil er nix bringt... kann man so sehen, mit ein bisschen fairer Herangehensweise sollte man das aber nicht.